Mein Computer hasst mich *grinst* Hilfe! 36
[gone] artX kiki-love
21.02.2010
Grafikkartentreiber installieren... ;-) hat meist einen soundtreiber drauf
Realtek oder so was
Realtek oder so was
#2Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
21.02.2010
Bin davon ausgegangen das der das automatisch installiert *grinst*
Das letzte mal wo etwas mit meinem Computer war,
hatte ich jemanden der mir das Problem gelöst hat.
Erste mal das ich selbst formatiert habe...nene ich und Computer...
passt nicht! *lol*
Das einzige womit ich warm bin ist Photoshop *schmunzelt*
Danke für den Tipp.....komm mir gerade recht dämlich vor ;)
Das letzte mal wo etwas mit meinem Computer war,
hatte ich jemanden der mir das Problem gelöst hat.
Erste mal das ich selbst formatiert habe...nene ich und Computer...
passt nicht! *lol*
Das einzige womit ich warm bin ist Photoshop *schmunzelt*
Danke für den Tipp.....komm mir gerade recht dämlich vor ;)
#3Report
[gone] artX kiki-love
21.02.2010
mach doch gleich eine cd von deinen Programmen und auch mit drauf nehmen den Grafiktreiber
dann haste beim nächsten mal mit einem klick wieder all deine Programme in Programme einfach jedes muss einzeln meist angeklickt werden und die install datei ausgeführt. Aber besser als von x Cds und webseiten downloaden ;-)
dann haste beim nächsten mal mit einem klick wieder all deine Programme in Programme einfach jedes muss einzeln meist angeklickt werden und die install datei ausgeführt. Aber besser als von x Cds und webseiten downloaden ;-)
#4Report
21.02.2010
ich weiß nicht, was für ein windoof du hast, aber guck mal unter "start - einstellungen - systemsteuerung - eigenschaften von sounds und audiogeräte". vielleicht findest du da was...
#5Report
[gone] artX kiki-love
21.02.2010
im übrigen wenn du drei jahre das selbst machst... wirst du mal hier schreiben und sagen wie das problemchen leicht behoben wird ;-)
verzweiflen braucht man nicht bei den dingern ;-) ansonsten frauen gehen ja gerne shoppen ;-)
noch nen tipp für die nächste formatierung mach mindestens zwei partitionen, das heisst allles zb. formatieren danach teilen in mind. zwei teile und dann haste wie zwei festplatten dann kannste immer die eine formatieren wo du nur die programme drauf hast, meist sitzt der virus dort, deine Bilder und so auf die andere Partition speichern und du hast diese eigentlich immer wieder. Also noch mal kurz zwei Partitionen eine mit mind. 15 GB für alle Installl Dateien und die andere Partition ist für deine Bilder die du so rettest...
Ansonsten:
*MK Forum - hier wird ihnen geholfen*
glg und nun ein viren programm kaufen, da auch durch neuaufsetzung Viren immer noch vorhanden sein können ;-) kleiner Beitrag an die Gesundheit deines PC
verzweiflen braucht man nicht bei den dingern ;-) ansonsten frauen gehen ja gerne shoppen ;-)
noch nen tipp für die nächste formatierung mach mindestens zwei partitionen, das heisst allles zb. formatieren danach teilen in mind. zwei teile und dann haste wie zwei festplatten dann kannste immer die eine formatieren wo du nur die programme drauf hast, meist sitzt der virus dort, deine Bilder und so auf die andere Partition speichern und du hast diese eigentlich immer wieder. Also noch mal kurz zwei Partitionen eine mit mind. 15 GB für alle Installl Dateien und die andere Partition ist für deine Bilder die du so rettest...
Ansonsten:
*MK Forum - hier wird ihnen geholfen*
glg und nun ein viren programm kaufen, da auch durch neuaufsetzung Viren immer noch vorhanden sein können ;-) kleiner Beitrag an die Gesundheit deines PC
#6Report
[gone] Westerwaldbild
21.02.2010
Ich denke auch, da fehlt einfach der Treiber deiner Soundkarte.
#7Report
21.02.2010
Nach Format C nur Windoof installiert?
Da fehlen nicht nur die Soundtreiber.
Mit der Mainbord CD werden nicht nur die Soundtreiber installiert, sondern auch der komplette Chipsatz. Inklusive der LAN Anschlüsse...
Da fehlen nicht nur die Soundtreiber.
Mit der Mainbord CD werden nicht nur die Soundtreiber installiert, sondern auch der komplette Chipsatz. Inklusive der LAN Anschlüsse...
#8Report
21.02.2010
Treiber für Grafik und Soundkarte installieren.
Welchen kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in deinen Gerätemanager schauen kann. ^^
Welchen kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in deinen Gerätemanager schauen kann. ^^
#9Report
[gone] artX kiki-love
21.02.2010
sind ihr alle auf die idee gekommen das sie es seid meinem beitrag kapiert hat ?
sie ist zwar weiblich aber nicht doof
macdoofs sind doofleser oder was wollt ihr mit diesen doof *mich am kopf kratzen*
macdoofs sind doofleser oder was wollt ihr mit diesen doof *mich am kopf kratzen*
#10Report
[gone] photoart bauhaus
22.02.2010
Hallo,
na ich denke da fehlen die Soundkartentreiber.... welches Windows hast Du denn inst.???
Ansonsten einfach wie schon geschrieben die CD vom Mainboard einlegen und die Treiber inst., wenn Du die nicht hast dann mal auf dem Mainboard gucken da steht meistens drauf welcher Hersteller und Typ das ist, dann dort die Treiber runterladen.
Kann die aber auch nur dazu raten die Chipset Treiber usw.. auch zu inst.
Gruß
Nils
na ich denke da fehlen die Soundkartentreiber.... welches Windows hast Du denn inst.???
Ansonsten einfach wie schon geschrieben die CD vom Mainboard einlegen und die Treiber inst., wenn Du die nicht hast dann mal auf dem Mainboard gucken da steht meistens drauf welcher Hersteller und Typ das ist, dann dort die Treiber runterladen.
Kann die aber auch nur dazu raten die Chipset Treiber usw.. auch zu inst.
Gruß
Nils
#11Report
22.02.2010
Original von artX kiki-love kommi back
sind ihr alle auf die idee gekommen das sie es seid meinem beitrag kapiert hat ?
Na ja ein wenig seltsam war Dein Tipp schon ;)
Kein Grafikkartentreiber hat einen Soundtreiber dabei (mal abgesehen von HDMI Treibern zum Anschluss an den Fernseher)
Was Du meinst sind Chipsatztreiber wenn evt alle Komponenten On-Board sind. Aber das wissen wir ja gar nicht. Weder ob die Grafikkarte noch die Soundkarte direkt auf dem Motherboard verbaut sind
Es heißt also erst mal rausfinden was da überhaupt für eine Soundkarte/Chipsatz drinnsteckt.
Üblicherweise solltest Du vom Hersteller eine Treiber-CD für alle verbauten Geräte mitbekommen haben
#12Report
22.02.2010
Also ich sag das ja selten bis nie, ABER in Deinem Fall:
Schon mal an einen Mac gedacht?
Die sind halt auch für nicht so versierte Nutzer ausgelegt und recht pflegeleicht...bis *******sicher.
Schon mal an einen Mac gedacht?
Die sind halt auch für nicht so versierte Nutzer ausgelegt und recht pflegeleicht...bis *******sicher.
#13Report
[gone] artX kiki-love
22.02.2010
lol schon mal drangedacht das die dame es nun durch meine hilfe lösen konnte? somit lag ich ja richtig, alles andere ist pünktchenscheisserei...
und noch mal das problem hat sich erledigt....
Kein Grafikkartentreiber hat einen Soundtreiber dabei (mal abgesehen von HDMI Treibern zum Anschluss an den Fernseher)
Was Du meinst sind Chipsatztreiber wenn evt alle Komponenten On-Board sind. Aber das wissen wir ja gar nicht. Weder ob die Grafikkarte noch die Soundkarte direkt auf dem Motherboard verbaut sind
Es heißt also erst mal rausfinden was da überhaupt für eine Soundkarte/Chipsatz drinnsteckt.
Üblicherweise solltest Du vom Hersteller eine Treiber-CD für alle verbauten Geräte mitbekommen haben[/quote]
und noch mal das problem hat sich erledigt....
Original von Pixelspalter
[quote]Original von artX kiki-love kommi back
Üblicherweise solltest Du vom Hersteller eine Treiber-CD für alle verbauten Geräte mitbekommen haben[/quote]
#14Report
22.02.2010
Tjoar....hört mal auf euch wegen meinem Pc anzugiften *grinst*
Der macht schon genug Ärger.....
Also ich weiß jetzt das ich meine Soundkarte neu installieren muss....
soweit so gut.
Ich weiß auch das man normalerweise nachschauen kann unter Systemeigenschaften welche Soundkarte ich habe.
Nur zeigt der dies nicht an.
Ich hab also keine Ahnung welche Soundkarte sich in meinem Pc befindet.
Ich habe die Cd der guten S.Karte nicht mehr.
Nach 5 Jahren ist die verschütt gegangen.
Ich weiß das ich die Cd nicht unbedingt brauche und das Programm auf der Seite des Herstellers herunterladen kann.
Nur was nützt es mir...wenn ich immer noch nicht weiß,
welche Soundkarte ich hab?
Wie kriege ich es raus ohne den Pc auseinander zu pflücken?
Ich hab im übrigen Windows XP.
Danke im übrigen für euer Bemühen und die Beiträge....
Der macht schon genug Ärger.....
Also ich weiß jetzt das ich meine Soundkarte neu installieren muss....
soweit so gut.
Ich weiß auch das man normalerweise nachschauen kann unter Systemeigenschaften welche Soundkarte ich habe.
Nur zeigt der dies nicht an.
Ich hab also keine Ahnung welche Soundkarte sich in meinem Pc befindet.
Ich habe die Cd der guten S.Karte nicht mehr.
Nach 5 Jahren ist die verschütt gegangen.
Ich weiß das ich die Cd nicht unbedingt brauche und das Programm auf der Seite des Herstellers herunterladen kann.
Nur was nützt es mir...wenn ich immer noch nicht weiß,
welche Soundkarte ich hab?
Wie kriege ich es raus ohne den Pc auseinander zu pflücken?
Ich hab im übrigen Windows XP.
Danke im übrigen für euer Bemühen und die Beiträge....
#15Report
22.02.2010
Also ist das Problem doch noch nicht gelöst?
Dachte ich mir schon, weil Du ja dahingehend noch nichts geschrieben hast
Wie vorher schon erwähnt....such die CDs, die Du mit Deinem Rechner dazubekommen hast. Da ist für gewöhnlich alles an Treibern dabei was Du brauchst
Nachdem Du nicht so versiert bist, glaube ich nicht, daß Du z.B. über den Gerätemanager rausfindest was für eine Soundkarte Du im System haben könntest
Dachte ich mir schon, weil Du ja dahingehend noch nichts geschrieben hast
Wie vorher schon erwähnt....such die CDs, die Du mit Deinem Rechner dazubekommen hast. Da ist für gewöhnlich alles an Treibern dabei was Du brauchst
Nachdem Du nicht so versiert bist, glaube ich nicht, daß Du z.B. über den Gerätemanager rausfindest was für eine Soundkarte Du im System haben könntest
#16Report
22.02.2010
Tja,
also wenn Du unter :
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Gerätemanager/Audio
nix geliefert bekommst,
bleibt Dir nix anderes Übrig als den Rechner zu öffnen, und nachzusehen was da eigendlich unter der Haube werkelt ;o)
also wenn Du unter :
nix geliefert bekommst,
bleibt Dir nix anderes Übrig als den Rechner zu öffnen, und nachzusehen was da eigendlich unter der Haube werkelt ;o)
#17Report
22.02.2010
Original von PANZERKNACKER (böse, geil und irgend wie anders)
Tja,
also wenn Du unter :
nix geliefert bekommst,
Es gibt noch eine Möglichkeit sofern es sich um eine On-Board Soundkarte handelt.
Man kann folgendes Tool benutzen:
http://www.cpu-z.de/
Das zeigt Dir an, was für ein Mainboard inkl. Chipsatz im System werkelt. Daraufhin kannst Du dann die richtigen Chipsatztreiber laden, die wahrscheinlich auch den Soundtreiber enthalten.
#18Report
22.02.2010
Es gibt nur keine CDs mehr....*seufz* leider.....
Also doch aufschrauben.....
Nun denn.....
dann bleibt mir nicht anderes übrig.
So etwas blödes aber auch.......
Trotzdem...danke an alle für eure Hilfe :-* ;)
Also doch aufschrauben.....
Nun denn.....
dann bleibt mir nicht anderes übrig.
So etwas blödes aber auch.......
Trotzdem...danke an alle für eure Hilfe :-* ;)
#19Report
22.02.2010
Hm,
muss ich dazu vorher wissen ob es eine On Board ist?
Ich merke gerade echt das ich mich mal mit meinem Pc mehr auseinandersetzen sollte *grübelt*
Es gibt noch eine Möglichkeit sofern es sich um eine On-Board Soundkarte handelt.
Das zeigt Dir an, was für ein Mainboard inkl. Chipsatz im System werkelt. Daraufhin kannst Du dann die richtigen Chipsatztreiber laden, die wahrscheinlich auch den Soundtreiber enthalten.[/quote]
muss ich dazu vorher wissen ob es eine On Board ist?
Ich merke gerade echt das ich mich mal mit meinem Pc mehr auseinandersetzen sollte *grübelt*
Original von Pixelspalter
[quote]Original von PANZERKNACKER (böse, geil und irgend wie anders)
Tja,
also wenn Du unter :
nix geliefert bekommst,
Das zeigt Dir an, was für ein Mainboard inkl. Chipsatz im System werkelt. Daraufhin kannst Du dann die richtigen Chipsatztreiber laden, die wahrscheinlich auch den Soundtreiber enthalten.[/quote]
#20Report
Topic has been closed
hab ich nun ein drittes *schimpft*
Aaaaalsooo....
Heute morgen wollte mein guter nicht mehr.
Und hat sich total abgeschossen.
Ich denke auch die letzten Probleme lagen an einem Virus.
Auch das sich Firefoy nicht mehr öffnen ließ.
Ich hab meine C Festplatte formatiert.
Wo ich intelligenterweise ein paar Bildchen drauf hatte....ungesichert...*schmunzelt*
Naja mein Pech!
Hab Windows neu draufinstalliert und es läuft jetzt alles bestends....
außer:
Ich höre nix mehr....
auch ist in der unteren Leiste kein Lautsprecher nicht mehr zu finden.....
aber Warum?
und wie bekomme ich jetzt mein Ton wieder?
Ich weiß ich bin ein wenig nervig seit gestern aber unheimlich dankbar das ihr mir bis jetzt alle bei jedem Problem helfen konntet :-*
lg
Sarah