suche Ringblitz für Portraits unter 1000 € 47
12.03.2010
Hier wird offensichtlich das gleiche Teil unter dem Linkstar-Label verkauft: Klick!
#4Report
12.03.2010
Original von Bauer sucht Model
Hier wird offensichtlich das gleiche Teil unter dem Linkstar-Label verkauft: Klick!
aber fast 200 ecken teurer...
#5Report
12.03.2010
...aber dafür eben auch nicht aus Polen. Möchte nämlich nicht wissen, wie das sonst im Gewährleistungs-/Garantiefall aussieht.
Original von Henning Zachow *Ilkay rocks da guitar :)*
aber fast 200 ecken teurer...
#6Report
[gone] Subsidy
12.03.2010
Mir wurde es von Polen auch schon für 600€ angeboten aber dorthin Geld überweisen ist schon heikel ;).
#7Report
[gone] .B.
12.03.2010
Ich habe mal per Zufall dieses Dingens hier gefunden. Ist kein Blitz sondern Dauerlicht (mit allen Vor- und Nachteilen). Und nur ein 65W-Lämpchen. Aber je nachdem...
Es kostet kaum Geld, einen Versuch wäre es allenfalls wert:
Ringlichtdauerlichtgedöns für knapp hundert Euro
#8Report
12.03.2010
Original von Beat.
Ich habe mal per Zufall dieses Dingens hier gefunden. Ist kein Blitz sondern Dauerlicht (mit allen Vor- und Nachteilen). Und nur ein 65W-Lämpchen. Aber je nachdem...
Sorry aber das ist überhaupt kein Blitzlicht...und somit echt Geldverschwendung.
#9Report
[gone] VisualPursuit
12.03.2010
Das ist ein Chinaböller.
Und für Portraits......? Seufz....
Und für Portraits......? Seufz....
#10Report
[gone] Subsidy
12.03.2010
@ beat naja der arbeitsbereich geht nur bis 35 cm das ist wirklich zu wenig ;)
#11Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
12.03.2010
Du suchst einen RingBLITZ....oder eine RingLEUCHTE?
Die bekommste bei uns für um die 100 Euro...und macht das...was viele denken was ein RingBLITZ machen würde...
nämlich diese sagenhafte runde Reflektion um die Pupillemn des Models...
Und auch wenns ein "Chinaböller" ist...ist genau dieses Teil bei vielen namhaften Fotografen im Studio anzutreffen...einfach weil's Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist... ;o)
Gruß
Zottl
Die bekommste bei uns für um die 100 Euro...und macht das...was viele denken was ein RingBLITZ machen würde...
nämlich diese sagenhafte runde Reflektion um die Pupillemn des Models...
Und auch wenns ein "Chinaböller" ist...ist genau dieses Teil bei vielen namhaften Fotografen im Studio anzutreffen...einfach weil's Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist... ;o)
Gruß
Zottl
#12Report
[gone] VisualPursuit
12.03.2010
Das ist noch nicht mal der Chinaböller, das ist schlicht eine Leuchtstofflampe.
Mit all den üblichen Problemen die Leuchtstoff mit sich bringt.
Und natürlich auch mit den Seppelringen in den Augenreflexen,
die professionell eher unerwünscht sind.
Aber wir sind hier ja in Amateurland, da will man Seppelringe....
Mit all den üblichen Problemen die Leuchtstoff mit sich bringt.
Und natürlich auch mit den Seppelringen in den Augenreflexen,
die professionell eher unerwünscht sind.
#13Report
12.03.2010
Der Vollständigkeit halber solltest du aber auch noch darauf hinweisen, daß man Seppelringe durchaus auch mit einem RingBLITZ hinbekommen kann.
Übrigens: Als Steuerfuzzi kann ich auch so manche Amateurbuchführungs- und Lohnbuchhaltungssoftware nicht leiden. Gibt aber auch genügend Leute, die trotzdem damit rumhantieren. Hoffentlich machst du es besser... ;-)
Original von VisualPursuit
Übrigens: Als Steuerfuzzi kann ich auch so manche Amateurbuchführungs- und Lohnbuchhaltungssoftware nicht leiden. Gibt aber auch genügend Leute, die trotzdem damit rumhantieren. Hoffentlich machst du es besser... ;-)
#14Report
[gone] Jürgen F Berlin
12.03.2010
Ich hab so ein Teil, ist zuverlässig und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus, kann ich nur empfehlen, zumindest, wenn es nicht für die professionelle High End Fotografie sein soll ist es im Hobbybereich eine sehr preisgünstige Alternative zu den teuren Ringblitzen.
Wie geschrieben, im Hobbybereich, Leute die jeden Tag ihr täglich Brot mit der Fotografie verdienen müssen werden sicher auf professionelle und teurer Dinge zurück greifen, aber das sind eben auch andere Welten, andere Kosten und andere Verdienstmöglichkeiten.
Wie geschrieben, im Hobbybereich, Leute die jeden Tag ihr täglich Brot mit der Fotografie verdienen müssen werden sicher auf professionelle und teurer Dinge zurück greifen, aber das sind eben auch andere Welten, andere Kosten und andere Verdienstmöglichkeiten.
#15Report
[gone] Subsidy
12.03.2010
Ich möchte keine Ringleuchte und finde auch die bekannten Ringe in den Augen nicht besonders schön aber das ist Ansichtssache...
#16Report
[gone] Jürgen F Berlin
12.03.2010
Ein Ringblitz, sagen wir mal von 50 cm Durchmesser, wie so eine Ringleuchte auch hat produziert aber die selben Ringe in den Augen, so wie ich das mitbekommen habe, wo ist da der Unterschied.
#17Report
[gone] Subsidy
12.03.2010
Wie schon gesagt mir gehts eben nicht um die Ringe ;)
#18Report
12.03.2010
Hast du denn schon irgendwelches Blitz-Equipment, auf das man aufbauen könnte oder stünde ein kompletter Neukauf an?
Original von Subsidy *suche günstiges Mietstudio oder Zimmer*
Wie schon gesagt mir gehts eben nicht um die Ringe ;)
#19Report
12.03.2010
Hallo
Linksta rz.B. 600Ws am Akkupak, kannst auch noch nen zweiten Blitz ranhängen, transportabel, also haste auch gleich nen "porty" dabei, was willste mehr.
Liegt bei 850 Euronen. sieh mal unter den Fotografennach: Peter Nickel der vertreibt die.
lg rolf
Linksta rz.B. 600Ws am Akkupak, kannst auch noch nen zweiten Blitz ranhängen, transportabel, also haste auch gleich nen "porty" dabei, was willste mehr.
Liegt bei 850 Euronen. sieh mal unter den Fotografennach: Peter Nickel der vertreibt die.
lg rolf
#20Report
Topic has been closed
Ich suche einen Ringblitz für Portrait aufnahmen der nicht meine 1000€ grenze überschreitet...
Bis jetzt leider mit wenig Erfolg...das einzige was ich gefunden habe war dieser der nicht gerade einen guten Eindruck macht.
http://cgi.ebay.de/RINGBLITZ-MIT-POWER-PACK-RINGFLASH-WITH-POWER-PACK600Ws_W0QQitemZ160411603890QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item255946d3b2