auch mal eine "gesunde" einstellung eines models zu tfp! ;-) 53

08.12.2009
ich habe die tage mal ein model vorsichtig bezüglich eines shootings auf tfp-basis angefragt.
dass sie für den fall auf "wenigstens" eine visa besteht, konnte ich in dem zusammenhang nicht ganz verstehen und habe um kurze erläuterung gebeten....warum sie bei tfp ne visa braucht.
ihre antwort fand ich irgendwie "witzig" ;-)
sie meinte, keinen nutzen von einem shooting zu haben, bei dem sie nichts verdient. sie möchte als bonus für ihr erscheinen wenigstens eine visa geboten haben, um überhaupt etwas positives von diesem shooting zu haben. fotografen, die auf tfp-basis fotografieren wollen, gibt es ihrer meinung nach hier eh zu viele.

nun wissen wir tfp-fotografen, wo wir hingehören! ;-)

vg marcel
[gone] ..........
08.12.2009
Erstens würde ich nicht aus privaten PNs zitieren,
das möchte das Model bestimmt nicht, und es gehört sich nicht.

Zweitens ist die Position des Models völlig üblich.
Es ist ja auch nicht so schwer zu verstehen:

- Wenn Pay-Shooting, dann bekommt das Model Geld,
und ggf. ist ihr das Ergebnis der Fotos darüber egal

- Wenn sie kein Geld bekommt, dann sollen wenigstens
die Fotos gut werden

Und viele werden mit ihr übereinstimmen, daß gute
Ergebnisse eine Visa voraussetzen.

Mensch, wenn eine nicht mit Euch fotografieren will,
dann lasst es doch gut sein. Genausogut, wie es
viele Fotografen gibt, die TFP wollen, gibt es auch
andere Modelle. Kein Grund für einen Meckerthread.
Ich weiß nicht...
Irgendwie kann ich das Model auch verstehen, aber du hast natürlich auch recht. Aufregen bringt nichts, das ist doch Alltag in der MK.

Wenn sie auf eine Visa besteht, dann soll sie doch bezahlen. Wenn du selber denkst, so kommt man nur auf gute Bilder, dann könnt ihr die Kosten teilen. Oder: Ihr sucht euch einen anderen Shootingpartner.
08.12.2009
Ist doch ganz einfach ... wenn sie nicht will, dann gibt es eben kein Shooting.

Viele Grüße
Tobias

PS: Nicht am Geburtstag ärgern lassen ... Herzlichen Glückwunsch
[gone] Artanis
08.12.2009
Öh, Naja, aber zu sagen, dass man von einem TFP Shooting nix hat, ist doch auch falsch!

Ich dachte, man ist Model, weil es SPAß macht, also hat man schonmal den Spaß. Man übt sein Hobby aus. Alleine das ist doch schon was.
Dann bekommt man ja auch die Bilder!
Also ich finds schon en starkes Stück, jemanden so anzufahren, wegen einer Anfrage!
08.12.2009
Das ist meine Antwort auf die Frage; Fahrtkosten und Visa Übernahme bei TFP-Shootings:

Da mir bei einem TFP-Shooting auch Kosten wie Zeitaufwand zum Fotos machen, zum Bearbeiten, Ausstattung, Strom, Heizkosten, Abnutzung usw. entstehen übernehme ich keine Fahrtkosten. Momentan habe ich noch keine Visa mit der ich zusammenarbeite, somit müßtest du dich selber schminken.

Gruß
Markus
08.12.2009
stimmt...ich hätte ihre worte natürlich nicht als zitat, sondern mit meinen worten wiedergeben können. ändert es etwas am sinn? nein! also ist es nebensächlich. schön aber zu lesen, wie die rektionen sind und wie wenig der kern erkannt scheint.
Artanis hats erkannt! danke! :-)

ich fand's witzig, wie sie als neuling in der mk daher kommt....kaum fünf fotos in ihrer sc und einen auf "große" macht.

ich will auch ne visa!!! ich brauche sowas...ich bin ein jahr älter geworden!!! ;-)

vg aus der sonne
[gone] xxxxxx
08.12.2009
Original von Marcel Bernhard
ich habe die tage mal ein model vorsichtig bezüglich eines shootings auf tfp-basis angefragt.
dass sie für den fall auf "wenigstens" eine visa besteht, konnte ich in dem zusammenhang nicht ganz verstehen und habe um kurze erläuterung gebeten....warum sie bei tfp ne visa braucht.
ihre antwort fand ich irgendwie "witzig" ;-)

..."das hat doch damit nix zu tun !!! wenn ich mich auf ein shooting einlasse wobei ich nix verdiene , daraus keinen nutzen habe möchte ich wenigstens den bonus einer visa nutzen um überhaupt irgendas positives eines tfp shootings abgewinnen zu können!! möchte gern fotografen die auf tfp basis shooten wollen gibt es hier genung!..."

nun wissen wir tfp-fotografen, wo wir hingehören! ;-)

vg marcel

ist ungefähr so gut wie die argumentation von fotografen, die bei tfp mindestens die möpse sehen wollen, weil sie sonst 'nix davon hätten'-

auch derer sind s auf MK Legion, und es sind manchmal nicht mal die schlechtesten (die schlechtesten fotografen, wollte ich sagen)

meine letzten shooting waren ausnahmslos ohne visa, und ich hoffe doch, dass die models 'überhaupt irgendwas positives' davon hatten dass sie sich auf mich 'eingelassen' haben.

manche haben einfach auch noch nicht genug kommunikation geübt- oder einfach als kind in den zaubertrank gefallen, denken sie...
äh, nee, wollte sagen: die sind einfach so geil!
[gone] xxxxxx
08.12.2009
Vor tfp-Shootings werd ich demnächst auch ne Visa für mich vom Modell verlangen- irgendwas muss ich von demShooting ja auch haben, oder?

Vielleicht hilfts ja? Ich denk da an Extensions...
[gone] User_6099
08.12.2009
Na... beschwere Dich doch, dass es Menschen gibt, die noch Ansprüche haben...
oder beschwere Dich, dass keine Visas auf TfP zur Hand sind...

tststs...

was glaubst Du, wie viele Absagen ich schreibe... was für Anforderungen ich stelle...

ob jetzt Model oder Visa, spielt da weniger ne Rolle...

warum man bei TfP ne Visa braucht... ruf mal bei Louisa Models an... wer gerade on stay in Hamburg ist und für nen Test mal schnell nach Magdeburg fährt... um sich "ungeschminkt" fotografieren zu lassen... bekommt ja schließlich Bilder auf TfP...

Träume haben manche... die würden mich nachts nicht schlafen lassen.
08.12.2009
Wie schwer es sein muss zu akzeptieren, dass ein Model nicht mit einem arbeiten will bzw. "nur" die fotografische Gegenleistung als nicht ausreichend empfunden wird...

Wer nicht will der hat schon,,,
08.12.2009
Original von LadyCassandra
Wie schwer es sein muss zu akzeptieren, dass ein Model nicht mit einem arbeiten will bzw. "nur" die fotografische Gegenleistung als nicht ausreichend empfunden wird...
Dann soll das Model das aber auch so sagen ...

Ehrlichkeit währt am längsten.

Denn auch eine Visa wird die Bilder nicht soviel besser machen, dass eine Ablehnung / Abneigung gegen die Arbeit des Fotografen wieder rausgeholt werden kann ...
08.12.2009
Wenn sie weiß dass ihr eigenes Makeup nicht so doll ist und deshalb ihre Bedingung für TfP ist, dass jemand zum Schminken dabei ist - dann muss man sich damit abfinden. Entweder sie findet jemanden der das macht oder eben nicht, dann ist sie entweder bald hier weg oder sie ändert ihre Forderungen... Hier den Jammertrööt aufzumachen ist NICHT die Lösung.

Original von Tobias Voss
[quote]Original von LadyCassandra
Dann soll das Model das aber auch so sagen ...

Ehrlichkeit währt am längsten.

Denn auch eine Visa wird die Bilder nicht soviel besser machen, dass eine Ablehnung / Abneigung gegen die Arbeit des Fotografen wieder rausgeholt werden kann ...[/quote]
[gone] xxxxxx
08.12.2009
ich schreib auch fast nur absagen:
weil ich so furchtbar wichtig bin und ansprüche habe. und wie.

habe noch nie einem model geschrieben dass sie zu dick und zu häßlich sei.

wer schlechte fotos ohne visa macht, macht auch keine guten mit visa.
aber die models mögens...
[gone] Daniel Otten *out of order*
08.12.2009
Visa? Mh ich dacht immer das ist so ne kleine Plastikkarte mit der man bezahlen kann ;)
Hab in meiner gesamten "Laufbahn" erst zwei mal mit Visa gearbeitet und muß sagen, wer ohne Visa keine gescheiten bilder zustande bekommt .. öhm lassen wir das .. öde Bilder werden auch mit Schminke nicht toll, und öde Models mit Schminke auch nicht .. *duw*
08.12.2009
na ok....dann will ich das mal klarstellen.
ich habe sie nicht wirklich angefragt. beim durchschauen ihrer sc ist mir dieser passus (tfp nur mit visa) aufgefallen und ich habe nach dem hintergrund dafür gefragt.

ist ja wie unter wölfen hier zeitweise....

kann denn nicht mal zwischendurch einfach jemand HAPPY BIRTHDAY singen?! *g*
vg aus der sonne

Original von LadyCassandra

Wer nicht will der hat schon,,,
[gone] xxxxxx
08.12.2009
sonne?!? frechheit!!!

happieee bööööörsdeee tooo youuuuuuu, .....
08.12.2009
Original von Hendrik in München
Erstens würde ich nicht aus privaten PNs zitieren,
das möchte das Model bestimmt nicht, und es gehört sich nicht.

Zweitens ist die Position des Models völlig üblich.
Es ist ja auch nicht so schwer zu verstehen:

- Wenn Pay-Shooting, dann bekommt das Model Geld,
und ggf. ist ihr das Ergebnis der Fotos darüber egal

- Wenn sie kein Geld bekommt, dann sollen wenigstens
die Fotos gut werden

Und viele werden mit ihr übereinstimmen, daß gute
Ergebnisse eine Visa voraussetzen.

Mensch, wenn eine nicht mit Euch fotografieren will,
dann lasst es doch gut sein. Genausogut, wie es
viele Fotografen gibt, die TFP wollen, gibt es auch
andere Modelle. Kein Grund für einen Meckerthread.
erstens hat er zwar zitiert, aber keinen namen gekannt, also völlig in ordnung.

zweitens heisst tfp doch, jeder trägt seine eigenen kosten....
08.12.2009
Wo steht das? hast du die vergoldeten Steintafeln in die das gemeißelt ist bei dir rumliegen?

Original von Walter ...
[/color]

zweitens heisst tfp doch, jeder trägt seine eigenen kosten....
08.12.2009
Hey ...
Original von Marcel Bernhard
kann denn nicht mal zwischendurch einfach jemand HAPPY BIRTHDAY singen?! *g*
hab ich doch ... oder soll ich jetzt wegen Nichtbeachtung schmollen?

*gg*

Und wieso Grüße aus der Sonne? Frechheit sowas :-D

Topic has been closed