Trauerverarbeitung 41
23.12.2009
Ich kann deine Trauer sehr gut verstehn, ich habe schon 3 Kater verloren die ich über alles liebte und trauerte auch um sie.
Heuer wird es für mich und meine Familie sowie die Familie meines Mannes eine traurige Weihnacht da in meiner Familie meine Tante verstarb vor 3 Wochen, sie wurde nur 65 Jahre, die meine Mutter pflegte und ich ihr dabei so gut ich konnte half und von meinem Mann der Patenonkel im Alter von 74 Jahren verstarb im Juli, er war kurz vor der goldenen Hochzeit.
Heuer wird es für mich und meine Familie sowie die Familie meines Mannes eine traurige Weihnacht da in meiner Familie meine Tante verstarb vor 3 Wochen, sie wurde nur 65 Jahre, die meine Mutter pflegte und ich ihr dabei so gut ich konnte half und von meinem Mann der Patenonkel im Alter von 74 Jahren verstarb im Juli, er war kurz vor der goldenen Hochzeit.
#22Report
23.12.2009
Es hilft das Ganze in ner richtigen Perspektive zu sehen.
Wir haben einen Stall Hautiere seit ich denken kann-da gehört es eben dazu das eine Katze/Hund sterben.
Klar tut es weh--aber ein Haustier ist ein Haustier und kein Mensch...
Wir haben einen Stall Hautiere seit ich denken kann-da gehört es eben dazu das eine Katze/Hund sterben.
Klar tut es weh--aber ein Haustier ist ein Haustier und kein Mensch...
#23Report
23.12.2009
Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Unser "Tieger" ist jetzt 13 Jahre alt ... sie hat schon 2 Tumore entfernt bekommen in den letzten 1,5 Jahren, sie hat schon einen Wohnungsbrand überlebt, sie ist schon aus dem 3 Stock aus dem Dachfenster gefallen und hat 2 Zähne dabei verloren ... nun wächst bereits der 3. Tumor an der Hinterhand ... Wir haben schon ein sonniges Plätzchen für sie ausgesucht, sie liebt es sich in der Sonne zu ahlen ... Aber Ihr und unser Kamarad Zeus und unsere Susi (ein Japan-Cin) wirden uns helfen das zu schaffen ...
Hm... find ich etwas makaber, jetzt schon ein Plätzchen zu suchen und den Dingen einfach so ihren Lauf zu lassen.
Als mein 1,5 Jahre alter Kater positiv auf Leukose getestet wurde und die Tierärztin mir schon keine Hoffnung mehr machte, haben wir gekämpft.
Und er war trotz seiner Krankheit sehr munter und agil - man hat es ihm nicht angesehen.
Gestorben ist er dieses Jahr im März (Ende April wäre er 4 geworden), wahrscheinlich an einem Herzfehler, der übersehen wurde.
Wenn du deiner Katze Tieger helfen magst und sei es nur, dass du ihre Lebensqualität bis zu ihrem Ableben verbesserst, erkundige dich mal nach Horvi.
Damit wurde schon einigen krebskranken Katzen sehr geholfen.
Der TO kann ich nur mein herzlichstes Beileid ausdrücken.
Lass dich nicht beirren von den Menschen, die jetzt sagen werden "Es war doch nur ne Katze" oder so ähnlich.
Trauere du um deinen Gefährten, so lange du trauern musst, um dich besser zu fühlen.
Der Alltag wird dich irgendwann wieder einholen, aber vermissen wirst du deine Katze noch lange.
Wie gesagt, Angel ist im März diesen Jahres gestorben.
Ich hab es mir danach zur Aufgabe gemacht, anderen Katzen zu helfen.
Katzen, die nicht das selbe Glück haben wie er, geborgen in einem Zuhause aufzuwachsen.
Ich habe das "Testament einer Katze" zu meiner Aufgabe gemacht und bin jetzt Pflegestelle für Katzen, die aus einer französischen Tötung kommen.
In der kurzen Zeit hab ich schon zwei Katzen verloren (Rubina ca. 8 Jahre und Klein-Luca, nicht ganz ein halbes Jahr), aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass sie nicht einsam und ungeliebt hinter Gittern sterben mussten.
Ich bin mir sicher, dass auch du irgendwann wieder einen neuen Gefährten finden wirst.
#24Report
[gone] engelchen1804 ~ sucht Shoots bis 28.10 ~
23.12.2009
das tut mir echt leid für dich :-( Zu seinen Tieren hat man oftmals eine sehr, sehr enge Bindung... Und ein Verlust ist immer schmerzhaft...
Richtige "Tipps" geben kann man da nicht - Trauerverarbeitung ist immer etwas sehr individuelles, egal ob Mensch oder Tier...
Ganz wichtig finde ich jedoch: Weinen, wenn einem danach ist und das nicht unterdrücken... Man soll trauern dürfen!!! und nicht (wie es leider oft in unserer Gesellschaft heutzutage ist) die Trauer verstecken müssen...
Ich war letztens mit meinem Uni-Seminar in einem ambulanten Hospitz - eine sehr gute Erfahrung, was Trauer und der Umgang damit angeht!
Wie gesagt - das Trauern soll man auch offen und ohne Scham dürfen!
Ich wünsche dir viel Kraft...
Und drücke dich...
Richtige "Tipps" geben kann man da nicht - Trauerverarbeitung ist immer etwas sehr individuelles, egal ob Mensch oder Tier...
Ganz wichtig finde ich jedoch: Weinen, wenn einem danach ist und das nicht unterdrücken... Man soll trauern dürfen!!! und nicht (wie es leider oft in unserer Gesellschaft heutzutage ist) die Trauer verstecken müssen...
Ich war letztens mit meinem Uni-Seminar in einem ambulanten Hospitz - eine sehr gute Erfahrung, was Trauer und der Umgang damit angeht!
Wie gesagt - das Trauern soll man auch offen und ohne Scham dürfen!
Ich wünsche dir viel Kraft...
Und drücke dich...
#25Report
23.12.2009
Tja, ein Patentrezept für Trauerverarbeitung gibt es leider nicht. Da ist individuell jeder anders gestrickt.
Als mein geliebter Balu vor vielen vielen Jahren eingeschläfert werden musste, habe ich versucht mich mit anderen Sachen abzulenken. Hat auch irgendwie geklappt. Aber 100%ig verdrängen kann man das nicht ...
Viel mit anderen reden und dadurch auch Erfahrung sammeln ist zumindest ein guter Weg.
Als mein geliebter Balu vor vielen vielen Jahren eingeschläfert werden musste, habe ich versucht mich mit anderen Sachen abzulenken. Hat auch irgendwie geklappt. Aber 100%ig verdrängen kann man das nicht ...
Viel mit anderen reden und dadurch auch Erfahrung sammeln ist zumindest ein guter Weg.
#26Report
23.12.2009
Original von Media-Pics
Wenn es mir richtig schlecht geht schaue ich mir diese Seite an und weiss das es mir verdammt gut geht.
Sternenkinder
Lies dich mal durch die Tagebücher und messe deine Trauer an diesen.
Mein Beileid hast du natürlich.
vg
Jürgen
Also, ganz ehrlich, das ist noch ein ganz anderes Kaliber.
Das ist mit der Trauer um ein Tier nicht mal im Ansatz vergleichbar.
Und ich bin wahnsinnig tierlieb, ich hab 4 Hunde und eine Miez und am 12.8. musste ich meine liebste, beste und schönste Hündin einschläfern lassen, nachdem sie 4 Tage gekämpft hat.
Es ist schrecklich dabei zu stehen und den letzten Atemzug zu teilen.
Aber ich wusste, dass sie's gut hatte bei mir und ein erfülltes Leben hatte.
So richtig Trost hab ich nie gefunden, ich musste schon 5 Hunde und 1 Katze begraben.
Wirklich geholfen hat mir nur, dass ich mir ein neues Tier geholt habe, darum musste ich mich wieder kümmern und das hat mich abgelenkt.
Vielleicht hilft es dir, dass es deiner Miez jetzt besser geht und sie nicht mehr leiden muss.
Mein wirklich herzliches Beileid!
#27Report
[gone] Lahmia
23.12.2009
Das finde ich auch ganz schrecklich ... am besten man sucht sich schnell einen neuen Gefährten, am besten aus dem Tierheim, das hat mir immer geholfen!
#28Report
Guest
23.12.2009
ich wünsche dir ganz viel kraft und stärke... ich fühle aufrichtig mit dir - auch meine fast 13jährige hündin musste gestern eingeschläfert werden. ich kann es noch gar nicht fassen... aber irgendwann wird man sich wiedersehen...
#29Report
[gone] Christine De La Luz
23.12.2009
Fühl Dich auch von mir mal herzlich gedrückt.... Ich glaube, dass das wirklich weh tut. Ich hab meinen Babyhund ja erst seit sechs Wochen aber ich könnt trotzdem jetzt schon bei dem Gedanken heulen, dass..... Naja...
Aber ich glaube auch fast, dass ein neues Tierchen vielleicht die beste Alternative ist - das braucht Dich dann nämlich auch wieder und Du steckst wieder so viel Aufmerksamkeit und Liebe in die Beziehung, dass der Schmerz gar nicht mehr so viel Zeit für Dich hat...
Aber ich glaube auch fast, dass ein neues Tierchen vielleicht die beste Alternative ist - das braucht Dich dann nämlich auch wieder und Du steckst wieder so viel Aufmerksamkeit und Liebe in die Beziehung, dass der Schmerz gar nicht mehr so viel Zeit für Dich hat...
#30Report
[gone] User_42473
06.01.2010
Manchmal schiebt man echt die Arschkarte... Nun liegt mein zweiter Kater seit 3 Tagen in der Tierklinik. Warum weiß niemand genau...
#31Report
06.01.2010
Original von created by MG
Manchmal schiebt man echt die Arschkarte... Nun liegt mein zweiter Kater seit 3 Tagen in der Tierklinik. Warum weiß niemand genau...
Eventuell könnte ja das Fehlen von Deiner verstorbenen Katze Mona Lisa
nicht der ursächliche Grund sein?
#32Report
[gone] User_42473
06.01.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von created by MG
Eventuell könnte ja das Fehlen von Deiner verstorbenen Katze Mona Lisa
nicht der ursächliche Grund sein?[/quote]
Weiß ich nicht, der Kater ist immer noch in der Klinik. Er frisst nichts und bricht nur... Morgen bekommt er eine Magenspiegelung.
#33Report
[gone] User_42473
08.01.2010
Er hat einen Magentumor... erst die katze nun der kater, da weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll.
#34Report
08.01.2010
mein beileid!
als vorletztes Jahr mein kater starb (mit dem ich über 16 jahre zusammengelebt habe)
war ich am Limit.
ich wünsch dir alles gute
als vorletztes Jahr mein kater starb (mit dem ich über 16 jahre zusammengelebt habe)
war ich am Limit.
ich wünsch dir alles gute
#35Report
[gone] User_42473
15.01.2010
Meine katze ist nicht mal 4 wochen tod und nun starb der kater auch...
#36Report
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
15.01.2010
Oh mann, das tut mir total leid für dich, das ist heftiger Tobak... :-(
Muss meinen süßen Fratz die Tage auch einschläfern lassen - Magentumor. :-((
Muss meinen süßen Fratz die Tage auch einschläfern lassen - Magentumor. :-((
#37Report
21.03.2010
Gestern eingeschläfert worden :-(
Wir mussten gestern unser 2. Kätzchen einschläfern lassen.
Ich habe sie am Morgen schon halb tot im Keller gefunden, was sie hatte konnte letztlich nicht zu 100% geklärt werden. Aber sie lag quasi schon im Koma und hatte keinerlei Pupillenreaktion mehr.
Vermutut wurde ein toxischer Schock.
Ich bin so fix und fertig und nur noch am heulen, gerade jeden Morgen kam sie an mein Bett und hat mich angemaunzt bis ich endlich aufstehe und ihr Fresserchen und Wasser gebe. Sie kommt nun nie mehr und ich fühle mich unendlich einsam ohne meine kleine ....
Wir mussten gestern unser 2. Kätzchen einschläfern lassen.
Ich habe sie am Morgen schon halb tot im Keller gefunden, was sie hatte konnte letztlich nicht zu 100% geklärt werden. Aber sie lag quasi schon im Koma und hatte keinerlei Pupillenreaktion mehr.
Vermutut wurde ein toxischer Schock.
Ich bin so fix und fertig und nur noch am heulen, gerade jeden Morgen kam sie an mein Bett und hat mich angemaunzt bis ich endlich aufstehe und ihr Fresserchen und Wasser gebe. Sie kommt nun nie mehr und ich fühle mich unendlich einsam ohne meine kleine ....
#38Report
21.03.2010
Das tut mir sehr leid für dich. Unser Kater wird 11 Jahre alt, und die Maine Coone Dame wird 7 Jahre. Ich darf gar nicht daran denken, wenn ich mal eine verlieren werde.
LG Klaus
LG Klaus
#39Report
Topic has been closed
meine Empfehlung: ab ins Tierheim und eine Neue holen, "Trauer" durch Zuneigung ersetzen.
anTon