Worauf habt ihr keine Lust mehr? Wohin soll's gehen? 44
[gone] User_6099
15.03.2010
keine Ahnung... ich lasse mich weiterhin treiben und überraschen von dem, was da kommen mag, was da andererseits weggeht... konzept- und ahnungslos... wie immer...
#22Report
[gone] Dirk Krauzig
15.03.2010
Ich habe vor einigen Monaten meinen "Big Business" an den Nagel gehängt und ein relativ solides Einkommen aber auch 60-70 Stunden Wochenarbeitszeit zugunsten von mehr Zeit und Lebensqualität aufgegeben.
Mein erstes Buch ist entstanden, ich renne nicht mehr jedem Auftrag wegen ein paar Euronen hinterher, habe deutlich mehr Freude am Kreativen, mehr Zeit und Energie und lerne, daß Geld, Konsum und daran bemessener Erfolg nicht alles sind.
Ich kann mich mehr auf "meine" Bilder konzentrieren, gönne mir zunehmend mehr TFPs und verfolge ideellere als nur die pekuniären Ziele mit meinen Bildern, orientiere mich bei meinen freien Arbeiten weniger an Marktchancen und arbeite konsequenter an meinem Stil, kurz, versuche, die neu geschaffenen Möglichkeiten dahingehend zu nutzen, daß ich mir treu bleibe und fotografiere, was und wie ich will.
Für die MK wünsche ich mir einen ähnlichen Wertewandel.
Ich sehe hier Tag für Tag im Forum traurige Fotografen, denen das Model mal wieder abgesagt hat, vermeintlich übervorteilte Modelle, die sich überlegen, wie sie den "bösen" Fotografen XY am Besten verklagen, weil ihnen womöglich 20 Euro durch die Lappen gegangen sind, Angst vor Allem und Jedem, die auch durch Begleitpersonen nicht verhindert werden kann, Neid und Mißgunst, wenn der Kollege X Topmodel Y umsonst naggisch vor der Linse hatte, während Karl Knipser am letzten WE noch 200 Öcken für die teilverpackte Version abdrücken mußte...
Ich wünsche mir bei allen Parteien schlicht und ergreifend mehr Freude am guten Bild, auch wenn sich das weder auf dem Konto, noch in der "Hall of Fame" niederschlägt, mehr "Miteinander", mehr zweckfreie Freude, mehr Gelassenheit und Toleranz, mehr Freundlichkeit im Umgang mit dem Gegenüber und die Gabe, sich selbst nicht immer allzu ernst zu nehmen!
Amen! *lach*
Mein erstes Buch ist entstanden, ich renne nicht mehr jedem Auftrag wegen ein paar Euronen hinterher, habe deutlich mehr Freude am Kreativen, mehr Zeit und Energie und lerne, daß Geld, Konsum und daran bemessener Erfolg nicht alles sind.
Ich kann mich mehr auf "meine" Bilder konzentrieren, gönne mir zunehmend mehr TFPs und verfolge ideellere als nur die pekuniären Ziele mit meinen Bildern, orientiere mich bei meinen freien Arbeiten weniger an Marktchancen und arbeite konsequenter an meinem Stil, kurz, versuche, die neu geschaffenen Möglichkeiten dahingehend zu nutzen, daß ich mir treu bleibe und fotografiere, was und wie ich will.
Ich sehe hier Tag für Tag im Forum traurige Fotografen, denen das Model mal wieder abgesagt hat, vermeintlich übervorteilte Modelle, die sich überlegen, wie sie den "bösen" Fotografen XY am Besten verklagen, weil ihnen womöglich 20 Euro durch die Lappen gegangen sind, Angst vor Allem und Jedem, die auch durch Begleitpersonen nicht verhindert werden kann, Neid und Mißgunst, wenn der Kollege X Topmodel Y umsonst naggisch vor der Linse hatte, während Karl Knipser am letzten WE noch 200 Öcken für die teilverpackte Version abdrücken mußte...
Ich wünsche mir bei allen Parteien schlicht und ergreifend mehr Freude am guten Bild, auch wenn sich das weder auf dem Konto, noch in der "Hall of Fame" niederschlägt, mehr "Miteinander", mehr zweckfreie Freude, mehr Gelassenheit und Toleranz, mehr Freundlichkeit im Umgang mit dem Gegenüber und die Gabe, sich selbst nicht immer allzu ernst zu nehmen!
Amen! *lach*
#23Report
[gone] User_6962
15.03.2010
Keinen Bock auf Outfits mit wenig Haut und keinen Bock auf Träger und BH-Abdrücke unter einem engen Oberteil, weil die Nippel sich nicht abdrücken sollen. Das ist nichts für mich, dann lieber ins örtliche Fotostudio gehen und für die Aufnahmen bezahlen. Ich bin da ganz ehrlich, je knapper das Outfit-desto größer meine Motivation.
#24Report
15.03.2010
@ dirk
fromme Wünsche, die würden sie erfüllt, sicherlich sehr positv wären, aber .....ich glaube nicht das die auch nur im Ansatz erfült werden, leider.
lg rolf
fromme Wünsche, die würden sie erfüllt, sicherlich sehr positv wären, aber .....ich glaube nicht das die auch nur im Ansatz erfült werden, leider.
lg rolf
#25Report
[gone] Dirk Krauzig
15.03.2010
Original von Nordseefoto
@ dirk
lg rolf
Die Hoffnung stirbt zuletzt! *g*
#26Report
[gone] Lichtstreif
15.03.2010
Das können wir uns in der Tat nur wünschen...
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Ich habe vor einigen Monaten meinen "Big Business" an den Nagel gehängt und ein relativ solides Einkommen aber auch 60-70 Stunden Wochenarbeitszeit zugunsten von mehr Zeit und Lebensqualität aufgegeben.
Amen! *lach*
#27Report
15.03.2010
Mehr Bildinszenierungen, weniger Studio, Mehr On-Location, weniger Farbe, Mehr Männer vor der Linse :-)
#28Report
15.03.2010
Weniger Studio, mehr Fashion Outdoor. Mehr Farbe und mehr Drama in den Bildern.
Und überhaupt alles besser und toller als letztes Jahr ;-)
LG Thomas
Und überhaupt alles besser und toller als letztes Jahr ;-)
LG Thomas
#29Report
[gone] Andreas Jorns
15.03.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Ich wünsche mir bei allen Parteien schlicht und ergreifend mehr Freude am guten Bild
*unterschreib*
#30Report
15.03.2010
Das habe ich auch mal versucht :-)
Und auch Fotos statt Photoshop.
Seither bringen meine Bilder die Models nicht mehr weiter und jetzt hab ich das
Knipsen aufgegeben.
Und auch Fotos statt Photoshop.
Seither bringen meine Bilder die Models nicht mehr weiter und jetzt hab ich das
Knipsen aufgegeben.
Original von Michael Gundelach
Kann TheMike und Fotomoments nur zustimmen. Persönlich geht mir Mainstream und "schicke" Fotos sehr auf die Nerven, obwohl - oder gerade weil ich selbst darin gefangen bin.
Würde sehr gerne mal etwas aussergewöhnliches machen mit Anspruch, aber da gehört schon ein erhebliches Maß an Motivation und Kreativität zu. Muse wäre auch nicht schlecht. Dazu fewhlt mir allerdings derzeit schlicht der nötige Spielraum.
Hinzu kommt, dass ich mir selbst gerne mal gefalle einfach nur schöne Frauen schön zu fotografieren... Das eigene Phlegma und Ego ist doch sehr stark...
Ich arbeite aber an mir...
#31Report
[gone] Beautypics Photography
15.03.2010
Ich würd gern weg von Leuten die immer mißgünstig sind und anderen alles neiden :-)
also weg von MK :-)
#32Report
15.03.2010
Hin zu mehr Nutellabroten :))
Original von Beautypics Photography
Ich würd gern weg von Leuten die immer mißgünstig sind und anderen alles neiden :-)
#33Report
[gone] www.trash-pixel.de
15.03.2010
Mein Ziel ist ...
- mir nicht länger von anderen Vorschreiben lassen, was ein inhaltlich gutes Bild sein soll ... - mich wieder mehr auf mein Ding zu konzentrieren ... - keine Kontakte mehr zu "MK-Geschädigten" Modellen ... - frischer Schwung in der Kreativität ... - nach dem ich schon wieder im Besteckkasten gewühlte habe mehr innere Ruhe ... - den Blick wieder für das Ganze zu bekommen ...
ach, die Liste würde sehr sehr lang werden ...
- mir nicht länger von anderen Vorschreiben lassen, was ein inhaltlich gutes Bild sein soll ... - mich wieder mehr auf mein Ding zu konzentrieren ... - keine Kontakte mehr zu "MK-Geschädigten" Modellen ... - frischer Schwung in der Kreativität ... - nach dem ich schon wieder im Besteckkasten gewühlte habe mehr innere Ruhe ... - den Blick wieder für das Ganze zu bekommen ...
ach, die Liste würde sehr sehr lang werden ...
#34Report
15.03.2010
Mehr Inszenierungen - weniger einfache Studiobilder... Insgesamt wünsche ich mir für kommende Zusammenarbeiten eine gute Planung von allen Seiten, denke da geht noch was :-)
#35Report
15.03.2010
Hab in letzter Zeit viel Konzerte und Fashion gemacht. Jetzt will ich wieder nackte Menschen. Roh, unbehauen, einfach anders...
...wenn ich Zeit dazu habe...
...wenn ich Zeit dazu habe...
#36Report
15.03.2010
Ich denke ich bin auf dem Weg dahin-auch wenn es noch eine gute Wegstrecke ist- einmal ein Foto zu machen bei dem ich "wow" sage.
Eines das eine Atmosphäre wiederspiegelt, die Persönlichkeit eines Menschen zeigt...vielleicht finde ich das aber auch nur in Bildern von anderen...
Aber ich glaube ich schaffe es irgendwann.
Eines das eine Atmosphäre wiederspiegelt, die Persönlichkeit eines Menschen zeigt...vielleicht finde ich das aber auch nur in Bildern von anderen...
Aber ich glaube ich schaffe es irgendwann.
#37Report
15.03.2010
... die zu 95% völlig beschissenen Neuanmeldungen hier zu sehen, diesen ganzen Wust von Knipsbildchen zu sichten, mich darüber zu ärgern, und den alten Tagen als die MK noch übersichtlich war nachzutrauern.
Interessante Newbies suche ich fortan im privaten Umfeld, auf der Straße oder im Café.
Grüßle ;)
Interessante Newbies suche ich fortan im privaten Umfeld, auf der Straße oder im Café.
Grüßle ;)
#38Report
[gone] Lichtstreif
15.03.2010
Fette Unterstreichung...
Original von Beautypics Photography
#39Report
Topic has been closed
*lach* ... sehr passend. Da schließe ich mich mal an :))
Was ich möchte? Weniger Zeit hier mit dem Hin- und Hergeschreibsel verbringen. Schneller und unkomplizierter an den Modeltyp den ich suche rankommen. Ansonsten weiter entwickeln, von der Masse absetzen, neue Wege gehen ... ach mnal schauen :)