Wie blöd muss ich (man) sein ? 51
13.01.2010
ich kann stellas unmut gut verstehen!!
es ist einfach blöd, wenn man auf was wartet und nicht weiss, was plan ist!!
sprechenden menschen kann geholfen werden.......eine info, und sei es: pixelschrott......keine zeit..........wäre hilfreicher wie nix!!!
unzuverlässigkeit ist immer doof für den, der betroffen ist.........es spielt dabei überhaupt keine rolle, ob für lau, ob model, fotograf, visa oder bildbearbeiter.....oder im 'normalen' leben.
ich würde nochmal anfragen, mit dem hinweis: auch mitzuteilen, wenn es sich erledigt hat. und wenn dann immer noch nix kommt: abhaken.........
mehr kann man wohl nicht machen
es ist einfach blöd, wenn man auf was wartet und nicht weiss, was plan ist!!
sprechenden menschen kann geholfen werden.......eine info, und sei es: pixelschrott......keine zeit..........wäre hilfreicher wie nix!!!
unzuverlässigkeit ist immer doof für den, der betroffen ist.........es spielt dabei überhaupt keine rolle, ob für lau, ob model, fotograf, visa oder bildbearbeiter.....oder im 'normalen' leben.
ich würde nochmal anfragen, mit dem hinweis: auch mitzuteilen, wenn es sich erledigt hat. und wenn dann immer noch nix kommt: abhaken.........
mehr kann man wohl nicht machen
#22Report
[gone] Mapan
13.01.2010
Die TE hat eindeutig - weil sie einfach nett und umgänglich zu sein scheint - viel zeitlichen Freiraum gelassen.
Wenn ich Bilder zum Bearbeiten hätte haben wollen, dann hätte ich sie aus ganz konkreten, AKTUELLEN BEDARF heraus angefragt. Und nicht um irgendwann nächste Woche welche zu haben.
Von daher sehe ich 2-3 Tage eigentlich als maximale Zeit an. ICH würde mich AM SELBEN TAG auf die Bilder stürzen - und sie auch sofort retour schicken. Die 2-3 Tage bräuchte ich nur, falls im Bild ne Retusche nötig wird, die ich noch nicht draufhätte und für die ich nach Tutorials googlen müsste.
Nach 5 Wochen jedoch ist der "Spannungsbogen" (*Hechel* "Ich will Bildbearbeiter werden und brauch Bilder") verflogen. Da hat dann der Bearbeiter in Spe vielleicht schon längst wieder vor, doch lieber Feuerwehrmann, Astronaut oder Pilot zu werden...
Was ich damit meine? Man hat oft Strohfeuertypen dabei. Schnell zu begeistern. Aber bleiben nie dabei.
Die haben hinterher noch nicht mal nen schlechtes Gewissen: "Ist doch gar nix passiert!"
Was bleibt, ist die Erfahrung und das man dazu gelernt hat:
- Gutes Personal ist schwer zu finden
- Idioten und Möchtegerne gibts immer
- Einige deutsche Tugenden (Pünktlichkeit, Fleiss & Zuverlässigkeit z.b.) sind gar nicht so doof und spiessig wie man immer dachte..
Und ein Trost: Zum Zeitpunkt des Mail-Kontakts wollten diese Leute dich wohl nicht verarschen. Und verhindern kann man sowas auch nicht. Sonst müsste man für jede alltägliche Kleinigkeit des Lebens zuviel administrativen Aufwand treiben und bekäm gar nix mehr geschafft.
Wenn ich Bilder zum Bearbeiten hätte haben wollen, dann hätte ich sie aus ganz konkreten, AKTUELLEN BEDARF heraus angefragt. Und nicht um irgendwann nächste Woche welche zu haben.
Von daher sehe ich 2-3 Tage eigentlich als maximale Zeit an. ICH würde mich AM SELBEN TAG auf die Bilder stürzen - und sie auch sofort retour schicken. Die 2-3 Tage bräuchte ich nur, falls im Bild ne Retusche nötig wird, die ich noch nicht draufhätte und für die ich nach Tutorials googlen müsste.
Nach 5 Wochen jedoch ist der "Spannungsbogen" (*Hechel* "Ich will Bildbearbeiter werden und brauch Bilder") verflogen. Da hat dann der Bearbeiter in Spe vielleicht schon längst wieder vor, doch lieber Feuerwehrmann, Astronaut oder Pilot zu werden...
Was ich damit meine? Man hat oft Strohfeuertypen dabei. Schnell zu begeistern. Aber bleiben nie dabei.
Die haben hinterher noch nicht mal nen schlechtes Gewissen: "Ist doch gar nix passiert!"
Was bleibt, ist die Erfahrung und das man dazu gelernt hat:
- Gutes Personal ist schwer zu finden
- Idioten und Möchtegerne gibts immer
- Einige deutsche Tugenden (Pünktlichkeit, Fleiss & Zuverlässigkeit z.b.) sind gar nicht so doof und spiessig wie man immer dachte..
Und ein Trost: Zum Zeitpunkt des Mail-Kontakts wollten diese Leute dich wohl nicht verarschen. Und verhindern kann man sowas auch nicht. Sonst müsste man für jede alltägliche Kleinigkeit des Lebens zuviel administrativen Aufwand treiben und bekäm gar nix mehr geschafft.
#23Report
[gone] User_81538
13.01.2010
*lol*
..."Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre,
wenn ein Fotograf innerhalb von 2-3 Tagen
3 mal versetzt wird."
Ich Jaule nicht sonder habe dazu nur ein Grinsen im Gesicht
weil ich weiß das zwei davon es schaffen sich in den Arsch zu beissen
da Sie wissen das Sie keine zweite Chance bekommen
auch nicht für viel Geld.
..."Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre,
wenn ein Fotograf innerhalb von 2-3 Tagen
3 mal versetzt wird."
Ich Jaule nicht sonder habe dazu nur ein Grinsen im Gesicht
weil ich weiß das zwei davon es schaffen sich in den Arsch zu beissen
da Sie wissen das Sie keine zweite Chance bekommen
auch nicht für viel Geld.
#24Report
13.01.2010
Stella,
die Unverbindlichkeit von Angeboten ärgert mich auch immer wieder.
Der Deal war vermutlich ja: Du kriegst gute Bilder von mir, die
zu bearbeiten wären. Du darfst die Bearbeitung nicht kommerziell
nützen.
In diesem Sinne ist ein Vertrag eingegangen worden.
Leider etwas "heikel" diese Leistung einzuklagen . . :-(
Ich erlebe diese Unverbindlichkeit auch immer wieder.
Nicht "nur" in der MK, sondern in allen Geschäftsbereichen.
Ich kriegte ein Telefon von einem Studienkollegen, vor bald 30 Jahren.
Du, ich habe hier einen Auftrag in XXXX ABCD, eine Brandruine sanieren.
Da habe ich in den Dossier gelesen, dass Du schon mal befasst warst.
Hast Du noch Unterlagen?
Meine Antwort: Ja, habe ich noch. Aber auch noch eine offene Rechnung
meiner Dienstleistung. Äh, ich bin seit August am arbeiten, was soll ich tun?
Meine Antwort: Rechnung schreiben!
Will ein Fachmann seine Kohle, wir dieser gewechselt. Ob man so versucht, die
Brandruine zu sanieren, weiss ich nicht. So viele Fachleute, die das wirklich
können gibt es aj auch nicht :-) ;an kennt sich.
Also, schliess den Frust, geniess das Leben, Du hast so viele tolle Fotos!
Und wegen Hirn regnen:
Das schmerzt immer wenns mich trifft -
und ich will doch gar nicht klüger werden.
Heiner
die Unverbindlichkeit von Angeboten ärgert mich auch immer wieder.
Der Deal war vermutlich ja: Du kriegst gute Bilder von mir, die
zu bearbeiten wären. Du darfst die Bearbeitung nicht kommerziell
nützen.
In diesem Sinne ist ein Vertrag eingegangen worden.
Leider etwas "heikel" diese Leistung einzuklagen . . :-(
Ich erlebe diese Unverbindlichkeit auch immer wieder.
Nicht "nur" in der MK, sondern in allen Geschäftsbereichen.
Ich kriegte ein Telefon von einem Studienkollegen, vor bald 30 Jahren.
Du, ich habe hier einen Auftrag in XXXX ABCD, eine Brandruine sanieren.
Da habe ich in den Dossier gelesen, dass Du schon mal befasst warst.
Hast Du noch Unterlagen?
Meine Antwort: Ja, habe ich noch. Aber auch noch eine offene Rechnung
meiner Dienstleistung. Äh, ich bin seit August am arbeiten, was soll ich tun?
Meine Antwort: Rechnung schreiben!
Will ein Fachmann seine Kohle, wir dieser gewechselt. Ob man so versucht, die
Brandruine zu sanieren, weiss ich nicht. So viele Fachleute, die das wirklich
können gibt es aj auch nicht :-) ;an kennt sich.
Also, schliess den Frust, geniess das Leben, Du hast so viele tolle Fotos!
Und wegen Hirn regnen:
Das schmerzt immer wenns mich trifft -
und ich will doch gar nicht klüger werden.
Heiner
#25Report
14.01.2010
@ Stellabambina
Trags ganz einfach mit Fassung!
Die Unzuverlässigkeit vieler User in der MK dürfte Dir doch schon bekannt sein. Leider werden die unzuverlässigen mehr.
Meinen Vorschreibern Polarlicht und Jaraga muß ich voll und ganz Recht geben.
besonders Jaraga mit der rhetorischen Frage was wohl los wäre wenn ein Fotograf hier binnen 2-3 Tagen 3x versetzt würde - einen Aufschrei des Entsetzens gäbe das im Forum!
Trags ganz einfach mit Fassung!
Die Unzuverlässigkeit vieler User in der MK dürfte Dir doch schon bekannt sein. Leider werden die unzuverlässigen mehr.
Meinen Vorschreibern Polarlicht und Jaraga muß ich voll und ganz Recht geben.
besonders Jaraga mit der rhetorischen Frage was wohl los wäre wenn ein Fotograf hier binnen 2-3 Tagen 3x versetzt würde - einen Aufschrei des Entsetzens gäbe das im Forum!
#26Report
14.01.2010
ich dnke dass intelligenz das einzige ist was gerecht verteilt ist - oder kennst du wen der sagt, das er zu wenig davon hat?
Diese Bitte verstehe ich gut. Es ist nur leider so, daß Hirn nicht wirlich vom Himmel fällt.
Aber das Leben ist ungerecht. Es ist nicht gleichförmig verteilt.[/quote]
Original von Hermann Klecker
[quote]Original von stellabambina *17.1.10 WS Model bei Thomas Kierst*
Oh man lass Hirn regnen.
Diese Bitte verstehe ich gut. Es ist nur leider so, daß Hirn nicht wirlich vom Himmel fällt.
Aber das Leben ist ungerecht. Es ist nicht gleichförmig verteilt.[/quote]
#27Report
[gone] Christine De La Luz
14.01.2010
Naja, wenn mir persönlich jemand was anbietet, freu ich mich im ersten Schritt. Wenn das Angebotene dann nicht eingehalten wird, bin ich zwar enttäuscht und würde wahrscheinlich auch nochmal eine Kontaktaufnahme anvisieren, aber so what? Merk ich mir halt, dass ich von diesen Personen nichts mehr erwarten muss... ;o)
#28Report
[gone] SiB
14.01.2010
Aus meiner Sicht denke ich, dass es
a) nett & selbstverständlich von Seiten der Bearbeiter gewesen wäre, sich zu melden, wenn man absehen kann, dass es so bald nichts wird mit der Bearbeitung. Allerdings ist die Form der Nicht-Kommunikation dahingehend tatsächlich hier verbreiteter als anderswo, wie ich auch schon nach relativ kurzer Zeit feststellen mußte.
b) hilfreich gewesen wäre, auf die indirekt gestellte Frage der Bildbearbeiter, bis wann man den Ergebnisse gerne hätte, eine klare Deadline zu setzen: \"in drei Wochen\" o.Ä.
Ein \"och, kein Streß\" führt immer zu einer gewissen Laxheit - auf beiden Seiten - und damit ist keinem gedient. Wenn man eine Deadline gibt, hat man zumindest die Möglichkeit, nach Ablauf derselben zu sagen \"wie sieht\'s aus, du wolltest die Bilder ursprünglich haben, hast du noch Interesse? Kannst du mir bitte einen (neuen) Termin nennen?\"
just my 2 cents.
a) nett & selbstverständlich von Seiten der Bearbeiter gewesen wäre, sich zu melden, wenn man absehen kann, dass es so bald nichts wird mit der Bearbeitung. Allerdings ist die Form der Nicht-Kommunikation dahingehend tatsächlich hier verbreiteter als anderswo, wie ich auch schon nach relativ kurzer Zeit feststellen mußte.
b) hilfreich gewesen wäre, auf die indirekt gestellte Frage der Bildbearbeiter, bis wann man den Ergebnisse gerne hätte, eine klare Deadline zu setzen: \"in drei Wochen\" o.Ä.
Ein \"och, kein Streß\" führt immer zu einer gewissen Laxheit - auf beiden Seiten - und damit ist keinem gedient. Wenn man eine Deadline gibt, hat man zumindest die Möglichkeit, nach Ablauf derselben zu sagen \"wie sieht\'s aus, du wolltest die Bilder ursprünglich haben, hast du noch Interesse? Kannst du mir bitte einen (neuen) Termin nennen?\"
just my 2 cents.
#29Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
14.01.2010
Warum schreibst du die besagten nicht einfach mal nett an und fragst nach? So kriegst du sicher eine Antwort und weißt woran du bist. Wenn die das hier lesen hat sich die Sache mit den Bearbeitungen für lau sicher eh erledigt. Du weißt doch selbst wie stressig die Weihnachtszeit ist, da weiß man doch nie was man zuerst machen soll und Projekte, die dann kein Geld einbringen stellt man dann schon mal hinten an. Vielleicht ist man dann ja auch einfach davon abgekommen und hat es evtl. nur vergessen?
Ich würd einfach mal ne nette "frohes neues Jahr" - PN schicken und dann freundlich nachfragen...
Ich würd einfach mal ne nette "frohes neues Jahr" - PN schicken und dann freundlich nachfragen...
#30Report
[gone] Beautypics Photography
14.01.2010
Leute Leute ...
das Mädel hat doch völlig recht ....
Wenn irgendeiner Bilder bearbeiten will .... dann soll er es gefälligst auch tun ... oder alternativ nach ner Woche kurz Bescheid sagen ....
Das man dann wochenlang wartet .. nervt und das find ich absolut verständlich .
Wenn man eh keine Zeit hat ... kann man es auch vorher sagen .
Aber wie immer in Mk .. viel Schein , wenig Sein .... und der TO ist noch der Dumme hinterher
koppschüttel
Wenn irgendeiner Bilder bearbeiten will .... dann soll er es gefälligst auch tun ... oder alternativ nach ner Woche kurz Bescheid sagen ....
Aber wie immer in Mk .. viel Schein , wenig Sein .... und der TO ist noch der Dumme hinterher
koppschüttel
#31Report
[gone] HoWe Photodesign
14.01.2010
Ich kann Stella sehr gut verstehen. auch wenn man keine Lust hat kann man sich ja wenigstens melden und sgen das man es sich anders überlegt hat.
einige Argumente meiner Vorschreiber verstehe ich dagegen nicht. Das sind genau die Argumente die hier manche Modelle bei TFP Shootings an den Tag legen.
"Warum soll ich zu dem Shooting gehen oder absagen, das ist doch für lau"
Mod-Edit photographic impressions:
Link gelöscht, der verlinkte Thread ist suspendiert - also keine weitere Diskussion anderer Stelle.
Gruß Holger
einige Argumente meiner Vorschreiber verstehe ich dagegen nicht. Das sind genau die Argumente die hier manche Modelle bei TFP Shootings an den Tag legen.
"Warum soll ich zu dem Shooting gehen oder absagen, das ist doch für lau"
Mod-Edit photographic impressions:
Link gelöscht, der verlinkte Thread ist suspendiert - also keine weitere Diskussion anderer Stelle.
Gruß Holger
#32Report
14.01.2010
Also ich hab jetzt nur die Hälfte von dem ganzen Gejammer gelesen...
Egal ob für lau oder nicht. Die Mühe (die Du als solche bezeichnest) Bilder raus zusuchen und zu versenden sollte es Dir schon wert sein, wenn sie dafür für lau bearbeitet werden. Also kann man das niemanden ankreiden.
ABER eine nicht erfolgte Reaktion ist UNTER ALLER SAU, egal in welchem Zusammenhang. Das ist völlig irrelevant. Das mindeste was der gesunde Menschenverstand erwarten kann ist ein: " ...sorry, scheiß Bilder..." Man könnte dies aber auch höflich oder in vollständigen Sätzen formulieren. Muß man aber nicht. Aber so viel Anstand gehört sich einfach, selbst wenn man keine Lust hat, dann gäbe es als Minimum die Antwort: "keine Lust mehr..." Fertig.
Sie hat einen "Auftrag" (kostenlos, oder nicht) erbeten. Sie hat Antwort erhalten, das mehr Bilder geschickt werden sollen. Damit wurde die "Dienstleistung" angenommen. Wenn sie nicht erfüllt werden kann/werden möchte, erbittet dies wenigstens eine "Stornierung".
Das man in der MK keine vollständigen Sätze erwarten kann sei dahin gestellt. Aber eine Reaktion gehört sich einfach und da hat sie vollkommen recht. Alle jammern rum, wenn die zugegebener Maßen vielen Nichtreaktionen von "Modellen" nerven. Aber genauso, hat ein Model auch das Recht zu jammern.
Hier geht es nicht um Aufwand/Nutzen/Kosten sondern einzig um katstrophale Kommunikationsschwäche allgemein in diesem Land. Wenn mich ein Zeitungsabostaubsaugervertreter an der Tür belästigt, knall ich auch nicht einfach die Tür zu, sondern schrei ihn an: "Leck mich am A**** und steck Dir Dein Kram in selbigen" und knall dann die Tür zu. So viel Aufwand sollte einem auch ein angenommenes Angebot wert sein. Auch ein "TfP-Kunde" ist ein Kunde.
KOMMUNIKATION ist das Schlüsselwort. Aber das funktioniert hier und fast überall im Netz (wo es was kostenloses gibt...) eben nicht.
Egal ob für lau oder nicht. Die Mühe (die Du als solche bezeichnest) Bilder raus zusuchen und zu versenden sollte es Dir schon wert sein, wenn sie dafür für lau bearbeitet werden. Also kann man das niemanden ankreiden.
ABER eine nicht erfolgte Reaktion ist UNTER ALLER SAU, egal in welchem Zusammenhang. Das ist völlig irrelevant. Das mindeste was der gesunde Menschenverstand erwarten kann ist ein: " ...sorry, scheiß Bilder..." Man könnte dies aber auch höflich oder in vollständigen Sätzen formulieren. Muß man aber nicht. Aber so viel Anstand gehört sich einfach, selbst wenn man keine Lust hat, dann gäbe es als Minimum die Antwort: "keine Lust mehr..." Fertig.
Sie hat einen "Auftrag" (kostenlos, oder nicht) erbeten. Sie hat Antwort erhalten, das mehr Bilder geschickt werden sollen. Damit wurde die "Dienstleistung" angenommen. Wenn sie nicht erfüllt werden kann/werden möchte, erbittet dies wenigstens eine "Stornierung".
Das man in der MK keine vollständigen Sätze erwarten kann sei dahin gestellt. Aber eine Reaktion gehört sich einfach und da hat sie vollkommen recht. Alle jammern rum, wenn die zugegebener Maßen vielen Nichtreaktionen von "Modellen" nerven. Aber genauso, hat ein Model auch das Recht zu jammern.
Hier geht es nicht um Aufwand/Nutzen/Kosten sondern einzig um katstrophale Kommunikationsschwäche allgemein in diesem Land. Wenn mich ein Zeitungsabostaubsaugervertreter an der Tür belästigt, knall ich auch nicht einfach die Tür zu, sondern schrei ihn an: "Leck mich am A**** und steck Dir Dein Kram in selbigen" und knall dann die Tür zu. So viel Aufwand sollte einem auch ein angenommenes Angebot wert sein. Auch ein "TfP-Kunde" ist ein Kunde.
KOMMUNIKATION ist das Schlüsselwort. Aber das funktioniert hier und fast überall im Netz (wo es was kostenloses gibt...) eben nicht.
#33Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.01.2010
so seh ich das auch, wenn ich etwas anbiete sollte ich es auch einhalten oder zumindest bescheid geben, dass es nicht klappt.. weil ...
kann die verärgerung verstehen
kann die verärgerung verstehen
Original von Beautypics Photography
Leute Leute ...
koppschüttel
#34Report
[gone] Dori 1980
14.01.2010
wenn du mir das noch mal in deutsch formulierst,
gerne per pn, dann könnte ich dir auch antworten.
denke bitte daran, das du es mit einer verkappten blondine zu tun hast.
und was hat das mit meiner frage zu tun ?
gerne per pn, dann könnte ich dir auch antworten.
denke bitte daran, das du es mit einer verkappten blondine zu tun hast.
und was hat das mit meiner frage zu tun ?
Original von heveller
bei stella hab ich so probleme mit zeitangaben ... auf ihrer sc sind sachen vordatiert, daß ich gregorianisch auch nicht durchsehe.
wie war das mit der eigenen nase?
#35Report
14.01.2010
also ich kann die stella auch gut verstehen, das mit dem nicht-antworten ist echt sone sache!
man kann doch kurz sagen kein bock oder keine zeit oder egal was..
geht mir hier auch sehr oft so!ist wirklich nicht schön sowas! ich frage mich dann, was die leute sich dabei denken...
man kann doch kurz sagen kein bock oder keine zeit oder egal was..
geht mir hier auch sehr oft so!ist wirklich nicht schön sowas! ich frage mich dann, was die leute sich dabei denken...
#36Report
[gone] Dori 1980
14.01.2010
Um es noch mal zu verdeutlichen :
Ich habe ca. 60.000 Bilder auf meiner Festplatte.
Davon sin ungefähr 1000, die schon bearbeitet sind.
Ich brauche also nicht unbedingt einen Bildbearbeiter,
der mir *Pixelmüll* zusammenbaut.
Wenn mich Personen fragen und ich helfen kann, mache ich das gerne
..... nicht wahr Kitty ;-)
Gebe sogar Locations raus, helfe neuen Modellen, wenn sie Fragen haben.
Dann schreibe ich einen kleinen Wettbewerb aus , bei dem
der Gewinner einen kleinen Obulus bekommen soll und es werden
30 verschiedene Bilder gepimpt.
Der Gewinner ( ist mein Forumsavatarbild ) , ist einer, der die
Bildbearbeitung schon gut beherrscht, hat mir geschrieben,
das er auf das Geld verzichtet.
Einen Bildbearbeiter habe ICH gefragt, ob er mir 3 Bilder bearbeiten kann.
Und Asche über mein Haupt............ich habe ihm dafür Geld gegeben.
Wenn mich aber jemand anschreibt, ich ihm Material zur Verfügung stelle,
erwarte ich konkret....das man sich zumindest meldet.
Ihr verlangt es doch auch von den Modellen hier.
Wenn es einem Model widerfährt, denkt ihr anders ?
Zum Abschluss.
Ich habe nach einer ganzen Zeit nachgefragt.
Jeder Bearbeiter hat 10-12 Bilder bekommen, so das bestimmt
1-2 brauchbare dabei waren.
Man schrieb mir, nach meiner Nachfrage, sorry...ich mache es nun.
Nochmal frage ich nicht, da ich nicht hinterher bettel.
Da halte ich mich an Kittys Aussage.
Abhaken und sich neuen Dingen widmen.
Wenn ich allerdings noch einen Fotografen hier rumjammern
höre, wie unzuverläßig die Modelle sind, dann komme ich
aus Der Ecke :-p
Ich habe ca. 60.000 Bilder auf meiner Festplatte.
Davon sin ungefähr 1000, die schon bearbeitet sind.
Ich brauche also nicht unbedingt einen Bildbearbeiter,
der mir *Pixelmüll* zusammenbaut.
Wenn mich Personen fragen und ich helfen kann, mache ich das gerne
..... nicht wahr Kitty ;-)
Gebe sogar Locations raus, helfe neuen Modellen, wenn sie Fragen haben.
Dann schreibe ich einen kleinen Wettbewerb aus , bei dem
der Gewinner einen kleinen Obulus bekommen soll und es werden
30 verschiedene Bilder gepimpt.
Der Gewinner ( ist mein Forumsavatarbild ) , ist einer, der die
Bildbearbeitung schon gut beherrscht, hat mir geschrieben,
das er auf das Geld verzichtet.
Einen Bildbearbeiter habe ICH gefragt, ob er mir 3 Bilder bearbeiten kann.
Und Asche über mein Haupt............ich habe ihm dafür Geld gegeben.
Wenn mich aber jemand anschreibt, ich ihm Material zur Verfügung stelle,
erwarte ich konkret....das man sich zumindest meldet.
Zum Abschluss.
Ich habe nach einer ganzen Zeit nachgefragt.
Jeder Bearbeiter hat 10-12 Bilder bekommen, so das bestimmt
1-2 brauchbare dabei waren.
Man schrieb mir, nach meiner Nachfrage, sorry...ich mache es nun.
Nochmal frage ich nicht, da ich nicht hinterher bettel.
Da halte ich mich an Kittys Aussage.
Abhaken und sich neuen Dingen widmen.
#37Report
14.01.2010
Original von stellabambina *17.1.10 WS Model bei Thomas Kierst*
Um es noch mal zu verdeutlichen :
a) Da unterstellst Du zumindest einigen was.
Ich mache bei Unzuverlässigkeit keinen Unterschied nach Geschlecht, Alter,
Tätigkeit. Und ich kenne einige, die es ähnlich halten.
b) Ja, verstehe ich. Dann los mal.
Heiner
#38Report
[gone] User_180872
14.01.2010
ich kann dich gut verstehen! vorallem wenn der bildbearbeiter eine ungefähre zeit angegeben hat. irgendwann möchte man seine bilder schon gern wieder, schon allein aus neugier. ich hab eine ähnliche erfahrung gemacht. mich hat ein bildbearbeiter angeschrieben, der mir angeblich auch unbedingt bilder bearbeiten wollte und zwar von sich aus. ich habe über 6 woche gewartet und immer wieder gefragt... er war sehr kurz angebunden, wenn ich überhaupt mal eine antwort bekommen habe. die bilder habe ich bis heute nicht und ich habe nie wieder was von ihm gehört. das einzige was er wissen wollte war, ob es sich bei der 2. person auf einigen bildern um meinen freund handle. worauf hin ich mit ja antwortete. ob das der grund ist, ich weiss es nicht. jedenfalls sehr merkwürdig.
lg, sarah
lg, sarah
#39Report
[gone] Dori 1980
14.01.2010
Aktuell:
Ein Bearbeiter hat sich gerade per PN entschuldigt.
Er hatte gedacht, das er mir die Bilder schon geschickt hat.
Er schaut heute Abend auf seinen Server,
da wohl dort etwas schief gelaufen ist.
Was mich freudig stimmt:
Er sagte, das ich vollkomen recht habe mit meiner Äußerung.
Hut ab, vor soviel Courage.
Da können sich einige ne Scheibe von Abschneiden.
Und nein,
Wie hier wieder einige Möchtegernallesbesserwisser zu wissen scheinen.
Er schickt mir die Bilder dennoch, obwohl ich diesen Thread eröffnet habe.
Ist schon komisch....gelle ?
Ein Bearbeiter hat sich gerade per PN entschuldigt.
Er hatte gedacht, das er mir die Bilder schon geschickt hat.
Er schaut heute Abend auf seinen Server,
da wohl dort etwas schief gelaufen ist.
Was mich freudig stimmt:
Er sagte, das ich vollkomen recht habe mit meiner Äußerung.
Hut ab, vor soviel Courage.
Da können sich einige ne Scheibe von Abschneiden.
Und nein,
Wie hier wieder einige Möchtegernallesbesserwisser zu wissen scheinen.
Er schickt mir die Bilder dennoch, obwohl ich diesen Thread eröffnet habe.
Ist schon komisch....gelle ?
#40Report
Topic has been closed
wie war das mit der eigenen nase?