mal wieder Hintergrund (Karton und Vinyl) - nicht uninteressant, denke ich 16

25.11.2009
Ich könnte mir in den A.... beissen, grrrr.... anyway....

Hab heute Hintergrundkarton bekommen, bestellt bei ... spielt keine Rolle... geliefert allerdings direkt von Tetenal. Mit dabei war ein kleiner Katalog von Tetenal (dem Hersteller, nicht dem Shop, bei dem ich bestellt hab), Preise gültig bis 31.12.2009

Derzeit gibt's bei Tetenal ( also direkt dort zu bestelllen) den Hintergrundkarton (2,72 x 11) zu 39,-EUR die Rolle.
(Aktionspreis statt 59,50 Listenpreis)

Außerdem Vinyl-Hintergrund (2,75 x 6) zum Einführungspreis
in Weiss zu 229,- EUR (statt 379,- Listenpreis)
in ChromaGreen (Greenscreen) und MatteBlack zu 249,- EUR (statt 429,- Listenpreis)

Über das Vinyl denk ich grad wieder nach... sowohl weiß, wie auch ChromaGreen...

Auf der Tetenal-Website hab ich dazu übrigens NIX gefunden.

Egal, ich denk mir, das könnte für den einen oder anderen vielleicht interessant sein.

Wieviel die für die Lieferung verlangen, darüber kann ich nix sagen, das müsste man erfragen, denke ich.
25.11.2009
Ich hab die Doppelseite aus dem Katalog einfach mal gescant:

(Bei den Farben für den Karton sind nicht alle dabei,
oben heißt es aber "über 40 Farben lieferbar")

[gone] Lothar Jürs
25.11.2009
Danke für den Hinweis !

lg,Lothar
25.11.2009
Cool, danke :-)

LG

Christian
[gone] _rd_
25.11.2009
*F**k!!!

Habe gerade 3 Rollen bestellt gehabt ....
Schwerstes Grummeln :-((

LG
René
25.11.2009
hm... ich habe zwar nie mit vinyl als fotohintergrund gearbeitet, aber kenne die materialeigenschaften. ich fürchte, dass es nur geeignet ist, wenn man einen knackig harten, fugenfreien und absolut ebenen untergrund hat, z.b. geschliffener und lackierter estrich. sonst werden sich beispielsweise fugen von fliesen oder die nachgiebigkeit von pvc-boden bei kontakt mit heels dauerhaft in die hintergrundbahn einprägen...
25.11.2009
Original von Rene Deutscher (Job!)
*F**k!!!

Yo, so geht's mir ja auch. Ich hab pro Rolle 55 bezahlt, allerdings im Dreierpack mit kostenloser Lieferung. Ich überleg grad, morgen bei dem Shop anzurufen und nochmal zu pokern und zu verhandeln, denn ich könnte den Kram ja theoretisch zurückgehen lassen (kann ich nicht wirklich, weil ich den Karton am Wochenende brauch)... wie auch immer....

Ich denke mir da machen viele Reseller diese Tage einen ziemlichen Reibach, deshalb dachte ich mir auch, ich poste das mal ^^
25.11.2009
Ich hab schon ne ganze Weile mit dem Vinyl von Lastolite geliebäugelt und immer wieder hin und her gerechnet, egal, ich will das Zeug unbedingt mal ausprobieren. Ich hab Parkett, von daher hab ich mit dem Untergrund weniger ein Problem. Grundsätzlich hab ich gehört, dass Vinyl schon sehr langlebig sein muss, allerdings können wohl gerade Highheels potentiell gefährlich werden. Ich denke bei Weiß kann man sich da schon schnell was sparen, gegenüber Karton, aber man muss es wohl mal austesten.
Das Feedback (in einem anderen Thread) war bislang hinsichtlich Vinyl sehr zurückhaltend, weil offensichtlich doch die meisten vom verhältnismässig hohen Einmal-Preis abgeschreckt waren und es nur wenige benutzen.

Original von Henning Zachow *sleeping beauty :)*
hm... ich habe zwar nie mit vinyl als fotohintergrund gearbeitet, aber kenne die materialeigenschaften. ich fürchte, dass es nur geeignet ist, wenn man einen knackig harten, fugenfreien und absolut ebenen untergrund hat, z.b. geschliffener und lackierter estrich. sonst werden sich beispielsweise fugen von fliesen oder die nachgiebigkeit von pvc-boden bei kontakt mit heels dauerhaft in die hintergrundbahn einprägen...
[gone] xxxxxx
25.11.2009
verkaufen die eigentlich nur an gewerbliche?
:((

edit:
Mist- gefunden: Die sagen ja!

Aaalso, wer aus dem Raum SH bestellt für mich 2 Rollen mit? :))
25.11.2009
kann ich dir nicht sagen, durchaus möglich, ich hab heute nur diesen katalog überflogen...

edit: aber selbst wenn die 39,- EUR ein Nettopreis sein sollte, dann ist 46,50 immer noch cool.
[gone] xxxxxx
25.11.2009
auf der website werben sie jedenfalls auch mit einer aufräumaktion- leider komm ich da nicht mal drauf...

vielleicht gibts da also noch mehr zu holen.
meine letzten 3 rollen hab ich über verbindungen genau von dort bekommen, für lau :D vielleicht sollte ich da jetzt noch mal nachfragen *lach*
25.11.2009
Urks....nice price

Mag auch welche haben wollen.....
:-/
[gone] _rd_
25.11.2009
Klingt nach dem Savageset :))
Willkommen im Club *g*

LG
René

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von Rene Deutscher (Job!)
*F**k!!!

Yo, so geht's mir ja auch. Ich hab pro Rolle 55 bezahlt, allerdings im Dreierpack mit kostenloser Lieferung.[/quote]
25.11.2009
Original von Rene Deutscher (Job!)
Willkommen im Club *g*
die eintrittskarte hab ich auch gebucht *g* ... danke für den tipp, kann aber noch ein paar farben gebrauchen. insofern ...

btw:
gibt es jemanden, der vinyl (cromagreen) verwendet und was zur anwendung, haltbarkeit, etc. aus dem nähkästchen plaudert?
25.11.2009
Ich bin quasi kurz davor, mir genau das zu bestellen.

Wenn ich irgendwann mal Erfahrungen damit haben sollte, dann teile ich die gerne.

Original von WernerR.
[quote]Original von Rene Deutscher (Job!)
Willkommen im Club *g*
die eintrittskarte hab ich auch gebucht *g* ... danke für den tipp, kann aber noch ein paar farben gebrauchen. insofern ...

btw:
gibt es jemanden, der vinyl (cromagreen) verwendet und was zur anwendung, haltbarkeit, etc. aus dem nähkästchen plaudert?[/quote]
28.11.2009
Da sind ja nicht mal scharz, weiß und ein mittleres Neutral-Grau dabei..sondern eher so seltene Farben.
Und mit der Marke gabs schon paarmal Probleme, da das Papier dünner ist als anderes..somit Wellen schlug und recht schnell einriss :-(

Topic has been closed