Fotografenversteherinnen 119

Es ist mir zwar schon des öfteren aufgefallen, aber speziell gerade in einem anderen, leider gesperrten, Thread.
Manchmal begreife ich selber nicht, wie ich ticke. Warum glauben eigentlich so viele Models, und auch Fotografinnen, zu wissen wie Männer ticken.
Ganz besonders welche Gründe Akt- Erotik- und Hardcorefotografen haben, ihr Gewerbe auszuüben ?
16.02.2010
weil die meisten menschen in klischees denken und über ihren eigenen tellerrand nicht schauen können.........oder neid sie verbittert macht.

allerdings bei: wie männer ticken........verweigere ich die aussage..ich habe da durchaus so meine thesen.......*grins*
Original von Ironshadow.ich habe da durchaus so meine thesen.......*grins*

Du meinst; Deine ganz persönlichen Klischees?
16.02.2010
nein........thesen aufgrund meiner GANZ PERSÖNLICHEN erfahrungswerte.........was aber noch lange zu be-oder veruteilung führen muss *lächel*
Da ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Wenn mich jemand fragt warum Frauen als Aktmodel arbeiten fallen mir etliche Gründe ein.
Wenn man hier ein Model fragt warum Männer auch gern Aktbilder anschauen, denken die Mädels sehr einseitig und glauben zu wissen warum.
16.02.2010
nö!!
ich habe zuviel mit fotografen gearbeiten um solchen urteilen zu folgen.

ich meinte 'männer allgemein'.......in allgemeinen situationen.

wäre ich der meinung, dass männer nur aus dem oder dem grund als fotograf akt shooten......sollte ich mein hobby als akt-model an den nagel hängen, mh?

aber: uns weibchen, die wir in gewissen bereichen shooten wird ja auch gerne 'was' unterstellt......grins
[gone] Vengeance
16.02.2010
Hi!

Als würde irgendwer die Frauen verstehen können (tun viele ja selbst nicht ;))
Aber das war ja nicht dein Anliegen :)

Ich meine aber auch oft, wenn ich mir in der MK Fotos anschaue zu wissen, ob a) ein Mann oder b) eine Frau ein Foto gemacht hat und .. wer die Zielgruppe ist!

Anhand der Kommentare kann man da schon viel ablesen und da liege ich oft sehr richtig.

LG

Vengeance
Verallgemeinerungen sind nie wirklich gut. Ich habs in besagtem Fred auch nicht verstanden. Das Über-einen-Kamm-Geschere mag ich nicht. Es gibt immer solche und solche. Und ich - ich bin ne Frau. Ich bin anders. Ganz speziell. ;o)
16.02.2010
Also bei Akt-Erotik- und Hardcoreaufnahmen gibt es 3 Gründe, läßt sich gutes Geld damit verdienen, aus Spass daran etwas anders zu fotografieren als Portraits und den 3. ten Grund verkneife ich mir aufzuschreiben!:-)
Würde mir aber nie anmaßen zu wissen wie Männer ticken!:-)

Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea
Es ist mir zwar schon des öfteren aufgefallen, aber speziell gerade in einem anderen, leider gesperrten, Thread.
Manchmal begreife ich selber nicht, wie ich ticke. Warum glauben eigentlich so viele Models, und auch Fotografinnen, zu wissen wie Männer ticken.
Ganz besonders welche Gründe Akt- Erotik- und Hardcorefotografen haben, ihr Gewerbe auszuüben ?
Dass man oft recht hat mag ja sein. Aber sehr viele scheinen es genau zu wissen.
Der Autodesigner der einen Bugatti Veron kreiert, kann durchaus selbst nen Toyota Aigo fahren.

Original von Vengeance
Hi!

Als würde irgendwer die Frauen verstehen können (tun viele ja selbst nicht ;))
Aber das war ja nicht dein Anliegen :)

Ich meine aber auch oft, wenn ich mir in der MK Fotos anschaue zu wissen, ob a) ein Mann oder b) eine Frau ein Foto gemacht hat und .. wer die Zielgruppe ist!

Anhand der Kommentare kann man da schon viel ablesen und da liege ich oft sehr richtig.

LG

Vengeance
Toyota ist aber im Moment grundsätzlich nicht wirklich empfehlenswert ;o)
Der Autodesigner der einen Bugatti Veron kreiert, kann durchaus selbst nen Toyota Aigo fahren.
16.02.2010
Original von Monique. l Shooting am 19.02.? Wer möchte?
[quote]Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea
[/quote]

Drum entwirft er ja auch Bugattis:0)
Original von Hadie
[quote]Original von Monique. l Shooting am 19.02.? Wer möchte?
[/quote]

Drum entwirft er ja auch Bugattis:0)[/quote]

Aber beim Bugatti musst Du schneller reagieren, wenn das Gas stecken bleibt ;-)
16.02.2010
[quote]Original von Hadie
[quote]Original von Monique. l Shooting am 19.02.? Wer möchte?
[/quote]

Drum entwirft er ja auch Bugattis:0)[/quote]

Aber beim Bugatti musst Du schneller reagieren, wenn das Gas stecken bleibt ;-)[/quote]

Dann stirbt man aber mit Stil:0)
[gone] Abgemeldet
16.02.2010
Ist doch egal ob ihr euch versteht - hauptsache ihr könnt hier schön rumlabern
16.02.2010
ich mach zwar kein akt oder teilakt, aber mir wäre das persönlich total wurscht, was die frauen denk, weshalb ich naggsche fotografiere. die einzige frage ist doch: machen sie mit oder nich....

alles ander müssen sie schon mit sich selber ausmachen. solln sie doch denken, dass ich mir eigene selbstkreiierte wichsvorlagen mache... interessiert mich doch nich....
eigentlich die richtige Einstellung. Aber so zartbesaitete Menschen wie ich können nicht über ihren Schatten springen. Und dann tut es eben in der Seele weh, wenn man falsch eingeschätzt wird.

Original von shadowshooter
ich mach zwar kein akt oder teilakt, aber mir wäre das persönlich total wurscht, was die frauen denk, weshalb ich naggsche fotografiere. die einzige frage ist doch: machen sie mit oder nich....

alles ander müssen sie schon mit sich selber ausmachen. solln sie doch denken, dass ich mir eigene selbstkreiierte wichsvorlagen mache... interessiert mich doch nich....
16.02.2010
eigentlich die richtige Einstellung. Aber so zartbesaitete Menschen wie ich können nicht über ihren Schatten springen. Und dann tut es eben in der Seele weh, wenn man falsch eingeschätzt wird.

[quote]Original von shadowshooter

[/quote]

unternimm einen erklärungsversuch... würd ich persönlich lassen... wenn du als mann ner frau erklären willst, warum du naggsche fotografierst, dann kann das nur in die hose gehen.... is doch so als hätte dich ne freundin auf die wange zum abschied geküsst und und kommst heim und deine frau sieht den roten lippenstift aufer wange..... da geht nur eins. klappe halten und durch.... jede erklärung geht schief!!!!
*Notizanmichselbst* Am 17.04. den roten Lippenstift nicht vergessen. *gg*

Original von shadowshooter
..., dann kann das nur in die hose gehen.... is doch so als hätte dich ne freundin auf die wange zum abschied geküsst und und kommst heim und deine frau sieht den roten lippenstift aufer wange..... da geht nur eins. klappe halten und durch.... jede erklärung geht schief!!!!
16.02.2010
Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets KoreaWarum glauben eigentlich so viele Models, und auch Fotografinnen, zu wissen wie Männer ticken.

Tun sie das?

Wenn sie das tun, dann haben sie mir bisher zumindest wohl nur ehrbare Motive unterstellt.

Ich gebe allerdings, auch und gerade meinen Models gegenüber, ohne zu zögern regelmäßig zu, daß es zu den angenehmen Nebeneffekten dieser Tätigkeit gehört, daß man sich in aller Ausgiebigkeit nackte Frauen anschauen kann - so wie die Betrachter der Bilder das später ja auch (hoffentlich) tun.

Die Beweggründe im ganzen sind natürlich schon viel komplexer, aber letztlich tut mir niemand unrecht, der unterstellt, daß es bei der ganzen Akt- und Erotikfotografie ausschließlich um die Auseinandersetzung mit erotischen Reizen geht. (Um was sollte es dabei auch sonst gehen - um Tonwerte und Rauschverhalten von Kameras jedenfalls ganz sicher nicht...)

Topic has been closed