Trauerverarbeitung 41
22.12.2009
Oh das tut mir wirklich sehr sehr Leid für dich!
Meine kleine Rapla ist vor kurzem auch gestorben :(
Sie ist unglücklicherweise vom Balkon gestürzt und hat es nicht überlebt...
War auch sehr hart für mich, ich weiß wie du dich jetzt fühlst!
Aber eines kann ich dir versprechen, nach einer zeit wird es dir besser gehen und du kannst an Mona Lisa zurückdenken und sagen" Man, sie war die tollste Katze der Welt"
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und fühle dich ganz Herzlich gedrückt!
:)
Meine kleine Rapla ist vor kurzem auch gestorben :(
Sie ist unglücklicherweise vom Balkon gestürzt und hat es nicht überlebt...
War auch sehr hart für mich, ich weiß wie du dich jetzt fühlst!
Aber eines kann ich dir versprechen, nach einer zeit wird es dir besser gehen und du kannst an Mona Lisa zurückdenken und sagen" Man, sie war die tollste Katze der Welt"
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und fühle dich ganz Herzlich gedrückt!
:)
#2Report
[gone] Jürgen Vieten
22.12.2009
Wenn es mir richtig schlecht geht schaue ich mir diese Seite an und weiss das es mir verdammt gut geht.
Sternenkinder
Lies dich mal durch die Tagebücher und messe deine Trauer an diesen.
Mein Beileid hast du natürlich.
vg
Jürgen
Sternenkinder
vg
Jürgen
#3Report
22.12.2009
oh gott
kaum 2 seiten durchgelesen mss ich heulen.
das is so schrecklich traurig :(
kaum 2 seiten durchgelesen mss ich heulen.
das is so schrecklich traurig :(
Original von Media-Pics
Wenn es mir richtig schlecht geht schaue ich mir diese Seite an und weiss das es mir verdammt gut geht.
Sternenkinder
vg
Jürgen
#4Report
[gone] User_42473
22.12.2009
oh, das ist schrecklich... Trotzdem vermisse ich meine kleine:-(
#5Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
22.12.2009
Ich habe aktuell zwei von den Viechern...
Und mein ganzes Leben wurde von irgendwelchen Katzen begleitet...
Natürlich sind sie auch mal gestorben...
Und jede einzelne ist mir ans Herz gewachsen....
Nimm die Trauer wie sie ist. Sie wird vorbeigehen und du wirst dich gerne an die gemeinsame Zeit erinnern.....
Auch dann wenn du mit einem neuen Tiger kuschelst....
Und mein ganzes Leben wurde von irgendwelchen Katzen begleitet...
Natürlich sind sie auch mal gestorben...
Und jede einzelne ist mir ans Herz gewachsen....
Nimm die Trauer wie sie ist. Sie wird vorbeigehen und du wirst dich gerne an die gemeinsame Zeit erinnern.....
Auch dann wenn du mit einem neuen Tiger kuschelst....
#6Report
22.12.2009
Ich finde eine Zeit des Trauerns gehört dazu,
um den Wert Deiner Katze für Dich immer in Erinnerung zu behalten.
Es wird dauern, wie es eben dauert.
um den Wert Deiner Katze für Dich immer in Erinnerung zu behalten.
Es wird dauern, wie es eben dauert.
#7Report
22.12.2009
Hey
Mein herzlichstes Beileid.
Ich weiß wie doll es im Herzen schmerzt wenn ein geliebtes Tier von einem geht.
Lass dir viel Zeit mit der Verarbeitung und trauer; denn grad diese Zeit des trauerns schafft ein kleines Plätzchen im Herzen das dann für immer für dieses Kätzchen reserviert ist.
Weine nicht den vergangenen Zeiten nach, freue dich das du sie erleben durftest; und das du für deine Katze da sein durftest...
GLG Joë
Mein herzlichstes Beileid.
Ich weiß wie doll es im Herzen schmerzt wenn ein geliebtes Tier von einem geht.
Lass dir viel Zeit mit der Verarbeitung und trauer; denn grad diese Zeit des trauerns schafft ein kleines Plätzchen im Herzen das dann für immer für dieses Kätzchen reserviert ist.
Weine nicht den vergangenen Zeiten nach, freue dich das du sie erleben durftest; und das du für deine Katze da sein durftest...
GLG Joë
#8Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
22.12.2009
mein Beileid ... für so etwas gibt es keine Tipps, Guides oder Tutorials. Ich hatte auch vor zwei Monaten einen Trauerfall. Hab mich in Arbeit gestürzt und das hat ganz gut geklappt sich etwas abzulenken. Spätestens bei der Beerdigung rächt sich das dann aber ...
#9Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
22.12.2009
Als der Kater meiner Mutter = mein Kindheitskater mit 18 Jahren verstarb, ist mein Sohn - damals 9 Jahre ein ganzes Jahr lang nicht in die Wohnung seiner Oma gegangen und ich durfte es ihm auch noch erzählen.
Noch vor dem 1. Wort fing ich an zu heulen und auch jetzt stehen mir die Tränen in den Augen, wir haben unseren "Snoopy" immer noch nicht vergessen!
Er hat meinen ältesten Sohn zum ersten Male gesehen, als dieser 4 TAGE ! alt war und Du kannst Dir denken, dass die Beiden ein besonders herzliches Verhältnis hatten:
Snoopy lag immer bei Andreas als Baby und später auf dem Schoß, zudem war er ein kleiner, süßer Tolpatsch "lach", riss mit seinem Hintern immer alles um.
Och, ich kann Dich ja sooooo gut verstehen!!!
Tiere sind treue Weggefährten und wenn sie gehen, dann IST man sehr, sehr traurig!
Bussi auf die Wange von,
Angie
Noch vor dem 1. Wort fing ich an zu heulen und auch jetzt stehen mir die Tränen in den Augen, wir haben unseren "Snoopy" immer noch nicht vergessen!
Er hat meinen ältesten Sohn zum ersten Male gesehen, als dieser 4 TAGE ! alt war und Du kannst Dir denken, dass die Beiden ein besonders herzliches Verhältnis hatten:
Snoopy lag immer bei Andreas als Baby und später auf dem Schoß, zudem war er ein kleiner, süßer Tolpatsch "lach", riss mit seinem Hintern immer alles um.
Och, ich kann Dich ja sooooo gut verstehen!!!
Tiere sind treue Weggefährten und wenn sie gehen, dann IST man sehr, sehr traurig!
Bussi auf die Wange von,
Angie
#10Report
22.12.2009
Hallo MG,
vielleicht hilft die Regenbogenbrücke ein wenig über deine Trauer.
VG
Andi
vielleicht hilft die Regenbogenbrücke ein wenig über deine Trauer.
VG
Andi
Original von created by MG *in trauer*
oh, das ist schrecklich... Trotzdem vermisse ich meine kleine:-(
#11Report
[gone] www.trash-pixel.de
22.12.2009
Unser "Tieger" ist jetzt 13 Jahre alt ... sie hat schon 2 Tumore entfernt bekommen in den letzten 1,5 Jahren, sie hat schon einen Wohnungsbrand überlebt, sie ist schon aus dem 3 Stock aus dem Dachfenster gefallen und hat 2 Zähne dabei verloren ... nun wächst bereits der 3. Tumor an der Hinterhand ... Wir haben schon ein sonniges Plätzchen für sie ausgesucht, sie liebt es sich in der Sonne zu ahlen ... Aber Ihr und unser Kamarad Zeus und unsere Susi (ein Japan-Cin) wirden uns helfen das zu schaffen ...
#12Report
23.12.2009
Mein herzliches Beileid zum Verlust. Gerade vor Weihnachten ist so etwas ganz besonders schwer. Nimm Dir ruhig alle Zeit der Welt zu trauern denn das ist ganz wichtig. Ich empfehle Dir den Gang ins Tierheim, dort findest Du mit Sicherheit jemanden der Dir hilft die Trauer mit Heilschnurren zu überwinden...
Testament einer Katze ( Margaret Trowton)
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.
Testament einer Katze ( Margaret Trowton)
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.
#13Report
23.12.2009
Trauer ist individuell - Am Ostersamstag 2009 ist mein Pony Chipsie in meinem Arm gestorben. Ihn hatte ich fast 23 Jahre, er war ein Geburtstagsgeschenk zu meinem 4. Geburtstag (obwohl meine Eltren eigentlich Angst vor so großen Tieren hatten, deshalb hab ich nur ein gaaaaaanz kleines Pony bekommen ;-) )
Mittlerweile denke ich nur noch an die Schöne Zeit und was für ein tolles Pony er war!
Das wird kommen - auch wenn du jetzt noch nicht dran denkst...
Mittlerweile denke ich nur noch an die Schöne Zeit und was für ein tolles Pony er war!
Das wird kommen - auch wenn du jetzt noch nicht dran denkst...
#14Report
23.12.2009
Das tut mir sehr leid für Dich.
Wir haben auch vor genau einem Jahr unser noch ganz junges Kätzchen, das war erst grad ca 7 Mon. alt und wir hatten es grad erst 4 Mon. :-( verloren.
Es war so schlimm, obwohl sie eben noch gar nicht so lange bei uns war.
Das war kein schönes Weihnachten.
Wir haben uns aber recht schnell ein neues Kätzchen geholt, denn ohne geht gar nicht.
Hier mal ein Foto vom verg. Jahr, von der kleinen verstorbenen Flusy.
Wir haben auch vor genau einem Jahr unser noch ganz junges Kätzchen, das war erst grad ca 7 Mon. alt und wir hatten es grad erst 4 Mon. :-( verloren.
Es war so schlimm, obwohl sie eben noch gar nicht so lange bei uns war.
Das war kein schönes Weihnachten.
Wir haben uns aber recht schnell ein neues Kätzchen geholt, denn ohne geht gar nicht.
Hier mal ein Foto vom verg. Jahr, von der kleinen verstorbenen Flusy.
#15Report
23.12.2009
Das tut mir sehr leid und ich weiß leider zu gut wie Du dich fühlst - einen Tag vor
Nikolaus ist dieses Jahr mein Lieblingsschaf Shawn gestorben. Unser erster Bock
und eine Handaufzucht vom Weihnachten vor fast 5 Jahren... Und so kurz vor
Weihnachten ist er dann wieder gegangen.
Wir haben ihn in seiner Lieblingsdecke und mit etwas Heu und Mais für unterwegs
auf die weite Reise geschickt... Und auf seinem Lieblingsplatz haben wir einen
Kirschbaum gepflanzt. Der wird mich immer an ihn erinnern. Vielleicht würde dir so
etwas ähnliches auch helfen?!
Nikolaus ist dieses Jahr mein Lieblingsschaf Shawn gestorben. Unser erster Bock
und eine Handaufzucht vom Weihnachten vor fast 5 Jahren... Und so kurz vor
Weihnachten ist er dann wieder gegangen.
Wir haben ihn in seiner Lieblingsdecke und mit etwas Heu und Mais für unterwegs
auf die weite Reise geschickt... Und auf seinem Lieblingsplatz haben wir einen
Kirschbaum gepflanzt. Der wird mich immer an ihn erinnern. Vielleicht würde dir so
etwas ähnliches auch helfen?!
#16Report
23.12.2009
Ich kann dir nachfühlen...
Meine einzigen Weggefährten -neben meiner Tochter- sind meine Tiere.
In diesem Jahr mussten wir 2 von ihnen gehen lassen.
Google mal unter "Regenbogenbrücke" - vielleicht tröstet das etwas...
Meine einzigen Weggefährten -neben meiner Tochter- sind meine Tiere.
In diesem Jahr mussten wir 2 von ihnen gehen lassen.
Google mal unter "Regenbogenbrücke" - vielleicht tröstet das etwas...
#18Report
[gone] User_42473
23.12.2009
Danke für die vielen Tipps... Irgendwie am Montag war ich da sehr gefasst, sie ist von ihrem Schmerzen erlöst aber heute bin ich richtig fertig...
#19Report
23.12.2009
Auch von mir 'Herzliches Beileid' und so kurz vor Weihnachten ist ein Todesfall ganz besonders schlimm, vor allem da jeder in Feierlaune scheint. Letztes Jahr Heiligabend habe ich meine Katze 'Pucky' zum letzten Mal nach draussen gelassen. Zurück gekommen ist sie nicht mehr. Mit ihr bin ich aufgewachsen, hatte sie 15 Jahre lang und das schlimmste ist... hätte ich's gewusst, ich hätte am Tag nicht mit ihr geschimpft... *Tränchen wegwisch*... aber ändern kann ich's nicht mehr. Ersatz haben wir uns keinen geholt, denn zur Familie gehören noch ein alter Kater und 2 kleine Yorkie-Damen... aber egal jedes Tier wächst einem ans Herz und den Platz kann keines so schnell ausfüllen.
#20Report
Topic has been closed
ich weiß nicht wie es euch in solchen Momenten geht... Für mich ist es eine neue Erfahrung... Gestern musste ich meine treue Weggefährtin (Katze) Mona Lisa einschläfern lassen... Sie war noch nicht sehr alt (9 Jahre) aber leider schon länger Krank. Gestern war der Zeitpunkt wo es ihr endgültig nicht mehr gut ging, und sie musste eingeschläfert werden und mir geht es ziemlich schlecht… So mit der Trauer hab ich nicht viel Erfahrung aber was kann man tun, damit es besser wird? Habt ihr da Tipps? Jeder ist aktuell in der Weihnachtszeit im Stress oder im Weihnachts-Rausch… Ich bin es nicht und es werden traurige Weihnachten für mich.
R.I.P Mona Lisa 31.10.2000 - 21.12.2009
Das Bild entstand letzten Monat... Die Madame lag sehr zufrieden an meiner Seite.