günstige systemblitze für outdoor. tipps??? 18
#2Report
[gone] John Doe II
24.04.2010
Eine Empfehlung für Funkauslöser: Yongnuo RF-602
Am besten über Ebay direkt aus Hongkong ordern.
Am besten über Ebay direkt aus Hongkong ordern.
#3Report
24.04.2010
Original von calvato
ich plane, mir in den nächsten monaten eine kleine, leichte, praktikable outdoor-blitzanlage für outdoor mit 2 (oder 3) systemblitzen zu kaufen.
dummerweise habe ich
a) sehr wenig geld zur verfügung (max. 500.-, lieber wären mir 200.- .....)
b) von systemblitzen bislang keine ahnung....
Schau mal hier:
Porty für Arme
Strobisten-Hardware-FAQ
LG
Andreas
#4Report
24.04.2010
#5Report
24.04.2010
schau mal bei Calumet, die haben nen "Hausmarke" 300 Ws Blitz mit Akku für 400.- Funk und Stativ und du bist bei deinen 500.-
anTon
anTon
#6Report
24.04.2010
@polarlicht unf anton: ich brauche KLEINE und TRANSPORTABLE blitze, deshalb fallen blitzköpfe und tronix explorer für mich aus, weil ich keine lust habe, mit assis durch meine locations zu stiefeln....
@rest: vielen dank!
hab auch schon einige PNs bekommen, das hilft mir alls schon sehr viel weiter!
@rest: vielen dank!
hab auch schon einige PNs bekommen, das hilft mir alls schon sehr viel weiter!
#7Report
#8Report
24.04.2010
Original von anTon
Dann nimm
Blitz
Jo, der Yongnuo ist sein Geld auf jeden Fall wert. Ich habe ihn gerade gestern mal wieder so richtig gequält :-)
250 Fotos in 2 1/2 Stunden. Nur einen Akkusatz gewechselt. Der "abgeschossene" Akkusatz (eneloops) war brandheiß, der Yongnuo lauwarm.
#9Report
24.04.2010
ja, das sieht doch alles schon sehr gut aus ;-)
hat jemand nen tipp bez. akkus? ich les überall "eneloops".....
#10Report
24.04.2010
Original von calvatodie alternative zu eneloops heisst ... eneloops. ansonsten batterien, aber das ist ja ökologisch und monitär eher bedenklich ;-)
#11Report
24.04.2010
Alles über Akkus:
http://www.accu-select.de/
Enellops haben eine geringe Selbstentladung, sind also super, wenn Du Deine Blitze lange in der Tasche herumschleppst und selten benutzt. Ich persönlich habe sie deswegen immer als Reserve dabei. Haupsächlich nutze ich aber welche mit 2700 mAh von GP (Conrad).
http://www.accu-select.de/
Enellops haben eine geringe Selbstentladung, sind also super, wenn Du Deine Blitze lange in der Tasche herumschleppst und selten benutzt. Ich persönlich habe sie deswegen immer als Reserve dabei. Haupsächlich nutze ich aber welche mit 2700 mAh von GP (Conrad).
Original von calvato
ja, das sieht doch alles schon sehr gut aus ;-)
#12Report
24.04.2010
Original von calvato
Nur eneloops! Ich habe seit Jahren nichts anderes im Einsatz. Extrem gut, sehr langlebig und halten die Akkuladung sehr lange.
Ich habe 5 Sets a 4 AA-Zellen. Die Zellen und die Setboxen sind mit Nummern versehen und ich nutze die Sets reihum gemäß der Nummern.
Gestern hat ein Set im Yongnuo mehr als 150 Schuß bei voller Leistung geliefert.
#13Report
[gone] Tom van Achaim
24.04.2010
Original von Polarlicht
Schau mal hier,
zwar etwas teuer, aber es soll funktionieren.
Porty noch bezahlbar
Heiner
Das ist doch nur der Akku. Noch kein Blitzkopf dabei, wie ich das seh (oder täusche ich mich). Da kommen dann nochmal ein paar Hunderter dazu.
lg
Tom
#14Report
24.04.2010
Yongnuo YN 460-II Aufsteckblitze
und die Funkauslöser (Sender, Empfänger) von derselben Firma.
Für 200,- bekommst Du da 2 Blitze, 1 Sender und 2 Empänger plus ein paar Durchlichtschirme.
Und wenn Du die Stative nimmst, die ich gekauft habe, sind die evtl. auch noch in den 200,- mit drin.
Nur mit den Blitzneigern, da reicht der Betrag dann nicht mehr.
Viele Grüße
Hadie
und die Funkauslöser (Sender, Empfänger) von derselben Firma.
Für 200,- bekommst Du da 2 Blitze, 1 Sender und 2 Empänger plus ein paar Durchlichtschirme.
Und wenn Du die Stative nimmst, die ich gekauft habe, sind die evtl. auch noch in den 200,- mit drin.
Nur mit den Blitzneigern, da reicht der Betrag dann nicht mehr.
Viele Grüße
Hadie
#15Report
[gone] Hermann Klecker
24.04.2010
Geh zum Kamerahänlder Deines Vertrauens. Zu einem, der in großem Stil alte Ausrüstungen in Zahlung nimmt und als "Gelegenheiten" verkauft.
Erfahrungsgemäß ersticken die in Blitzgeräten, z.B. älteren Canon Speedlites, die mit digis und den moderneren Film-Gehäusen (wie 300V) nicht mehr funktionieren - bzw. eben nur noch manuell.
Da kannst Du ausprobieren, Dich beraten lassen, ...
Das sind mit unter gute Geräte, Leistungsstark, regelbar, die mit den hier schon genannten Funkauslösern eine erstklassige Strobisten-Gundaustattung bilden können.
Erfahrungsgemäß ersticken die in Blitzgeräten, z.B. älteren Canon Speedlites, die mit digis und den moderneren Film-Gehäusen (wie 300V) nicht mehr funktionieren - bzw. eben nur noch manuell.
Da kannst Du ausprobieren, Dich beraten lassen, ...
Das sind mit unter gute Geräte, Leistungsstark, regelbar, die mit den hier schon genannten Funkauslösern eine erstklassige Strobisten-Gundaustattung bilden können.
#17Report
24.04.2010
was die blitze angeht, würde ich zu den nikon blitzen sb-25, sb-26, sb-28 und sb-28dx raten. auf fotobörsen etc würde ich für diese blitze nicht über 60,- ausgeben. die geräte haben eine eingebaute ww-streuscheibe und bereits den kleinen stift im fuß, der versehentliches herausrutschen aus dem schuh verhindert (sofern der schuh die entsprechende bohrung hat). diese nikon blitze haben einen nicht zu unterschätzenden vorteil: sie haben einen TTL-kabelanschluss. das heißt, sie müssen nicht zwangsläufig über den fuß angesteuert werden. kombiniert man diese bltze nun mit funkauslösern Radiopopper JrX Studio dann kann man die leistung der blitze von der kamera aus steuern. es handelt sich dabei nicht um eine TTL steuerung, sondern um eine manuelle steuerung, die allerdings das ttl system des blitzes nutzt. sicherlich kommen jetzt einige mit dem regelwerk der bundesnetzagentur unter dem arm und schreiben - völlig zu recht - das die vom radiopopper jrx verwendete frequenz in deutschland dafür nicht zugelassen ist. das ist wie gesagt völlig korrekt - deshalb verwende ich das system ja auch nur im off-shore berreich in meinem studio außerhalb der drei meilen zone.
bei dem schuss hier sind zB nur nikon systemblitze im einsatz - nicht nur für die effektlichter im hintergrund, sondern auch für das hauptlich.
bei dem schuss hier sind zB nur nikon systemblitze im einsatz - nicht nur für die effektlichter im hintergrund, sondern auch für das hauptlich.
#18Report
Topic has been closed

ich plane, mir in den nächsten monaten eine kleine, leichte, praktikable outdoor-blitzanlage für outdoor mit 2 (oder 3) systemblitzen zu kaufen.
dummerweise habe ich
a) sehr wenig geld zur verfügung (max. 500.-, lieber wären mir 200.- .....)
b) von systemblitzen bislang keine ahnung....
ich suche also 2-3 regelbare systemblitze, gern gebraucht, passende (leichte!!) stative, funkauslöser, akkus.
dafür suche ich eine möglichst günstige, praktikble lösung. kann mir jemand tipps geben?
vielen dank für eure antworten,
kai