Was muss raus? 40

24.01.2010
was mir auffällt, ist, dass du viele gute bilder in galerien "versteckst". die besten bilder gehören nach vorne und wenn du da keinen platz mehr hast und auslagern musst, würde ich die zweite wahl aussortieren oder in galerien packen.

als nächstes fällt mir auf, dass die ersten fünf bilder allesamt portraits sind die keine besondere bandbreite haben; gleicher schnitt, gleicher look, wenig emotion. da wäre weniger eindeutig mehr.

dann fällt mir auf, dass du nicht von allen deinen aufnahmebereichen fotos auf der "ersten seite" der sedcard hast. von einem model, dass im bereich "dessous" modelt, möchte ich auch entsprechende beispielbilder sehen und danach nicht in einer galerie mit 2 jahre alten bildern suchen müssen. entsprechendes würde für allen anderen aufnahmebereiche natürlich auch gelten.
24.01.2010
Danke Tim, das ist wirklich konstruktive Kritik. Welche Bilder würdest du denn nicht in den Galerien verschimmeln lassen?
24.01.2010
das würde ich nach vorne nehmen, da es ganz klar und einfach deine figur zeigt:

dies bild zeigt eine gewisse gelengkigkeit und gehört meiner ansicht nach auch nach vorne:

dieser schuss demonstriert recht hübsch, dass du dich auch selber auf die schippe nehmen kannst und keine scheu davor hast, vor der kamera auch mal aus dir heraus zu kommen:

da sind noch ein paar andere fotos mehr, die man nach vorne nehmen könnte, aber die drei fände ich sehr wichtig.
[gone] User_21782
24.01.2010
Ich persönlich finde, dass ein Wechsel zwischen Hochformat und Querformat in einer Fotoreihe "unrund" wirkt.
Ich würde auch keine Galerien mit Bezeichnungen "Best of 2008" oder "2009" anlegen. Sieht für mich aus wie "Da ist der alte Kram drin, von dem sie sich nicht trennen kann." Galerien würde ich thematisch anlegen und nicht nach Jahrgang.
Darüber hinaus gilt m. E. (wurde zwar schon gesagt): Die besten Bilder gehören auf die Startseite, darüber hinaus sollten alle Aufnahmebereiche dort präsentiert werden. Aus einer Bilderserie immer nur ein Foto (das beste) zeigen. Der Fotograf/Auftraggeber will die ganze Vielseitigkeit sehen.

Die obenstehenden Aussagen sind natürlich rein subjektives Empfinden - andere mögen es anders sehen.
Insgesamt finde ich deine Sedcard nach den inzwischen offenbar erfolgten Aufräumarbeiten ganz gelungen (ich weiß nicht, wie sie vorher aussah).
24.01.2010
Komm gar nicht hinterher. Wird aber gemacht :-)
24.01.2010
Original von Tim Brakemeier
dies bild zeigt eine gewisse gelengkigkeit und gehört meiner ansicht nach auch nach vorne:

Wollte ja eigentlich nüscht sagen zu einzelnen Bildern...
...aber nu kann ich nicht anders ^^

Bild 1 und Bild 3.....yep

Bild 2 ist IMHO unvorteilhaft für die Figur.
Der Oberkörper wirkt da viel zu kompakt.

*Seuf*
Siehst ?
Geschmäcker sind verschieden... ^^

Achja....die bisherige Aufräumaktion sieht jut aus
:)
[gone] Hermann Klecker
24.01.2010
Original von *trisha*
Doch, hätte ich. Es war ja nur ein Tipp von ihm...

Hättest Du von mir auch.

Ungeachtet der -übrigens tollen- Sedcard mache ich weder TfP noch Pay mit Modellen, die von drei Fragen nur eine beantworten und sogar offen lassen, welche es ist, die sie beantworten.

Da entsteht dann einfach keine Zuversicht, daß sie sich Ort, Termin und Vorbereitung merken können.
[gone] Christine De La Luz
24.01.2010
Also ich weiß ehrlich gesagt nimmer genau, welche Bilder zuvor noch auf Deiner SC waren, aber jetzt finde ich die doch gut so... Allerdings sind - meinem subjektiven Empfinden nach - genau die Bilder, die Tim Brakemeier gerade gepostet hat, eher die schwächsten bzw. schlechtesten Bilder auf Deiner SC... (Bild 1; komische Pose, Bild 2; ohne vorhandenen Oberlörper, bei Bild 3 gefällt mir der Schnitt nicht so recht)....
Siehst, so sehr unterscheiden sich eben die Geschmäcker... ^-^
24.01.2010
Ok, das also wieder runter. Dann brauch ich einen Ersatz :-)
24.01.2010
Jaja, echt nicht so einfach... Hmmm
24.01.2010
die bilder die ich genannt hatte, mögen für sich genommen schwächen haben. ich sehe eine sedcard allerdings eher als eine "gesamtinformation". wenn ich auf einem bild sehe, dass du eine gute figur hast, muss ich das nicht auf jedem bild sehen. von den anderen bildern verlange ich dann aber andere informationen wie eben zB gelenkigkeit oder die fähigkeit auch mal grimassen zu machen etc pp. . dafür nehme ich dann auch mal einen schwächeren bildschnitt oder eine schwächere pose gerne hin. aber das ist, wie ja schon gesagt wurde, letzten endes alles geschmackssache.
und eines solltest du nicht vergessen: du baust dir keine sedcard für eine top-model-agentur, sondern für die mk und in diesem rahmen sieht das was du zeigst schon wirklich nicht schlecht aus.
24.01.2010
um Klassen besser...
Jetzt hat man auch schon mal Lust durch zu klicken.
24.01.2010
Danke Panzerknacker :-) Und danke an euch alle. Ob das nun umgesetzt oder nicht. Ich weiß euere investierte Zeit und Mühe zu schätzen. Wenn ihr meine Hilfe mal braucht, ruft laut ;-)
Jetzt mußt Du nur noch die Best Of in irgendwas anderes umbenennen und es passt scho so.
24.01.2010
Ja, will die nach Kategorien unterteilen. Aber bin mir nicht sicher nach welchen. Portrait, Dessous, Ganzkörper ok. Aber was mach ich mit denen, die weder das Eine noch das Andere sind?
24.01.2010
Machste hallt ne Gallerie auf mit dem Namen:

"Weder das eine, noch das andere... "

;o)
Oder wie wäre es mit:

"Auch schön anzusehen"
24.01.2010
Hihi, klingt gut.
24.01.2010
ich hatte vorhin einen Fotografen angeschrieben und nach einem TfP-Shoot gefragt. Er hat abgelehnt und meinte ich solle mal meine Material sortieren. Genaueres wollte er natürlich nicht sagen, hätte dann Geld gekostet... :-)
Also frag ich euch mal (was nicht heißen soll, dass ich jedes Bild, das jetzt genannt wird rausnehme), was muss denn unbedingt aussortiert werden?

Gar nix. Das war bloß ein Wichtigtuer und Dummschwätzer!
[gone] Christine De La Luz
24.01.2010
Anyways... Es hat ein Mädel dazu gebracht, die SC neu zu sortieren und die Mehrzahl hier scheint zu sagen, dass der Gesamteindruck nun besser ist... Also ist's doch wunderbar ;o)
24.01.2010
Kitty, haste recht :-). Aber ich glaub ich hätts nicht gemacht, wenn ich so nicht einen guten Grund gehabt hätte, mich heute vor meiner Hausarbeit zu drücken ;-)

Topic has been closed