5D von der AF-Justage retour. Nun neue Probs... 2

[gone] User_20195
14.02.2010
tag,

kürzlich hatte ich meine 5D + objektiv (24-85 mm) zu DSP geschickt zwecks justage des AF usw...
die kamera kam retour und ein erstes shooting brachte sehr tolle ergebnisse, der af funktionierte tadellos, schnell und die bilder waren alle gestochen scharf....
gestern dann wieder ein shooting. der unterschied: fotografierte ich beim ersten mal im bereich von 50 - 85 mm , wollte ich gestern im bereich 24 - 35 mm fotografieren.
ich staunte nicht schlecht, die kamera fokusiert in diesem bereich nur noch objekte, die innerhalb von ca 2 metern liegen, objekte, die 3 meter oder weiter entfernt sind scheinen die sensoren gar nicht zu erfassen...oder anders gesagt: die kamera macht dann gar nichts mehr.
der sensor bzw die sensoren flackern mal kurz auf und das wars dann....kein versuche irgendetwas scharf zu stellen, es passiert rein gar nix mehr. zoome ich auf 50 mm ran funktioniert alles wieder perfekt. ich habe zig lichtsituationen versucht, zig zeit und blenden kombinationen aber daran liegt es nich.ich hab jetzt nicht manuell versucht, schließlich sollte der af ja schon funktionieren.
vor der justage hatte ich zwar eine leichte unschärfe, aber diesen fehler nicht.
ich frage mich jetzt, ob ich in der nachweispflicht bin das die kamera in diesem zustand aus dem service kam oder ob die das ohne terror annehmen und nachbessern.

und kennt einer diesen fehler und weiß, was es ist?

mfg
sascha
14.02.2010
Ich würde bei dem Service es melden und hören was sie dazu sagen, man hat ja auch nach einer Reparatur Garantie.

LG
Karl-Heinz

Topic has been closed