Spione ???? :-)) 31

[gone] Necromantiker
22.11.2009
Ich hab nen Clearprog laufen welches alles temporäre schnell vernichtet sobald der Computer aus ist und alles Inetexplorermäßige sobald ich diesen schließe . Antivir und Windows blocken die Popups und somit habe ich bisher nie ein problem festgestellt...

I´m Save *g*

PS: ClearProg ist sowieso wärmstens zu empfehlen um Windows zu weniger spionage zu zwingen denn die sind immernoch die größten Diebe hier...
22.11.2009
Nun dann sitzt es tiefer ... oder war nicht im Ordner.....
an dieser Stelle würde ich Ad-Aware vorschlagen ....ist für nicht Informatiker ne nette Aplikation zum aufräumen solcher Plagegeister.

kann man hier downloaden:

http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_ad_aware_free_download-39002345-20529-1.htm

die Anleitung zum spezielen auffinden würde bestimmt zu lange dauern. Natürlich ohne Gewähr das das Problem dann tatsächlich fort ist.

Grüße

WebPicture
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
22.11.2009
Also derzeit kann ich alle Seiten ungestört aufrufen. Scheint wohl weg zu sein.
22.11.2009
Prima dann ist das Problem ja fort :-)
[gone] Beat Girl
22.11.2009
Bekomme auch laufend die Meldung.
Geht das denn gar nicht mehr weg?
Kaum betätige ich hier irgendeine Option kommt diese blöde Meldung.
Hoffentlich geht die auch mal wieder weg...
Das kommt aber nur beim Exolorer, oder?
22.11.2009
Wer benutzt auch schon den Explorer?
Firefox wäre da denke ich besser geeignet, oder Opera.
22.11.2009
da ist aber das selbe problem mit kaspersky
22.11.2009
ich hab AdBlock & NoScript...keine Werbung und Banner....und wohl deswegen auch keine Warnmeldung....trotz Kaspersky
[gone] Beat Girl
22.11.2009
Jetzt scheint ja wieder alles im grünen Bereich zu sein.
[gone] www.trash-pixel.de
23.11.2009
Original von Kontrastpalast
Wer benutzt auch schon den Explorer?
Firefox wäre da denke ich besser geeignet, oder Opera.
Sorry OT ... war klar, dass das irgendwann kommt ...! Letzte Test's haben erwiesen, dass der FF gar nicht so sicher ist wie viele glauben oder man glauben machen will ... der mault halt nur net mit nervigen Meldungen wie Windows oder IE ...
Wenn ich mal Dreck auf dem rechner hatte, dann kams über den FF *zwinker*
Aber ich will kein Browserstreit losbrechen ... OT Ende

Wahrscheinlich (wie so oft) hat Kasperski einen Suchalgorythmus im Update der zu 95% manchen Script's ähnelt die aber nichts mit Adware oder anderem zu tun haben ... beim nächsten Update hat sich das meist erledigt.
Es ist ja bekannt, dass so manche Virensuchmaschiene so was absichtlich macht um das Produkt zu "pushen" ... Ich selbst halte von Kasperski nichts, da mir (als ich es noch hatte) die ständigen Falschmeldungen auf die Nüsse ging ... seit AntiVir ist schluss und ruhe im Karton ...
Man sollte auch mal des öfteren auch ohne Meldung mal das System überprüfen, mir hilft da highjackthis ...
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
23.11.2009
Ich habe genau das umgekehrte mit AntiVir erlebt. Mit dem lief mein Rechner nicht rund. Alle Naselang hatte ich mir was eingefangen. Seit ich mit Kaspersky arbeite und das schon ein paar Jahre, geht alles glatt. Die Meldungen kommen nur in den ersten paar Tagen und dann sind entsprechende Updates gemacht und dann ist schluß damit.

Topic has been closed