Portrait und Fsashion und vielleicht ein bisschen Akt? ;) 29

22.04.2010
Naggisch unterm Mantel....*das* nenne ich eine effektive Zeitersparnis. ^^

Mantel zu - *klick*
Mantel auf - *klick*

Ein Set reicht....für jeden was dabei. *g*
[gone] falschbelichtung ( o.O )
22.04.2010
Lies mein Posting bitte nochmal, am besten das von Futi gleich mit - mein Vorschlag ist noch effizienter. ;-)

Original von BS
Naggisch unterm Mantel....*das* nenne ich eine effektive Zeitersparnis. ^^

Mantel zu - *klick*
Mantel auf - *klick*

Ein Set reicht....für jeden was dabei. *g*
22.04.2010
Original von Knut M. -LordKa- 24h Beelitz Event online!!!
ich lach mich jedes mal tot wenn ich sowas lese... den Satz habe ich schon soo oft bei Shootinganfragen an weibliche Modelle gelesen...
Dann solltest Du aufpassen, dass Du das nicht zu oft machst ... zu oft todlachen ist ungesund.
Sorry Jungs, wisst Ihr wie ich das lese?
Ich sag es mal ganz vorsichtig ...

wen interessiert es, was DU dabei denkst? Das ist eine Shootinganfrage die durch das Model beantwortet werden kann, wenn sie sich durch den Aktanteil gestört fühlt, sagt sie halt nein ...

Ansonsten gibt es sicherlich deutlich schlimmeres hier, als freundlich gestellte, und vieleicht dennoch unpassende, Anfragen.
[gone] HoWe Photodesign
22.04.2010
Zitat aus einer Shootinganfrage an ein Model

[quote]als Thema würde ich Portrait und Fashion machen und wenn es dir recht ist vielleicht auch ein bisschen Akt, oder verdeckter Teilakt...

HaHa

ich lach mich jedes mal tot wenn ich sowas lese... den Satz habe ich schon soo oft bei Shootinganfragen an weibliche Modelle gelesen...
[/quote]

du liest die KN der Modelle? Hoffe die Sedcards der Modelle sind auch entsprechend gekennzeichnet. (Sedcardverwalter). :-)
22.04.2010
Bist Du Dir da sicher?

Was sollen denn da für Bilder bei rauskommen? Oder bin ich nur zu altmodisch?

Kann irgendwie solche Gedankengänge nicht nachvollziehen.

Original von Hildezart
Na ja die Methode dahinter ist ja leicht zu durchschauen: Ein paar Fotos in Klamotten und dann kommt die "Kür". Die Modelle (gerade die unerfahrenen und leider auch etwas naiven) denken sich "och, der macht Portrait und vielleicht Akt, da ich das ja nicht will und er das nur vielleicht machen möchte gibt es halt kein Akt". Am Shootingtag kommt dann das böse Erwachen und der Fotograf kann sich IMMER darauf berufen, dass er es ja angedeutet hat und die Mädels jetzt gefällig blank zu ziehen haben. Die Mädels fühlen sich unter Zugzwang, haben wenig Ahnung und Selbstbewusstsein und lassen auch oft wider Willen darauf ein (ohne Frage naiv, aber kommt leider oft vor...)
Dementsprechend ist das schon ein Versuch sich was zu "erschleichen" weil ja nicht direkt gesagt wird Thema ist Fashion UND Akt PUNKT, take it or leave it. Sondern das bittere Bonbon wird in Zuckerkruste serviert ;-)
22.04.2010
Ich frage mich, was das denn TO anficht?

*grübel* :)
22.04.2010
@Hadie:
Da bin ich GANZ sicher, habe so etwas nicht nur von Modellen gehört, sondern auch von "Knipsern" die sich (in meiner Gegenwart) damit brüsten auf diese Weise Mädels zu bekommen die blank ziehen... Keine Ahnung was für Bilder dabei entstehen aber für einige Knipser (ich schreibe mal bewusst nicht Fotograf, da ich ein solches Verhalten hochgradig unseriös finde) zählt eh mehr das Erlebnis blanke Haut zu fotografieren als das Foto an sich...
22.04.2010
Original von Hildezart
habe so etwas nicht nur von Modellen gehört, sondern auch von "Knipsern" die sich (in meiner Gegenwart) damit brüsten auf diese Weise Mädels zu bekommen die blank ziehen...
Mal ganz ehrlich ...

Wenn die Mädels sich so einfach zu Aktfotos überzeugen lassen, dann hätten sie die eh wohl irgendwann gemacht. Ausserdem, eigentlich kann man doch jede Shootinganfrage mit einem freundlichen "Nein danke" beantworten, oder?
Original von Hildezart
da ich ein solches Verhalten hochgradig unseriös finde
Hmm ... was bitte ist an diesem Verhalten unseriös? Ein Fotograf hat freundlich angefragt und das Model hat dieser Anfrage zugestimmt. Wer sich vor der Kamera nicht ausziehen will, der soll das bitte auch ganz deutlich so den anfragenden Fotografen mitteilen.

Die Mehrzahl der hier angemeldeten Models sind erwachsen und volljährig, also sollten sie sich entsprechend auf Anfragen äußern können. Sind sie dazu nicht in der Lage, dann haben sie ein ganz anderes Problem ...

Ich finde es vielmehr höchst unseriös, wenn hier immer wieder Models von anderen Usern bevormundet werden sollen.

Übrigens, passt einem eine Anfrage nicht, dann gibt es in jeder Konversation einen entsprechenden Meldebutton ...
22.04.2010
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Knut M. -LordKa- 24h Beelitz Event online!!!
Dann solltest Du aufpassen, dass Du das nicht zu oft machst ... zu oft todlachen ist ungesund.
Ich sag es mal ganz vorsichtig ...

wen interessiert es, was DU dabei denkst? Das ist eine Shootinganfrage die durch das Model beantwortet werden kann, wenn sie sich durch den Aktanteil gestört fühlt, sagt sie halt nein ...

Ansonsten gibt es sicherlich deutlich schlimmeres hier, als freundlich gestellte, und vielleicht dennoch unpassende, Anfragen.[/quote]

hey Tobias, ich hoffe ich bin dir durch mein Posting nicht zu nahe getreten :D also für alle mal den Tobias habe ich nicht zitiert!!! *bg*

... dann hättest du aber aufhören müssen mit weiter lesen ab :p

genau deshalb steht das ja auch in der Laberecke und nicht in der Meckerecke ;)
Ich wollts ja nur mal zur Sprache bringen... vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem dabei sich klar und deutlich bei Shootinganfragen darüber zu äußern was der Herr Fotograf denn will :)

Topic has been closed