Suche iPhone 2G ohne Simlock 68

[gone] User_3319
25.11.2009
Dass der Service soviel ich weiß über den Umweg des Ursprungslandes laufen sollte, weil Apple die Geräte sonst ablehnen könnte, da sie die Geräte so in Deutschland ja gar nicht verkaufen.

Und man zahlt mehr, als man in Belgien oder Italien selbst bezahlen würde, wenn man das Gerät da von einem Bekannten kaufen lässt *g*
[gone] -senZuality-
25.11.2009
also ich hab ein iPhone 3Gs, in Deutschland ohne Simlock und T-Mobile gekauft, nen anderen Anbieter und bei mir wirds auch unter GoogleMail angezeigt.
was hast du für dein iphone bezahlt? 3Gs ist mir zwar eigentlich etwas zu neu, aber bei super preis würde ich auch zuschlagen :)
[gone] -senZuality-
25.11.2009
Ich habs mir für fast 1000€ gekauft, als es neu rauskam. Inzwischen gibts das 3Gs aber schon wesentlich günstiger.

Viel zu teuer, aber ich wollts partout haben.

Das 2G wirst du wahrscheinlich nurnoch per Zufall irgendwo finden, aber es gibt noch angebote für das 3G für 300 -500€
[gone] Olga K*
25.11.2009
einfach mal hier gucken: http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=1022_Apple
über diese seite hab ich immer die günstigsten preise gefunden.
hatte auch schon überlegt, ob ich mir jetzt das 3gs zulegen sollte, aber 700 € sind mir dann doch noch etwas zu viel... das wird auch noch günstiger.

Original von MOUTEVELIDIS.COM - neue HP on !!
was hast du für dein iphone bezahlt? 3Gs ist mir zwar eigentlich etwas zu neu, aber bei super preis würde ich auch zuschlagen :)
25.11.2009
meinen senf auch mal dazu geb...
und NATÜRLICH gab es in deutschland legale, nicht importierte, sim lock freie iPhone 2G zu erwerben.

zwar nur sehr kurz aber es gab sie und sie werden sicherlich immer noch verkauft.

back to topic:

warum muss es denn ein 2G sein ? verstehe nicht, warum du nicht gleich ein neueres model willst ?
[gone] www.trash-pixel.de
25.11.2009
Um etwas klar zu stellen ...! Das ist kein Halbwissen und es geht auch nicht um Grau- oder Ilegale Importe!

Fakt:
T-Mobile hat das Exsklusivrecht nach wie vor !
T-Mobile scannt im Netz nach IMEI-Nummern, die nicht von Ihnen "vergeben" wurden, sprich nicht bei Ihnen verkauft wurden !
Trifft die Bedingung "T-Mobilvertrag oder ausländischer zugelassener Vertrag" nicht zu, dann ist das Teil früher oder später dicht !

Ich war bis Emde letzten Jahres für einen Provider tätig und es gab eine Gruppe von 15 Mann, die den "Inhabern" nichts anderes erklärt haben ... Nix T-Mobile = Nix telefonieren mit I-Phone!
25.11.2009
ich muss ja nicht umbedingt Recht haben, aber dann stimmt es auch nicht dass O2 das i-phone mittlerweile ohne vertrag verkauft und Simyo genauso.

Die dürften ja dann ganz schnell einen Haufen unzufriedener Kunden haben.

http://www.chip.de/news/iPhone-3GS-Bei-simyo-ohne-Vertrag-und-SIM-Lock_33781597.html

http://www.chip.de/news/O2-verkauft-iPhone-ohne-SIM-Lock-fuer-779-Euro_39124813.html

Das wars dann von meiner Seite.
[gone] -senZuality-
25.11.2009
dann frage ich mich wie ich seit 1 jahr erfolgreich erst mit dem 3G und nun mit dem 3Gs
telefoniere.. ohne T-Mobile.

Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Nix T-Mobile = Nix telefonieren mit I-Phone!
25.11.2009
Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Um etwas klar zu stellen ...! Das ist kein Halbwissen und es geht auch nicht um Grau- oder Ilegale Importe!

Fakt:
T-Mobile hat das Exsklusivrecht nach wie vor !
T-Mobile scannt im Netz nach IMEI-Nummern, die nicht von Ihnen "vergeben" wurden, sprich nicht bei Ihnen verkauft wurden !
Trifft die Bedingung "T-Mobilvertrag oder ausländischer zugelassener Vertrag" nicht zu, dann ist das Teil früher oder später dicht !

Ich war bis Emde letzten Jahres für einen Provider tätig und es gab eine Gruppe von 15 Mann, die den "Inhabern" nichts anderes erklärt haben ... Nix T-Mobile = Nix telefonieren mit I-Phone!

Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig
Wenn du bei einem Provider tätig warst kennst du den unterschied uvon Simloock und Netlook oder?

bei den Iphones die ein Hammburger Händler für Vodafone vertickt ist das Gerät frei von jeden Sim und Net Sperren seitens des Herstellers.

Was will die Telekom machen, nur weil ich mir ein I-Phone ohne den T Mist zugelegt habe? Mit welcher vertraglichen oder gesetzlichen Handhabe kann/ darf Apple das gerät über ein Update stilllegen?
Richtig nichts!
Oder hast Du Hinweise/ Beweise dafür? Dann belege diese bitte

@TO
die geräte bei ebay vom Händler haben doch ein Jahr Gewährleistung wieso möchtest Du nicht bei denen tätig werden?

LG, Nico
[gone] Olga K*
25.11.2009
dito.

Original von -senZuality-
dann frage ich mich wie ich seit 1 jahr erfolgreich erst mit dem 3G und nun mit dem 3Gs
telefoniere.. ohne T-Mobile.

[quote]Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Nix T-Mobile = Nix telefonieren mit I-Phone!
[/quote]
25.11.2009
Das die Aussage falsch ist, bestätige ich als "Fachfrau" mal hiermit^^

Vodafone vertreibt es ja mittlerweile, wenn auch inoffiziell, Simyo und andere ebenfalls - und die Dinger funktionieren auch ohne T-Mobile.
[gone] User_3319
25.11.2009
Inoffiziell ist ein kleines, aber sehr wichtiges Wörtchen ;)
25.11.2009
Inoffiziell heißt in diesem Fall aber auch nur, dass es sich um Geräte aus Italien oder anderen Ländern ohne Simlock handelt. Die Geräte sind und bleiben Original-Geräte mit voller Gewährleistung...

Da ist weder etwas illegal, noch nicht erlaubt. Man bedient sich da einfach einer Lücke im Gesetz und und das da was gesperrt wird, stimmt nunmal einfach nicht.
25.11.2009
Original von AureaDea - neue Bilder
Inoffiziell heißt in diesem Fall aber auch nur, dass es sich um Geräte aus Italien oder anderen Ländern ohne Simlock handelt. Die Geräte sind und bleiben Original-Geräte mit voller Gewährleistung...

Da ist weder etwas illegal, noch nicht erlaubt. Man bedient sich da einfach einer Lücke im Gesetz und und das da was gesperrt wird, stimmt nunmal einfach nicht.

;-) lass gut sein AureaDea, es gibt eben Leute, die müssen um jeden Preis Recht haben!

Ich hab auch erst aus diesem Thread gelernt, dass der Verkauf dieser Geräte inoffiziell ist, obwohl dafür auf offiziellen Seiten im www geworben wird.

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nicht alles verstehen muss, was im MK-Forum so alles gepostet wird!

Edit:
Das ist genau das gleiche Phänomen wie die EU-Neuwagen in der Automobilbranche. Die Autohersteller würden das am liebsten unterbinden aber die EU-Kommission hat denen was gehustet und die fette Keule geschwungen!

Trotzdem setzen manche Händler immer wieder irgendwelche Gerüchte dazu in die Welt.
25.11.2009
Da hast du wohl Recht...

Aber ohne gewissen Leuten zu Nahe treten zu wollen, aber vielleicht sollte man sich dann aus solchen Themen heraushalten, wenn man keine Ahnung hat.

Ich beteilige mich ja auch nicht bei Diskussionen, wie man bei Kamera x das und das einstellt oder welcher Effekt das und das bei PS ist - weil ich eben keine Ahnung davon habe...

Fakt ist, der Verkauf dieser nicht an T-Mobile-Verträge gebundenen Geräte ist weder illegal noch unerlaubt noch wird da irgendwas gesperrt... Wer das behauptet, hat entweder falsch recherchiert oder einfach schlichtweg keine Ahnung.

@ TO: Du wirst wahrscheinlich tatäschlich nicht mehr so einfach ein 2G finden, seit dem 3G werden die ja nicht mehr wirklich hergestellt. Ein 3G ist da einfacher zu finden.

Wenn es nicht schon wieder vom Markt genommen worden ist (wäre nicht das erste Mal^^) gibt es das 3g derzeit hier auch mit Xtra-Card:

Klick

Wobei es dann kein freies Gerät wäre...

Vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter: Klick
[gone] User_3319
25.11.2009
Sorry, aber wenn einige Leute hier "inoffiziell" mit "verboten" übersetzen (so auch in einer PN geschehen), kann ich nichts dafür. Ich habe stets nur was von "inoffiziell" gesagt. Das hat AureaDea auch bestätigt. Mal wieder ein Fall von "ich möchte Ponys Beitrag aber lieber negativ verstehen und sie dafür blöd anmachen!" … also wo ist jetzt das Problem? Wenn, dann gibt es ein Verständnisproblem, in dem Fall kann ich nur den Blick in ein Lexikon empfehlen. Die Idee mit der Sperrung ging jedenfalls nicht auf meine Kappe. Achja, Ahnung von iPhones habe ich (leider?) auch genug, es kollidiert auch nicht mit dem von AreaDea gesagten.

Kleingedrucktes: Ich möchte mir einfach keine Worte in den Mund legen lassen, ich hoffe ich darf mich da einfach mal am Ort des Geschehens zu äußern *g*
[gone] Schattenwolf
25.11.2009
liebe Pretty Pony, bleib bitte beim Thema, nicht das Du weil Du selbst zuviel OT schreibst leider den Thread schliessen musst.

Danke.

Original von Pretty Pony (Modelpause)
Sorry, aber wenn einige Leute hier "inoffiziell" mit "verboten" übersetzen (so auch in einer PN geschehen), kann ich nichts dafür. Ich habe stets nur was von "inoffiziell" gesagt. Das hat AureaDea auch bestätigt. Mal wieder ein Fall von "ich möchte Ponys Beitrag aber lieber negativ verstehen und sie dafür blöd anmachen!" … also wo ist jetzt das Problem? Wenn, dann gibt es ein Verständnisproblem, in dem Fall kann ich nur den Blick in ein Lexikon empfehlen. Die Idee mit der Sperrung ging jedenfalls nicht auf meine Kappe. Achja, Ahnung von iPhones habe ich (leider?) auch genug.
Original von Schattenwolf
liebe Pretty Pony, bleib bitte beim Thema, nicht das Du weil Du selbst zuviel OT schreibst leider den Thread schliessen musst.

Danke.

Aaaahhh der Mod-Nachwuchs *griiins*.

OK, ich nehm den Ball mal auf und räuspere ein wenig in die gesamte Runde unter Hinweis auf die Fragestellung des Anfangsbeitrags.

Sachdienliche Hinweise zu Bezugsquellen sind wohl immer noch gerne gesehen, technische Beiträge mit mehr oder weniger Halbwissen, Ganzwissen... sowie persönlichem Ping-Pong hat's jetzt genug, OK?

Vielen Dank,

Gr?szle: Manni (der einfach nur ein Handy für zum Telefonieren hat ;) )
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OT gelöscht.

Topic has been closed