Pay-Angebot aufgrund Pofilbild - seriös? 28
02.01.2010
frag doch mal auf der "anderen plattform". auf dieser plattform hier würde mich aufgrund deiner sedcard nichts reizen, dich auf ein bodypainting anzuschreiben ;)
wenn du die fotos selbst schon bewertet hast, dann ist das thema doch durch...
wenn du die fotos selbst schon bewertet hast, dann ist das thema doch durch...
#2Report
02.01.2010
Genauer nachfragen werde ich dort auf jeden Fall, denn irgendwo reizt mich das Angebot ja doch.
Und wie geschrieben, das Painting find ich klasse. Sind halt nur die meisten Fotos, bei denen sich eben nicht viel Mühe gegeben wurde.
Weiß nur eben noch nicht genau, was ich fragen soll...
Meine SC steht ja hier nicht zur Debatte, da der Painter diese ja nicht kennt.
Er hat nur ein Foto von mir gesehen, das eben recht dunkel ist und auf dem meine Figur nicht zu erkennen ist.
Deswegen war ja meine Frage, ob ihr generell ein Model nur aufgrund eines Portraits oder eines schlechten Ganzkörperfotos (sei jetzt, ob unscharf, oder zu dunkel oder ob das Model Schlabberklamotten trägt, die nicht auf ihre Figur schließen lassen) für Dessous, Teilakt und/oder Aktaufnahmen buchen würdet.
Und wie geschrieben, das Painting find ich klasse. Sind halt nur die meisten Fotos, bei denen sich eben nicht viel Mühe gegeben wurde.
Weiß nur eben noch nicht genau, was ich fragen soll...
Meine SC steht ja hier nicht zur Debatte, da der Painter diese ja nicht kennt.
Er hat nur ein Foto von mir gesehen, das eben recht dunkel ist und auf dem meine Figur nicht zu erkennen ist.
Deswegen war ja meine Frage, ob ihr generell ein Model nur aufgrund eines Portraits oder eines schlechten Ganzkörperfotos (sei jetzt, ob unscharf, oder zu dunkel oder ob das Model Schlabberklamotten trägt, die nicht auf ihre Figur schließen lassen) für Dessous, Teilakt und/oder Aktaufnahmen buchen würdet.
#3Report
02.01.2010
Versteh nun deine Frage nicht.. du bist doch hier auch als Modell eingetragen..
Gleiches könnte doch hier auch passieren, dass ein Fotograf dich fragt, ob du mit ihm ein shooting machst..
Für was bist du hier?? um Bilder auszustellen,oder Jobs zu machen...?
Gleiches könnte doch hier auch passieren, dass ein Fotograf dich fragt, ob du mit ihm ein shooting machst..
Für was bist du hier?? um Bilder auszustellen,oder Jobs zu machen...?
#4Report
[gone] OneTwoFive
02.01.2010
Nimm´s an, wer weiß wann Du nochmal ein Angebot bekommst....
#5Report
02.01.2010
.... ist doch ganz einfach:
Pecunia non olet = stimmt !
--->> Job annehmen
Pecunia non olet = stimmt nicht !!!!
--->> Job ablehnen
Pecunia non olet = stimmt !
--->> Job annehmen
Pecunia non olet = stimmt nicht !!!!
--->> Job ablehnen
#6Report
[gone] www.trash-pixel.de
02.01.2010
Hmmm lt. deiner SC hier machst du doch gar kein Teilakt ...?!?!
Was interessiert dich jetzt mehr an dem Job? die Asche die du verdienen kannst oder die Qualität der Bilder, was dich ja aber nicht interessieren braucht bei einem Pay-Job?
Wenn du tatsächlich eine Angebot auf Grund nur eines Bildes bekommen hast, dann sucht der nur Modelle die es machen und nicht, die nach was aussehen, das du dabei gleich die seriösität des Jobs in frage stellst finde ich für Paranoia und übertrieben. Vielleicht würde er es eher auf TFP machen, muss aber was bieten damit überhaupt eine anspringt darauf, aber hat das was mit seriösität zu tun?
Was interessiert dich jetzt mehr an dem Job? die Asche die du verdienen kannst oder die Qualität der Bilder, was dich ja aber nicht interessieren braucht bei einem Pay-Job?
Wenn du tatsächlich eine Angebot auf Grund nur eines Bildes bekommen hast, dann sucht der nur Modelle die es machen und nicht, die nach was aussehen, das du dabei gleich die seriösität des Jobs in frage stellst finde ich für Paranoia und übertrieben. Vielleicht würde er es eher auf TFP machen, muss aber was bieten damit überhaupt eine anspringt darauf, aber hat das was mit seriösität zu tun?
#7Report
03.01.2010
Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Hmmm lt. deiner SC hier machst du doch gar kein Teilakt ...?!?!
Stimmt, wenn ich einen Pay-Job angeboten bekomme, dann entweder, weil der Fotograf ein Model möchte, wo er keine Posinganweisungen geben möchte, er sich voll auf seine Technik konzentriert und somit ein erfahrenes Model will. Oder er einen Auftrag hat und ich genau das Model bin, was er braucht. Da ich bei Pay-Jobs sowieso keine Fotos bekomme (eigentlich) sollte mir nicht so wichtig sein, wie die Fotos hinterher qualitativ werden. Dazu gehört natürlich nicht, ob ich meine Leistung als Model erbracht und damit zu einem guten Gelingen beigetragen habe. Das steht hier ja ausser Frage.
Somit verstehe ich die Frage des Models auch nicht so wirklich. Wenn ich eine Buchungsanfrage erhalte, ist mir erst einmal egal, auf Grund welcher Referenzen. Viel wichtiger ist, entspricht die Anfrage meinen Aufnahmebereichen? Nur wegen der Kohle ggf. HardCore? Nee danke!
#8Report
[gone] Beautypics Photography
03.01.2010
Nun würde ich eure Meinung gern dazu wissen.
Vor allem die, von euch Fotografen. Würdet ihr ein Model - gerade für Dessous, Teilakt/Akt - nur aufgrund eines Portraits bzw. schlecht bis kaum erkennbarem Ganzkörperfotos buchen?
= natürlich nicht !
Vor allem die, von euch Fotografen. Würdet ihr ein Model - gerade für Dessous, Teilakt/Akt - nur aufgrund eines Portraits bzw. schlecht bis kaum erkennbarem Ganzkörperfotos buchen?
= natürlich nicht !
#9Report
03.01.2010
Original von Beautypics Photography
= natürlich nicht !
Nun, ich wurde erst kürzlich darauf hin gewiesen, dass Kommunikation mit dem Anfragenden A und O ist. Warum fragt sie den Painter denn nicht, wie er ausgerechnet auf sie kommt?
#10Report
[gone] Dori 1980
03.01.2010
Auch wenn ich nur ein Model bin.
Logisches Denken ( fällt mir ab und zu schwer ),
würde bei mir folgender Maßen aussehen:
Mich schreibt ein Typ , Knipser , Bodypainter oder *Fotograf*
über eine andere Plattform an, in der ich nur ein dunkles Profilbild habe.
Er will mit mir ein Bodypainting Shooting machen und fragt nicht nach
weiteren Bilder, auf denen man meine enorme Größe sieht.
Was ich machen würde ?
Ich würde dieses Angebot nicht ernst nehmen,
da es für mich absolut * unprofessionell* wirkt.
Ich würde ihn dann höchstens fragen,
ob er Farbe sparen möchte, da er *mich* anschreibt ;-)
Da es Dir sogar einen Thread wert ist, kleiner Tip von mir:
Folge Deinem Bauchgefühl.
Logisches Denken ( fällt mir ab und zu schwer ),
würde bei mir folgender Maßen aussehen:
Mich schreibt ein Typ , Knipser , Bodypainter oder *Fotograf*
über eine andere Plattform an, in der ich nur ein dunkles Profilbild habe.
Er will mit mir ein Bodypainting Shooting machen und fragt nicht nach
weiteren Bilder, auf denen man meine enorme Größe sieht.
Was ich machen würde ?
Ich würde dieses Angebot nicht ernst nehmen,
da es für mich absolut * unprofessionell* wirkt.
Ich würde ihn dann höchstens fragen,
ob er Farbe sparen möchte, da er *mich* anschreibt ;-)
Da es Dir sogar einen Thread wert ist, kleiner Tip von mir:
Folge Deinem Bauchgefühl.
#11Report
03.01.2010
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
[quote]Original von Beautypics Photography
= natürlich nicht !
Nun, ich wurde erst kürzlich darauf hin gewiesen, dass Kommunikation mit dem Anfragenden A und O ist. Warum fragt sie den Painter denn nicht, wie er ausgerechnet auf sie kommt?[/quote]
Sage ich doch ...... nicht hier fragen (da wuchern nur Meinungen) sondern mit dem Anfragenden reden ... klärt am schnellsten und effektivsten auf ....
Oder ist es nur der Schrei nach "Hey Leute - hört mal her - mich will einer fürs Bodypainting buchen !!! ... Habt Ihr es auch alle gehört ?? "
#12Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
03.01.2010
Ich verstehe es auch nicht so ganz, kommt mir merkwürdig vor:
Da möchte jemand ein Model bezahlen, ohne so wirklich zu ahnen, wie es ausschaut?
Nun ja, also mein Bauchgefühl würde mir sagen:
Mache es nicht!
Allen ein fröhliches neues Jahr: Bleibt gesund und munter ^^^^^^^^^^^^^^,
Eure Angie
Da möchte jemand ein Model bezahlen, ohne so wirklich zu ahnen, wie es ausschaut?
Nun ja, also mein Bauchgefühl würde mir sagen:
Mache es nicht!
Allen ein fröhliches neues Jahr: Bleibt gesund und munter ^^^^^^^^^^^^^^,
Eure Angie
#13Report
03.01.2010
Original von Shy-Lee (...)
Eine Paybuchung? TA ? Ohne irgendwie geartete Referenzbilder zu kennen ?
*Ähem*....ich glaub das ist sehr unwahrscheinlich. ^^
Jede Wette, wenn du Interesse bekundest wirst du gebeten ein paar "Referenzbilder" (gerne von dir selbst gemacht *g* ) irgendwo hinzusenden.
;)
#14Report
03.01.2010
Original von BS
[quote]Original von Shy-Lee (...)
Eine Paybuchung? TA ? Ohne irgendwie geartete Referenzbilder zu kennen ?
*Ähem*....ich glaub das ist sehr unwahrscheinlich. ^^
Jede Wette, wenn du Interesse bekundest wirst du gebeten ein paar "Referenzbilder" (gerne von dir selbst gemacht *g* ) irgendwo hinzusenden.
;)[/quote]
DANKE!!!
Endlich mal jemand, der mich versteht!
Mit Ausnahmen von noch einigen Mädels hier ;-)
Das war ja, was ich meinte: Ich kauf doch nicht die Katze im Sack, oder?
Was meine Aufnahmebereiche betrifft, hab ich Bodypainting auf "vielleicht".
Also entscheide ich da individuell und nehme dafür auch TA-Aufnahmen (wenns zwangsläufig nötig wird fürs Painting) in Kauf.
Desweiteren sollen die Fotos in einem Kalender veröffentlicht werden, keine Ahnung, wieviele davon produziert werden sollen.
Und ja, mir gehts um die Qualität der Bilder, auch wenns ein Pay-Angebot ist.
Mag ja nicht wie oft auch immer in gedruckter Form erscheinen, wenns total scheiße aussieht!!
@FotoFascination - Werner Arnold
Ja, ich eröffne jetzt künftig jedesmal en Thread, wenn ich ne Anfrage bekomm, wär doch mal was, oder?
Weil anscheinend hab ichs ja nötig, sonst würd ich hier wohl kaum so ne unwichtige Frage stellen, wo ich nachher evtl. Gefahr laufe, dass irgendwelche Knipsbildchen von mir gedruckt oder anderweitig veröffentlicht werden.
Aber schön, dass es hier auch Menschen gibt, die wohl die Weisheit schon mit der Muttermilch in sich aufgesaugt haben und neben Hobbyfotograf auch noch Hobbypsychologe spielen... Respekt!
#15Report
03.01.2010
@FotoFascination - Werner Arnold
Ja, ich eröffne jetzt künftig jedesmal en Thread, wenn ich ne Anfrage bekomm, wär doch mal was, oder?
Weil anscheinend hab ichs ja nötig, sonst würd ich hier wohl kaum so ne unwichtige Frage stellen, wo ich nachher evtl. Gefahr laufe, dass irgendwelche Knipsbildchen von mir gedruckt oder anderweitig veröffentlicht werden.
Aber schön, dass es hier auch Menschen gibt, die wohl die Weisheit schon mit der Muttermilch in sich aufgesaugt haben und neben Hobbyfotograf auch noch Hobbypsychologe spielen... Respekt!
Dreh mir doch nicht das Wort im Mund herum ! Lese mal genau, was ich geschrieben habe !!
Ich schrieb:
Sage ich doch ...... nicht hier fragen (da wuchern nur Meinungen) sondern mit dem Anfragenden reden ... klärt am schnellsten und effektivsten auf ....
Wenn ich von jemand eine Anfrage bekomme, bei der mir irgend etwas nicht klar ist, dann frage ich DENJENIGEN !!! Denn der ist der Einzige, dass wirklich weiß, um was es geht. Hier können doch alle nur vermuten, weil sie nicht tangiert sind ..
ABER: Letztendlich ist es DEIN Problem und nicht meines ..
#16Report
03.01.2010
Das habe ich gelesen.
Vielmehr habe ich auf den darunterfolgenden Satz reagiert:
"Oder ist es nur der Schrei nach "Hey Leute - hört mal her - mich will einer fürs Bodypainting buchen !!! ... Habt Ihr es auch alle gehört ?? ""
Ich weiß ja nicht, ob das deine Meinung ist oder du den Satz quasi als Beispiel angehängt hast, um den obendrüber nochmal zu verdeutlichen.
Wenn das der Fall sein sollte, hab ich es falsch aufgefasst - sorry!
Zumindest bin ich jetzt in der Hinsicht schlauer, dass wohl ein Fotograf, als auch eine Visa beim Shooting anwesend sein werden.
Finds halt trotzdem merkwürdig, dass man ein Model bucht, ohne ein gescheites Foto gesehen zu haben?! Gerade was Pay betrifft.
"Oder ist es nur der Schrei nach "Hey Leute - hört mal her - mich will einer fürs Bodypainting buchen !!! ... Habt Ihr es auch alle gehört ?? ""
Ich weiß ja nicht, ob das deine Meinung ist oder du den Satz quasi als Beispiel angehängt hast, um den obendrüber nochmal zu verdeutlichen.
Wenn das der Fall sein sollte, hab ich es falsch aufgefasst - sorry!
Zumindest bin ich jetzt in der Hinsicht schlauer, dass wohl ein Fotograf, als auch eine Visa beim Shooting anwesend sein werden.
Finds halt trotzdem merkwürdig, dass man ein Model bucht, ohne ein gescheites Foto gesehen zu haben?! Gerade was Pay betrifft.
#17Report
03.01.2010
Das habe ich gelesen.
Wenn das der Fall sein sollte, hab ich es falsch aufgefasst - sorry!.
Ich habe ihn im Zusammenhang mit dem oberen Teil geschrieben. Aber ich finde es jetzt auch groß von Dir, Dich für Dein Missverständnis zu entschuldigen ! Echt !
.. und das hast Du sicher beim Anfragenden erfahren ... stimmts ;-) ?
EInes möchte ich Dir als wesentlich Älterer noch mit auf Deinen Erfolgsweg geben:
Es gibt Menschen mit seltsamen Ideen, das glaubst Du nicht ! ... aber Du wirst mir in einigen Jahren sicher zustimmen ;-))
LG Werner
#18Report
03.01.2010
Ja, hab ich.
Und der Admin hatte auch Recht -> bei Zusage sollen Bilder geschickt werden.
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und zu skeptisch.
Sollt ich vielleicht dran arbeiten, denn hier wirds wohl eher nur hinderlich sein.
Sollt ich vielleicht dran arbeiten, denn hier wirds wohl eher nur hinderlich sein.
#19Report
03.01.2010
Ja, hab ich.
... und da fangen dann auch bei mir die roten Lämpchen an zu blicken, die mir dann signalisieren: Aufpassen !! Aufpassen !! Aufpassen !!
#20Report
Topic has been closed
Die Fotos sollen in einem Kalender veröffentlicht werden, mir wurde ein Honorar angeboten und es würde einen Vertrag geben.
Was ich bereits an Fotos gesehen habe, ist das Painting echt top!
Leider aber sind die Modelle schlecht fotografiert/geknipst. Nur bei den neueren sind die Fotos qualitativ etwas besser, aber das sind halt doch eher wenige.
Was mich ein wenig wundert; der Painter hat mich angeschrieben, nur aufgrund meines Profilbildes, das recht dunkel ist und ich somit nicht wirklich gut zu erkennen. Von meiner Figur sieht man eigentlich gar nichts.