Womit Schrift auf Haut schreiben? 25

Hab grad in meinem Fundus nochmal nachgeguckt.

Was ich noch gefunden hab sind Face-Paint Stifte von Faber-Castel.
Funktionieren wie Buntstifte zum Spitzen, sind aber (kinder-) Schminkfarben und lassen sich ohne Probleme mit Wasser abwaschen.

edit: Noch ein Hinweis: Da die Stifte ne härtere Spitze haben vorsicht beim bemalen/beschreiben - Nicht zu hart auf drücken; und wie bei allen Wasserbasierenden Bodypaintfarben, darf die Haut natürlich NICHT frisch eingecremt sein.
20.02.2010
Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
Was ich noch gefunden hab sind Face-Paint Stifte von Faber-Castel.
Funktionieren wie Buntstifte zum Spitzen, sind aber (kinder-) Schminkfarben und lassen sich ohne Probleme mit Wasser abwaschen.

Supi, damit kann ich was anfangen. Die besorge ich mir mal zum Test.
[gone] Stephie D. [out of order]
20.02.2010
Ich glaub du meinst die von Eberhard Faber oder?

Schminkstifte
Original von Stephie D. [out of order]
Ich glaub du meinst die von Eberhard Faber oder?

Schminkstifte

Eberhard Faber = Faber-Castell , ja die wären es.
Die Verpackung hab ich nicht mehr, auf den Stiften steht der andere Name.
Genau das Set hab ich, mit mehreren Farben. Es gibt die Stifte aber wohl auch einzeln.

Von dem Angebot selber jedoch würd ich abraten! Die 15,95 sind mehr als das zwei-dreifache dessen, was ich damals im Geschäft bezahlt hab, da war es was um die 5 Euro rum.

Bye
Andreas
21.02.2010
Ich will die Woche mal hier in Essen schauen, da gibts sicher einen Laden, der sowas führt. Die Stift haben für mich drei dicke Vorteile:

1. Es sind Stifte und nicht irgendwelche Farbtöpfchen, wo ich dann mit Wasser und Pinsel rummatschen muss - also eine "saubere" Lösung. Ausserdem kann ich mit so einer Stiftform besser schreiben.

2. Sie lassen sich mit Wasser und einem Lappen ganz einfach wieder abwaschen, ohne das es Hautreizungen oder ähnl. gibt. Ideal, wenn man an einem Tag mit einem Modell, gleich mehrere Motive fotografieren möchte.

3. Der Preis!

Topic has been closed