Fotografenversteherinnen 119

17.02.2010
Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea
Ich bin ja beileibe kein Frauenversteher, aber eins weiß ich. Egal was Du lobst es wird falsch verstanden.
Sagst Du sie hätte nen schönen Rücken, denkt sie dem Arsch gefallen meine Brüste nicht. Sagst Du sie hätte schöne Brüste, denkt sie "typisch Mann - reduziert mich schon wieder auf die Brüste"

Das sind die üblichen "Männer-und-Frauen-können-sich-nicht-verstehen"-Probleme...

Frau steht morgens vor dem Kleiderschrank, fragt laut: "Was soll ich mal anziehen?"

Mann (hat das noch nicht begriffen) antwortet: "Nimm doch das grüne Sommerkleid." (Er denkt: das passt zu den heutigen Temperaturen, wir wollen einen Ausflug auf's Land machen, sie sieht schickt darin aus, sie scheint es auch gern zu tragen, jedenfalls hat sie es öfter mal an...)

Frau (genervt): "Nein..." Es folgen einige völlig absurde Gründe, warum das Grüne heute schon mal gar nicht geht...

Wenn ein Mann vor dem Kleiderschrank steht und sagt: "Was soll ich mal anziehen?" - dann ist das eine Frage, und er erhofft sich eine Antwort.

Wenn eine Frau vor dem Kleiderschrank steht und sagt: "Was soll ich mal anziehen?" - dann ist das lautes Denken, und nicht im entfertesten möchte die Frau, daß der Mann sich dazu irgendwelche Gedanken macht, geschweige denn Vorschläge...

Das kann man auch recht leicht überprüfen: man stellt einfach zwei gute Freundinnen vor den Kleiderschrank, morgens.

Frau 1: "Was soll ich mal anziehen?"
Frau 2: "Ich glaube, die Carola hat einen heimlichen Lover."
Frau 1 (holt ein gelb-blau gepunktetes T-Shirt hervor, das ihr mindestens 2 Nummern zu klein ist): "Das hatte ich auf Faschingsball 2002 in Bad Kreuznach an."
Frau 2: "Der Benno? Nee - das glaub ich nicht...! Meinst Du echt?"

2002 hatte Frau 1 das gelb-blau gepunktete T-Shirt auf dem Faschingsball in Bad Kreuznach an. In den Wochen danach wurde sie von besagtem Benno im Büro beharrlich angebaggert. Deshalb ist das Hervorholen des gelb-blau gepunkteten T-Shirts von 2002 die "logische" Reaktion auf die Erwähnung von Carolas potentiellem Lover.

Ist doch völlig einleuchtend, oder?

Generell kannst Du davon ausgehen, daß eine Frau ein Kompliment über ihr Aussehen von einem Mann zwar äußerst schätzt (und zwar mehr als jedes Kompliment auch der besten Freundin), aber frühestens nach 4 bis 16 Stunden. Also wenn sie wieder zuhause ist.

Model: "Wenn ich so stehe, sieht mein Hintern so dick aus."
Fotograf: "Du hast doch keinen dicken Hintern."
Model: "Na - doch."
Fotograf: "Du hast höchstens einen wunderschönen runden Hintern. Und nun stell so hin wie ich gesagt habe."
Model: (verschießt kurz tödliche Blicke)
...
Model, am nächsten Morgen, beim Anziehen: (streicht sich mit der Hand über den Hintern, lächelt versonnen, 'Du scheinst ja manchen richtig zu gefallen"...)

(Als ich einer guten Freundin einmal erzählte, daß Männer des öfteren mit ihrem Penis reden würden, das aber definitiv der einzige ihrer Körperteile sei, mit dem sie Gespräche führten, antwortete sie leicht erstaunt, daß Frauen mit allen ihrer Körperteile reden würden. Gelegentlich zumindest...)

"Warum Männer keine Partnerschaftsberatungs-Kolumnen schreiben sollten"

Lieber Robert,

ich hoffe auf Deine Hilfe. Neulich fuhr ich zur Arbeit, während mein
Mann noch wie üblich zu Hause blieb. Ich war gerade mal 5 Kilometer
gefahren, als der Automotor seinen Geist aufgab. Ich lief zu Fuß nach
Hause zurück, um meinen Mann um Hilfe zu bitten. Als ich zuhause
ankam, konnte ich nicht glauben, was ich sah: Er war mit der Tochter
unserer Nachbarn im Schlafzimmer! Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist
34, und die Nachbarstochter ist 22. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet.

Als ich ihn zur Rede stellte, gestand er, dass die beiden seit sechs
Monaten eine Affäre hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn
verlassen würde, wenn er diese nicht beenden würde. Er hat vor sechs
Monaten seinen Arbeitsplatz verloren und sagt, dass er sich nutzlos
vorkommt und deprimiert sei. Ich liebe ihn wirklich, aber seit meinem
Ultimatum scheint er sich nur noch mehr von mir zurück zuziehen. Eine
Eheberatung lehnt er ab, und meine verzweifelten Gesprächsversuche
dringen nicht mehr zu ihm durch.

Kannst Du mir bitte einen Rat geben?

Susanne
---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Susanne,

Wenn ein Motor bereits nach 5 Kilometern abschaltet, kann das eine
ganze Reihe von Ursachen haben. Stelle zunächst sicher, dass die
Benzinleitung frei und sauber ist. Überprüfe die Funktionsfähigkeit
der Einspritzdüse und auch den Sicherungskasten, dessen Position in
der Betriebsanleitung beschrieben ist. Wenn dies alles nicht die
Ursache ist, ist wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt, weshalb die
Einspritzdüsen unterversorgt sind und darum nicht den notwendigen
Druck aufbauen können.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Robert
#101Report
17.02.2010
Ja, das Pragmatische ist nicht immer das Beste. Im Sommer war ich mit einem
Model in einem Kleiderladen. Sie hat ein Kleid probiert, das wirklich sehr toll
aussah.
Sie: "Ist schon toll. Aber findest du nicht, hier um die Hüfte macht es mich ein bisschen rund?"
Ich, schon ganz bei der Arbeit, schulterzuckend: "Photoshop!".

Sie hat nicht soooo fest zugeschlagen - wir mögen uns ja.
Aber die Verkäuferin hat schon etwas belustigt geguckt ...
#102Report
.......weil es von der Natur gewollt ist, daß Männer sich für nackte oder attraktive Frauen interessieren.
Ist doch ganz normal, was gibt es da zu verheimlichen oder was ist daran schlecht?
Frauen geht es doch genauso, auch wenn sie vielleicht auf andere Reize bei Männern mehr reagieren.
Gruß
Manfred
#103Report
17.02.2010
Original von TomRohwer

Frau steht morgens vor dem Kleiderschrank, fragt laut: "Was soll ich mal anziehen?"

Mann (hat das noch nicht begriffen) antwortet: "Nimm doch das grüne Sommerkleid." (Er denkt: das passt zu den heutigen Temperaturen, wir wollen einen Ausflug auf's Land machen, sie sieht schickt darin aus, sie scheint es auch gern zu tragen, jedenfalls hat sie es öfter mal an...)

Frau (genervt): "Nein..." Es folgen einige völlig absurde Gründe, warum das Grüne heute schon mal gar nicht geht...

Wenn ein Mann vor dem Kleiderschrank steht und sagt: "Was soll ich mal anziehen?" - dann ist das eine Frage, und er erhofft sich eine Antwort.

Wenn eine Frau vor dem Kleiderschrank steht und sagt: "Was soll ich mal anziehen?" - dann ist das lautes Denken, und nicht im entfertesten möchte die Frau, daß der Mann sich dazu irgendwelche Gedanken macht, geschweige denn Vorschläge...

Hm, vielleicht bin ich ja anders, aber ich würde mich freuen, auf die "Was soll ich nur anziehen?"-Frage eine Antwort zu bekommen.

Aber ich stehe öfter vor dem Kleiderschrnk und sage: "Verdammt, das hatte ich alles schon mal an! Ich brauche dringend wieder was Neues!" ^^

ZUM THEMA:

Mich als Fotografin interessieren weder nackte Frauen noch nackte Männer.
Es gibt zwar von beiden schöne Bilder, aber die sind alle schon gemacht worden.
Bisher ist mir hier kein Modell begegnet, bei dem ich dachte: "Den/die müsste man mal als Akt ablichten!" (Das denke ich nur öfter über meinen Freund, aber der meidet die Kamera, wie die Katze das Wasser. Da ist nichts zu machen.)

Als Modell gehören Aktaufnahmen für mich einfach dazu. Ich habe ein eher natürliches Verhältnis zum Nacktsein. Meine Eltern waren Hippies und wir haben im Sommer immer FKK-Urlaub gemacht. Ich fühl mich unbekleidet nicht anders als bekleidet.
Ausserdem halte ich gerne den Status quo fest.
Dann kann ich in 50 Jahren sagen: "Oh ja, mit 30 war ich immer noch recht schlank..."
Ausserdem fallen mir zu mir selbst immer wieder Ideen ein, die ich umsetzen möchte. Keine Ahnung, woran das liegt.

Bei Fotografen, die Aktaufnahmen machen, habe ich bisher ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Manchmal habe ich mich schon gefragt, was einen Mann dazu bringt, andere Frauen (und nicht die eigene) unbekleidet zu fotografieren.
Bei manchen gibt es tatsächlich so etwas wie einen künstlerischen Anspruch oder bestimmte Ideen, die sich mit anderen Motiven nicht umsetzen lassen.
Für manche gilt die Aktfotografie auch als Kür. Denn gerade dabei muss man viel genauer auf die Lichtführung und das Posing achten.
#104Report
[gone] User_22694
17.02.2010
Original von Madaya ^°^
Manchmal habe ich mich schon gefragt, was einen Mann dazu bringt, andere Frauen (und nicht die eigene) unbekleidet zu fotografieren.
.

Sexuelle Erregung.

Mal mehr oder weniger getarnt, mal sublimiert.

Die Geschichte der Aktfotografie in 2 Saetzen.

#105Report
17.02.2010
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Madaya ^°^
.

Sexuelle Erregung.

Mal mehr oder weniger getarnt, mal sublimiert.

Die Geschichte der Aktfotografie in 2 Saetzen.

[/quote]

schöne schublade... passt nur nicht immer (wie alle schubladen;).

komischerweise bin ick bezügl. shootings ausschließlich erregt, wenn mir ein model anbietet mich fürstlich zu entlohnen (und ick mein da klimpernde €s in ausreichender menge) >;}'

was "sexuelle erregung" bei nem akt-shoot anrichten kann, illustriert manches hier gezeigte knipsbildchen...
#106Report
Stimmt - ist nur eine Schublade. Manchmal ist sie auch die richtige, sonste hätte ich mit 20 wahrscheinlich kein Model geheiratet. Aber mistens ist es eben die verkehrte Schublade. Es gibt eben unter anderem auch die Schublade die Oli beschrieben hat. Die mit den Papierbündeln ;-)
Aber da liegt wohl der Unterschied, ob mein seine Stullen damit verdienen muss, dann kann auch ne russische Hochzeit sehr erregend sein, oder ob man finanziell unabhängig von der Fotografie ist und sich seine Tätigkeit und die Nichtkunden, sprich Models, aus´m MK-Katalog bestellt.
#107Report
17.02.2010
was ich immer nicht begreife..........wieso denken eigentlich manche, dass shootings dieser art für die beteiligten erotisch ist?

also ich kenne es nur so, dass man in den unmöglichsten posen verharren muss, muskeln anspannt, die man sonst nie braucht, den bauch einzieht, die luft anhält.....................................die fotografen stäbdig am licht fummeln, aufm boden rumrobben um die richtige perspektive zu finden..........man blind vom blitz wird.......etc etc etc

öhm............wer davon rattig wird hat aber einen merkwürdigen fetisch............
#108Report
Ein wirklich raffinierter Fotograf hat ne bequeme Matratze auf der er liegt. Irgendwann wird es dem Model vom Luftanhalten, Muskeln anspannen , Bauch einziehen zu anstrengend. Von den Blitzen geblendet, übersieht sie den Fotografen und legt sich auf die Matratze.

PS: Auffällig sind Fotografen, die die Lampen immer auf Bauchhöhe aufstellen und dann hinten an den Lampen fummeln. Meistens sind es Walimexbesitzer.
Deshalb liest man auch so oft im Forum, dass die Dinger abrauchen. Strom, Eiweiß und Proteine vertragen sich eben nicht.

Original von Ironshadow
was ich immer nicht begreife..........wieso denken eigentlich manche, dass shootings dieser art für die beteiligten erotisch ist?

also ich kenne es nur so, dass man in den unmöglichsten posen verharren muss, muskeln anspannt, die man sonst nie braucht, den bauch einzieht, die luft anhält.....................................die fotografen stäbdig am licht fummeln, aufm boden rumrobben um die richtige perspektive zu finden..........man blind vom blitz wird.......etc etc etc

öhm............wer davon rattig wird hat aber einen merkwürdigen fetisch............
#109Report
17.02.2010
Oder Baustrahler-Besitzer.
Die Hitze zwingt zum Handeln..!

PS: Auffällig sind Fotografen, die die Lampen immer auf Bauchhöhe aufstellen und dann hinten an den Lampen fummeln. Meistens sind es Walimexbesitzer.
Deshalb liest man auch so oft im Forum, dass die Dinger abrauchen. Strom, Eiweiß und Proteine vertragen sich eben nicht.
#110Report
[gone] User_81538
17.02.2010
*grrrr* ganz Falsch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Abbild nackter Körper von Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter (also etwa zwischen 14 und 50) nicht in einem sexuellen Zusammenhang zu sehen, wird Männern grundsätzlich schwerfallen. Es sei denn, sie wären schwul.

Wie sagte der deutsch-tschechische Aphoristiker Gabriel Laub es einmal so schön:

"Ein Mann interessiert sich entweder für alle Frauen, oder für gar keine. Alles andere ist Heuchelei.""
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ob Modell sich Nackig machst oder nicht ist mir Wumpe/Egal/ ...
Mir geht es immer ums Motiv und nein ich bin nicht Schwul
sonder nur glücklich Verheiratet.
Ja ich ziehe Modells vor die mit Topless kein Probleme haben.
Gibt halt weniger Diskussionen ums Motiv.
Bin da halt einfach nur Pragmatiker.

lg. Mike

Original von TomRohwer
[quote]Original von Divarah * we love menowin*
Mein erstes Shooting, das ich im freizügigen Aktbereich hatte,
war bei einem Fotorafen , der damals noch nicht in der MK war.

Auch ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der MK.
Ein Spruch von ihm gab mir damals zu Denken.
Der reduzierte mich in diesem Augenblick zum Sexsymbol.

Nun ja...

Das ist, unter anderem, Sinn und Zweck von Aktfotoshootings. Ich meine... Playmates (nur mal als Beispiel) sind Sexsymbole. Und kein Model würde je dafür ausgewählt, das sich nicht als Sexsymbol eignet.

Das Abbild nackter Körper von Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter (also etwa zwischen 14 und 50) nicht in einem sexuellen Zusammenhang zu sehen, wird Männern grundsätzlich schwerfallen. Es sei denn, sie wären schwul.

Wie sagte der deutsch-tschechische Aphoristiker Gabriel Laub es einmal so schön:

"Ein Mann interessiert sich entweder für alle Frauen, oder für gar keine. Alles andere ist Heuchelei."

Komischerweise sind die Shootings, die freizügiger sind bisher
die lustigsten und interessantesten gewesen.
Da stelle ich mir eher die Frage, warum das so ist.

Vielleicht - das wäre jedenfalls schön - ist der Anteil unverklemmter, lustiger und interessanter Menschen unter denjenigen Leuten, die "freizügige Aktfotos" fotografieren, einfach größer als im Bevölkerungsdurchschnitt.[/quote]
#111Report
18.02.2010

hö? was? da komm ich nich mit? bauchhöhe, walimex, protein??? steh grad aufm schlauch....
#112Report
vielleicht fummelt ja der Knipser gar nicht nicht an der Lampe ;-)

Original von shadowshooter
[quote]Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea

hö? was? da komm ich nich mit? bauchhöhe, walimex, protein??? steh grad aufm schlauch....[/quote]
#113Report
18.02.2010

[quote]Original von shadowshooter

hö? was? da komm ich nich mit? bauchhöhe, walimex, protein??? steh grad aufm schlauch....[/quote][/quote]

und was hat das mit walimex zu tun *immernochirritiertguck*
#114Report
da hört man doch immer, dass die aus unerfindlichen Gründen abrauchen. Vielleicht ist ja das der Grund ;-)

Original von shadowshooter

[quote]Original von shadowshooter

hö? was? da komm ich nich mit? bauchhöhe, walimex, protein??? steh grad aufm schlauch....[/quote][/quote]

und was hat das mit walimex zu tun *immernochirritiertguck*[/quote]
#115Report
20.02.2010
Das Abrauchen betrifft alte Genarationen der Walimex.
Die neue Reihe ist davon befreit inzwischen.
#116Report
Ich geb´s auf ;-)))))))))

und entschuldige mich bei der Fa. Walimex. Wahrscheinlicht gibt´s auch Knipser, die hinter einer in Bauchhöhe aufgestellten edlen Briese-Anlage fummeln ;-)
#117Report
und was hat das mit walimex zu tun *immernochirritiertguck*

OK, kann auch ein Bau(ch)strahler sein
#118Report
21.02.2010
In der Zwischenzeit sind sie Wasser oder sollte ich lieber sagen Eiweißdicht :-))

Original von Fotografie Postproduktion Visagistik
Das Abrauchen betrifft alte Genarationen der Walimex.
Die neue Reihe ist davon befreit inzwischen.
#119Report

Topic has been closed