Was braucht eine Raupe? 28
[gone] TheMike.ch
03.12.2009
optimalerweise futter ... und zwar das richtige. also rausfinden, was das für eine ist und was sie frisst. (raupen sind in der regel jeweils auf eine pflanze festgelegt).
das problem wird aber eher das klima sein ... eigentlich müsst sich die raupe schon verpuppt haben oder es bald mal tun, weil ja der winter kommt. und wenns dann wieder wärmer wird, schlüpft daraus n schmetterling. dummerweise isses drinnen aber schon wärmer als üblicherweise draussen und darum schlüpfen "haus-raupen" häufig zu früh weil mitten im winter und überleben dann mangels blüten nicht sooo lange ...
grusssss
TheMike
das problem wird aber eher das klima sein ... eigentlich müsst sich die raupe schon verpuppt haben oder es bald mal tun, weil ja der winter kommt. und wenns dann wieder wärmer wird, schlüpft daraus n schmetterling. dummerweise isses drinnen aber schon wärmer als üblicherweise draussen und darum schlüpfen "haus-raupen" häufig zu früh weil mitten im winter und überleben dann mangels blüten nicht sooo lange ...
grusssss
TheMike
#2Report
03.12.2009
Original von TheMike.ch
...
das problem wird aber eher das klima sein ... eigentlich müsst sich die raupe schon verpuppt haben oder es bald mal tun, weil ja der winter kommt.
...
hanoi - vietnam - 21. breitengrad - subtropisch...
#3Report
[gone] TheMike.ch
03.12.2009
ah ... ok ... ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil *gg*
(dann isses wohl eher drinnen zu kühl ... falls klimaanlage)
grusssss
TheMike
(dann isses wohl eher drinnen zu kühl ... falls klimaanlage)
grusssss
TheMike
#4Report
03.12.2009
Original von Tina aus dem Harz - in Hanoi
Was braucht die alles?
heißes Öl, Sojasauce und nen Löffel Reis :-)
anTon
#5Report
03.12.2009
Deinen Lieblingspullover,...ist wahrscheinlich eine Motte :-))
#6Report
03.12.2009
falls es eine Planierraupe ist, muss das Glas aber mächtig groß sein!
falls nicht....kämpf dich mal durch diese, leider Augenkrebs verursachende Seite
falls nicht....kämpf dich mal durch diese, leider Augenkrebs verursachende Seite
#7Report
03.12.2009
#8Report
[gone] ..........
03.12.2009
Ich hab eine im Haus gefunden, k.A. wie es reingekommen ist...
nun möchte ich es eine Weile in einem Glaß halten weil es eine echte Schönheit ist, wenn es eine Schmetterling wird werde ich es freilassen... raus in den Smog und Verkehr *zwink*
Was braucht die alles?
Finde ich echt lieb von Dir! Ich mach auch immer solche Aktionen... Viel Glück!
#9Report
[gone] **Tina**
03.12.2009
das ist ein abendpfauenraupe
ich hab nu ein stock reingelegt damit die klettern kann
hier finde ich keine pappeln, weiden oder apfelblätter wie es auf eine website beschrieben wurde, die kriegt jetzt sonnenblumenblätter und brokolli ^^
hier finde ich keine pappeln, weiden oder apfelblätter wie es auf eine website beschrieben wurde, die kriegt jetzt sonnenblumenblätter und brokolli ^^
#10Report
[gone] User_3319
03.12.2009
Vielleicht findest du Apfelblätter im Supermarkt, Obstabteilung … manchmal hängen noch welche an den Früchten ;)
#11Report
03.12.2009
Original von Pretty Pony (Modelpause)
Vielleicht findest du Apfelblätter im Supermarkt, Obstabteilung … manchmal hängen noch welche an den Früchten ;)
Die würde ich nicht nehmen... Weil die werden ja extra behandelt, so dass keine Raupen da dran gehen (oder wenn doch,... ;)
#12Report
[gone] ..........
03.12.2009
So wie ich mir Vietnam vorstelle, gibt es dort doch sicherlich Marktfrauen, die in die Stadt kommen, um ihre landwirtschaftlichen Produkte zu verkaufen. Für kleines Geld bringen die Dir vielleicht am nächsten Tag auf Bestellung die gewünschten Birkenschösslinge mit?!
#13Report
03.12.2009
Original von Hendrik in München
So wie ich mir Vietnam vorstelle, gibt es dort doch sicherlich Marktfrauen, die in die Stadt kommen, um ihre landwirtschaftlichen Produkte zu verkaufen. Für kleines Geld bringen die Dir vielleicht am nächsten Tag auf Bestellung die gewünschten Birkenschösslinge mit?!
weiden sind besser. an birken sind die dinger nur selten zu finden...
#14Report
[gone] **Tina**
03.12.2009
du hast schon recht, aber es gibt in vietnam keine birken...
ich glaube die raupe war in den gemüsebündeln drin die meine mutter mitgebracht hat, ich füttere die etwas davon :)
ich glaube die raupe war in den gemüsebündeln drin die meine mutter mitgebracht hat, ich füttere die etwas davon :)
Original von Hendrik in München
#15Report
[gone] **Tina**
03.12.2009
ja, leider haben wir nur inportiert apfel aus china die extrem behandelt sind, ich geh mal in den park ein paar weidenblätter klauen ;)
Original von Pretty Pony (Modelpause)
#16Report
[gone] wox
03.12.2009
Wenn sie so schön ist, wäre ein Foto davon ja nicht schlecht. Aber mit Deiner Bestimmung können wir ja auf die Suche gehen.
Eine schöne Zeit in Hanoi und alles Gute für die Raupe.
LG wox
Eine schöne Zeit in Hanoi und alles Gute für die Raupe.
LG wox
#17Report
03.12.2009
Ich hätte da noch eine prima Idee:
http://www.tobbis-podcast.de/wp-content/uploads/logo_mex.jpg
http://www.tobbis-podcast.de/wp-content/uploads/logo_mex.jpg
#18Report
[gone] Martina Raab
03.12.2009
das ist ein abendpfauenraupe
Süß! :-)
Ich wünsch Euch beiden viel Erfolg! Vielleicht kannste ja mal ein Foto von ihr machen wenn sie fertig ist :-)
#20Report
Topic has been closed
nun möchte ich es eine Weile in einem Glaß halten weil es eine echte Schönheit ist, wenn es eine Schmetterling wird werde ich es freilassen... raus in den Smog und Verkehr *zwink*
Was braucht die alles?