Wer kennt sich ein bisschen mit internationalen Eilbriefen aus??? 18

[gone] DELICATE *in London*
15.12.2009
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend Hilfe weil ich mich mit der Post nicht so besonders gut auskenne.

Und zwar muss meine Mum mir von Deutschland aus (ich wohne in London) so schnell wie möglich Zugtickets per Post zukommen lassen. Und zwar so dass sie wenn sie morgen früh abgeschickt werden bis Freitag/Samstag da sind.
Gibt es eine Möglicheit einen Brief so schnell zu verschicken? Geht das nur per Overnight? Und was würde sowas in etwa kosten?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und sich einer von euch zufällig ein bisschen damit auskennt. Ich habe nämlich leider keine Ahnung davon.

Viele lieben Dank schonmal und liebe Grüße,

Nadine
[gone] Merrily
15.12.2009
warum frägt deine mutter nicht bei der post????
das hat man doch früher auch gefragt. und dann weißt du auch dass die antowrt 100% richtig ist!
15.12.2009
Zum berechnen gibts den Portokalkulator bei der Post:

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std?count=1&pkcformula=nat.expbrief

Ansonsten,wie Merrily schon schreibt,schick deine Mutter zur Post
15.12.2009
Weil die Post bei uns schon zu hat und wir morgen früh vor dem Ticketkauf wissen müssen ob es überhaupt möglich ist das Ticket so schnell zu versenden...
15.12.2009
Die gebührenfreie Servicenummer ist auch jetzt noch erreichbar.

Edit: gebührenfrei ist sie nicht mehr.
0180 5 003 321
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
15.12.2009
hat deine mum internet?

stell ihr doch die tickets online aus und schick sie per email, dann muss sie diese nur ausdrucken?
15.12.2009
Eil International (Post)...steht was von in der Regel 2 Tage innerhalb Europa

Wenn man den Laufzeitrechner anklickt bekommt man die Info 2-4 Tage.

Ich vermute mal eine Garantie gibbet nüscht....

Alternative Fedex ?

Telefonnummer hier

Viel Glück
15.12.2009
Original von TM-PhotoDesign *new pic*
hat deine mum internet?

stell ihr doch die tickets online aus und schick sie per email, dann muss sie diese nur ausdrucken?

Krass coole Idee ^^
15.12.2009
Bei der Post kostet ein internationaler Exressbrief bis 200 Gramm 41,90 Euro.
Laufzeit nach Großbritanien 1 Tag.
15.12.2009
Hi,

Vielen lieben Dank, ich habs rausgefunden :)

Schönen Abend euch noch :)
15.12.2009
Original von DELICATE *in London*
Vielen lieben Dank, ich habs rausgefunden :)

Verrätst Du es uns auch?? Wäre ja nicht schlecht, weil der thread dann beantwortet wäre. ;)
Original von TM-PhotoDesign *new pic*

Bei innerdeutschen Fahrscheinen funktioniert das ja durchaus. Aber bei internationalen Tickets?
15.12.2009
Original von h.m.g.
[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pic*

Bei innerdeutschen Fahrscheinen funktioniert das ja durchaus. Aber bei internationalen Tickets?[/quote]

*Ähem*

Mit dem Zug von Great-Britain nach Deutschland wäre recht ungewöhnlich. ^^
15.12.2009
Was ist daran so ungewöhnlich???
15.12.2009
Original von Camera Obscura
Was ist daran so ungewöhnlich???

Najanu...ich bin wohl nur von mir ausgegangen.
Mein Fehler...
16.12.2009
Klappt dank Tunnel wunderbar und ist oft geschickter, wenn man nicht nach London muss, und selbst da macht es IMHO kaum Sinn auf einem der Pampasflugplätze heraus zu plumbsen. Wenn Flug dann nur nach London City.

Mit der Post England-Deutschland-England habe ich selbst bei Eilbriefen keine so gute Erfahrungen, lieber 2 Tage draufrechnen, oder Expressdiesnt, zB Fedex oder UPS.

-
Boris

Original von BS
[quote]Original von h.m.g.
[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pic*

Bei innerdeutschen Fahrscheinen funktioniert das ja durchaus. Aber bei internationalen Tickets?[/quote]

*Ähem*

Mit dem Zug von Great-Britain nach Deutschland wäre recht ungewöhnlich. ^^[/quote]
16.12.2009
Aaalso, um mal zu erzählen wie viel das kostet:

Es kostet um die 40 Euro und dauert angeblich nur einen Tag. Heißt dann Express International. Ich habe jetzt einfach ein Online Ticket gebucht, ging so kurzfristig zwar nur noch erste Klasse aber das ist mit dem Angebot der Bahn trotzdem noch günstiger als Ticket in Deutschland kaufen und dann verschicken :)

Ich wohne in London... daher ist das Ticket London-Deutschland auch nicht ungewöhnlich :)

Vielen Dank nochmal für die Antworten und liebe Grüße,

Nadine

Topic has been closed