Wer sind die guten und innovativen Bildbearbeiter? Eure Favoriten bitte! 49

27.01.2010
Original von http://www.la-garda.de - neue Rock'n'Roll Fotos
Habe eben mal versucht, gute und innovative Bildbearbeiter zu finden, doch beim Durchklicken der meisten SCs hat es mir eher gegraust.

Was sind eure Empfehlungen? Klar, Calvin Hollywood ist logisch, aber wer noch?

Klick

Solides Handwerk, kann man auch wirklich kommerziell in Betracht ziehen...

Leider gibt es in dem Bereich sehr viel show und substanzlose Kunst, aber das ist bei der Fotografie ja nix anderes neuerdings...
27.01.2010
Hier gibt es sicher viele die ein gutes Handwerk in der Post abliefern ohne gleich eine "SC Bilberabeiter" zu erstellen!
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
27.01.2010
und in-MK find ich (nachdem sich Daniela Glunz verabschiedet hat) Monique Zoellner richtig gut.

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/43117/
27.01.2010
27.01.2010
Nicht zu vergessen den super Bildbearbeiter Peter Gerlesberger!

Hier der Link zu ihm:

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/9806/
[gone] Pascal Pollack
27.01.2010
also der beste vom können ist peter braunschmidt. paddy ist auch super

neo macht sich auch langsam. aber geschmäcker sind eh immer verschieden.

aber es gibt noch soooviele gute... man muss halt schauen in welchem bereich... composeing retusche horror fantasy effekte etc....

pavel k ist auch sehr gut. nur da finde ich sieht man zu sher das es composeings sind.

uli stein ist auch top. naja die liste mit pro und kontra kann man noch ewig so weiter führen.

und naja... calvin... ist nicht das non plus ultra... klar er ist hier einer der ersten mit doge &burn gewesen...bzw der bekannteste aber wenn ich seine textur auf haut arbeiten sehe graust es mir doch argh ^^

p.s. ich find mich selbst auch recht gut ^^ aber es gibt immer wen der besse ist ;o)

aber wir fotobearbeiter sind eh alle ein witz gegen die richtigen digitalpainter ^^
also neben den schon genannten...gehört für mich auf jeden fall

armadillo

dazu und das nicht nur weil ich ihn kenne....
sondern weil er einfach ne coole socke ist....

:o)
27.01.2010
Robin Preston wurde noch nicht genannt, aber wenns um Bildbearbeiter geht, die auch in der MK sind, muss man ja auch unterscheiden, ob es mehr um Composing, um Beauty oder um sonstwas geht.

Einer aus meinem Netzwerk ist dieser da !
[gone] Mia Vagedes
27.01.2010
Nicht aus der MK, aber einfach genial *klick*
[gone] www.trash-pixel.de
27.01.2010
Mir fällt nur auf, dass von 10 Bildbearbeitern-SC, 8 nicht den Erfordernissen entsprechen, die bei der Bewerbung verlangt werden und und nichts weiter sind als Fotografen-SC-Erweiterungen ...
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
27.01.2010
Original von trash-pixel.de Aktuell ! Payjob im Angebot !
Mir fällt nur auf, dass von 10 Bildbearbeitern-SC, 8 nicht den Erfordernissen entsprechen, die bei der Bewerbung verlangt werden und und nichts weiter sind als Fotografen-SC-Erweiterungen ...

deine aber auch nicht ... ich sehe zumindest keine Beautyretusche ;)
28.01.2010
Original von -PADDY-
[quote]Original von trash-pixel.de Aktuell ! Payjob im Angebot !

deine aber auch nicht ... ich sehe zumindest keine Beautyretusche ;)[/quote]Galerie Direktvergleiche ... (wurde so genehmigt)
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
28.01.2010
Ich für meinen Teil denke, daß der Fotograf selbst der beste Bildbearbeiter ist bzw. sein sollte. Jeder der seine Bilder aus den Händen gibt, hat meiner Meinung nach, sein Werk nicht zu Ende gebracht. Das gehört eben dazu. Das weis man und dann muß es auch erlernen. Du läßt die Bilder ja auch nicht anderen fotografieren ;-)

Original von http://www.la-garda.de - neue Rock'n'Roll Fotos
Habe eben mal versucht, gute und innovative Bildbearbeiter zu finden, doch beim Durchklicken der meisten SCs hat es mir eher gegraust.

Darum geht es doch in diesem Thread gar nicht.

Original von -PADDY-

deine aber auch nicht ... ich sehe zumindest keine Beautyretusche ;)[/quote]

Original von trash-pixel.de Aktuell ! Payjob im Angebot !
[quote]Original von -PADDY-

deine aber auch nicht ... ich sehe zumindest keine Beautyretusche ;)[/quote]Galerie Direktvergleiche ... (wurde so genehmigt) [/quote]

Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *New Pics*
Ich für meinen Teil denke, daß der Fotograf selbst der beste Bildbearbeiter ist bzw. sein sollte. Jeder der seine Bilder aus den Händen gibt, hat meiner Meinung nach, sein Werk nicht zu Ende gebracht. Das gehört eben dazu. Das weis man und dann muß es auch erlernen. Du läßt die Bilder ja auch nicht anderen fotografieren ;-)

[quote]Original von http://www.la-garda.de - neue Rock'n'Roll Fotos

[/quote]
28.01.2010
Unbedingt noch auf seinem fc Account / private Homepage vorbeischauen:

wuhrer-fotostylez
28.01.2010
Um wie gefordert beim Thema zu bleiben ...
Ich hab keinen Favoriten, denn jeder ist auf seine Art der "Beste", jeder hat seine Botschaft, jeder hat ... es ist eben alles Subjektiv!
Es gibt viele wo ich die Arbeit die drinn steckt bewundere, mich die Bilder selbst aber nicht ansprechen, weil das urspürngliche völlig verloren gegangen ist, das eigentliche Bild mit der Aussage einfach nicht mehr erkennbar ist.
Mich persöhnlich sprechen bspw die Arbeiten von Ditmar Ritter sehr an (nicht wegen dem was die Modelle zeigen), sie lösen in mir was aus was ich nicht beschreiben kann. Im Gegensatz zu (mir fällt der Name nicht ein) wo die Bilder nur noch comichaft sind, die ein zweitklassiker Zeichner auch hinbekommt, hier aber sehr beliebt sind (die mit dem Stiopschild auf der ...)
[gone] Christine De La Luz
28.01.2010
Original von Jens Petersen
(...) Gerd (...)

Jawollja... Der ist klasse ^-^
28.01.2010
Meine Favoriten, die ich zu den bereits genannten noch ergänzen möchte wären:

Moonchild HB

Xomi

Ruediger Schestag

Venja-Art

Lady Bathory

Gary Kapplugin

Christian.Becker

Joar ... und ich denke ich selbst hab auch bisschenwas drauf *schmunzel* :-)

Topic has been closed