Fitness Foto Portfolio Feedback 24
14.04.2010
Ich hab jetzt nicht so den Durchblick in solchen Sachen, aber bei mir werden leider gar keine Fotos angezeigt wenn ich durchblätter :(
LG Claudia
LG Claudia
#2Report
[gone] jay photography
14.04.2010
Vielen Dank für die Info.
Darf ich fragen, ob noch jemand dieses Problem hat?
Darf ich fragen, ob noch jemand dieses Problem hat?
#3Report
14.04.2010
Mir werdense angezeigt.. vielleicht hat sie ja kein Flash. Technisch sicher voll in Ordnung.. das wären so hübsche Frauen.. allerdings haben sie es anscheinend etwas übertrieben :)
#4Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
14.04.2010
generell sehr nett, nur wenn du es als (allgemeines) fitness foto portfolio präsentieren willst, würde ich auch andere schwerpunkte erwarten.
-andere bodyparts, zum beispiel beine, hintern
-close ups z. b. von abs - dann mit weniger ebv, mehr mit licht (lowkey?) gearbeitet.
-unterschiedlichere inszenierungen, auch abseits *erotik-fashion*... wie wärs mit gym bzw. sportklamotten ;).
-andere bodyparts, zum beispiel beine, hintern
-close ups z. b. von abs - dann mit weniger ebv, mehr mit licht (lowkey?) gearbeitet.
-unterschiedlichere inszenierungen, auch abseits *erotik-fashion*... wie wärs mit gym bzw. sportklamotten ;).
#5Report
[gone] jay photography
14.04.2010
@ *pantera:
Vielen Dank. Sehr gute Anregungen. Die Idee mit den Close-Ups finde ich sehr gut. Auch die Umsetzung mit Sportklamotten ist eine wirklich gute Anregung. Danke.
Vielen Dank. Sehr gute Anregungen. Die Idee mit den Close-Ups finde ich sehr gut. Auch die Umsetzung mit Sportklamotten ist eine wirklich gute Anregung. Danke.
#6Report
23.04.2010
Die Bilder sind technisch gut,
haben ihre eigene Handschrift (mir persönlich zu viel Photoshop...alles Geschmacksache)
sie sind abwechslungsreich
Nur würde ich die Bilder 4-5, 6-7 und 12-13 nicht in das Portolio nehmen, sie verbinde ich nicht mit Fashion-Aufnahmen!
haben ihre eigene Handschrift (mir persönlich zu viel Photoshop...alles Geschmacksache)
sie sind abwechslungsreich
Nur würde ich die Bilder 4-5, 6-7 und 12-13 nicht in das Portolio nehmen, sie verbinde ich nicht mit Fashion-Aufnahmen!
#7Report
[gone] Yllen CH
23.04.2010
ich finde die bilder stark....mal was anderes als das übliche fitness studio-sport bekleidung-muskeln bilder....und trotzdem den thema treu geblieben....hast du sehr gut gemacht
#8Report
23.04.2010
Original von CSM Mediendienst
Finde ich gut, allerdings fallen die Fotos für mich nicht unter den Begriff Fitness, sondern Bodybuilding. Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge.
da stimme ich dir nicht so ganz zu, und manchmal ist die grenze auch gar nicht so eindeutig zu ziehen...
#10Report
[gone] jay photography
25.04.2010
@ Respectful-Imaging:
könntest du mir kurz erklären, warum du die bilder nicht in das portfolio aufnehmen würdest? du schreibst sie sind für dich keine fashion-aufnahmen. aber es geht doch auch nicht um fashion. oder meintest du, dass es für dich keine fitness bilder, sondern eben fashion aufnahmen sein?
@ CSM Mediendienst, *pantera:
Was haltet ihr zukünftig von folgendem titel: fitness and bodybuilding portfolio
oder sollte eurer meinung nach noch foto mit aufgenommen werden ... also:
fitness and bodybuilding photography
könntest du mir kurz erklären, warum du die bilder nicht in das portfolio aufnehmen würdest? du schreibst sie sind für dich keine fashion-aufnahmen. aber es geht doch auch nicht um fashion. oder meintest du, dass es für dich keine fitness bilder, sondern eben fashion aufnahmen sein?
Was haltet ihr zukünftig von folgendem titel: fitness and bodybuilding portfolio
#11Report
26.04.2010
fitness hat für mich nicht nur mit kraft zu tun, sondern auch mit ausdauer, das nur mal so als gedankenanstoß. und dann würd ich da noch ein paar männer mit reinnehmen - außer du zielst auf "weibliche kundschaft"
#12Report
26.04.2010
Original von J PHOTOGRAPHY – Shootingpause (zu wenig Zeit)
... ich gehe doch davon aus, dass, wenn man sich die arbeit so einer seite antut (auch wenns spass macht), man sich auch gedanken drüber gemacht hat, WAS man fotografieren wird, wer die besucher der seite sein sollen, was mit den fotos im nachhinein passieren soll (stichwort zielgruppe) usw.
und da ich deine intentionen nicht kenne, denn hier würde es durchaus auch auf details ankommen- zum beispiel: je nachdem können zusätzliche fotos von männern ne gute idee oder ein fehler sein, - kann ich dir nicht sagen, ob der titel gut ist.
und letztendlich ist ein titel bei einem projekt normalerweise wirklich das kleinste problem ;) .
#13Report
[gone] jay photography
13.07.2010
die idee ist es den titel möglichst weit offen zu halten. ich versuche mich da ehr an internationalen bezeichnungen zu orientieren. es geht nicht um body building im engen sinne. sondern auch um die figuren, bikini und fitness classen. daher fitnes photo portfolio als überbegriff.
im moment versuche ich damit einen bestimmten bereich zu besetzen. fotos von weiblichen body buildern und fitness entusiasten. es geht darum die harte arbeit in einem bild festzuhalten. die zielgruppe ist dadurch definiert. das portfolio soll eben jene abgelichtete ansprechen.
dabei geht es nicht um klassische muskelaufnahmen. es geht um eine andere sichtweise auf die leistung, die form und den ausdruck der mädels.
im moment versuche ich damit einen bestimmten bereich zu besetzen. fotos von weiblichen body buildern und fitness entusiasten. es geht darum die harte arbeit in einem bild festzuhalten. die zielgruppe ist dadurch definiert. das portfolio soll eben jene abgelichtete ansprechen.
dabei geht es nicht um klassische muskelaufnahmen. es geht um eine andere sichtweise auf die leistung, die form und den ausdruck der mädels.
#14Report
13.07.2010
Die Bilder sind gut. Mir fehlt jedoch die Emotion.
#15Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
13.07.2010
Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Das maskuline gefällt mir überhaupt nicht und ich mag die Bilder eher nicht. Sprechen mich nicht an, eher das Gegenteil. Aber ist ja Geschmacksache, wie mit allem im Leben.
Original von Kontrastpalast - Macht euer Logo!
Mir werdense angezeigt.. vielleicht hat sie ja kein Flash. Technisch sicher voll in Ordnung.. das wären so hübsche Frauen.. allerdings haben sie es anscheinend etwas übertrieben :)
#16Report
[gone] Kristina Bode
13.07.2010
Mit dem Begriff "Fitness" habe ich auch eher an Laufen, Springen, Schwimmen etc. gedacht als soviel Bodybuilding.
Bodybuilding so extrem ist eher eine Randerscheinung, posende Frauen in Kleidern schrecken mich eher ab, hat etwas verstörendes.
Ich hätte sie vielleicht echt mehr mit Lowkey und einfacher präsentiert - aber der Begriff Fitness ist auch irritierend.
Bodybuilding so extrem ist eher eine Randerscheinung, posende Frauen in Kleidern schrecken mich eher ab, hat etwas verstörendes.
Ich hätte sie vielleicht echt mehr mit Lowkey und einfacher präsentiert - aber der Begriff Fitness ist auch irritierend.
#17Report
13.07.2010
Original von Kristina Bode
Mit dem Begriff "Fitness" habe ich auch eher an Laufen, Springen, Schwimmen etc. gedacht als soviel Bodybuilding.....präsentiert - aber der Begriff Fitness ist auch irritierend.
dann hast du wohl wenig von dem heutigen bodybuilding gesehen ;) fitness ist genau der richtige begriff dafür, was da gezeigt wird.
Original von Kristina Bode
Bodybuilding so extrem ist eher eine Randerscheinung, posende Frauen in Kleidern schrecken mich eher ab, hat etwas verstörendes..
nein, es ist keine randerscheinung. wie es dem auch sei, ist ja nicht schlimm, wenns dir nicht gefällt; seit wann muss jedem alles gefallen? und wahrscheinlich bist du auch gar nicht die zielgruppe;). ich für meinen teil wiederum finde, dass die ladies toll aussehen. (auch wenn ich wahrscheinlich auch nicht die zielgruppe bin *g)´. persönlicher geschmack hin oder her, eine tatsache ist, dass es dafür wahnsinnsviele fans gibt, gerade für diese leichtere, natürlichere form des bb.
#18Report
[gone] Kristina Bode
13.07.2010
Jop stimmt, ich habe wenig vom Bodybuilding gesehen.
Aber mit dem Begriff Fitness sehe ich eben mehr Sportarten als nur Bodybuilding.
Und wenn jemand hier ein Portfolio reinstellt mit der Bitte um Meinungen, dann habe ich das recht, meine kund zu tun.
Aber mit dem Begriff Fitness sehe ich eben mehr Sportarten als nur Bodybuilding.
Und wenn jemand hier ein Portfolio reinstellt mit der Bitte um Meinungen, dann habe ich das recht, meine kund zu tun.
#19Report
13.07.2010
das ist sein problem ;)
aber generell- das wort fitness hat nebst der allgemein bekannten bedeutung, die du meinst, auch noch eine speziellere bedeutung im bodybuilding.
aber generell- das wort fitness hat nebst der allgemein bekannten bedeutung, die du meinst, auch noch eine speziellere bedeutung im bodybuilding.
#20Report
Topic has been closed
An dieser Stelle würde ich gerne Feedback zu meinem aktuellen Fitness Foto Portfolio einholen. Was kann man besser machen? Was ist eventuell schon recht gut? Schreibt einfach, was euch ein- und auffällt.
Hier nun der Link zum Portfolio:
Fitness Photo Portfolio April 2010