Dieses Bild: Bunt oder Schwarzweiss... Meinungen? 24

Moinsen,
bin mir wie immer etwas unsicher, da auch in meinem Umfeld unterschiedliche Meinungen vorherrschen. Daher die offene Frage an Euch: Welches ist besser.
Wie immer könnt ihr durchaus harte und harsche Kritik äussern - nur nicht gegen das Model. Das kann schliesslich nix dafür...

Hier die Bilder:

[gone] akigrafie fotodesign
26.03.2010
Hat beides seinen Reiz, obwohl ich Fan von CP-Tonungen bin, tendiere ich zum Color.
Wenn du mich fragst würde ich aber anderen Bereichen Aufmerksamkeit schenken bevor du dir Gedanken über Tonung machst.
[gone] Lynn1987
26.03.2010
Ich find es "in Farbe" noch einen Tick lebendiger....

LG Lynnie
[gone] *virginia*
26.03.2010
Farbe mag ich hier eindeutig lieber!

Kann es leider nicht begründen... aber war sofort mein Eindruck :-)
Original von akigrafie [STUDIO76]
Hat beides seinen Reiz, obwohl ich Fan von CP-Tonungen bin, tendiere ich zum Color.
Wenn du mich fragst würde ich aber anderen Bereichen Aufmerksamkeit schenken bevor du dir Gedanken über Tonung machst.

Bin offen für Anregungen in allen Bereichen. Einiges hat sicher mit "meinem Stil" zu tun - soll also mitunter Absicht sein. Lasse mich aber gerne belehren... Kann damit um ;o)
[gone] Christine De La Luz
26.03.2010
ALso ich bin auch für das Farbige..... Gefällt mir besser...
[gone] User_6099
26.03.2010
bunt sind übrigens beide...

das Farbige ist besser...
26.03.2010
das farbige kommt frischer und lebendiger rüber. beim sättigungsreduzierten wirkt es leider so, als ob die vignette schon den augenbereich erfasst und abdunkelt.
[gone] akigrafie fotodesign
26.03.2010
Die "Vignette" ist sicherlich Geschmackssache, am Kopf allerdings ist sie schon recht Detailraubend, denke halt, dass der Kopf des Modells, auch gerade bei so einer Pose und so einem Blick mehr Bedeutung erhalten sollte.

Und unten am Bein ist noch ne "Beule", haltungsbedingt.

Original von Michael Gundelach
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]

Bin offen für Anregungen in allen Bereichen. Einiges hat sicher mit "meinem Stil" zu tun - soll also mitunter Absicht sein. Lasse mich aber gerne belehren... Kann damit um ;o)[/quote]
26.03.2010
Bin auch für das farbige :D

liebe grüsse

Laura
Original von akigrafie [STUDIO76]
Die "Vignette" ist sicherlich Geschmackssache, am Kopf allerdings ist sie schon recht Detailraubend, denke halt, dass der Kopf des Modells, auch gerade bei so einer Pose und so einem Blick mehr Bedeutung erhalten sollte.

Und unten am Bein ist noch ne "Beule", haltungsbedingt.

Hmm, die Vignette ist in der Tat vielleicht zu heftig. Kann/werde ich mal nachsteuern - genua wie die "Beule"...

Verdammt - ist das so gut zu sehen. Hab die gestern stundenlang Bearbeitet und am Ende wirklich keine Lust mehr gehabt... Auch das werde ich mal nachsteuern.

Danke für die Inputs bisher!!
bunt ist hier auch mir lieber, wirkt ein wenig "lebendiger".
Farbig gefällt mir auch besser.
In der SW-Version verlieren die Haare an Struktur und wirken struppig. Auch ist der Kontrast zum Hintergrund nicht so glücklich, der Übergang wirkt etwas nebelig (was aber auch an der Vignette liegen kann).
Außerdem sieht mir die Haut farbig lebendiger und plastischer aus.

Allerdings wirkt der rechte Oberschenkel in Farbe etwas 'vermatscht' - insbesondere dieser weiße Fleck am Übergang zum Gesäß fällt in der farbigen Version etwas auf.
[gone] LENI M.
26.03.2010
Ich find das Farbige auch schöner... wirkt irgendwie mehr, das Andere find ich dagegen im Vergleich zu düster.
LG
Original von plain
...

Allerdings wirkt der rechte Oberschenkel in Farbe etwas 'vermatscht' - insbesondere dieser weiße Fleck am Übergang zum Gesäß fällt in der farbigen Version etwas auf.

Asche auf mein Haupt... Natürlich ist Iwonns Oberschenkel nicht vermatscht. Dies ist meine Schuld. Werde diesem "Fleck" nochmal zu Leibe rücken ... ;o)
Man darf Außenstehende nicht fragen, ob sie lieber eine SW oder eine Farb-version eines Bild wollen. Es kommt darauf an, was DU willst. Was willst DU aussagen? Was willst DU mit dem Bild bezwecken? Was war DEIN Gedanke, als DU das Bild gemacht hast? Wie siehst DU die Szene?

Was wird denken ist dabei völlig unerheblich. Auf DICH kommt es an, was DU willst.

Bei solchen Fragen glaube ich, daß das Bild nicht der Fotograf gemacht hat, sondern das Model oder der Zufall. Welchen Sinn hat dann die Fotografie, wenn man nicht selbst gestalten will oder kann?
Das stimmt natürlich. Grundsätzlich finde ich ebenfalls die Farbversion besser, die "entsättigte" Version ist daher auch etwas mehr als nur entsättigt, aber vielleicht schon zuviel des Guten.

Derzeit versuche ich meine Aufnahmen doch etwas klarer zu machen, was allerdings wieder weg von "meinem" Stil geht. Die derzeitigen Bilder meiner SC sind ja nicht unbeding klar gehalten, sondern mitunter recht weich....
Beabsichtigt waren das Foto schon... :o)
26.03.2010
Ich finde, das ist kein Motiv für S/W. Farbe paßt besser.
mit farbe finde ich besser
[gone] Daniel Otten *out of order*
05.04.2010
Ich bin für Farbe. =)

Topic has been closed