Fragen an die Models mit Babys / Kleinkinder 23
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
29.12.2009
Bin zwar kein Model, aber als Vater einer fast dreijährigen Tochter kann ich auch ein bisschen mitreden....
Ein Kind sollte kein Hinderungsgrund sein, sondern sollte möglichst mit einbezogen werden.
Das Ganze erfordert eben ein erhöhtes Mass an Flexibilität....
Also: Im Idealfall übernimmt der Partner die Betreuung, oder die Grosseltern. Sollte für ein paar Stunden möglich sein...
Und wenn`s nicht anders geht: Die beste Freundin und die Kleine mit zum Shooting schleppen.
Das geht alles, kommt nur auf die Organisation an.
Ein Kind sollte kein Hinderungsgrund sein, sondern sollte möglichst mit einbezogen werden.
Das Ganze erfordert eben ein erhöhtes Mass an Flexibilität....
Also: Im Idealfall übernimmt der Partner die Betreuung, oder die Grosseltern. Sollte für ein paar Stunden möglich sein...
Und wenn`s nicht anders geht: Die beste Freundin und die Kleine mit zum Shooting schleppen.
Das geht alles, kommt nur auf die Organisation an.
#2Report
[gone] photoart bauhaus
29.12.2009
Hallo,
also ich denke mal am besten ist es immer wenn der Partner auf das Baby aufpasst, wenn der Fotograf nichts dagegen hat kannst Du das kleine ja auch mit zum Shooting nehmen.
Aber am besten kommt dann jemand mit der sich um das Baby kümmert.
Da ich selber meine Shootings z.B. meistens im Wohnzimmer mache rennt auch immer meine kleine Tochter (19 Monate alt) hier rum, allerdings ist halt immer meine Frau dabei als Babysitter und Ratgeber :D :D war nie ein Problem für mich oder für die Models wenn ein Kind dabei ist... solange man nicht unbedingt Akt macht, da finde ich einfach muß das nicht sein.... auch im Sinne des Models.
Gruß
Nils
also ich denke mal am besten ist es immer wenn der Partner auf das Baby aufpasst, wenn der Fotograf nichts dagegen hat kannst Du das kleine ja auch mit zum Shooting nehmen.
Aber am besten kommt dann jemand mit der sich um das Baby kümmert.
Da ich selber meine Shootings z.B. meistens im Wohnzimmer mache rennt auch immer meine kleine Tochter (19 Monate alt) hier rum, allerdings ist halt immer meine Frau dabei als Babysitter und Ratgeber :D :D war nie ein Problem für mich oder für die Models wenn ein Kind dabei ist... solange man nicht unbedingt Akt macht, da finde ich einfach muß das nicht sein.... auch im Sinne des Models.
Gruß
Nils
#3Report
29.12.2009
Also, ich hab mich 10 Tage nach der Geburt meiner Tochter hier angemeldet und ich muss sagen : es geht.
Ich stille noch voll, muss deshalb zu weiter entfernten Terminen meinen Freund inklusive meiner Tochter mitnehmen, hat aber bisher noch niemanden gestört.
Er ist ja nicht das Misstrauensvotum, sondern der Babysitter, da waren alle sehr verständnisvoll.
Wenn du nicht voll stillst, dann ist es ja auch einfacher.
Klar ist da vorrangig das Wochenende nur Zeit, wenn auch der Partner kann.
Wenn du Freunde hast, denen du vertraust, können die auch mal aufpassen.
Sicherlich bleibt nicht so viel Zeit fürs Hobby, aber eigentlich erfordert es nur mehr Planung als vorher.
Und meinen ganz herzlichen Glückwunsch für dich!
Ich stille noch voll, muss deshalb zu weiter entfernten Terminen meinen Freund inklusive meiner Tochter mitnehmen, hat aber bisher noch niemanden gestört.
Er ist ja nicht das Misstrauensvotum, sondern der Babysitter, da waren alle sehr verständnisvoll.
Wenn du nicht voll stillst, dann ist es ja auch einfacher.
Klar ist da vorrangig das Wochenende nur Zeit, wenn auch der Partner kann.
Wenn du Freunde hast, denen du vertraust, können die auch mal aufpassen.
Sicherlich bleibt nicht so viel Zeit fürs Hobby, aber eigentlich erfordert es nur mehr Planung als vorher.
Und meinen ganz herzlichen Glückwunsch für dich!
#4Report
[gone] Model-Claudia
29.12.2009
Danke euch erstmal für eure Meinungen :-) Und Danke für die Glückwünsche!
Denke auch mit guter Planung dürfte es hinhauen , aber kann mir nicht so ganz vorstellen das die Fotografen nichts dagegen haben wenn man sein Kind mitbringt , also denke eher das die meisten davon abstand nehmen und dann lieber nicht shooten wollen .
Denke auch mit guter Planung dürfte es hinhauen , aber kann mir nicht so ganz vorstellen das die Fotografen nichts dagegen haben wenn man sein Kind mitbringt , also denke eher das die meisten davon abstand nehmen und dann lieber nicht shooten wollen .
#5Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
29.12.2009
Original von Model-Claudia
Danke euch erstmal für eure Meinungen :-) Und Danke für die Glückwünsche!
Ich glaube nicht, das seriöse (Da ist das Wort schon wieder) und klar denkende Menschen(Fotografen;-)) damit ein Problem haben.
#6Report
29.12.2009
Naja, es kommt drauf an. Wenn du nur zum Stillen abkommandiert wirst ^^, dann ist das ja kein Problem.
Wenn man allerdings allein mit seinem Baby zum Shooten geht, das haut nicht hin.
Da haste ja gar keine Ruhe.
Wenn man allerdings allein mit seinem Baby zum Shooten geht, das haut nicht hin.
Da haste ja gar keine Ruhe.
#7Report
[gone] Model-Claudia
29.12.2009
Ich glaube nicht, das seriöse (Da ist das Wort schon wieder) und klar denkende Menschen(Fotografen;-)) damit ein Problem haben.
- Das wird sich ja ab Januar zeigen ;-) - Ich lass mich mal überraschen.
- Das wird sich ja ab Januar zeigen ;-) - Ich lass mich mal überraschen.
#8Report
29.12.2009
ich hatte in beelitz ein shooting mit einem model mit 7 wochen alten säugling.....
ihr wisst doch am besten was euer wurm macht....:o) essen und schlafen...:o)
wir haben 2x 1,5 stunden ohne probs geshootet und alles super entspannt....
coole bilder und ausflug fürs kind ;o)
warum soll das ein hinderungsgrund sein???
ich bin dafür 250 km gefahren...
organisiert muss es sein und abgesprochen....
und wenn es mal nicht so toll ist shit happens....
:o)
ihr wisst doch am besten was euer wurm macht....:o) essen und schlafen...:o)
wir haben 2x 1,5 stunden ohne probs geshootet und alles super entspannt....
coole bilder und ausflug fürs kind ;o)
warum soll das ein hinderungsgrund sein???
ich bin dafür 250 km gefahren...
organisiert muss es sein und abgesprochen....
und wenn es mal nicht so toll ist shit happens....
:o)
#9Report
[gone] photoart bauhaus
29.12.2009
Original von Model-Claudia
Hallo,
"Schleichwerbung on"
Solltest du keinen finden, bin ich gerne zu einem Shooting bereit :D
"Schleichwerbung off"
Nee mal ehrlich, viele hier halten sich für Profis und machen sowas nicht, aber meiner Meinung nach sind hier viele Hobbyfotografen wie ich auch und mich würde das nicht unbedingt stören.
Finde es immer toll wenn eine lockere und vertraute Stimmung beim Shooting herscht, dazu gehört auch gerne ein Kind, hauptsache ist immer das Model fühlt sich wohl...
Gruß
Nils
#10Report
29.12.2009
Wollte ich auch schreiben. Kind nach Absprache einfach mitnehmen (natürlich im Winter nur Studio).
#11Report
29.12.2009
Also ich bin hier seid 2 1/2 Jahren angemeldet, jetzt ist meine Tochter 3 1/2, meine Eltern passen oft auf sie auf, mein Mann ebenso, mit vielen Fotografen aus meiner Nähe plane ich auch sehr oft deswegen Nachtshootings wenn meine klene Tochter schläft und mein Männlein bleibt zu Hause. Mit Organisation, Planung und dem richtigen Partner und Großeltern an der Seite klappt das super!:-)
#12Report
29.12.2009
Nachtshoot, ist ja keine schlechte Idee. Muss ich auch mal machen, da hab ich viel Zeit. :)
Wie geht das dann vonstatten?
#13Report
29.12.2009
Outdoor im Dunkeln? Ganz einfach!!
Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen -
bis die 30 Sek. Belichtungszeit vorbei sind:0)
Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen - Stillstehen - Stillstehen -Stillstehen -
bis die 30 Sek. Belichtungszeit vorbei sind:0)
#14Report
29.12.2009
Da kann ja nix schiefgehen. ^^
#15Report
29.12.2009
Wegen mitnehmen von Baby:
es kommt darauf an ne ;) es gibt ja auch Babies die sind mehr oder weniger nicht mit schlafen beschäftigt sondern eher auf Terrorkurs *g dementsprechend wäre dann nen Babysitter von Vorteil, aber als Model und Mama dann kennst Du ja Deinen Zögling, dementsprechend mußt Du Dich einfach darauf einstellen.
es kommt darauf an ne ;) es gibt ja auch Babies die sind mehr oder weniger nicht mit schlafen beschäftigt sondern eher auf Terrorkurs *g dementsprechend wäre dann nen Babysitter von Vorteil, aber als Model und Mama dann kennst Du ja Deinen Zögling, dementsprechend mußt Du Dich einfach darauf einstellen.
#16Report
29.12.2009
Original von Manuel T. *kommentiert zurück*
Wegen mitnehmen von Baby:
Ja, da geb ich dir Recht. Ich hätte nichts dagegen, wenn das Modell ihr Baby mit zum Shooting nimmt. Allerdings sollte es dann kein Schreikind sein.
Wenn der Wurm nämlich ununterbrochen brüllt, dann ist die Stimmung schnell im Eimer.
#17Report
29.12.2009
Moin,
also wir haben nichts gegen Kinder im Studio, oder während des Shootings. Unsere Tochter (2 1/2) ist auch ab und an dabei... Darum haben wir im Studio eine kleine Spielecke eingerichtet.
Da können die kleinen sich beschäftigen... Klar, das sich die Mutter oder wir auch ab und an dann mal kurz darum kümmern müßen. Haben bislang aber noch keinen erlebt, der dafür kein Verständis hatte.
Für uns ist es halt wichtig, das man sich wohlfühlt, das sieht man dann auch auf den Bildern
lg
tobi
also wir haben nichts gegen Kinder im Studio, oder während des Shootings. Unsere Tochter (2 1/2) ist auch ab und an dabei... Darum haben wir im Studio eine kleine Spielecke eingerichtet.
Da können die kleinen sich beschäftigen... Klar, das sich die Mutter oder wir auch ab und an dann mal kurz darum kümmern müßen. Haben bislang aber noch keinen erlebt, der dafür kein Verständis hatte.
Für uns ist es halt wichtig, das man sich wohlfühlt, das sieht man dann auch auf den Bildern
lg
tobi
#18Report
30.12.2009
Ganz einfach ich bringe meine Kleine um 19:00 oder 19: 30 Uhr ins Bett und düse dann zum Studio des Fotografen, Tasche mit Shootingklamotten, High Heels unsw. wird schon am Vortag ins Auto gepackt das sie nichts davon mit kriegt und los gehts!:-)
Diesen Samstagabend hab ich auch wieder ein Nachtshooting, das funzt prima!
Diesen Samstagabend hab ich auch wieder ein Nachtshooting, das funzt prima!
Original von *KathaStrophe*
Nachtshoot, ist ja keine schlechte Idee. Muss ich auch mal machen, da hab ich viel Zeit. :)
#19Report
30.12.2009
Hm...das werd ich mal anbringen, hab da am 13. was geplant und weiß noch nicht, wie ichs mache.
Werd ich gleich mal nachfragen, ob des geht. ^^
Werd ich gleich mal nachfragen, ob des geht. ^^
#20Report
Topic has been closed
ich habe da mal ein paar Fragen an euch . Ich habe eine kleine Tochter seit 10 Wochen , würde aber gerne ab nächstes Jahr wieder einsteigen , jedoch nicht soviel machen wie vor der Schwangerschaft.
Meine Frage nun wie macht Ihr das ? Nehmt ihr euch nen Babysitter , oder passt der Partner auf, oder nehmt ihr eure kleinen sogar mit zu Shootings ?
Würde mich sehr über eure Meinungen freuen, weiss nämlich irgentwie nicht so ganz wie ich das machen soll , möchte aber auch nicht mein liebstes Hobby aufgeben.