Doppel- und Dreifachbilder 24

27.04.2010
Ist doch ganz einfach....nonVIPs können so mehr Bilder auf die SC kloppen! =)
Außerdem sieht es doch edel und nach Editorial aus....oder so ;-)

Grüße
Tom
27.04.2010
Ne, das hat nix mit edel oder so zu tun, für mich gehören die zwei drei Bilder dann einfach zusammen:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2581952/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4852457/
das ist doch völlig okay - in einem magazin sind sie auch meist nicht viel größer... was willst n du da noch mehr sehen?
Ich find Bilder viel schlimmer, die gleich eine ganze Reihe auf der Sedcard belegen ... *grusel*
[gone] Christine De La Luz
27.04.2010
...aber Bildercomposings untereinander machen doch eigentlich Sinn.... Kann man die ganze Breite ausnutzen und der User muss halt scrollen.... ^-^
[gone] Jasmin Mainka Photography
27.04.2010
Es gibt nun mal Bilder, die einzeln nicht der Brüller sind, aber als Collage, zusammen mit einer anderen Aufnahme, wesentlich mehr hermachen.

Aber das ist ja auch was anderes und nicht das, was Du meinst, denk ich..?! Ich persönlich sehe lieber ein richtig gutes Bild aus einer Serie, statt 3 oder 4 Bilder auf einmal, die zudem gegenseitig von sich ablenken....
Außerdem muss man dann ewigst die SC runterscrollen, weil die Bilder kein Ende nehmen und sowas finde ich furchtbar nervig...

Ich hab das aber auch mal gemacht, bis ich mir nen VIP-Account zugelegt hab...*lach*
27.04.2010
Original von CSM Mediendienst
...
Habe mir gerade eine Model-SC angesehen, auf der fast nur solche Bilder sind. Auf keinem Bild ist das Gesicht zu erkennen.

ist bestimmt absicht ^^
[gone] akigrafie fotodesign
27.04.2010
Lassen wir's mal unkommentiert, dass die Hoch-Querformatwirkung auf der mk echt besch**** gelöst ist und es schon User gibt, die sich deswegen grundsätzlich gegen Querformate aussprechen, aber wenn ich z.B. Fotos wie
dieses
einzeln hochlade, wirkt es nicht mehr.

Und wer sich an einer Querformat-Reihe stört, soll weiterklicken. Ist eigentlich nicht Wert sich drüber zu ärgern.
27.04.2010
@csm: im gegenzug frage ich mich, wieso manche leute 5 bildern einzeln hochladen, die auf ihrer sc nebeneinander in eine reihe packen und alle zeigen quasi das gleiche???

oder warum leute bilder in 1800x1200pixel als xxl hochladen, wo man schon in der 900x600er größe sieht, dass sie total unscharf sind?

mach halt jeder wie er denkt ;)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.04.2010
meinst du sowas:

hmm wenn die bilder untereinander kopiert werden (alsio 3 bilder in einem), werden sie doch nicht kleiner?
die breite bleibt ja gleich (600px), die länge ist nicht begrenzt.

edit:
doof natürlch wenn die bilder anstatt untereinander nebeneinander kopiert werden, dann werden sie wirklich kleiner.

in mk 4 wird ja hoffentlich das querformat auf 800pixel erweitert (ohne auf xxl klicken zu müssen)

kann dein anliegen voll verstehen, diese miniquerformat bilder sind wirklich nicht mehr zeitgemäss
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.04.2010
[quote]Original von TM-PhotoDesign *6 new pics*
...edit:
doof natürlch wenn die bilder anstatt untereinander nebeneinander kopiert werden, dann werden sie wirklich kleiner.

Ja, genau das war die Frage. Weshalb das jetzt offensichtlich öfter gemacht wird? Drei Fotos nebeneinander, auf dem Platz, der für ein Foto vorgesehen ist, einen dicken Rahmen herum und die Wirkung des einzelnen Bildes verringert sich rapide.[/quote]

keine ahnung.. wahrscheinlich ist geiz geiler als qualität.
sprich lieber mehr bilder quf der sc für lau anstatt gute bilder gut zu präsentieren.
wobei das ja noch geehn würde, wenn man sie untereinander anstatt nebeneinander kopiert, wobei dann das argument kommt, dass man scrollen muss um alle zu sehen, im querformat kann man sie auf einmal sehen
27.04.2010
@csm: mag ja sein, aber wir sind doch hier in keiner bildagentur. ich will das bild hier also nicht verkaufen, nur mich und ich denke nicht, dass es nötig ist dazu jedes bild in xxl hier hochzuladen um mich ausreichend repräsentieren zu können. und um ben hur schmackhaft zu machen kann also durchaus ein trailer auf dem handy reichen. wer ein bild unbedingt im großformat mag, kann sich das ja gerne käuflich erwerben.

natürlich ist es etwas anderes, wenn ein model briefmarken auf der sc hat, und man das gesicht nicht erkennen kann. aber da verkauft sich dann jemand nur schlecht. wenn die briefmarken aber interesse wecken, schadet ein nachfragen in diesem falle auch nicht.

und den großen bildschirm kaufe ich mir auch nicht um bilder größer anzuschauen, sondern um mehr arbeitsfläche zu haben, ergo hat der mehr auflösung und ich seh das bild von seiner größe her auf dem großen monitor mit großer auflösung genau so groß wie auf einem kleinen mit kleiner auflösung. kommen wir wieder zum sich verkaufen zurück. ich gehe davon aus, dass ein großteil meiner kunden mit standardgeräten mein online-portfolio betrachtet. der würde doch immer nur einen teil von hochauflösenden bildern sehen und versinkt ins scrollen. dabei ist doch der gesamteindruck viel wichtiger als eine informationsflut an vielen kleinen details. aber das sind alles nur meine kleinen bescheidenen überlegungen ;)
[gone] www.trash-pixel.de
27.04.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
wenn ich z.B. Fotos wie
dieses
hättest du es gleich richtig gemacht beim Fotografieren, dann würden sie auch wirken *zwinker*
27.04.2010
Ja klar, hätte das Modell dann kurz im Studio geklont...
*augenroll*

Original von http://www.trash-pixel.de | mit gewollter Unschärfe!
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
wenn ich z.B. Fotos wie
dieses
hättest du es gleich richtig gemacht beim Fotografieren, dann würden sie auch wirken *zwinker*[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
27.04.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Ja klar, hätte das Modell dann kurz im Studio geklont...
*augenroll*

[quote]Original von http://www.trash-pixel.de | mit gewollter Unschärfe!
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
wenn ich z.B. Fotos wie
dieses
hättest du es gleich richtig gemacht beim Fotografieren, dann würden sie auch wirken *zwinker*[/quote][/quote]ich meinte damit, gleich so einzeln fotografiert dass es auch einzeln wirkt und nicht erst als Collage
27.04.2010
Viele Bilder wirken doch eindeutig besser, wenn man sie in einem relativ großen Format anschauen kann. Wer würde sich die Seeschlacht im Film Ben Hur gerne auf einem Handy-Display anschauen? Oder den Luftkampf im Film Topgun? Oder die grandiosen Flugaufnahmen im Film Jenseits von Afrika?

Ich würde nie etwas größer als 600px auf der langen Kante hochladen.

Wozu denn auch? Damit es Bilderklauer leichter haben? Was ein Model (oder ein Fotograf) taugt, sieht man auch auf einem 400 x 600 Pixel-Bild. Und wenn jemand darin eine "Zweier- oder Dreier-Kollage" unterbingt, und es sieht gut aus, dann ist das doch völlig ok.

Ich sehe die MK allerdings auch weniger als "Foto-Community" als doch eher als "Buchungs-Terminal" (und Diskussionsforum)...
27.04.2010
1. War von vorne herein als Collage gedacht
2. Wollte die Pose UND das H&M zu zeigen
3. Als reines Standalone zu sehr auf einen Bereich bezogen
4. Gleichzeitig Mimik und H&M ist nicht passend
5. Das Foto ist technisch und in Sachen Aussage fehlerfrei.

Daher klares Contra.

Original von http://www.trash-pixel.de | mit gewollter Unschärfe!
]ich meinte damit, gleich so einzeln fotografiert dass es auch einzeln wirkt und nicht erst als Collage

Topic has been closed