Computer-Hardware-Freaks - hilfe, bitte! 51

meine Grafikkarte ist so mit dem Netzteil verbunden, wie Acer in Japan oder da irgendwo es zusammengebaut hat ^^ keine Ahnung von diesen Dingen, bin ein Komplett-PC-Käufer

Original von Pixelspalter
Mal eine dumme Frage:

Du hast aber Deine Grafikkarte schon extra noch mit dem Netztteil verbunden, oder? Da gibts bei allen schnelleren Modellen einen meist 6-poligen Anschluss
01.12.2009
Original von Pete67
Ohne die Verbindung wäre der Kühler aber leise statt viel zu laut ;-)

Nicht ganz. Die GraKa zieht nur extra Leistung vom Netzteil wenn sie diese auch braucht. Sie dürfte im 2D Betrieb mit knapp 100W weniger auskommen
Aber es stimmt schon...manche Grafikkarten laufen gar nicht an ohne extra Stromanschluss. Meine alte ATI zum Beispiel.
jetzt gibt´s noch ´ne Ladung Modern Warfare 2 als Betthupferl, mal schauen wie lange das gut geht...
01.12.2009
Original von IkswobarG
jetzt gibt´s noch ´ne Ladung Modern Warfare 2 als Betthupferl, mal schauen wie lange das gut geht...

Sieh es positiv-so haste mehr Schlaf ;-)
[gone] Pete Mabuba²°³
01.12.2009
...blöde Idee, aber lass mal "Datenträgerbereinigung" und danach "Defragmentieren" laufen (Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - ...)!

Nur mal zum Test! Wenn das klappt, kann man automatisch ein paar Fehlerquellen ausschließen!
ich hab´ einen komischen PC - jetzt wo es wieder schöm warm im Gehäuse wird, läuft er problemlos ^^ okay, meine Nachbarn können die GraKa rasen hören, aber wenigstens läuft er... mal sehen was morgen ist

erstmal danke für die Antworten, wird sicher noch mehr Neuigkeiten dazu geben

Original von Pete67
[quote]Original von IkswobarG

Sieh es positiv-so haste mehr Schlaf ;-)[/quote]
01.12.2009
Nabend zusammen!

Bevor du weiter den PC quälst, bring ihn lieber weg.
Laute Geräusche und hohe Temperaturen ziehen
gerne mal Folgeschäden aus der Schublade!

Schilder deinem Händler das Problem:
Intensive Grafikanwendung (Games) lassen die Kiste einfrieren.
Teile ihm den geänderten Geräuschpegel und die höhere Temp. auch mit!

Erster Anhaltspunkte sollten die GraKa sein - Lüfter platt? Kabelbruch in der
Stromzuführung? Falscher Anschluss?

Dann soll er mal ausrechnen, wieviel Watt deine Kiste wirklich benötigt!
Und zwar unter voller GraKa Ausnutzung plus angeschlossener USB Geräte!

Mein Tipp: Netzteil ist überlastet und das MB bekommt irgendwo nicht mehr genug Saft
und lässt die Kiste einfrieren.

G
Ollymann
Genau, das Problem hatte ich auch mal !
Es lag am zu kleinen und mickrigen Netzteil...
Solch große Graka zieht bei der Grafikberechnung im Game richtig viel Leistung. Ein 400 Watt Netzteil macht da nicht mehr mit !

Lass das Seitenteil dran und bau zwei Lüfter rein ( ca. 8x8cm ) die dein Gehäuse durchblasen, und wenn es geht noch einen Arktik kühler auf deinen CPU !
Die Temperatur hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss an der Performance eines PC´s, grad beim zocken...
so, liebe Kinder, gebt fein 8, Ikswobarg hat was mitgebracht ^^

einmal Blasen, und alle Probleme sind erstmal vergessen

ja ja, ich weiß was Ihr denkt - aber ich spreche von meinem PC und einer Dose Druckluft, mit der ich das Innenleben mal gut durchgepustet habe... seitdem läuft´s wieder ohne Probleme
06.12.2009
hatte ich dir doch gleich gesagt das er das will, dein rechner! ;o))

Original von IkswobarG
so, liebe Kinder, gebt fein 8, Ikswobarg hat was mitgebracht ^^

einmal Blasen, und alle Probleme sind erstmal vergessen

ja ja, ich weiß was Ihr denkt - aber ich spreche von meinem PC und einer Dose Druckluft, mit der ich das Innenleben mal gut durchgepustet habe... seitdem läuft´s wieder ohne Probleme
na ja, wer rechnet schon damit, daß der Rechner nach einem Jahr zugestaubt ist... mein alter hatte ein komplett geschlossenes Gehäuse, der war nach fünf Jahren nichtmal ansatzweise verstaubt

Topic has been closed