... nurnoch ausgewählte Fotografen. 55

15.03.2010
Original von Atelier_Rubina (macht BABYPAUSE!)
wir möchten einen WS veranstalten für eine kleine Gruppe von Hobbyknipsern und ein Akterfahrener Fotograf leitet diesen für uns. Ich bemühe mich nur ein Model zu finden ;-)

Und das kann ja bei einem Pay-Angebot nicht so schwierig sein....
Gibt bestimmt genug tolle Modelle hier die das Angebot dankbar annehmen.
Aber man sollte halt nicht erwarten, daß JEDES Model bei jedem Angebot automatisch mitmacht nur weil es ein Payshooting ist.
[gone] xxxxxx
15.03.2010
Original von Miss Dawn
...die frage ist doch viel eher...wie kommt der /die to dazu einen workshop anzubieten,noch dazu für das schwerste aller themen......nichts,aber auch gar nichts ist auf der sc vorhanden,was diese abenteuer rechtfertigen würde.....meine antwort wäre eher gewesen,was die frechheit soll...

wie sehr genau die antwort daneben gelegen hätte, wissen wir ja nun.

[OT]also warum jetzt akt schwieriger sein soll als alles andere, habe ich rein sachlich sowieso noch nie verstanden:
ich dachte, es käme IMMER auf Bildaufbau, Licht und Farbe an.

ob man dann die rumliegenden plastiktüten im wald mitfotografiert oder nicht (auf dem landschaftsfoto mein ich jetzt, nä...) ist dann eine frage der bildaussage und nur bedingt ein formalästhetisches problem, ob man solche bilder sehen will vielleicht ein gesellschaftspolitisches phänomen.

das akt 'schwieriger' ist kann nur daran liegen, dass es schwieriger ist, dafür modelle zu bekommen *lach*. oder es ist reines gepose von fotografen.
wer fotografische sensibilität besitzt, hat m.E. auch mit akt keine größeren schwierigkeiten als mit dem fotografieren überhaupt.
[/OT]

ich denke auch, dass akt und workshop noch mal ein extrathema ist aus modelsicht. und das kann ich gut nachvollziehen.
eine absage finde ich in JEDEM fall ok, solange sie freundlich ist.

wenn ich mal eine absage schreibe, dann sage ich auch nicht: ich habe keine lust dich zu shooten, weil ich dich nach deiner SC einfach abstoßend finde. SO EINE antwort fände ich dann allerdings persönlich auch einen trööööt wert.
Gut zu hören, dass es auch Models gibt, die nicht auf jedes Pay-Angebot einspringen, nur weil es da um's Geld geht. Akt ist so ein Aufnahmebereich, wo man sich das mehrmals überlegen sollte, denn die Bilder werden ewig im Internet rumlaufen.
Verständlich, dass sie sich da beschränken will und nur sich auszieht, wenn sie sich hundertprozentig sicher ist, dass dabei keine billigen Aufnahmen rauskommen werden.
15.03.2010
Das hier ist mal wieder ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man als TO nicht gleich jedes Detail offenlegt. Wir alle wissen jetzt nicht, wie die Anfrage an das Model ausgesehen hat. Stand drin, wer den WS leitet und wer die Teilnehmer sind? Falls nicht: Es wäre klug gewesen, wenigstens den WS-Leiter bekanntzugeben.

Die Antwort des Model ist in der Konsequenz eindeutig - disqualifiziert in meinen Augen aber durchaus auch das Model, denn wie bereits ausgeführt, lässt sich ein Workshop mit ausgewählten Fotografen kaum realisieren. Gute Fotografen werden wohl auch keinen WS besuchen.

Ganz und gar unverständlich ist mir die Häme, die hier verteilt wird, weil die TO keine Aktfotos auf der SC hat. Auch ich bin der Meinung, dass es beim Fotografieren nicht darauf ankommt, ob das Model bekleidet ist oder nicht. Selbst für Lowkey ist Akt nicht erforderlich (Bikini geht auch). Richtig ist nur, dass Aktfotos eine ganz andere Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.
15.03.2010
Es gibt doch genug Neuanmeldungen - GNTM sei dank - das sich da bestimmt was finden lässt! ;-)))

Ich shoote ja auch nur mit ausgesuchten Modellen. Ich machs nur ´ne Nummer härter, indem ich selbst aussuche! ;-)))
Original von S. Eckhardt
Das hier ist mal wieder ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man als TO nicht gleich jedes Detail offenlegt. Wir alle wissen jetzt nicht, wie die Anfrage an das Model ausgesehen hat. Stand drin, wer den WS leitet und wer die Teilnehmer sind? Falls nicht: Es wäre klug gewesen, wenigstens den WS-Leiter bekanntzugeben.

Die Antwort des Model ist in der Konsequenz eindeutig - disqualifiziert in meinen Augen aber durchaus auch das Model, denn wie bereits ausgeführt, lässt sich ein Workshop mit ausgewählten Fotografen kaum realisieren. Gute Fotografen werden wohl auch keinen WS besuchen.

Ganz und gar unverständlich ist mir die Häme, die hier verteilt wird, weil die TO keine Aktfotos auf der SC hat. Auch ich bin der Meinung, dass es beim Fotografieren nicht darauf ankommt, ob das Model bekleidet ist oder nicht. Selbst für Lowkey ist Akt nicht erforderlich (Bikini geht auch). Richtig ist nur, dass Aktfotos eine ganz andere Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.

Naja, ich denke in jedem Forum ist es so, dass man sich hinter de Schutzschild der "Anonymität" doch auch mal traut in schriftlicher form laut zu werden um seinen Alltagsfrust bei jemandem abzuladen den es eigentlich nicht treffen sollte ;-)
Ich bevorzuge auch den höflichen Ton und vor allem stelle ich keine Behauptungen auf.

Vielleicht hab ich ja auch schon 1000000 Aktshootings gemacht und veröffentliche einfach keine nackten Weiber auf meiner SC weil das gegen meine Prinzipien verstößt... bei mir zählt halt nicht der Gedanke SEX SELLS...

Ja, dass es ein Widerspruch in sich ist, dass man einen WS nur mit Ausgesuchten Fotografen veranstaltet, wollte ich mit dieser Frage eigentlich auch zum Ausdruck bringen. Du bist der erste der den Zusammenhang erkannt hat!

LG und danke für deine treffende, höflich formulierte Antwort ;-)
Original von cash - just ask for...
Es gibt doch genug Neuanmeldungen - GNTM sei dank - das sich da bestimmt was finden lässt! ;-)))

Ich shoote ja auch nur mit ausgesuchten Modellen. Ich machs nur ´ne Nummer härter, indem ich selbst aussuche! ;-)))

stimmt !
19.03.2010
GRÖHL!!!

Auch nach Jahren die selben Themen, einige übliche Verdächtige, die noch immer Zeit zum Schreiben haben...

und die selbstkritische Frage, warum ich eigentlich ins Forum geschaut habe.

Alexander
*schnell wieder zurück ins wahre Leben und die echte Welt der Fotografie und des Films*
:-D
[gone] Christine De La Luz
19.03.2010
(...) Danke, aber ich mache nurnoch Aktworkshops mit ausgewählten Fotografen...(...)

Damit meint sie wohl eher, dass der Kursleiter gut sein muss - die Teilnehmer sind ja letztendlich 'nebensächlich', weil die ja unter der Anleitung des Leiters dann letztendlich auch gute Bilder entstehen lassen.... Darum ist es immer sinnvoll, so viele Informationen zu geben, wie nur möglich... ^-^
19.03.2010
Hmm ich hab gestern eine PN an ein Model geschrieben, ob es interesse an einem Pay-Akt-WS hat und bekam als Antwort:

Danke, aber ich mache nurnoch Aktworkshops mit ausgewählten Fotografen...

Wie soll ich denn bitte das verstehen?

Ist das wirklich eine ernstgemeinte Frage? *kopfschüttel*
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
19.03.2010
Dass auf eine normale Antwort diplomatischer Natur gleich ein Thread gestartet wird, verwundert mich schon sehr....hoffentlich wird das Forum nicht bald zum Spiegelbild der PNs und KNs, wo jeder Satz seziert werden muß.....
lg
Roberto

Hmm ich hab gestern eine PN an ein Model geschrieben, ob es interesse an einem Pay-Akt-WS hat und bekam als Antwort:

Danke, aber ich mache nurnoch Aktworkshops mit ausgewählten Fotografen...

Wie soll ich denn bitte das verstehen?

LG
19.03.2010
@ CSM

meinst Du wirklich, dass hier jemand weiß was ein GO SEE ist :-D

Ausser das kam mal in dieser Flopmodel Verarsche vor...
Original von Alexander MacG *bis 2011 ausgebucht*
@ CSM

meinst Du wirklich, dass hier jemand weiß was ein GO SEE ist :-D

Ausser das kam mal in dieser Flopmodel Verarsche vor...

Mmmh ... mmmmhhh ... mmh - Ich weiss was:
GoSee hat was mit Hunger zu tun!

Als ich noch ein kleiner, dummer Assi war kam gelegentlich ein Anruf
einer Modelagentur: "Dürfen wir Heute ein paar Mädels vorbeischicken ..." .
Das war meist schon kurz nach Arbeitsbeginn zwischen 9:00 und 9:30.
Bis 11:00 kam natürlich eh' Keine nie niemals nicht.
Falls dann mal wenig los war und "wir" gegen 12:00 Mittagspause machen
wollten, musste ich das "Studio hüten" und hatte nix zu essen.
- Und mit leeren Magen die dünnen Models abzufertigen, die dann so
einzeln (Heute eher paarweise) eitrudelten war auch kein Vergnügen mehr!

Ansonsten hätte ich denen ja gern was angeboten - schliesslich müssen sie sich den ganzen Tag die Füsse wundlaufen von einem Studio zum anderen.
Stattdessen eben etwas Smalltalk (Gut fürs Englisch) und das übliche
"schleimen" beim durchblättern des Books ( So lernt man's ... :-) )
19.03.2010
Für solche Fotografen habe ich immer genau 1 mal gearbeitet!

Zum Glück waren alle anderen wesentlich sozialer.

Topic has been closed