Portrait und Fsashion und vielleicht ein bisschen Akt? ;) 29
22.04.2010
Ist ne gezielte Strategie, besonders bei "frischen" Modellen. Es gibt einige Fotografen, die sich regelrecht damit brüsten durch gewisse Methoden die Mädels nackig zu bekommen (Zitat: "Es ist eine Frechheit, wenn die Tussis auch noch Kohle dafür wollen sich nackt knipsen zu lassen, die können sich doch glücklich schätzen wenn ich das für lau mache" Besucher einer Ausstellung und "Fotograf"...) *kopfschüttel*
Einige dieser Exemplare wissen um die Qualität ihrer Bilder und würden ohne Kohle kaum Aktmodelle bekommen, deshalb wird versucht sich ein solches Shooting regelrecht zu "erschleichen". Ist armselig, aber so ist da nun einmal... Ist glaube ich, auch eine Neverending-Story.
Einige dieser Exemplare wissen um die Qualität ihrer Bilder und würden ohne Kohle kaum Aktmodelle bekommen, deshalb wird versucht sich ein solches Shooting regelrecht zu "erschleichen". Ist armselig, aber so ist da nun einmal... Ist glaube ich, auch eine Neverending-Story.
#2Report
22.04.2010
Was ist denn daran "erschlichen"? Steht doch wenigstens schon alles drinn
Da werte ich es schon schlimmer, wenn Fashion ausgemacht ist aber dann beim Shooting versucht wird, Richtung Akt zu drängen
Aber an der Anfrage oben sehe ich nicht wirklich ein Problem....mal abgesehen davon, daß es für meinen Geschmack zu viele Shootingbereiche gleichzeitig sind ;)
Da werte ich es schon schlimmer, wenn Fashion ausgemacht ist aber dann beim Shooting versucht wird, Richtung Akt zu drängen
Aber an der Anfrage oben sehe ich nicht wirklich ein Problem....mal abgesehen davon, daß es für meinen Geschmack zu viele Shootingbereiche gleichzeitig sind ;)
#3Report
[gone] Christine De La Luz
22.04.2010
Naja... Immer schön um den heißen Brei herumreden..... Letztendlich wollen se doch alle nur das eine..... ;o)
#4Report
22.04.2010
Original von Kitty::Christine
Naja... Immer schön um den heißen Brei herumreden..... Letztendlich wollen se doch alle nur das eine..... ;o)
Du meinst das Geld des Fotografen? Also die Modelle....??? ;)
#5Report
[gone] User_22694
22.04.2010
Original von Kitty::Christine
Na ja, ist wohl so gemeint: die ersten 3 Minuten fotografiere ich Dein Gesicht (Portrait), dann schnell noch mal ins Rapsfeld mit der Aldi-Jeans (Fashion), dann die Klamotten weg und ab in den Baggersee fuer stimmungsvolle Aktbilder.
(Spass)
#6Report
22.04.2010
Na ja die Methode dahinter ist ja leicht zu durchschauen: Ein paar Fotos in Klamotten und dann kommt die "Kür". Die Modelle (gerade die unerfahrenen und leider auch etwas naiven) denken sich "och, der macht Portrait und vielleicht Akt, da ich das ja nicht will und er das nur vielleicht machen möchte gibt es halt kein Akt". Am Shootingtag kommt dann das böse Erwachen und der Fotograf kann sich IMMER darauf berufen, dass er es ja angedeutet hat und die Mädels jetzt gefällig blank zu ziehen haben. Die Mädels fühlen sich unter Zugzwang, haben wenig Ahnung und Selbstbewusstsein und lassen auch oft wider Willen darauf ein (ohne Frage naiv, aber kommt leider oft vor...)
Dementsprechend ist das schon ein Versuch sich was zu "erschleichen" weil ja nicht direkt gesagt wird Thema ist Fashion UND Akt PUNKT, take it or leave it. Sondern das bittere Bonbon wird in Zuckerkruste serviert ;-)
Dementsprechend ist das schon ein Versuch sich was zu "erschleichen" weil ja nicht direkt gesagt wird Thema ist Fashion UND Akt PUNKT, take it or leave it. Sondern das bittere Bonbon wird in Zuckerkruste serviert ;-)
#7Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
22.04.2010
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Kitty::Christine
Na ja, ist wohl so gemeint: die ersten 3 Minuten fotografiere ich Dein Gesicht (Portrait), dann schnell noch mal ins Rapsfeld mit der Aldi-Jeans (Fashion), dann die Klamotten weg und ab in den Baggersee fuer stimmungsvolle Aktbilder.
(Spass)[/quote]
Was in dieser Abfolge eine durchaus effiziente Ablaufplanung wäre, da keine Zeit fürs wieder anziehen draufgeht. ;-)
#8Report
22.04.2010
Klingt als hätte da jemand Erfahrung *rofl* ;-)
#9Report
[gone] User_22694
22.04.2010
Original von Hildezart
[quote]Na ja, ist wohl so gemeint: die ersten 3 Minuten fotografiere ich Dein Gesicht (Portrait), dann schnell noch mal ins Rapsfeld mit der Aldi-Jeans (Fashion), dann die Klamotten weg und ab in den Baggersee fuer stimmungsvolle Aktbilder.
Klingt als hätte da jemand Erfahrung *rofl* ;-)[/quote]
Diesen "Workflow" habe ich mir patentieren lassen. :)
#10Report
22.04.2010
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Hildezart
[quote]Na ja, ist wohl so gemeint: die ersten 3 Minuten fotografiere ich Dein Gesicht (Portrait), dann schnell noch mal ins Rapsfeld mit der Aldi-Jeans (Fashion), dann die Klamotten weg und ab in den Baggersee fuer stimmungsvolle Aktbilder.
Klingt als hätte da jemand Erfahrung *rofl* ;-)[/quote]
Diesen "Workflow" habe ich mir patentieren lassen. :)[/quote]
Ich wollt grad sagen, das hab ich vor nem halben Jahr von Dir schonmal (ausführlicher) gelesen. :-)
#11Report
22.04.2010
Original von falschbelichtung ( °_° )
[quote]Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Kitty::Christine
(Spass)[/quote]
Was in dieser Abfolge eine durchaus effiziente Ablaufplanung wäre, da keine Zeit fürs wieder anziehen draufgeht. ;-)[/quote]
Effizient ?
Dafür hat man doch die viel längere Wartezeit bis zum verschwinden der BH-Abdrücke... ?
Ups?
Sorry....
Ich vergaß...
Wer in dieser Reihenfolge shootet schert sich meist einen Dreck um irgendwelche Abdrücke. ^^
Man darf also meinen obigen Einwand getrost ignorieren.
:)
#12Report
22.04.2010
Original von Hildezart
Na ja die Methode dahinter ist ja leicht zu durchschauen: Ein paar Fotos in Klamotten und dann kommt die "Kür". Die Modelle (gerade die unerfahrenen und leider auch etwas naiven) denken sich "och, der macht Portrait und vielleicht Akt, da ich das ja nicht will und er das nur vielleicht machen möchte gibt es halt kein Akt". Am Shootingtag kommt dann das böse Erwachen und der
Ähm...das war nur eine ShootingANFRAGE
Es ist an dem Mädel darauf zu antworten und zu sagen, was sie macht und was nicht. Und das ist dann auch das, was fürs Shooting geplant ist
Wenn man mit der Mail schon was "erschlichen" hat dann höchstens die Information, ob das Model evt auch Akt machen würde
#13Report
22.04.2010
Ich weiß, dass es nur eine ANFRAGE war, aber wenn sich ein Mädel auf eine solche wie hier geschrieben einlässt, ist meine "Utopie" meist das was daraus folgt... Ich wollte auf die Unterschiedlichen Interpretationen aufmerksam machen wie ein Modell so etwas lesen KÖNNTE und auf die unweigerliche Diskrepanz dahinter.
#14Report
22.04.2010
"Wenns sein muss mach ich auch Portrait und Fashion Fotos, viel lieber wäre mir aber nakkig, nur ich trau mich da nicht so direkt nach zu fragen... *bg* "
- Das Problem bei solchen Anfragen ist eher, die die so Anfragenden meist
nicht unbedingt "ausgewiesene Könner" von Portrait- oder Fashion sind.
(vorsichtig Ausgedrückt ...)
Spezialisten für Akt&Nackisch sind sie aber auch nicht, sonst würden sie mit einer
guten Idee gleich danach fragen.
- Das Problem bei solchen Anfragen ist eher, die die so Anfragenden meist
nicht unbedingt "ausgewiesene Könner" von Portrait- oder Fashion sind.
(vorsichtig Ausgedrückt ...)
Spezialisten für Akt&Nackisch sind sie aber auch nicht, sonst würden sie mit einer
guten Idee gleich danach fragen.
#15Report
22.04.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Hildezart
Na ja die Methode dahinter ist ja leicht zu durchschauen: Ein paar Fotos in Klamotten und dann kommt die "Kür". Die Modelle (gerade die unerfahrenen und leider auch etwas naiven) denken sich "och, der macht Portrait und vielleicht Akt, da ich das ja nicht will und er das nur vielleicht machen möchte gibt es halt kein Akt". Am Shootingtag kommt dann das böse Erwachen und der
Ähm...das war nur eine ShootingANFRAGE
Es ist an dem Mädel darauf zu antworten und zu sagen, was sie macht und was nicht. Und das ist dann auch das, was fürs Shooting geplant ist
Wenn man mit der Mail schon was "erschlichen" hat dann höchstens die Information, ob das Model evt auch Akt machen würde[/quote]
ob sie Akt machen würde steht ja in den Aufnahmebereichen ;)
und tut mir leid, diese Art der Fragestellung liest sich für mich eher
armselig ;)
#16Report
22.04.2010
Original von Knut M. -LordKa- 24h Beelitz Event online!!!
ob sie Akt machen würde steht ja in den Aufnahmebereichen ;)
und tut mir leid, diese Art der Fragestellung liest sich für mich eher
armselig ;)
Nun von den Aufnahmebereichen hast Du ja bei Deinem Beispiel nichts erwähnt. Kann gut sein, daß es um ein Model geht, welches Akt nicht ausschließt ;)
#17Report
22.04.2010
wenns nötig ist steht das bei mir in der jobausschreibung ...
"die grundsätzliche bereitschaft auch nackte haut zu zeigen und zu knipsen setze ich voraus"
aber ich bin ja unseriös ...
"die grundsätzliche bereitschaft auch nackte haut zu zeigen und zu knipsen setze ich voraus"
aber ich bin ja unseriös ...
#18Report
22.04.2010
Die Anfrageform kenn ich *lach*
Oft noch mit Hinweis auf meinen Eingangssatz der SC - und dass man ja
Fashion auch anbietet. Wie die Fashion dann aussieht, darüber will ich
den Mantel des gnädigen Schweigens breiten :)
Wenn ich trotzdem absage, dann bin ich eine "die nicht weiß was sie will
und auf der SC falsche ANgaben macht". Ähmmm... ja... :)
Oft noch mit Hinweis auf meinen Eingangssatz der SC - und dass man ja
Fashion auch anbietet. Wie die Fashion dann aussieht, darüber will ich
den Mantel des gnädigen Schweigens breiten :)
Wenn ich trotzdem absage, dann bin ich eine "die nicht weiß was sie will
und auf der SC falsche ANgaben macht". Ähmmm... ja... :)
#19Report
22.04.2010
Original von Futility
..., darüber will ich den Mantel des gnädigen Schweigens breiten :)
Da hab ich doch glatt ne Idee für nen Anfrage zum Fashionshoot: Um "den Mantel des Schweigens" voll zur Geltung zu bringen, solltest Du sonst natürlich keine Kleidung tragen. ;D
#20Report
Topic has been closed
HaHa
ich lach mich jedes mal tot wenn ich sowas lese... den Satz habe ich schon soo oft bei Shootinganfragen an weibliche Modelle gelesen...
Sorry Jungs, wisst Ihr wie ich das lese?
Wenns sein muss mach ich auch Portrait und Fashion Fotos, viel lieber wäre mir aber nakkig, nur ich trau mich da nicht so direkt nach zu fragen... *bg*
Manman... warum hab ihr nicht genug Arsch in der Hose und fragt einfach so wie ihr es meint! Mach ich jedenfalls so...
Ich hab dieses und jenes Thema, Aufnahmebereich ist Teilakt oder Akt. fertig ende aus...!
alles andere ist doch Unfug! Sind ja nun alle Erwachsen hier! Wenn ihr dann noch auf die Aufnahmebereiche des Modells achtet dann kann doch gar nichts mehr schief gehen... oder? ;)
vg
Knut