Einfallslosigkeit 22
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
06.04.2010
Ich denke, daß sich nur ein kleiner Bruchteil der User hier überhaupt an den Forumsthemen beteiligt und das sind auch, bei längerem Betrachten, immer die gleichen User ;-)
Was erwartest Du genau?
Was erwartest Du genau?
#2Report
06.04.2010
Bei der hier vorherrschenden Forums"kultur", braucht man sich nicht über den Mangel an Inhalt, der über Smalltalk hinausgeht, wundern. Ich würde vermuten, dass in den entsprechenden Gruppen mehr diskutiert wird. Allerdings ist in den Gruppen in denen ich Mitglied bin genauso "tote Hose".
#3Report
06.04.2010
hm, du hast bilder von 1996 auf deiner sedcard, 2005 hochgeladen. scheint mir als würdest DU unter einfallslosigkeit leiden...
aber hier im forum bist du damit ja genau richtig, wo sich alle immer nur das maul über andere zerreissen statt sich mal an die eigene nase zu fassen.
aber hier im forum bist du damit ja genau richtig, wo sich alle immer nur das maul über andere zerreissen statt sich mal an die eigene nase zu fassen.
#4Report
[gone] Kristina Bode
06.04.2010
Es gab schon immer solche, die sich über irgendwas aufgeregt haben und andere haben es halt gemacht :)
In dem Sinne frohes schaffen.
In dem Sinne frohes schaffen.
#5Report
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
06.04.2010
ganz genau das hatte ich auch grad im sinn :)
Original von axel bueckert
hm, du hast bilder von 1996 auf deiner sedcard, 2005 hochgeladen. scheint mir als würdest DU unter einfallslosigkeit leiden...
#6Report
06.04.2010
Original von KlausMangold
Ich dachte bisher, gemeint sind damit Themen rund um die Modellfotografie.
Eben nicht.....das ist ein Forum für alles mögliche. Deshalb Allgemeines
Die ganzen themenbezogenen Foren findest Du hier:
http://www.model-kartei.de/forum/themenforen/
#7Report
06.04.2010
Original von Ladyice...Model & Visa[/quote]
ganz genau das hatte ich auch grad im sinn :)
[quote]Original von axel bueckert
Treffer ..... Versenkt
#8Report
06.04.2010
Original von Eh hm
Bei der hier vorherrschenden Forums"kultur", braucht man sich nicht über den Mangel an Inhalt, der über Smalltalk hinausgeht, wundern. Ich würde vermuten, dass in den entsprechenden Gruppen mehr diskutiert wird. Allerdings ist in den Gruppen in denen ich Mitglied bin genauso "tote Hose".
Ja, für bestimmte Themen sind Gruppen am besten geeignet. In einem allgemeinen Forum, wo viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Interessen und Meinungen gibt, kann man nur so diskutieren, dass man überhaupt auf denselben Nenner kommt...
#9Report
07.04.2010
hm, du hast bilder von 1996 auf deiner sedcard, 2005 hochgeladen.
ich habe am 06.02.2007 auch ein Bild aus 1995 hochgeladen.. daraus würde ich aber nicht unbedingt ableiten, dass jemand (ich) unter
Einfallslosigkeit leiden würde.
scheint mir als würdest DU unter einfallslosigkeit leiden...
Warum der persönliche Angriff und die Beleidung, nur weil jemand in dem Forum 'Allgemein" das Thema "Modellfotografie" vermisst.
Selbst wenn einer "unter einfallslosigkeit leiden" sollte erwarte ich eigentlich in einem Forum nicht den Pranger "DU" sondern Techniken und Anleitungen, wie man das Leiden der "Einfallslosigkeit" überwindet.
Meintwegen auch gerne den Blick in andere Bereiche, welche Techniken z.B. Maler gegen "Einfallslosigkeit" verwenden. Aber sicherlich möchte ich nicht die Ferndiagnose "schein mir als würdest DU" lesen wollen.
Es ist reltaiv Schade, dass die Regulars nicht stolz auf den freundlichen und hilfsbereiten Ton in ihrem Forum sind.
keine angst ich bin schon weg.
#10Report
07.04.2010
Unterschreibe ich so...spätestens auf Seite 2 eines jeden Beitrages gibt es zwei oder mehr Schreiberlinge, die übereinander herfallen und es nur noch um geklaute Schaufel und kaputte Sandburg geht.....
...
#11Report
07.04.2010
Warum eröffnet der TO wieder so ein langweiliges Thread?
Absicht? ;-)
Absicht? ;-)
#12Report
[gone] TheMike.ch
07.04.2010
also ... ohne irgendwie nen pranger aufstellen zu wollen ... und ganz abgesehen davon, dass es in diesem allgemeinem forum eben nicht primär um photographische themen gehen soll ... einen thread zu eröffnen zum thema einfallslosigkeit ist auch nicht gerade prickelnd einfallsreich :-)
aber um deine fragen zu beantworten:
doch, es gibt noch sehr viel handfesteres, was uns bzw. mich persönlich interessiert. aber das schreib ich halt net ins allgemeine forum ... wenn ichs überhaupt in n forum schreibe.
und nein, dass hier so viel "allgemeines" gelabert wird, heisst nicht, dass alle das knipsen souverän im griff haben. weil das schlicht nix mit einander zu tun hat. sowohl anfänger wie auch gestandene profis plaudern halt ab und zu über was anderes, allgemeines.
und den bilder-einheitsbrei kritisiert hier so ziemlich jeder ... aber keiner ist bereit, sich mitten in den brei reinzustellen ...
is wie überall ... alle wollen was besonderes sein und merken net, dass sie genau so 08/15 sind, wie der rest auch.
(und ja, auch ich gehöre zu denen ... )
also ... einfallsreicher wäre gewesen: kamera schnappen und frühlingswetter nutzen ... da draussen warten die motive!
grusssss
TheMike
aber um deine fragen zu beantworten:
doch, es gibt noch sehr viel handfesteres, was uns bzw. mich persönlich interessiert. aber das schreib ich halt net ins allgemeine forum ... wenn ichs überhaupt in n forum schreibe.
und nein, dass hier so viel "allgemeines" gelabert wird, heisst nicht, dass alle das knipsen souverän im griff haben. weil das schlicht nix mit einander zu tun hat. sowohl anfänger wie auch gestandene profis plaudern halt ab und zu über was anderes, allgemeines.
und den bilder-einheitsbrei kritisiert hier so ziemlich jeder ... aber keiner ist bereit, sich mitten in den brei reinzustellen ...
is wie überall ... alle wollen was besonderes sein und merken net, dass sie genau so 08/15 sind, wie der rest auch.
(und ja, auch ich gehöre zu denen ... )
also ... einfallsreicher wäre gewesen: kamera schnappen und frühlingswetter nutzen ... da draussen warten die motive!
grusssss
TheMike
#13Report
07.04.2010
@r23:
wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus...
es war der TO, der der allgemeinheit hier einfallslosigkeit, bildereinheitsbrei und einen hang zum smalltalk vorgeworfen hat.
so, jetzt bin ich auch weg. keine zeit für smalltalk ;-)
wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus...
es war der TO, der der allgemeinheit hier einfallslosigkeit, bildereinheitsbrei und einen hang zum smalltalk vorgeworfen hat.
so, jetzt bin ich auch weg. keine zeit für smalltalk ;-)
#14Report
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
07.04.2010
@ Mike:
Wir zwei haben uns ja schon mal gezofft aber Schwamm drüber.
Deinen Zeilen hier kann ich mich voll und ganz anschließen. Was machen wir denn alle miteinander? Wir fotografieren Frauen und manchmal Männer und ein jeder möchte es halt so gut machen wie er nur kann. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht - aber Verallgemeinerungen gehören einfach nicht hier her.
So, ich geh' jetzt in den Wald, aber nicht mit der Kamera sondern mit dem Hund.
Euch allen einen schönen Nachmittag,
Paul
Wir zwei haben uns ja schon mal gezofft aber Schwamm drüber.
Deinen Zeilen hier kann ich mich voll und ganz anschließen. Was machen wir denn alle miteinander? Wir fotografieren Frauen und manchmal Männer und ein jeder möchte es halt so gut machen wie er nur kann. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht - aber Verallgemeinerungen gehören einfach nicht hier her.
So, ich geh' jetzt in den Wald, aber nicht mit der Kamera sondern mit dem Hund.
Euch allen einen schönen Nachmittag,
Paul
#15Report
[gone] David Brad
07.04.2010
Also ich selber bin erst recht kurze Zeit hier in der MK angemeldet und muss zugeben, dass ich auch etwas überrascht war, was - und welche Themen - in den Foren hier so diskutiert werden.
Vieles hat sicher rein gar nichts mit dem Thema Fotografie, Modeln oder mit ähnlichem zu tun.
Dennoch gibt es eben auch etliche interessante und gute Diskussionen hier, die alles andere als einfallslos sind.
LG,
David
Vieles hat sicher rein gar nichts mit dem Thema Fotografie, Modeln oder mit ähnlichem zu tun.
Dennoch gibt es eben auch etliche interessante und gute Diskussionen hier, die alles andere als einfallslos sind.
LG,
David
#16Report
07.04.2010
Ich glaube nicht, dass der "Fotograf an sich" einfallslos ist. Aber irgendwie zeigt sich auch hier die Richtigkeit des alten Spruchs: "Jedes Bild ist schon gemacht, nur noch nicht von jedem...."
Mein Eindruck ist eher, dass die Bilder in der MK sich immer mehr ähneln. Nicht alle, klar, es gibt schon Qualitätsunterschiede. Sie lassen sich in wenige Gruppen einteilen, oder in wenige Schubladen stecken.
In der MK ist es auch nicht sinnvoll, wirklich mal "völlig andere" Bilder zu präsentieren. Es ist nunmal keine Plattform, um seine Arbeiten einem geneigten Publikum zu zeigen, da ist (zum Beispiel) dA deutlich besser. Hier ist Eigenwerbung wichtiger, um Modelle für Bilder zu bekomme, die in der MK kaum ein Publikum haben. Und damit meine ich nicht unbedingt das nächste tolle Aktfoto.
Die Idee, mal ohne Kamera in den Wald zu gehen, ist sicher keine schlechte. Einfach, um den Kopf mal frei zu bekommen. Das freut den Hund und vielleicht auch die Sedcard...
Mein Eindruck ist eher, dass die Bilder in der MK sich immer mehr ähneln. Nicht alle, klar, es gibt schon Qualitätsunterschiede. Sie lassen sich in wenige Gruppen einteilen, oder in wenige Schubladen stecken.
In der MK ist es auch nicht sinnvoll, wirklich mal "völlig andere" Bilder zu präsentieren. Es ist nunmal keine Plattform, um seine Arbeiten einem geneigten Publikum zu zeigen, da ist (zum Beispiel) dA deutlich besser. Hier ist Eigenwerbung wichtiger, um Modelle für Bilder zu bekomme, die in der MK kaum ein Publikum haben. Und damit meine ich nicht unbedingt das nächste tolle Aktfoto.
Die Idee, mal ohne Kamera in den Wald zu gehen, ist sicher keine schlechte. Einfach, um den Kopf mal frei zu bekommen. Das freut den Hund und vielleicht auch die Sedcard...
#17Report
07.04.2010
Original von David Brad
Das stimmt, dass es die AB UND ZU tatsächlich gibt. Ich hab auch nicht generell was gegen etwas Smalltalk. Eine unglückliche Lösung finde ich aber, wenn halt fast keine wirkliche Trennung mehr stattfindet. Das hat nämlich zur Folge, dass man sich immer durch einen Haufen sattsam bekannter Allgemeinplätzchen und in mindestens jedem zweiten Thread stattfindenden immer gleichen Rangeleien und Besserwissereien der wenigen paar Leute durchwühlen müsste, die die Foren hier bestücken. Das finde ich zäh und schwerfällig.
Ich hab das Allgemeine Forum deshalb abonniert, weil ich bisher immer noch den Eindruck hatte, es ist das noch am ehesten mich interessierende. Hab ich Tomaten auf den Augen, oder wo spielt sich eurer Meinung nach denn sonst das ab, wenn nicht in diesem Forum hier? Ich lass mich gern eines besseren belehren!
Will mal so sagen: Was mich stört, ist einfach das extrem hohe "Grundrauschen", egal bei welchem Thema und Forum.
#18Report
07.04.2010
Original von KlausMangold
[quote]Original von David Brad
Das stimmt, dass es die AB UND ZU tatsächlich gibt. Ich hab auch nicht generell was gegen etwas Smalltalk. Eine unglückliche Lösung finde ich aber, wenn halt fast keine wirkliche Trennung mehr stattfindet. Das hat nämlich zur Folge, dass man sich immer durch einen Haufen sattsam bekannter Allgemeinplätzchen und in mindestens jedem zweiten Thread stattfindenden immer gleichen Rangeleien und Besserwissereien der wenigen paar Leute durchwühlen müsste, die die Foren hier bestücken. Das finde ich zäh und schwerfällig.
Ich hab das Allgemeine Forum deshalb abonniert, weil ich bisher immer noch den Eindruck hatte, es ist das noch am ehesten mich interessierende. Hab ich Tomaten auf den Augen, oder wo spielt sich eurer Meinung nach denn sonst das ab, wenn nicht in diesem Forum hier? Ich lass mich gern eines besseren belehren!
Will mal so sagen: Was mich stört, ist einfach das extrem hohe "Grundrauschen", egal bei welchem Thema und Forum.[/quote]
Und was trägt der Thread gerade bei, um die Liste der sinnlosen Threads zu verkürzen?
Letztendlich erreichst Du damit genau das Gegenteil... wieder ein nichtssagender Thread, der darauf abzielt, ein Thema X zu bewerten.
Für den neutralen User, der das allgemeine Forum durchschaut, genauso störend wie der Rest auch...
#19Report
07.04.2010
@ MathiasK:
Dann schau dir die Beiträge in diesem Thread mal etwas genauer an. Bis auf ganz wenig Ausnahmen ist es Genöhle, Gestichel und Arroganz (was ich - ehrlich gesagt - auch nicht anders erwartet hatte). Man gibt seinen willkürlich abgesonderten Senf dazu, outet den Threaderöffner als selber noch viel schlimmer oder wusste sowieso vorher schon, dass ja eh nix raus kommt.
Warum aber? Weil ignoriert wird, dass manches Gesagte vielleicht auch einen INHALT haben könnte (konkret hier nämlich den, dass ich es wünschenswert fände, wenn deutlich weniger völlig sinnfreie Beiträge fast jeden Thread sofort überquellen lassen und das eigentliche Thema ins Nirwana schicken). Spätestens auf der dritten Seite weiß ja eh keiner mehr, um was es ursprünglich ging. Muss man dann auch gar nicht mehr nachgucken, weil sich der Thread ja sowieso schon lang verselbständigt hat.
DAS IST ES, WAS ICH KRITISIERE. Warum kann es nicht wenigstens EIN Forum geben, wo die Threads wesentlich schlanker und dadurch weniger nervig zu lesen sind, weil es sich die, die zu dem betreffenden Thema eh nix sagen wollen, einfach verkneifen fast zwanghaft sich überall einmischen zu müssen. Es gibt bestimmt genug Spielwiese, und die soll ja auch ruhig bleiben. Aber das andere ist praktisch nicht mehr existent, und das find ich schade!
Dann schau dir die Beiträge in diesem Thread mal etwas genauer an. Bis auf ganz wenig Ausnahmen ist es Genöhle, Gestichel und Arroganz (was ich - ehrlich gesagt - auch nicht anders erwartet hatte). Man gibt seinen willkürlich abgesonderten Senf dazu, outet den Threaderöffner als selber noch viel schlimmer oder wusste sowieso vorher schon, dass ja eh nix raus kommt.
Warum aber? Weil ignoriert wird, dass manches Gesagte vielleicht auch einen INHALT haben könnte (konkret hier nämlich den, dass ich es wünschenswert fände, wenn deutlich weniger völlig sinnfreie Beiträge fast jeden Thread sofort überquellen lassen und das eigentliche Thema ins Nirwana schicken). Spätestens auf der dritten Seite weiß ja eh keiner mehr, um was es ursprünglich ging. Muss man dann auch gar nicht mehr nachgucken, weil sich der Thread ja sowieso schon lang verselbständigt hat.
DAS IST ES, WAS ICH KRITISIERE. Warum kann es nicht wenigstens EIN Forum geben, wo die Threads wesentlich schlanker und dadurch weniger nervig zu lesen sind, weil es sich die, die zu dem betreffenden Thema eh nix sagen wollen, einfach verkneifen fast zwanghaft sich überall einmischen zu müssen. Es gibt bestimmt genug Spielwiese, und die soll ja auch ruhig bleiben. Aber das andere ist praktisch nicht mehr existent, und das find ich schade!
#20Report
Topic has been closed
Gibt es denn wirklich nix ein bisschen "Handfesteres" mehr, das euch interessiert? Und was heißt das: Dass alle ihre Fotografie so souverän im Griff haben, dass es rein gar nix mehr drüber zu schreiben gibt? Den Eindruck hab ich ehrlich gesagt nicht gerade, wenn ich den extrem hohen Bildereinheitsbrei so angucke.