wer sind eure vorbilder? 76

Original von Bernd Saller - wünscht ROHE WEIHNACHTEN!
aber zurück zum thema

ich will ja schließlich ergründen warum hier keine vorbilder (mehr) existieren und ggf. auch vorbild werden wenn ich ma groß bin *g

Zurück zum Thema ist immer gut *zwinker* - und dann noch von selbst *ggg*

Ich bin der Meinung, dass es immer noch einige viele potenzielle Vorbilder hier gibt - sowohl mit grünem als auch mit rotem Punkt. Wobei ich für mich "Vorbild" definiere als "Boaahh durchgehend geile Bilder, da möchte ich auch mal hin" in Verbindung mit dem sonstigen Auftritt im SC-Text sowie im Forum ;). Soll heissen: Der Mensch und seine Arbeit muss stimmen.

Nein, ich nenne keine Namen ;)

VLG: Manni
22.12.2009
Original von Wonco Photography
Da ich zum Glück nicht René heiße, und so vielleicht den Namen Berd als Vorbild erwähnt hätte, muss ich wohl damit leben Maik zu heißen und einfach mal den Namen Christophe Huet in den Raum werfen. :-)

VERDAMMT ist der gut... *staun*
22.12.2009
das ist eine idealvorstellung manni - findest du kaum sowas / so jemand bei dem alles stimmt

und er vielleicht auch noch rückgrat hat ... dann wirds ganz dünn

und wie ich bereits weiter oben geschrieben habe reichen vielen auch schon vor-BILDER
...es müssen ja nicht viele sein, und natürlich auch abhängig vom persönlichen Geschmack: Der eine findet 2, der andere 7 -- und der nächste halt null.

VLG: Manni
22.12.2009
vorbild ? vllt. .... aber seine bilder haben gefühl ... und deswegen hat er meine bewunderung - für seine werke ... ob er dadurch ein vorbild ist ? ... keine ahnung - so gut kenne ich ihn nicht ;o)

beat

ps: wer ihn sucht, findet ihn auch in der mk ;o))
22.12.2009
ja null - personen ...

es bleiben die/einzelne bilder, die man nachmachen und/oder sogar besser machen will - ohne denjenigen zu kennen von dem sie stammen ... und ihn auch garnicht kennen lernen zu wollen und nicht wissen zu wollen warum er es gerade so gemacht hat

vorBILD = vorlage?!
22.12.2009
ich hab es geahnt worauf du hinaus willst ... ick such nochmal für dich ;o)

ja null - personen ...

es bleiben die/einzelne bilder, die man nachmachen und/oder sogar besser machen will - ohne denjenigen zu kennen von dem sie stammen ... und ihn auch garnicht kennen lernen zu wollen und nicht wissen zu wollen warum er es gerade so gemacht hat

vorBILD = vorlage?!
22.12.2009
wie kannst du was ahnen was ich selbst noch nicht weiss?

naja - dass hier viel nachgemacht wird spricht für meine these ...
[gone] Wonco Photography
22.12.2009
So traurig es klingt, vor allem von den "Multi-Sedcard-Talenten". ;-)
22.12.2009
so wie ich es lese, willst du vorbilder als personen hier erkennen und vllt. des warum ... was du bekommst sind bilder mit namen aber ohne person dahinter ---> also ist nicht die person ein vorbild, sondern seine bilder eine vorlage ... demzufolge vorBILD ... richtig ?

ps: deine these is aber nicht wirklich neu ;o)

wie kannst du was ahnen was ich selbst noch nicht weiss?

naja - dass hier viel nachgemacht wird spricht für meine these ...
22.12.2009
nein - ist nicht neu ... führt aber gerade hier dazu, dass sehr viel nachgemacht wird ... ohne nachzudenken ... wüsste auf anhieb kein anderes fotodings im i-net in dem das so stark verbreitet ist ... logische folge ist ... machst du gute bilder und willst (deswegen) vorbild sein, dann musst du damit rechnen dass das so nicht klappt - das alleine nicht ausreicht - und schon garnicht hier *g
22.12.2009
vorbilder als person und bild :

nomono (verbindet sehen und hören)

m. körner (war mit ner selbstgebauten lochkamera ca. 1m x 0,60m in afrika unterwegs)

oliver (wunderbare s/w analogaufnahmen ... die er selber lebt ... das wahre leben)

u.v.m. .... leider kenne ich nicht alle persönlich oder habe kontakt zu ihnen ... aber es gibt schon einige vorbilder, die sich nicht zwangsläufig in meiner arbeit wiederspiegeln ;o)
[gone] User_42473
22.12.2009
ich schätze Helmut Newton sehr, seine Bilder sind klasse und sein Leben war auch sehr interessant...
22.12.2009
ich hab keine

ich schaue mir vieles an und hole mir auch anregungen - aber vorbilder oder vorBILDER hab ich nicht
22.12.2009
HIER ... musst du schöne bilder machen ... hier kannst du zwar versuchen "neue" oder "eigene" wege zu gehen, aber des interesse der user hier geht doch in eine andere richtung ... der kontakt zwischen modell und knipser steht im vordergrund und die modelle hier wollen schöne bilder haben ---> also, ohne "schöne" modellbilder kannst du hier kein vorbild werden ... geschweige denn modells motivieren mit dir zu arbeiten ;o)

nein - ist nicht neu ... führt aber gerade hier dazu, dass sehr viel nachgemacht wird ... ohne nachzudenken ... wüsste auf anhieb kein anderes fotodings im i-net in dem das so stark verbreitet ist ... logische folge ist ... machst du gute bilder und willst (deswegen) vorbild sein, dann musst du damit rechnen dass das so nicht klappt - das alleine nicht ausreicht - und schon garnicht hier *g

ps: und wenn du hier ein vorbild sein solltest, steckst du so tief in einer schublade ... viel spaß beim über die kante schauen ;o))
22.12.2009
Wenn es um Vorbilder geht, dann finde ich meistens bestimmte Aspekte an einer Biografie bemerkenswert.

Um das mal möglichst kontrovers auf den Punkt zu bringen:
VORBILDER:
das könnten sein ...
Josef Ackermann
Sid Vicious

Warum eigtnlich nicht, oder?

Ich mag beide, das sag ich offen.
22.12.2009
ich muss nur eins ... irgendwann mal sterben *lol*
22.12.2009
jetzt mal ehrlich ... als lomo-freak muß man in der lomographie schon einige vorbilder haben ... sonst kommt man kaum darauf oder knipst ;o))

ich hab keine

ich schaue mir vieles an und hole mir auch anregungen - aber vorbilder oder vorBILDER hab ich nicht
22.12.2009
lomografie ist kommunikation ohne sprache und sprachbarrieren

= ursprügliche nicht kommerzielle philosophie

d.h.

ich zeig irgend so nem schlitzaugen in peking mit dem ich mich noch nicht mal mit händen und füßen verständigen könnte meine foddos und damit wie ich lebe und er zeigt mir seins
22.12.2009
schlitzaugen und fette krautfresser, lustig ist das

Topic has been closed