[Suche] wirklich große Styroporplatten 11

29.01.2010
Aloah,

suche gerade nach großen Styroporplatten ca. 150 x 250 cm AM STÜCK. Hat jemand eine Tip für die Region Wuppertal/Düsseldorf/Köln?

Gruß
Werner
29.01.2010
Da wirst Du gar kein Glück haben da es keine STYROPOR Platten in der grösse gibt.

Es gibt aber STYRO D OR das sind Verlegeplatten für Kälteanlagen,
Kühlhäuser, Klimatechnik. Die gibt es in rosa oder hellgrün, bis Staplerbefahrbar.
29.01.2010
Hm, in einem befreundeten Studio stehen seit Jahren so Dinger rum. Leider kann sich dort keiner erinnern, woher die sind.

Maße sind ein Anhaltspunkt, kommt auf den Zentimeter nicht an.


PS: Rosa & Hellgrün geht ja mal garnicht *würch*
kauf einfach im baumarkt die platten und nimm holzleim und kleb die zusammen. das geht und hällt
29.01.2010
Zum ersten Fixieren geht auch wunderbar eine Stricknadel oder ein Holzspieß.
29.01.2010
Hier gab es mal einen Fred der sich um das fast gleiche Thema drehte.

Es gibt wohl sehr, sehr dicke Platten die man wunderbar zusammenkleben kann!

Ich meine mich zu erinnern das es diese Platten NICHT im Baummarkt gibt!

Benutzt werden diese Platten wohl von "Einschalern" um Betonwände herzustellen, oder so...!

Vielleicht gibt es ja ein solchen Unternehmen in deiner Nähe - ein Anruf kostet ja nix!

Sonnige Grüße, Jens
29.01.2010
Sodala, ich hab mal einen Hersteller aufgetan, der ganze Blöcke fertigt.

Falls noch jemand was sucht:
http://www.koehlen-gmbh.de/basis/frames/index_zuschnitte.htm

Danke für die Tipps.
[gone] OneTwoFive
16.08.2011
Ich kenne auch einen Hersteller den ich mit dem Wunsch konsultieren würde, wenn ich soetwas benötigen würde....

Buddenberg

Gruß Frank
16.08.2011
Ich habe im Studio 2 große Styropor-Wände von ca. 2m x 1m , wo ich einfach 2- lagig immer versetzt und überlappend die 100 x 50er Platten zusammengeklebt habe.

Hält prima und erfüllt seinen Sinn seit Jahren. Und wenn man die Rückseite nach schwarz streicht, hat man noch eine Fläche zum Abdunkeln.

Die Teile bekommt man als billige Dämmware in jedem Baumarkt.

der Klaus
16.08.2011
wer so etwas braucht, sollte mal einen befreundeten dachdecker fragen. die dachdecker lassen sich die gefälleprofile für flachdächer grundsätzlich auf maß bei den styropor-herstellern anfertigen.

raum hannover: fa. kluth in barsinghausen.

Topic has been closed