Heizstrahler 44

11.03.2010
Original von fotoservice24.de
vielleicht sollte ich zu meinem obigen beitrag erwähnen, dass die 12 KW Elektrobrummer in der bucht im schnitt für UNTER 100 EURO weggehen...
bei diesem lächerlich geringen anschaffungspreis sind mir die stromkosten ehrlch gesagt egal und stehen in keiner relation zu den anderen preisen und zum aufwand, was ich hier gelesen habe... ;o)

Naja, wenn du die Stromkosten vierteln kannst, rechne das mal auf 5 Jahre hoch...;-)
Original von Frank Westwood
[quote]Original von fotoservice24.de
vielleicht sollte ich zu meinem obigen beitrag erwähnen, dass die 12 KW Elektrobrummer in der bucht im schnitt für UNTER 100 EURO weggehen...
bei diesem lächerlich geringen anschaffungspreis sind mir die stromkosten ehrlch gesagt egal und stehen in keiner relation zu den anderen preisen und zum aufwand, was ich hier gelesen habe... ;o)

Naja, wenn du die Stromkosten vierteln kannst, rechne das mal auf 5 Jahre hoch...;-)[/quote]

du hast recht und es kommt natürlich immer darauf an, ob das studio dauerbeheizt werden muss - oder wie in meinem fall nur vereinzelt "mal eben" für ein paar stunden... ;o)
11.03.2010
Original von Frank Westwood
[quote]Original von fotoservice24.de

Naja, wenn du die Stromkosten vierteln kannst, rechne das mal auf 5 Jahre hoch...;-)[/quote]
wenn das ding im winterhalbjahr für jeweils eine stunde vor dem shooting brummt, macht das 2,40 euro pro shooting an "vorwärmkosten"... geht doch...
Ausserdem: Diese Gasbetriebenen Heizkanonen STINKEN, sind auch noch
etwas laut und die Luft wird nach 2-3 Stunden "muffig"!

- Hab' das selbst mal erleben müssen, als bei einem "Katastrophenshooting"
sowas einsetzen musste.
( Als ich in der Früh zum Studio kam, sah ich den Hausmeister im
offenem Heizungsraum. Kommentar: Heut' wirds ein bischen kalt. Die Heizung war
ausgefallen und das Ersatzteil erst am nächsten Tag verfügbar.
Ich hab dann "Hals über Kopf" bei einer Verleihfirma für Baugeräte noch so
ein grosses Gas-Heizgebläse besorgt. Sah aus wie eine kleine Turbine
für einen Hubschrauber ...)
- Und der Rest der Katastrophe wär hier zu lang ...

Michael R.

Topic has been closed