Datum bei Shootingbewertung 28

wäre doch schön wenn bei der jeweiligen Shootingbewertung auch stehen würde wann das Shooting stattgefunden hat

und wenns nur Monat und Jahr ist.
[gone] Martina Raab
31.01.2010
Hab ich auch schon vorgeschlagen.. aber auf mich hört ja keiner.. *g*
[gone] Wonco Photography
31.01.2010
...wofür wäre das dann gut? :-?

Edith sagte: Wort verschluckt *shame*
31.01.2010
nun , wenn eine Bewertung vielleicht 5 Jahre alt ist , sagt sie über das heutige Verhalten der Beteiligten nicht mehr so viel aus , im positiven Sinn wie im negativen . Es soll ja Leute geben , die aus Fehlern lernen , oder andere , die mit der Zeit immer nachlässiger werden .

Gruß , Urgan
[gone] www.trash-pixel.de
31.01.2010
Vielleicht alternativ, wann es bewertet wurde ... Der Nutzen? Modell hat über 100 Shootingbewerbungen, die nix wert sind wenn schon Jahre her ... der mensch ändert sich ... Hmmm vielleicht wie in der Bucht, nur die letzten 6 Monate, der Rest zum Aufklappen ...
[gone] Wonco Photography
31.01.2010
Bei neuen Bewertungen steht doch mittlerweile das Datum dabei?
Daher fragte ich. ;-)
31.01.2010
Neuerdings steht Datum und sogar Uhrzeit einer Shooting Bewertung mit dabei.
Das gilt aber nur für neue Shooting Vereibarungen (bei mir ab dem 10. Januar).

Also fleißig neue Shootings machen. Dann bekommt Ihr auch neue Bewertungen mit Datum ;-)

LG Thomas
31.01.2010
also ich sehe, selbst mit filzbrille, ein datum (seit einiger zeit) - ist vielleicht ne vip-gold option.

was hindert aber daran, selbst ein datum einzusetzen, habe ich schon länger so gemacht. die 8 ziffern und 2 punkte sollten wohl noch drin sein.

vielleicht könnte die MK auch fertige textbausteine anbieten, wäre was für schreibfaule.
31.01.2010
Achtet wirklich jemand auf die Shootingbewertungen? Sind doch ohnehin meistens geschönt, weil niemand die Wahrheit schreibt aus Angst vor einer negativen Gegenbewertung.

Wenn, dann sollte man das System schon richtig verbessern und ähnlich wie bei eBay bestimmte Kategorien einführen, z.B. Pünktlichkeit etc.
31.01.2010
Original von andrew spark
also ich sehe, selbst mit filzbrille, ein datum (seit einiger zeit) - ist vielleicht ne vip-gold option.

Ne es ist für Jedermann. Wurde auch schon hier ausgiebig diskutiert ;-)
[gone] Martina Raab
31.01.2010
Original von Fotozauber.de XXL
Achtet wirklich jemand auf die Shootingbewertungen? Sind doch ohnehin meistens geschönt, weil niemand die Wahrheit schreibt aus Angst vor einer negativen Gegenbewertung.

Wenn, dann sollte man das System schon richtig verbessern und ähnlich wie bei eBay bestimmte Kategorien einführen, z.B. Pünktlichkeit etc.

Ich verschöne nix! Wozu auch?
Ich war immer fürs Datum, weil man dann die Bewertung einfach besser einschätzen kann (grade wenns um neutrale oder negative Bewertungen geht). Aber wenns doch jetzt drin ist -wunderbar. Dann sag ich: Danke schön!

wäre eine sehr gute Idee, denke ich mal
31.01.2010
Original von Natural Photo Art
Ich verschöne nix! Wozu auch?
Ich war immer fürs Datum, weil man dann die Bewertung einfach besser einschätzen kann (grade wenns um neutrale oder negative Bewertungen geht). Aber wenns doch jetzt drin ist -wunderbar. Dann sag ich: Danke schön!

Dann bist Du eine der wenigen Ausnahmen und ich finde es auch richtig so. Aber die Praxis ist überwiegend doch eine andere :( Und gegen das Datum bin ich nicht, finde ich gut und freue mich, dass es nun da ist - aber es macht die Qualität der Bewertungen nicht wirklich besser.
[gone] User_54303
31.01.2010
Überwachung....Kontrolle...sehen wann hat wer was getan.....usw...usw.
Leute, warum wollt ihr nicht gleich einführen das hier nicht nur Modelle in dem und dem Umkreis gefunden werden können.......warum denn nicht gleich bei einem Nahegelegenen Shooting dabei sein !?
Wäre doch praktisch......so könnte sich auch jeder gleich ein Bild davon machen wer wirklich Echt ist wo und wann das Shooting war !
Manche Leute wollen ALLES wissen.....und mit welchem Recht / Begründung ?
Mal ganz ehrlich!!!
Ihr könnt die Bewertung lesen oder eben nicht lesen!
Was geht es "fremde" an wann das Shooting war und wann es von wem bewertet wurde!?
Ob sich ein Mensch geändert hat oder nicht bekomme ich am besten raus wenn ich mit dieser Person Kontakt aufnehme!
Heute hat sich das Model nackisch gemacht und morgen hat sie von solchen Bildern die Schna....voll....und,
Datum vom Shooting wie auch der Bewertung wären Aktuell.....aber der Mensch hat seine Meinung geändert !
Hier verfolge ich genüßlich wie immer mehr Vorschläge aufkommen von der so mancher Politiker in unserem Lande träumt : TOTALE KONTROLLE
31.01.2010
@hps_foto: Der Vergleich hinkt etwas, findest Du nicht? Der Überwachungsstaat ist mit Sicherheit weiter fortgeschritten als die Model-Kartei, siehe Vorratsdatenspeicherung, Elena, einheitliche Steuernummer, biometrischem Personalausweis... Was hat die MK?

Hier ist alles freiwillig und es wird kaum überprüft, von der Echtheitsbestätigung, über die Adressangabe bis hin zum Sedcardtext oder die Anzahl der Bilder und sogar die Shootingbewertungen. Aber alle freiwilligen Angaben sollen dabei helfen, dass hier Menschen zusammen finden und es gibt einfach Verbesserungspotential in der MK.

Wer Angst vor Überwachung hat, sollte sich besser hier gar nicht erst anmelden.
[gone] Martina Raab
31.01.2010
.. Und gegen das Datum bin ich nicht, finde ich gut und freue mich, dass es nun da ist - aber es macht die Qualität der Bewertungen nicht wirklich besser.

Dass die Qualität der Bewertungen besser wird, hab ich nicht behauptet :-o

Original von hps_foto
.....aber der Mensch hat seine Meinung geändert !..

Ja, eben weil man seine Meinung ändert, ist es doch gut, wenn das Datum dabei steht.
Und im Übrigen versuche ich meine Bewertungen so sachlich wie möglich zu schreiben -das ist dann meine Meinung zeitnah ans Shooting, wie es derzeit gelaufen ist. Logisch, dass es ein Jahr später anders sein kann..
[gone] User_54303
31.01.2010
@ Fotozauber

Angst vor Überwachung habe ich nicht :-)
Mich wurmt es nur einer Überwachung zu unterstehen die keinen Sinn macht!
Mann hat neues Geld eingeführt .....ist Fälschungssicher.....ähm, hat den Steuerzahler nur gekostet, denn gefälscht wird nach wie vor ( lach )
Personalausweis....Neu...Fälschungssicher, ( lach )
a) MK muß sich meiner Meinung nach nicht an Dinge anpassen die keinen WERT haben!
b) Man muß nicht alles komplizierter machen als es ist!

Wenn sich hier X mit Y einem Dialog unterzieht reicht das um zu wissen was Sache ist!
Für diese einfache Form der Kommunikation bedarf es keine Überwachung!
Wenn sich eine der Parteien als völlig Falsch zu erkennen gibt, kann man das hier melden!

Ich sehe keinerlei Vorteile darin zu wissen wann Model XY ihre Bewertung geschrieben hat!
Selbst wenn das Datum des Shootings drin steht und die Bewertung erst 3 Wochen später kommt, fragt dann einer warum so spät?
NÖ macht keiner.....folglich wird etwas geschlußfolgert was nichts anderes als eine Vermutung ist!
31.01.2010
Bewertungen werden völlig überbewertet, nur die eigene Erfahrung zählt!
31.01.2010
Original von hps_foto
Überwachung....Kontrolle...sehen wann hat wer was getan.....usw...usw.
Leute, warum wollt ihr nicht gleich einführen das hier nicht nur Modelle in dem und dem Umkreis gefunden werden können.......warum denn nicht gleich bei einem Nahegelegenen Shooting dabei sein !?
Wäre doch praktisch......so könnte sich auch jeder gleich ein Bild davon machen wer wirklich Echt ist wo und wann das Shooting war !
Manche Leute wollen ALLES wissen.....und mit welchem Recht / Begründung ?
Mal ganz ehrlich!!!
Ihr könnt die Bewertung lesen oder eben nicht lesen!
Was geht es "fremde" an wann das Shooting war und wann es von wem bewertet wurde!?
Ob sich ein Mensch geändert hat oder nicht bekomme ich am besten raus wenn ich mit dieser Person Kontakt aufnehme!
Heute hat sich das Model nackisch gemacht und morgen hat sie von solchen Bildern die Schna....voll....und,
Datum vom Shooting wie auch der Bewertung wären Aktuell.....aber der Mensch hat seine Meinung geändert !
Hier verfolge ich genüßlich wie immer mehr Vorschläge aufkommen von der so mancher Politiker in unserem Lande träumt : TOTALE KONTROLLE

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Soblad ein Model seine Meinung oder Einstellung zu einzelnen Shootingbereichen ändert, muss das dann ebenfalls augenfällig und vor allen Dingen ÖFFENTLICH dokumentiert werden. Mit genaue Angabe von Ort Datum und ausführliche Begründung der Meinungsänderung.

Der nächste will jetzt dann genau die Uhrzeit wissen wann das Shooting war und der übernächste will wissen wann und wie oft das Model beim Rauchen oder auf der Toilette war.

Dagegen hilft nur noch: Weder Shootingvereinbarung machen noch Shootingbewertung schreiben. Jedes Model dem ich meine Gründe für mein Verhalten erklärt hatte, hat das verstanden und nicht nur akzeptiert sondern sogar gut gefunden. Ich ziehe das so durch - ohne wenn und aber!

So langsam gewinne ich den Eindruck, dass manche am liebesten ihre Models aus einem lückenlos überwachten "Big Brother Container" buchen würden.

EDIT:
Gegen diese immer lückenlosere Überwachung in der MK hilft nur noch:

Die Überwachungsmechanismen boykottieren wo immer es geht!

keine VIP Mitgliedschaften mehr bzw bestehende auslaufen lassen (ohne Moos nix los!)
31.01.2010
Original von Camera Obscura
Gegen diese immer lückenlosere Überwachung in der MK hilft nur noch:

Die Überwachungsmechanismen boykottieren wo immer es geht!

keine VIP Mitgliedschaften mehr bzw bestehende auslaufen lassen (ohne Moos nix los!)
Tja ... wenn Du hier alles so als Überwachungsstaat betrachtest, was hält Dich noch hier? Richte doch Deine eigene Model-Kartei-Homepage ein?

Solange alles gut abläuft ist das Datum in den Bewertungen vollkommen überflüssig. Interessant wird es erst dann, wenn man mal wieder Bewertung und Rachebewertung hat, denn da ist jetzt (endlich) auch für Außenstehende sofort zu erkennen, wer als erstes bewertet hat und man kann daraus einen Schluss ziehen, wer Recht haben könnte.

Ansonsten sehe ich darin weder eine Kontrolle noch eine Überwachung ... aber manche sehen ja auch hinter jedem Baum einen Geheimpolizisten oder Schäubles Handlanger um jemanden auszuspähen ... Wer nichts verbrochen hat, der hat auch nichts zu befürchten.

Und um es kurz zu machen ... ich werde meinen VIP-Status liebend gerne wieder verlängern, denn die Arbeit, die Hendrik hier macht muss honoriert werden.

Topic has been closed