Suche iPhone 2G ohne Simlock 68
24.11.2009
Frag doch mal hier..bin ich heute zufällig dran vorbeigekommen ;-)
3G-Store Bochum
3G-Store Bochum
#2Report
wie gesagt 2G :-) ich kenne den laden, aber die verkaufen nur 3G wie der name schon sagt :)
#3Report
[gone] www.trash-pixel.de
24.11.2009
Sorry ... vielleicht OT aber es gehört zum Thema ...
Wenn du das dann hier in DE betreiben möchtest kommst du nicht weit. Ohne T-Mobile-Vertrag läuft das Teil nicht lange. T-Mobile hat seine Bemühungen um Ihr Exklusivrecht eheblich ausgedehnt.
SIM-Lock frei bekommst Du jeder Zeit, aber die technische Schutzmaßnahme bezieht sich nicht auf die SIM alleine, sondern gleicht die Seriennummer (IMEI) online mit Listen auf dem Server ab die hier in DE ausgegeben wurden und macht dann das Netz früher oer später dicht für dich, wenn deine nicht dabei ist. Oder du hast eine SIM von einem im Ausland zugelassenen Provider im Phone ... Ob Prepaid oder Laufzeitvertrag ... er muss von T-Mobile sein
Wenn du das dann hier in DE betreiben möchtest kommst du nicht weit. Ohne T-Mobile-Vertrag läuft das Teil nicht lange. T-Mobile hat seine Bemühungen um Ihr Exklusivrecht eheblich ausgedehnt.
SIM-Lock frei bekommst Du jeder Zeit, aber die technische Schutzmaßnahme bezieht sich nicht auf die SIM alleine, sondern gleicht die Seriennummer (IMEI) online mit Listen auf dem Server ab die hier in DE ausgegeben wurden und macht dann das Netz früher oer später dicht für dich, wenn deine nicht dabei ist. Oder du hast eine SIM von einem im Ausland zugelassenen Provider im Phone ... Ob Prepaid oder Laufzeitvertrag ... er muss von T-Mobile sein
#4Report
24.11.2009
Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Sorry ... vielleicht OT aber es gehört zum Thema ...
Es ist schon immer wieder amüsant wieviel Halbwissen um nicht zu sagen Fehlinformationen in diesem Forum verbreitet werden.
Guggst du hier nach i-Phone dann siehst du, dass du das Teil auch in Deutschland legal ohne Branding und Providerbindung kaufen kannst.
PS:
Bedeutende deutsche Literaten (Gebrüder Grimm) begannen ihre Geschichten immer mit den Worten: "Es war einmal...." .
Diese Herren sind aber nicht unbedingt wegen ihrer Wahrheitsliebe bekannt und berühmt geworden.
EDIT: Da das 2G nicht mehr so aktuell ist wirst du das wohl nur mehr auf dem Gebrauchtmarkt bekommen können. Welcher Händler legt sich schon ein veraltets Gerät ins Lager.
#5Report
ich muss camera obscura recht geben, das Halbwissen hier ist gefährlich :) -> trash...
HALLO??? es handelt sich hierbei nicht um ein Schwarzmarktgeschäft :)) Das iPhone gibt es auch in Deutschland Simlockfrei und mir geht es nicht darum, was ihr zu dem Thema alles wisst...mir gehts darum einen guten und günstigen Händler zu finden :)
DANKE
HALLO??? es handelt sich hierbei nicht um ein Schwarzmarktgeschäft :)) Das iPhone gibt es auch in Deutschland Simlockfrei und mir geht es nicht darum, was ihr zu dem Thema alles wisst...mir gehts darum einen guten und günstigen Händler zu finden :)
DANKE
#6Report
[gone] Olga K*
25.11.2009
dem thema mit den falschinformationen muss ich zustimmen. das 2g gibt es mittlerweile auch in deutschland ohne vertrag und simlockfrei - und das ganz legal.
mein erster gang zu geizhals.at war allerdings erfolglos. deshalb gehe ich davon aus, dass es die kaum noch irgendwo gibt - einfach zu veraltet.
ganz ehrlich würde ich niemandem den kauf des 2g empfehlen. ich habs selbst seit über einem jahr.. und hab mich wenig später darüber geärgert, dass ich nicht geduldiger war und mir das 3g gekauft hab. das 2g verfügt nur über edge/gprs, was das internet verdammt langsam macht, surfen unterwegs ist also nicht wirklich komfortabel.
kommt aber halt immer drauf an, was man so damit machen will... :)
mein erster gang zu geizhals.at war allerdings erfolglos. deshalb gehe ich davon aus, dass es die kaum noch irgendwo gibt - einfach zu veraltet.
ganz ehrlich würde ich niemandem den kauf des 2g empfehlen. ich habs selbst seit über einem jahr.. und hab mich wenig später darüber geärgert, dass ich nicht geduldiger war und mir das 3g gekauft hab. das 2g verfügt nur über edge/gprs, was das internet verdammt langsam macht, surfen unterwegs ist also nicht wirklich komfortabel.
kommt aber halt immer drauf an, was man so damit machen will... :)
#7Report
wenns nur beim surfen schlecht ist, macht mir das nichts...ich benötige das telefon zum telefonieren und eben hauptsächlich um einen elektronischen organizer zu haben...aber ich will eben kein blackberry etc, sondern das iphone
#8Report
25.11.2009
Ruf mal in dem Laden an, dessen Link ich dir geschickt hab.
Mal eine Frage an dich: Was ist am Organizer des i-Phone so viel besser als am Blackberry oder Palm? Hast du da irdendwelche praktischen Erfahrungen?
Mal eine Frage an dich: Was ist am Organizer des i-Phone so viel besser als am Blackberry oder Palm? Hast du da irdendwelche praktischen Erfahrungen?
#9Report
hast du denn ein palm handy?
das iphone sieht zum einen genial aus und ist aus meiner eigenen erfahrung von kunden und kollegen zudem mehr als widerstandsfähig....im laden habe ich eben angerufen, wie ich schon sagte...die verkaufen ab 3G :)
das iphone sieht zum einen genial aus und ist aus meiner eigenen erfahrung von kunden und kollegen zudem mehr als widerstandsfähig....im laden habe ich eben angerufen, wie ich schon sagte...die verkaufen ab 3G :)
#10Report
[gone] User_3319
25.11.2009
Die in Deutschland verfügbaren Geräte ohne Simlock sind Grauimporte aus Ländern, in denen das iPhone keinen Simlock besitzt (Italien und Belgien). Hatte mich da mal informiert, da ich auch ein ohne Vertrag wollte. Ist zwar nicht illegal, aber eben auch nicht offiziell ;) Wenn man sich auf offizielle Informationen beruft war das kein Fall von Halbwissen.
#11Report
macht ja nix...3G wird ja auch offiziell verkauft...aber ich komme hier so net weiter
gibts wen aus der umgebung Bochum/Dortmund der mir 2 iphones ohne simlock verkaufen kann? Und dessen Geräte ich vorher in Augenschein nehmen kann?
gibts wen aus der umgebung Bochum/Dortmund der mir 2 iphones ohne simlock verkaufen kann? Und dessen Geräte ich vorher in Augenschein nehmen kann?
#12Report
25.11.2009
@ prettyPony
- schau dir mal den Link an den ich gepostet hatte! Das ist ein durch und durch Seriöses Unternehmen!
Vllt Kennst du ja das lateinische Sprichwort: tempora mutantur et nos mutamur in illis!!!
@ TO
Ich hab kein Palm -Phome aber meine Tochternen Treo. ich selbst nutze seit jahren den Palm ohne Phone und bin damit bestens zufrieden. Nun überleg ich Phone und Palm irgendwie zusammen zu bringen.
- schau dir mal den Link an den ich gepostet hatte! Das ist ein durch und durch Seriöses Unternehmen!
Vllt Kennst du ja das lateinische Sprichwort: tempora mutantur et nos mutamur in illis!!!
@ TO
Ich hab kein Palm -Phome aber meine Tochternen Treo. ich selbst nutze seit jahren den Palm ohne Phone und bin damit bestens zufrieden. Nun überleg ich Phone und Palm irgendwie zusammen zu bringen.
#13Report
hast ne gute wahl von palm und phone ? schick mal deine gerätewahl der ersten stunde, wenn du umschalten würdest...kann ich auf dem palm oder einem anderen smartphone auch jegliche iphone software betreiben? insbesondere gehts mir um itunes
#14Report
[gone] User_3319
25.11.2009
@Camera Obscura: Ich weiß, trotzdem sind die Telefone von denen importiert worden ;) Besorg dir eines von deren iPhones und ich zeige dir woran man das sieht. Apples Exklusiv-Vertriebspartner in D ist nun mal die Telekom.
@Moutevelidis: Bei Ebay tummeln sich manchmal Händler, die auch gebrauchte 2G mit Gewährleistung verkaufen. Nutze die Funktion für die Umgebungssuche, wenn du sie vorher in Augenschein nehmen willst. Viel Glück :)
@Moutevelidis: Bei Ebay tummeln sich manchmal Händler, die auch gebrauchte 2G mit Gewährleistung verkaufen. Nutze die Funktion für die Umgebungssuche, wenn du sie vorher in Augenschein nehmen willst. Viel Glück :)
#15Report
25.11.2009
nee also diese Software läuft definitiv nicht auf dem Palm und auch nicht auf den Phones von Palm.
#16Report
dann brauch ich definitiv das iphone...weil ich itunes auch nutzen möchte
#17Report
25.11.2009
@ pretty Pony
das ist doch klar, dass diese geräte importiert sind. Der kleine Unterschid ist der, dass es sich um legale - von Apple genehmigte EU-Importe - ohne Branding handelt.
Die Software ist nicht gecrackt sondern Original Apple Software mit Original Garantie.
Woher ich es weiß - eine Bekannte von mir hat sich so ein Teil in dem von mir verlinkten Shop gekauft. Dieses Teil hatte ich auch schon in der Hand.
Übrigens: die Telekom-iPhones sind auch importiert.
das ist doch klar, dass diese geräte importiert sind. Der kleine Unterschid ist der, dass es sich um legale - von Apple genehmigte EU-Importe - ohne Branding handelt.
Die Software ist nicht gecrackt sondern Original Apple Software mit Original Garantie.
Woher ich es weiß - eine Bekannte von mir hat sich so ein Teil in dem von mir verlinkten Shop gekauft. Dieses Teil hatte ich auch schon in der Hand.
Übrigens: die Telekom-iPhones sind auch importiert.
#18Report
[gone] User_3319
25.11.2009
@Camera: Sorry, das sage ich doch die ganze Zeit. Das muss auch nicht gecrackt sein, weil es in Belgien und Italien keinen Simlock gibt ;) Man muss es also nur dort einkaufen, das ist alles und das tut dieser Shop auch. Apple hat das nicht genehmigt, kann aber nichts dagegen tun. Höchstens Einzelhändler darum bitten, nicht ins Ausland zu verkaufen. Das ist ein vom Hersteller nicht vorgesehener Vertriebsweg, also Grauimport. Wenn es so vorgesehen wäre, könnte man den Exklusivvertrieb gleich einstellen, oder? ;) Also.
Hier noch ein Trick, wie man ein deutsches von anderen iPhones unterscheiden kann. Man muss nur einen neuen Emailaccount anlegen und schauen, wie der Emaildienst von Google bezeichnet wird. Überall auf der Welt heißt der Dienst "Gmail", nur in Deutschland ging das wegen Namensstreitigkeiten nicht und es musste auf den Namen "Googlemail" ausgewichen werden. Egal auf welche Sprache man das iPhone einstellt oder wie oft man die Software updatet, diese Anzeige ändert sich nie und erlaubt das zweifelsfreie Erkennen eines deutschen iPhones.
Hier noch ein Trick, wie man ein deutsches von anderen iPhones unterscheiden kann. Man muss nur einen neuen Emailaccount anlegen und schauen, wie der Emaildienst von Google bezeichnet wird. Überall auf der Welt heißt der Dienst "Gmail", nur in Deutschland ging das wegen Namensstreitigkeiten nicht und es musste auf den Namen "Googlemail" ausgewichen werden. Egal auf welche Sprache man das iPhone einstellt oder wie oft man die Software updatet, diese Anzeige ändert sich nie und erlaubt das zweifelsfreie Erkennen eines deutschen iPhones.
#19Report
25.11.2009
Worin besteht dann der Nachteil bei diesen i-Phones wenn nichts gecrackt ist und wenn voller Support von Apple besteht?
#20Report
Topic has been closed
es gibt ja mittlerweile Seiten im Netz auf denen man das ganz neue iPhone ohne Simlock und t-online Vertrag bekommt, aber gibt es auch Börsen auf denen man neue 2G´s bekommt?
Ich möchte das iPhone 2G ohne Simlock, möchte es aber ungern bei ebay kaufen.
Wenn jemand nen Tipp für mich hat, würde ich mich freuen
Grüße