Na geil - ich humpel jetzt, Dreckskälte 47
Original von TomRohwer
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von TomRohwer
Es ist Winter. Was habt Ihr denn erwartet?
als Grosstadtindianer ist man einen solchen Winter nicht gewohnt ... und die Autofahrer hier auch nicht.[/quote]
Stimmt.
Es ist ja auch das erste Jahr seit 1584, in dem es Schnee gibt und Minusgrade... ;-)[/quote]
stimmt nicht .... 1852 war schonmal ein solcher Winter bis anfang März ... ich erinnere mich genau - war damals eingeschneit ... mein Auto....äh.... Fuhrwerk... fand ich nicht mehr *lach*
#22Report
[gone] User_89126
26.01.2010
Wer den Schaden hat.. mir jedenfalls reichts grade - ich wohne ja "aufm Land" und bin die Kälte gewohnt, aber so ein Eisberg ist einfach unberechenbar.. Ibuprofen? Ja, schmecken gut!
Ich leg mich mal wieder hin - werd ich ja die nächsten Tage öfter mal tun (müssen)..
Gn8, grummel
Ich leg mich mal wieder hin - werd ich ja die nächsten Tage öfter mal tun (müssen)..
Gn8, grummel
#23Report
Original von Arndt Buethe | *krank*
Wer den Schaden hat.. mir jedenfalls reichts grade - ich wohne ja "aufm Land" und bin die Kälte gewohnt, aber so ein Eisberg ist einfach unberechenbar.. Ibuprofen? Ja, schmecken gut!
Gn8, grummel
sorry, war doch nicht bös gemeit.......
wünsche gut Besserung und eine gute Wärmflasche
#24Report
[gone] TheMike.ch
26.01.2010
was ihr nur alle habt ... ich bin heute morgen mittem bike durchs schneegestöber ins büro gefahren ... und hab mich daran erfreut.
geniesst den schnee ... in n paar jahrzehnten könnt ihr dann euren enkeln erzählen, was schnee ist, weil die das nicht mehr kennen *gg*
grusssss
TheMike
geniesst den schnee ... in n paar jahrzehnten könnt ihr dann euren enkeln erzählen, was schnee ist, weil die das nicht mehr kennen *gg*
grusssss
TheMike
#25Report
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
26.01.2010
Ts ts ts....
Nur dünne Menschen frieren!
#26Report
26.01.2010
Original von heiko fotografiert (Hannover)
Ts ts ts....
so isses !
Und außerdem : KLICK
MlG, Klaus
#27Report
[gone] User_89126
26.01.2010
Ich friere auch - und bin gar nicht soo dünn.. Nenene, ich hab nix persönlich genommen - nur die Gesamtsituation geht mir auf die Eier.. Ich wollte vier Nächte in Berlin sein und hatte.. VIER Shootings vereinbart, ich bin SAUER :(
#28Report
26.01.2010
Ach Jungs, ned schimpfen. Ihr habts nur temporär. Sobalds kalt ist geh ich mitlerweile immer an Krücken, weil der Ischias und das Knie dann nicht mehr wollen. Und habt ihr mal versucht bei Schnee, Matsch und Eis mit Krücken zu laufen? *sfz*
Trotzdem ist gut das es mal wieder so kalt ist :) In 6 Monaten heulen wir doch alle wieder es wäre zu heiß und die Sonne zu prall zum fotografieren ;)
Trotzdem ist gut das es mal wieder so kalt ist :) In 6 Monaten heulen wir doch alle wieder es wäre zu heiß und die Sonne zu prall zum fotografieren ;)
#29Report
26.01.2010
Ja, es ist sehr blöd, im Moment hinzufallen.
Jetzt, wo die Temperatur sindkt und die Reste
vom Salz noch im Wasser sind, wird das Eis spiegelglatt
und so gefährlich. Salz ist gut, wenn es "war" bleibt.
Wird es ein bisschen kühl, wird es sehr gefährlich.
Die Kommunen glauben, schwarzräumen zu müssen.
Das führt zu den unmöglichen Bedingungen auf den Gehwegen.
Mir ist es lieber, wenn es minuts 15 ost wie minus 2.
Bei uns ist nicht die Kälte das Problem sondern die relative Feuchte,
die oft bei fast 100% ist. Wir haben im Moment kühle aus Sibirien.
Die ist trocken - und darum angenehm und schön.
Und Leute: Hört auf zu jammern. Der stete Wechsel der Jahreszeiten
ist etwas vom faszinierendsten was man miterleben kann.
Ich habe schon in Sandwüsten und Eiswüsten gelebt.
Ich weiss, wovon ich schreibe.
Heiner
Jetzt, wo die Temperatur sindkt und die Reste
vom Salz noch im Wasser sind, wird das Eis spiegelglatt
und so gefährlich. Salz ist gut, wenn es "war" bleibt.
Wird es ein bisschen kühl, wird es sehr gefährlich.
Die Kommunen glauben, schwarzräumen zu müssen.
Das führt zu den unmöglichen Bedingungen auf den Gehwegen.
Mir ist es lieber, wenn es minuts 15 ost wie minus 2.
Bei uns ist nicht die Kälte das Problem sondern die relative Feuchte,
die oft bei fast 100% ist. Wir haben im Moment kühle aus Sibirien.
Die ist trocken - und darum angenehm und schön.
Und Leute: Hört auf zu jammern. Der stete Wechsel der Jahreszeiten
ist etwas vom faszinierendsten was man miterleben kann.
Ich habe schon in Sandwüsten und Eiswüsten gelebt.
Ich weiss, wovon ich schreibe.
Heiner
#30Report
[gone] Christine De La Luz
27.01.2010
....Minus 18.5 Grad heute früh..... Das ist sogar zum Hinfallen zu kalt ;o)
#31Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.01.2010
Ich weiß n ur dass ich gerade kein Auto fahre sondern ein Schiff.
In den Kurven ist es Spaß!
In den Kurven ist es Spaß!
#32Report
[gone] Christine De La Luz
27.01.2010
@ akigrafie: Mit gezogener Handbremse...? ^-^
#33Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.01.2010
Klar, so parke ich auch ein! ;-))
Original von Kitty::Christine
@ akigrafie: Mit gezogener Handbremse...? ^-^
#34Report
27.01.2010
ich möchte nicht jammern, muss aber zugeben das ich die Wäre sehr liebe und auch ein bissel vermisse. Wobei ich mich auf mein Winterurlaub im Feb. in den Bergen sehr freue.
Aber heute Früh zum Holz holen muste ich mir echt eine dicke Jacke überwerfen. Das Ding traute sich -20,5 C anzuzeigen. *bbbrrrrrr* Da wurde mir glaube ich vom Ablesen her schon mächtig kalt. Aber jetzt ist es wärmer. -16,5C *lach*
Im großen und ganze freue ich mich sehr das hier gelesen zu haben, es munter ein wenig auf, zu lesen das es über so ähnlich läuft wie bei uns hier. ;)))
Übrigens zu dem Specksteinofen was ich hier gelesen habe. Ich habe kein Speckstein "nur" ein einfahen, aber du hast SUPER Recht ein Offen der vor sich Hinballer, Knister und super Wärme abgibt ist zu dieser Zeit Gold wert. *freu*
Also Kopf hoch Leute, so lange er nicht erfriert, der Frühling kommt mit Sicherheit. [so in 6-12 Wochen] Also genießt den Winter noch ein bissel. Und denkt an den Schnee der am WE kommen soll!!!
Aber heute Früh zum Holz holen muste ich mir echt eine dicke Jacke überwerfen. Das Ding traute sich -20,5 C anzuzeigen. *bbbrrrrrr* Da wurde mir glaube ich vom Ablesen her schon mächtig kalt. Aber jetzt ist es wärmer. -16,5C *lach*
Im großen und ganze freue ich mich sehr das hier gelesen zu haben, es munter ein wenig auf, zu lesen das es über so ähnlich läuft wie bei uns hier. ;)))
Übrigens zu dem Specksteinofen was ich hier gelesen habe. Ich habe kein Speckstein "nur" ein einfahen, aber du hast SUPER Recht ein Offen der vor sich Hinballer, Knister und super Wärme abgibt ist zu dieser Zeit Gold wert. *freu*
Also Kopf hoch Leute, so lange er nicht erfriert, der Frühling kommt mit Sicherheit. [so in 6-12 Wochen] Also genießt den Winter noch ein bissel. Und denkt an den Schnee der am WE kommen soll!!!
#35Report
27.01.2010
mensch ihr warmduscher und turnbeutelvergesser:
seid doch froh, dass es mal schön kalt ist. hier im spreewald „droht“ mal wieder ein riesiges schlittschuhfestival auf den spreefliessen.
einziger nachteil: wenn ich so zum feierabend auf dem balkon in der sonnenliege entspanne friert immer die sonnencreme ein. aber der laphroig bleibt „noch“ flüssig und ist schön gekühlt.
mit warmen grüssen aus dem spreewald
seid doch froh, dass es mal schön kalt ist. hier im spreewald „droht“ mal wieder ein riesiges schlittschuhfestival auf den spreefliessen.
einziger nachteil: wenn ich so zum feierabend auf dem balkon in der sonnenliege entspanne friert immer die sonnencreme ein. aber der laphroig bleibt „noch“ flüssig und ist schön gekühlt.
mit warmen grüssen aus dem spreewald
#36Report
27.01.2010
Aktueller Stand bei uns heute im Bayrischen Wald früh um 7:45 Uhr war - 20 Grad und jetzt hat es noch -10 Grad bei strahlenden Sonnenschein, war mit meiner Tochter schon Schlittenfahren und jetzt sitz ich vorm warmen Kamin mit ihr!:-))
Winter kann auch schön sein.
Winter kann auch schön sein.
#37Report
27.01.2010
Ists zu warm heulen alle rum, ists zu kalt auch...
Seit doch mal froh wieder so nen richtig strammen Winter zu erleben... dank Klimawandel wirds sowas wohl bald nichtmehr geben.
Ich Arbeite draußen, naja fast, ein paar Wellbleche schützen mich vorm Wind... kalt ists trotzdem.
Kalt ist mir trotzdem nicht, man kann sich ja Warmarbeiten ^^
Zum shooten ists aber blöd, die Modelle frieren einem ein.
Seit doch mal froh wieder so nen richtig strammen Winter zu erleben... dank Klimawandel wirds sowas wohl bald nichtmehr geben.
Ich Arbeite draußen, naja fast, ein paar Wellbleche schützen mich vorm Wind... kalt ists trotzdem.
Kalt ist mir trotzdem nicht, man kann sich ja Warmarbeiten ^^
Zum shooten ists aber blöd, die Modelle frieren einem ein.
#38Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
27.01.2010
Original von cash - was sonst!?
Sei froh, meine Frau hat beim "AuffeFressefallen" auch noch gleich das iPhone versenkt! ;-)))
Ist das IPhone noch heile?
duckundwech
#39Report
27.01.2010
-18°C, ich hab die totale Rüsselpest (und von den lieben Kollegen ein Schild mit
"Caution: Biohazard" an de Tür), die Straßenbahn ist alle rotznasenlang zu spät,
überall ist es spiegelblank so dass man seit Wochen nur auf flachen Sohlen rum-
schleichen kann und außerdem macht die Kälte die Haut ganz schrecklich trocken
- ich will sofort 25°C und Sonne *stampf - ausrutsch - fluch*
"Caution: Biohazard" an de Tür), die Straßenbahn ist alle rotznasenlang zu spät,
überall ist es spiegelblank so dass man seit Wochen nur auf flachen Sohlen rum-
schleichen kann und außerdem macht die Kälte die Haut ganz schrecklich trocken
- ich will sofort 25°C und Sonne *stampf - ausrutsch - fluch*
#40Report
Topic has been closed
als Grosstadtindianer ist man einen solchen Winter nicht gewohnt ... und die Autofahrer hier auch nicht.[/quote]
Stimmt.
Es ist ja auch das erste Jahr seit 1584, in dem es Schnee gibt und Minusgrade... ;-)