hilfe - welche kamera!? 32
03.03.2010
Original von phototraum® [Pause im Feb. wg. Umzug]
[quote]Original von m-a-s
[quote]Original von phototraum® [Pause im Feb. wg. Umzug]....die 60D gibt es schon seit 2002 nicht mehr.......
Du meinst die "D60" von Canon, eine 60D gab es noch nicht.[/quote]
ist doch egal wo das "D" steht, oder nicht? ;-)[/quote]
Pfui - Neeeee – dann wäre es ja eine Nikon! ;)
#22Report
03.03.2010
Original von m-a-s
[quote]Original von phototraum® [Pause im Feb. wg. Umzug]
[quote]Original von m-a-s
[quote]Original von phototraum® [Pause im Feb. wg. Umzug]....die 60D gibt es schon seit 2002 nicht mehr.......
Du meinst die "D60" von Canon, eine 60D gab es noch nicht.[/quote]
ist doch egal wo das "D" steht, oder nicht? ;-)[/quote]
Pfui - Neeeee – dann wäre es ja eine Nikon! ;)[/quote]
wäre er damit am ende nicht doch besser bedient?
*tiefduck*
:-))
#23Report
03.03.2010
ich würde die 40er oder die 50er empfehlen. Ich kann nur sagen das ich bei meinen Kunden für die ich Printe, die Aufnahmen von der 40er fast immer die Nase vorn haben (Bildqualität).
#24Report
04.03.2010
ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mir die 50d kaufen.
jetzt geht es nur noch an die objektive - kann mir da auch jemand etwas zu sagen!?
SIGMA 4,5-5,6/120-400mm DG APO OS HSM
SIGMA 70-200/2,8 DG HSMII
schon einmal vielen dank!
thorsten
jetzt geht es nur noch an die objektive - kann mir da auch jemand etwas zu sagen!?
SIGMA 4,5-5,6/120-400mm DG APO OS HSM
SIGMA 70-200/2,8 DG HSMII
schon einmal vielen dank!
thorsten
#25Report
05.03.2010
Original von ts
hallo,
ich wollte meine eos 300d in den ruhestand schicken und mir eigentlich eine eos 50d kaufen.
diese ist ja bereits aus dem jahre 2008. wenn ich die daten mit der neuen eos 550d vergleiche finde ich nicht so grosse unterschiede.
könnt ihr mir helfen!?
550d - 50d - oder 60d wann immer die auch erscheint!?
freue mich über technische hilfe........
vg
thorsten
Ich wollte mir eigentlich auch die 50d kaufen. Allerdings scheint die 550 auch nicht schlechter zu sein vielleicht sogar schon einen Tick besser.
Kommt immer darauf an welcher Einsatzzweck der Camera angedacht ist.
Ist Heute nun mal so das alles immer kleiner wird und für ein großes Gehäuse mit Technik von Gestern bezahle ich doch nicht mehr.
Nicht das man nicht auch mit der 40d oder eos400 und so weiter keine guten Bilder machen kann.
Nur wenn es schon mal was neues sein darf dann auch richtig.
Nur könnte ein günstiger Preis mich da noch umstimmen leider bei Canon nicht zu erwarten.
Schlussverkaufspreise wegen dem neuen Model, mal sehen.
Ich habe noch viel Zeit und warte mal ab was den mit der 60d ist.
#26Report
05.03.2010
zwischen entweder oder?
welche einsatzbereiche?
ansonsten 2,8.
welche einsatzbereiche?
ansonsten 2,8.
#27Report
[gone] User_196004
05.03.2010
habe selber die 50d bin eigentlich zufrieden damit auch wenn ich wahrscheinlich auf die 5d mark 2 wechseln will ..
bei der auswahl die du genannt hast würde ich auch eher die 50d nehmen
von der 7d halte ich nix .. weil das eigentlich schon wieder fast ne techn. rückentwicklung ist finde ich
bei der auswahl die du genannt hast würde ich auch eher die 50d nehmen
von der 7d halte ich nix .. weil das eigentlich schon wieder fast ne techn. rückentwicklung ist finde ich
#28Report
05.03.2010
ich habe bereits ein tamron 18-55, 2,8 und möchte mit den beiden o. g. objektiven
die palette abrunden.
aufnahmebereiche s. sedcard bzw. sportfotografie!
die palette abrunden.
aufnahmebereiche s. sedcard bzw. sportfotografie!
#29Report
05.03.2010
Auch indoor? Dann definitiv 2,8. Und schaun, ob der Autofokus mitzieht (kenn das Sigma nur von einmal kurz).
#30Report
09.06.2010
kann ich mein objektiv von tamron das ich jetzt an der eos 300d habe, auch an der 7d verwenden? vielleicht reicht mein budget doch für die 7d..........
#31Report
09.06.2010
Original von ts
kann ich mein objektiv von tamron das ich jetzt an der eos 300d habe, auch an der 7d verwenden? vielleicht reicht mein budget doch für die 7d..........
Es wäre mir neu, dass es ein Tamron 18-55/2,8 gibt.
Du meinst eventuell das 17-50/2,8 mit oder ohne VC. Klar, warum solltest Du es nicht verwenden könnten. Wie die 300D ist auch die 7D eine Cropkamera.
#32Report
Topic has been closed
Das Daumenwählrad und den Joystick an der Rückseite der 50D möchte ich nicht mehr missen. Für mich ein Grund, auf der 5xxD-Schiene nicht weiter zu machen.
LG,
Rolf