neuer Trend 64
29.04.2010
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen...
*räusper*
TO-Bashing schon nach 2 Minuten, irgendwie rekordverdächtig.
Mal auf die Frage des Eingangsbeitrags einzugehen anstatt solche Plattitüden rauszuhauen wäre charmant. Oder einfach raushalten ;)
VLG: Manni
#4Report
29.04.2010
Original von JayBee (Hobbyknipser)
TO- Bashing ist mir fremd...
Ich mag es nur nicht, wenn man alle über einen Kamm schert, selbst aber nichts "innovatives" vorzuzeigen hat...
Um auf die Fragestellung des TO einzugehen: Das ist sehr müßig, weil es eine persönliche Präferenz jedes Einzelnen ist...
EDIT: Rechtschreibung
alle über eine Kamm scheren ist wohl nicht anders zu machen, da mir die Zeit fehlt alle SC statistisch auszuwerten. Was das innovative angeht, so werde ich mich noch auf die Suche nach neuen Talenten machen..
#6Report
29.04.2010
Hi, ich würde es gut finden, wenn der Trend des "posen, knips, fertig" der Vergangenheit angehören würde hin zu Bildern die Gechichten erzählen. Und wenn diese Bilder dann auch noch mit Musik untermalt werden könnten ... aber das wird wohl ein Traum bleiben.
#7Report
29.04.2010
Original von fantastic-make-up/ Model und Visacoaching EVENT!
Hi, ich würde es gut finden, wenn der Trend des "posen, knips, fertig" der Vergangenheit angehören würde hin zu Bildern die Gechichten erzählen. Und wenn diese Bilder dann auch noch mit Musik untermalt werden könnten ... aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Fotostory .. hat ich auch schon, zwei Versuche , zwei Absagen ..ist nie was daraus geworden
ein Trend wird es wohl nicht, zu aufwendig, erfordert Kreativität und Zeit
#8Report
29.04.2010
Es muss doch nicht gleich eine ganze Fotostory sein. Ich hab (auch hier, jawoll) schon Bilder gesehen, die was zu erzählen hatten.
#9Report
29.04.2010
da man die Masse nicht ändern kann: mit gutem Beispiel voran gehen...
irgendwann machen alle deine Sachen nach und es ist wieder Trend...
So lange es qualitativ gut gemacht ist find ich nichts dabei.
irgendwann machen alle deine Sachen nach und es ist wieder Trend...
So lange es qualitativ gut gemacht ist find ich nichts dabei.
#10Report
29.04.2010
Original von fantastic-make-up/ Model und Visacoaching EVENT!
Es muss doch nicht gleich eine ganze Fotostory sein. Ich hab (auch hier, jawoll) schon Bilder gesehen, die was zu erzählen hatten.
vielleicht ist Fotostory nicht der richtige Begriff. Bei den Editorials gibts eine Serie von Fotos, die sowohl als Einzelbild, als auch als Story gut funktionieren. Siehe z.B. Steven Meisel für die Vogue
Mit einem einzigen Foto ein komplete Geschichte zu erzählen, ist schon eine Kunst für sich und sollte hier die Mehrheit überfordern. Wird bestimmte kein Trend.
#11Report
29.04.2010
Ich denke nicht, dass viele neue Trends in der MK entstehen. Dazu sind zuwenig kreative Leute und die Kreativen werden dann nicht als Trendsetter empfunden. Trends entstehen außerhalb in der Gesellschaft und werden dann hier aufgenommen.
Und warum sollte man neuen Trends hinterherlaufen? Schöner ist doch, eigene Ideen zu suchen und umzusetzen.
Und warum sollte man neuen Trends hinterherlaufen? Schöner ist doch, eigene Ideen zu suchen und umzusetzen.
#12Report
29.04.2010
Original von Darko I.
... wer ist der neue Stern am MK-Himmel?
Da gebe ich ernsthaft nicht viel drauf.
Original von Darko I.
welcher neue Fotograf hat in den letzten Wochen was richtg gutes produziert,
welches Model ist auf der Überholspur und
welche Bildmotive sind im ganz stark im Kommen..
1. Was meinst Du mit neuem Fotografen?
2. Toni Garrn, die ist absolut auf der Überholspur
3. Trash und Ambient im Styl der Achtung (deutscher Sprachraum), so wie zB Jürgen Teller, die neuen Missoni Sachen gemacht hat.
Hier wirst Du fast imme rnur Einheitsbrei finden, der echten Trends in etwa 1-2 Jahre hinterherrennt. Was wirklich Hip ist bekmmen sowohl Modelle als auch Fotografen von hier eigentlich kaum mit. Zu sehr weg von der Wirklichkeit. Was Du aktuell in Zeitschriften siehst, die in sind, das sit in etwa 4-6 Monate vorher bereits konzeptioniert. Plus die Ideenreifung noch mal 1-2 Monate. Also hängt die Welt da draussen, und hier eben sehr weit hinterher.
Gruss
Boris
#13Report
29.04.2010
Und genau deswegen, kann man vieles was hier leiblos geknipst wird schlicht nicht ernst nehmen. Die meisten guten Bilder bedürfen Talent und extrem viel Vorarbeit im Konzeptionellen. Trends nachrennen ist bescheurt, befridigend ist es vielmehr wirklich kreativ zu sein und Trends zu setzen.
Original von Darko I.
ein Trend wird es wohl nicht, zu aufwendig, erfordert Kreativität und Zeit
#14Report
29.04.2010
Original von Klaus_F
Ich denke nicht, dass viele neue Trends in der MK entstehen. Dazu sind zuwenig kreative Leute und die Kreativen werden dann nicht als Trendsetter empfunden. Trends entstehen außerhalb in der Gesellschaft und werden dann hier aufgenommen.
Wenn es nur meine Ideen geht, würde ich den Thread nicht starten. Es geht ja auch nicht darum Bild-ideen aufzugreifen und nachzumachen.
Ich kann natürlich auch eine Gegenfrage stellen. Welche Bildmotive gehen gar nicht mehr. Was ist Out? Als ich Ende 2007 mit Beauty angefangen habe, war das noch spannend und nicht so verbreitet wie jetzt.
#15Report
29.04.2010
Diese Beautyzeug war schon 2007 wieder out!
Original von Darko I.
Als ich Ende 2007 mit Beauty angefangen habe, war das noch spannend und nicht so verbreitet wie jetzt.
#16Report
29.04.2010
Original von Kunststuerze - http://www.modacycle.com[/quote]
[quote]Original von Darko I.
Als ich Ende 2007 mit Beauty angefangen habe, war das noch spannend und nicht so verbreitet wie jetzt.
Mag vielleicht auch daran liegen das die Visas früher nicht hier waren und es einfach weniger Bilder gab.
#17Report
29.04.2010
ich glaube Dein Grundfehler (IMHO) ist, dass Du versuchts Dich an dem HIER zu orientieren. Wenn Du vorankommen willst, dan geh das anders an, such Dir innovative Zeitschriften, oder geh nach London und schau bei R.D. Franks rein.
Was willst Du hier den erreichen? Fame?
Mag vielleicht auch daran liegen das die Visas früher nicht hier waren und es einfach weniger Bilder gab.[/quote]
Original von Darko I.[/quote]
[quote]Original von Kunststuerze - http://www.modacycle.com
Mag vielleicht auch daran liegen das die Visas früher nicht hier waren und es einfach weniger Bilder gab.[/quote]
#18Report
[gone] www.trash-pixel.de
29.04.2010
Out ...? Rapsfeld !! is ja wieder mal soweit ...*lach*... die ersten sind schon wieder online ... Trends? Inovationen? Modell auf Überholspur? vielleicht liegt es an meinem geographischen Umfeld, aber hier kommen nur pummelige Zwerge mit null Ahnung und Honorarvorstellungen von H.Klumm derzeit an ...
Ich verlase mich auf mein Bauchgefühl, renne jedenfalls keinem Trend, Hype oder Motiv hinterher ... Gott sei Dank werden die Calamaris wieder verschont, egal ob auf dem Detz oder auf der Pussy ... und Schokolade esse ich lieber, als sie einem Modell ins Gesicht zu schmieren ... tja Neuse ..??? mal schauen,was beim Standortwechsel nächsten Monat so bei rauskommt ...
Ich verlase mich auf mein Bauchgefühl, renne jedenfalls keinem Trend, Hype oder Motiv hinterher ... Gott sei Dank werden die Calamaris wieder verschont, egal ob auf dem Detz oder auf der Pussy ... und Schokolade esse ich lieber, als sie einem Modell ins Gesicht zu schmieren ... tja Neuse ..??? mal schauen,was beim Standortwechsel nächsten Monat so bei rauskommt ...
#19Report
29.04.2010
Original von Kunststuerze - http://www.modacycle.com[/quote]
ich glaube Dein Grundfehler (IMHO) ist, dass Du versuchts Dich an dem HIER zu orientieren. Wenn Du vorankommen willst, dan geh das anders an, such Dir innovative Zeitschriften, oder geh nach London und schau bei R.D. Franks rein.
[quote]Original von Kunststuerze - http://www.modacycle.com
Mag vielleicht auch daran liegen das die Visas früher nicht hier waren und es einfach weniger Bilder gab.[/quote][/quote]
Was ich erreichen will ? Fame ? hier? wozu? ich entwickle mich ausserhalb der MK
und das finde ich gut weil witzig:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6555662/
#20Report
Topic has been closed
- Fotografen, die immer das selbe machen mit unterschiedlichen Models (nennt man dann Stil)
- Models , die bei verschieden Fotografen immer ähnliche Posen und Gesichtsausdrücke haben
- Bildmotive, die von gefühlten 90 % aller Fotografen und Models schon mal umgesetzt worden sind
mein Fazit: Es nähert sich alles an , alles ein Brei und erfolgreiche Konzepte werden in einer Dauerschleife umgesetzt.. ist halt so, kann man nichts machen
Ab und zu gibts mal was neues (relativ zu MK gesehen) ..
also was ist der neue Trend ?
welcher neue Fotograf hat in den letzten Wochen was richtg gutes produziert,
welches Model ist auf der Überholspur und
welche Bildmotive sind im ganz stark im Kommen..
und es geht mir nicht darum wer Top ist und das schon seit langer Zeit..ne, wer ist der neue Stern am MK-Himmel?