... nurnoch ausgewählte Fotografen. 55
[gone] Kristina Bode
14.03.2010
Achnaja is doch egal was derdiejenige schreibt, letztlich bedeutete es alles dasselbe : Kein Interesse mit DIR zu shooten.
Deswegen nun nen Thread zu eröffnen, ich weiss ja nich, find ich reichlich übertrieben, aber nunja schöne Träume von Shootings und so :)
Deswegen nun nen Thread zu eröffnen, ich weiss ja nich, find ich reichlich übertrieben, aber nunja schöne Träume von Shootings und so :)
#22Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
14.03.2010
Original von LadyCassandra
oder - mein Favorit:
"Cry Baby, Cry"
dafür :)) ...
"nur noch ausgewählte Models" ist inzwischen auch meine Lieblingsabsage. Die Reaktionen darauf sind immer lustig. Könnte ich Bücher mit füllen ;)
#23Report
14.03.2010
Original von Michael Gundelach
Finde es erschreckend, dass bald jeder Fotograf hier einen Thread aufmacht, wenn er eine Absage eines Models bekommt aus welchen Gründen auch immer.
Die Absage bedeutet nur, dass das Model einen bestimmten Personenkreis für diese Art von Fotos vorgesehen hat. Der Anfragende gehört offensichtlich nicht dazu...
Sorry was ist in diesem KindergartenForum der Eitelkeiten noch erschreckend? für mich gehören diese Threads mittlerweile in die Kategorie:
"Sachen zum Lachen"
#24Report
14.03.2010
Was ist denn besonderes an der Aussage ?
Ich shoote auch nur mit ausgewählten Modellen !
Das Gegenteil bedeutete ja, daß ich mit jedem shoote ...
Ich shoote auch nur mit ausgewählten Modellen !
Das Gegenteil bedeutete ja, daß ich mit jedem shoote ...
#25Report
14.03.2010
Mangelndes Interesse kann man mit mehr finanziellem Anreiz ausgleichen.
Natürlich auch nicht bei jedem Model erfolgreich, aber zielstrebiger als ein Thread.
Natürlich auch nicht bei jedem Model erfolgreich, aber zielstrebiger als ein Thread.
#26Report
14.03.2010
Original von Atelier_Rubina (macht BABYPAUSE!)
Hmm ich hab gestern eine PN an ein Model geschrieben, ob es interesse an einem Pay-Akt-WS
WS heisst Workshop.
Das bedeutet in der Regel, es kann sich jeder Kamerabesitzer und jede Kamerabesitzerin dort anmelden und so tun als könne er/sie fotografieren.
Dass das nicht jedes Model mitmacht, und auch noch Akt, find ich sehr nachvollziehbar
#27Report
14.03.2010
Hmm ich hab gestern eine PN an ein Model geschrieben, ob es interesse an einem Pay-Akt-WS hat...
willst du diesen workshop leiten und den teilnehmern erlernbare ergebnisse im bereich akt mitgeben? da sehe ich leider keine einzige brauchbare referenzaufnahme auf deiner sedcard...
darum solltest du dich über die absage nicht wundern...
#28Report
14.03.2010
Manche Models lassen sich aber auch, selbst durch massive Erhöhung des Schmerzensgeldes, nicht dazu bewegen, mit jedem Fotografen zu shooten.
Es gibt nämlich auch einige Fotografen hier, die diese Bilder dann rauspicken und versuchen das Model bloszustellen.
Vor einiger Zeit hatte wurde ein Mädel in einem Thread über zu hohe Gagen fertig gemacht, weil sie zwar auch TFP machte, aber auch bis zu 1000.- Gage bzw. Schmerzensgeld verlangte.
Es gibt nämlich auch einige Fotografen hier, die diese Bilder dann rauspicken und versuchen das Model bloszustellen.
Vor einiger Zeit hatte wurde ein Mädel in einem Thread über zu hohe Gagen fertig gemacht, weil sie zwar auch TFP machte, aber auch bis zu 1000.- Gage bzw. Schmerzensgeld verlangte.
Original von Fotocowboy
Mangelndes Interesse kann man mit mehr finanziellem Anreiz ausgleichen.
#29Report
14.03.2010
Vielleicht wünscht sich das Model ja auch, dass sie sich persönlich alle Teilnehmer des WS aussuchen kann, damit keine unvorteilhaften Bilder von ihr im Netz kursieren.
Das widerum halte ich für nicht machbar, obwohl ich auch diesen Wunsch theoretisch verstehen könnte.
Ach ja, die Anzahl der Jammerthreads ist wirklich nervig mittlerweile.
Das widerum halte ich für nicht machbar, obwohl ich auch diesen Wunsch theoretisch verstehen könnte.
Ach ja, die Anzahl der Jammerthreads ist wirklich nervig mittlerweile.
#30Report
14.03.2010
Ich finde es vorab köstlich, dass jemand versucht,
einen Workshop mit einem Model anzubieten, von dessen
Qualitäten er/sie sich noch nicht überzeugen konnte.
Würde mich, wenn ich es wüsste nie an einen solchen WS anmelden.
Wenn ich es vor Ort feststellen würde, beim Veranstalter reklamieren.
So ist ein Workshop schlicht nicht vorzubereiten.
Ich kenne einige Models, die zwar akt anbieten, aber nicht an Akt-Workshops -
vor allem nicht bei Fotograf_Innen, dei sie nicht kennen.
Kann ziemlich "einfach" werden, so ein Aktworkshop.
Für mich schlicht und ergreifend:
Nö, kein Interesse mit ein wenig geschlagener Sahne versüsst.
Heiner
einen Workshop mit einem Model anzubieten, von dessen
Qualitäten er/sie sich noch nicht überzeugen konnte.
Würde mich, wenn ich es wüsste nie an einen solchen WS anmelden.
Wenn ich es vor Ort feststellen würde, beim Veranstalter reklamieren.
So ist ein Workshop schlicht nicht vorzubereiten.
Ich kenne einige Models, die zwar akt anbieten, aber nicht an Akt-Workshops -
vor allem nicht bei Fotograf_Innen, dei sie nicht kennen.
Kann ziemlich "einfach" werden, so ein Aktworkshop.
Für mich schlicht und ergreifend:
Nö, kein Interesse mit ein wenig geschlagener Sahne versüsst.
Heiner
#31Report
15.03.2010
Keinen Akt mache ich auch nur noch mit ausgewählten Modellen...
Hrrr, hrrr... :-P
Hrrr, hrrr... :-P
#32Report
[gone] Miss Dawn
15.03.2010
...die frage ist doch viel eher...wie kommt der /die to dazu einen workshop anzubieten,noch dazu für das schwerste aller themen......nichts,aber auch gar nichts ist auf der sc vorhanden,was diese abenteuer rechtfertigen würde.....meine antwort wäre eher gewesen,was die frechheit soll...
#33Report
15.03.2010
Danke, aber ich mache nurnoch Aktworkshops mit ausgewählten Fotografen...
Wie soll ich denn bitte das verstehen?
Wörtlich.....
Konsequenz.
Weitersuchen bis du ein Model findest, die Akt_WS nicht nur bei bestimmten Fotografen anbieten. Gibbet genug von....
Sodele.
Nachdem die Frage wohl ausdiskutiert wurde, erlaube ich mir mal zu zumachen.
Edit:
Auf Wunsch der TO wieder aufgemacht damit sie was klar stellen kann.
Thread bleibt danach geöffnet...
Sachliche, kontroverse Diskussion kann gerne stattfinden....
#36Report
15.03.2010
Ja, eins wollte ich klarstellen:
ICH möchte keinen WS leiten. Dazu fühle ich mich auch nicht befugt ;-)
wir möchten einen WS veranstalten für eine kleine Gruppe von Hobbyknipsern und ein Akterfahrener Fotograf leitet diesen für uns. Ich bemühe mich nur ein Model zu finden ;-)
LG
ICH möchte keinen WS leiten. Dazu fühle ich mich auch nicht befugt ;-)
wir möchten einen WS veranstalten für eine kleine Gruppe von Hobbyknipsern und ein Akterfahrener Fotograf leitet diesen für uns. Ich bemühe mich nur ein Model zu finden ;-)
LG
#37Report
15.03.2010
Original von Miss Dawn
...die frage ist doch viel eher...wie kommt der /die to dazu einen workshop anzubieten,noch dazu für das schwerste aller themen......nichts,aber auch gar nichts ist auf der sc vorhanden,was diese abenteuer rechtfertigen würde.....meine antwort wäre eher gewesen,was die frechheit soll...
naja, nachfragen soll helfen ;-)
warum immer gleich so unfreundlich... ich mein man kann sich doch auch normal unterhalten..
#38Report
[gone] User_6962
15.03.2010
"Nur mit ausgewählten Fotografen" heißt eindeutig "Kein Interesse", daß sie Dir trotzdem den Grund für ihr Desinteresse genannt hat, war eigentlich nicht nötig, sondern nur Höflichkeit.
#40Report
Topic has been closed
Also das Wörterbuch Fotografisch-Modelsch Modelsch-Fotografisch könnte noch 'ne Marktlücke hier auf MK sein...
Oder 'ne extra Forenecke???
Jedenfalls 'ne schöne Gutenacht-Geschichte