Suche einen 80er Jahre Song mit einem ähnlichen Intro 23

Hallo Zusammen,

bin seit Jahrzehnten auf der Suche nach einem 80er Jahre Song mit einem ähnlichen Intro wie dem von U2´s Song.
In meinem gesuchten Song ist direkt zu Beginn ein langsamerer Rythmus per Keyboard zu hören, der langsam lauter wird und bei dem nach ca 10 bis 15 Sekunden dann eine Gitarre einsetzt.

Weiß nicht, ob man mir helfen kann, bei den dürftigen Infos :) aber mehr weiß ich nicht mehr...es kann sein, dass es ein Instrumentalsong ist, es kann aber auch sein, dass irgendwann Gesang folgt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

http://www.youtube.com/watch?v=V5WYbMblbBY#

PS: ich glaube zu wissen, dass der Song damals der Soundtrack eines Science-Fiction oder Motorradfilms gewesen ist
22.11.2009
Ich machs mal klickbar: Link zum Video von U2

Kann Dir aber leider nicht helfen. Mir ist da aus meiner Jugend kein Song bekannt, der so in etwa in diese Richting geht.
22.11.2009
Sing mal vor :-)

LG Jens

30 Zeichen,......
[gone] Mapan
22.11.2009
Also zuerst wollte ich den TE ja wegen der viel zu dürftigen Angaben verhohnepiepeln..
Das klang so wie: "Ich such ein Ei, ich weiß nur noch das es rund war und weiß oder braun"...

Aber das Stichwowort "Motorrad-Film" gab dem ganzen dann plötzlich einen Sinn.

Du suchst sicherlich "Le Parc" von "Tangerine Dream", welches auch als Titelmelodie für Streethawk genutzt wurde.
[gone] Mapan
22.11.2009
Zum Reinhören hab ich das Original nicht auf die Schnelle gefunden, aber der hier klimperts wirklich erstaunlich gut nach (allerdings nur den Anfang, den langsamen Teil, nicht den fulminanten Aufstieg):
http://www.youtube.com/watch?v=gFknn32lfHA
edit:
Doch noch was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=SSIhONF5pik

Wenn es das war, was du gesucht hast wirst du es daran wiedererkennen.
Und ich bin mir sicher, das du nur das meinen konntest.

Have Fun!
Wirklich nen toller Track.
22.11.2009
gibt nix was so ähnlich ist wie U2.....U2 is einzigartig :-)
Der Anfang hat weit her geholt etwas ähnlichkeit mit der Titelmelodie von "my-So-Called-Life", aber das war weder 80er, noch Motorrad oder Science Fiction.

Trotzdem mal zur Sicherheit:

http://www.youtube.com/watch?v=znVBqSI4ghQ
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
22.11.2009
Mir fiel als erstes Manfred Mann's Earth Band - Davy's on the road again ein. Falls du jemals das Rätsel löst, wäre die Auflösung auch interessant.
Gruß
Joe
22.11.2009
Die Angaben sind etwas dürftig.

Die einzigen die mir spontan einfallen, die vielleicht ein wenig Ähnlichkeit mit dem Sound von U2 in diesem Intro haben wären Simple Minds. Aber die haben bekanntlich mehr als nur ein Stück herausgebracht.

Kannst Du vielleicht doch noch ein wenig mehr Infos raushauen?
[gone] ESaRT
22.11.2009
da schließ ich mich an - war ne geile nummer, vor allem live !

Original von JoeDi
Mir fiel als erstes Manfred Mann's Earth Band - Davy's on the road again ein. Falls du jemals das Rätsel löst, wäre die Auflösung auch interessant.
Gruß
Joe
22.11.2009
Irgendwie kommt es mir gerade vor wie das hier:

War alles schon mal da

;-)
[gone] www.trash-pixel.de
22.11.2009
Das einzige was mir da einfallen würde, wäre Children von Robert Miles ... aber das war ja nicht 80er ...
leude....ich hab den titel das letzte mal vor 21 jahren gehört...da war ich 10 :)

ich kann mich wie gesagt an 20 bis 30 sekunden erinnern....werde es dann mal auf dem online keyboard spielen und hochladen :)
ich finds sonst auch wohl nie :)
23.11.2009
Einen habe ich noch :-)

Nach langem Überlegen kam mir noch dieser Titel in dem Sinn:

The Alan Parsons Project - Sirius

Dazu passen jedenfalls Deine genannten Infos. Ob es allerdings jemals als Soundtrack eingesetzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis
ne, alan parsons könnte zwar eventuell sein, aber dieser song ist es nicht :)
aber ich glaube, es wird wärmer...schwer zu sagen, bei den dürftigen infos die mein hirn zu diesem song ausspuckt :)
23.11.2009
wahrseinlich war es dann doch alice cooper und in deinem kinderhirn wurde es etwas glorifiziert.... ;-)
nö alice coopers wars auch net, aber wäre er es, hätte ich den song ohnehin auf cd und vinyl :-)
wer hat alan parsons rausbekommen :))

das ist der song...wie krass

gabs diesen song ganz zufällig in verschiedenen versionen?

yeah !!!
23.11.2009
na, freut mich doch, wenn ich richtig lag :-)))

witzigerweise hatte mal ein kollege vor ca. 3 jahren exakt dasselbe intro gesucht. damals konnte ich ihm ebenfalls helfen ...
es ist auch eines der besten intros die ich so kenne.

dann schick mir mal gleich deine adresse damit ich weiß, wohin ich meine rechnung schicken kann ;-)

alternativ darfst du mir aber auch gern ein paar kommentare schreiben :-)
23.11.2009
Original von Marcus D. - S/W
es ist auch eines der besten intros die ich so kenne.

Wird auch häufig verwendet....
Einer der prominentesten Benutzer ist wohl das Basketball Team der Chicago Bulls.

Meiomei...kenne das Liedle sehr gut weil es bei Siegerehrungen in einem meiner anderen Hobbys sehr oft verwendet wird.

Wäre anhand der Infos allerdings nie drauf gekommen...

:)

Topic has been closed