Mögliches Model gesehen... aber nur bei Streß? 45
30.04.2010
du solltest beim schlendern im einkaufszentrum eben doch auf die interessanten auslagen schauen und nicht auf das, was die händler verkaufen wollen. ;-)
#2Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
30.04.2010
hi
angenommen du hast doch mal keinen stress, wie willst das model ansprechen? wie willst ihr das shoot schmackhaft machen?
angenommen du hast doch mal keinen stress, wie willst das model ansprechen? wie willst ihr das shoot schmackhaft machen?
#3Report
30.04.2010
Visitenkarte? Den Rest muss das "potentielle" Model dann schon von sich machen, sonst wirds sowieso nix.
Lustig find ichs, wenn die die Karte nicht mal annehmen, weil sie denken, sie wäre vergiftet ;-)
Lustig find ichs, wenn die die Karte nicht mal annehmen, weil sie denken, sie wäre vergiftet ;-)
#4Report
30.04.2010
zum Beispiel so: Hallo mein Name ist....ich bin Fotograf (Knipser) und ich suche ein neues Gesicht. Ich konnte nicht anders, ich mußte dich ansprechen...
blabla.. Habe ein paar Arbeiten auf meinem Handy.... Ich geb dir mal meine Karte,für den Fall, dass du Interesse auf einen Shooting hast.. blabla..
So oder so ähnlich,geht das.. ;-))
die Wirkung läßt sich noch unterstreichen.. Kamera mit dickem Tele drauf mitnehmen..;-) und schon mal ein paar Test machen und fragen wohin man die Bilder senden soll...;-)
blabla.. Habe ein paar Arbeiten auf meinem Handy.... Ich geb dir mal meine Karte,für den Fall, dass du Interesse auf einen Shooting hast.. blabla..
So oder so ähnlich,geht das.. ;-))
die Wirkung läßt sich noch unterstreichen.. Kamera mit dickem Tele drauf mitnehmen..;-) und schon mal ein paar Test machen und fragen wohin man die Bilder senden soll...;-)
Original von TM-PhotoDesign *6 new pics*
hi
#5Report
30.04.2010
Habe auch schon einige angesprochen, bisher ohne Erfolg.
Bei wenig Zeit drücke ich meine Visitenkarte in die Hand - meistens, wenn ich für die Lokalzeitung unterwegs bin und die 5DMkII mit 70-200 f2,8 vor der Brust baumeln habe *g* nee, meistens mach ich das nach dem Termin, wenn die Kamera wieder im Täschchen is ;o)
Ansonsten habe ich mir ein 10x15cm Fotobuch machen lassen mit 24 oder 36 Fotos, die ich gemacht habe, die kann ich dann als Referenz zeigen. Mh, müsste mal wieder ein neues machen ... das "alte" is von 2008. Das 10x15cm-Format passt in die Brusttasche meiner Jacke, is also immer dabei.
Gebracht hats aber noch nix. Haben sich zwar einige gemeldet aber wenns ums Termin ausmachen ging, riss der Kontakt plötzlich ab.
Bei wenig Zeit drücke ich meine Visitenkarte in die Hand - meistens, wenn ich für die Lokalzeitung unterwegs bin und die 5DMkII mit 70-200 f2,8 vor der Brust baumeln habe *g* nee, meistens mach ich das nach dem Termin, wenn die Kamera wieder im Täschchen is ;o)
Ansonsten habe ich mir ein 10x15cm Fotobuch machen lassen mit 24 oder 36 Fotos, die ich gemacht habe, die kann ich dann als Referenz zeigen. Mh, müsste mal wieder ein neues machen ... das "alte" is von 2008. Das 10x15cm-Format passt in die Brusttasche meiner Jacke, is also immer dabei.
Gebracht hats aber noch nix. Haben sich zwar einige gemeldet aber wenns ums Termin ausmachen ging, riss der Kontakt plötzlich ab.
#7Report
30.04.2010
Das liegt daran, dass du genauer hinsiehst, wenn du viel Zeit hast.
In der Eile sieht man die "Details" viel weniger.
Original von cooltour
Hallo zusammen,
mir geht es in den letzten Wochen so, dass ich andauernd mögliche neue Modelle für mich entdecke. Das blöde dabei: Es passiert immer dann, wenn ich im Auto sitze oder anderweitig irgendwohin hetze, also irgendwie Stress habe.
Wenn ich dann mal Zeit habe und durch ein Einkaufszentrum oder die City schlendere (und das zu komplett unterschiedlichen Zeiten und Tagen), finde ich eigentlich nie jemand passendes.
Geht's nur mir so oder ist das einfach nur ne Phase?
Oliver
#8Report
30.04.2010
Original von Marc Stephan
...
...
das hab ich in vor-mk-zeiten nur so gemacht, und eigentlich immer mit ganz gutem erfolg. allerdings nicht in einkaufszentren oder auf der straße, sondern eher in kneipen und cafés.
#9Report
30.04.2010
mache ich heute noch so.. meine Kumpels verdrehen regelmäßig die Augen...*lol* wenn ich sage" moment..bin gleich wieder da.."
das hab ich in vor-mk-zeiten nur so gemacht, und eigentlich immer mit ganz gutem erfolg. allerdings nicht in einkaufszentren oder auf der straße, sondern eher in kneipen und cafés.[/quote]
Original von Henning Zachow *im Lichtkegel ;)*
[quote]Original von Marc Stephan
...
...
das hab ich in vor-mk-zeiten nur so gemacht, und eigentlich immer mit ganz gutem erfolg. allerdings nicht in einkaufszentren oder auf der straße, sondern eher in kneipen und cafés.[/quote]
#10Report
30.04.2010
Das Büchlein zeige ich sogar selten. Bin nach Presseterminen meistens doch im Stress und gebe nur schnell "mein Kärtchen" ab mit einer kleinen Erläuterung.
Und nochma zum Thread: Nö, ich sehe meistens überall mögliche Modelle *g*
Mal reizt mich das Gesicht, die Ausstrahlung, der Po, die Beine, die Haltung, der Gang ... stets was anderes, das ich gerne "in Szene" setzen würde - würden sie denn mitmachen.
Und nochma zum Thread: Nö, ich sehe meistens überall mögliche Modelle *g*
Mal reizt mich das Gesicht, die Ausstrahlung, der Po, die Beine, die Haltung, der Gang ... stets was anderes, das ich gerne "in Szene" setzen würde - würden sie denn mitmachen.
#11Report
30.04.2010
In-Treffpunkte??? Das bei uns am Rande des Vogelsbergs die Kneipe, die schon der Großvaters des Wirts eingerichtet hat ... ob da ein Mädel ein Book dabei hat??? *g*
Außerdem gehts mir darum, das "nebenbei" zu machen und nicht zu "lauern".
Außerdem gehts mir darum, das "nebenbei" zu machen und nicht zu "lauern".
#13Report
[gone] Kristina Bode
30.04.2010
Ich hab mal im Bus ein Model gesehen, kann auch sein das sie keins war, aber einfach traumhaft...ich ärger mich bis heute das ich sie nicht angesprochen habe.
#14Report
30.04.2010
Original von Planet Andrea
Das liegt daran, dass du genauer hinsiehst, wenn du viel Zeit hast.
Es könnte aber auch am Fluchtverhalten potentieller Models liegen! :-)
- Der ist womöglich weit weniger bei "Cooltour" im Wagen als "Cooltour" zu
Fuß ausgeprägt.
(Um genauere Daten zu erhalten wäre allerdings ein breit angelegter
Feldversuch notwendig ...)
Aber mal ganz ehrlich:
Mädels "auf der Strasse" zu casten lohnt sich wirklich nur wenn mal mal die
Stecknadel im Heuhaufen findet. Dann hab' ichs auch schon gemacht.
Ansonsten finden sich in der MK doch genug Mädels mit immerhin schon
etwas Erfahrung.
Inbesonders wenn unerfahrene Fotografen (insbesonders das Posing betreffend) mit absoluten Anfängern als "Model" zu Fotografieren versuchen sieht das
Ergebnis oft grausam aus.
#15Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
30.04.2010
offensichtlich scheint dein Peripherblick nur in Stresssituationen gut zu funktionieren ;-)
Mein Tip:
Schnapp dir doch einfach deine Frau/Freundin zum nächsten, gemütlichen Stadtbummen.
Sag ihr "du zahlst für 2 Stunden alles was Sie kaufen möchte".
Jede Wette! - nach 30min hast du so einen Stresspegel das dir die Finger glühen vom Visitenkarten verteilen :-)
...so könnte das funktionieren
Mein Tip:
Schnapp dir doch einfach deine Frau/Freundin zum nächsten, gemütlichen Stadtbummen.
Sag ihr "du zahlst für 2 Stunden alles was Sie kaufen möchte".
Jede Wette! - nach 30min hast du so einen Stresspegel das dir die Finger glühen vom Visitenkarten verteilen :-)
...so könnte das funktionieren
#16Report
30.04.2010
Ich kann das, was der TO schreibt, gut nachvollziehen. Meistens treffe ich potentielle Modelle, wenn ich zu einem Vorgespräch mit einem Fotomodell gehe. D.h. ich habe Fotobücher usw. alles dabei ... aber keine Zeit, weil ich ja sonst zu dem Termin zu spät komme. Ich habe aber auch gelegentlich Glück und ich sehe ein potentielles Model nach einem Vorgespräch.
#17Report
30.04.2010
Original von Hellfire,
mache ich heute noch so.. meine Kumpels verdrehen regelmäßig die Augen...*lol* wenn ich sage" moment..bin gleich wieder da.."
yepp, das kenne ich nur zu gut :-) "mit dir geh ich nicht mehr weg ..... " *grins.
Pi mal Daumen eine von 10 ist interessiert, eine von 10 macht ein bisserl Theater.
#19Report
30.04.2010
ach, genügend interessante mädels gibts auch oft im bekanntenkreis. allerdings sagen die "oh schöne fotos wollt ich schon immer haben, das machen wir mal" und das war´s dann.
und dabei grapsche noch beiße ich, aber vielleicht ist dass das problem ;o)
und dabei grapsche noch beiße ich, aber vielleicht ist dass das problem ;o)
#20Report
Topic has been closed
mir geht es in den letzten Wochen so, dass ich andauernd mögliche neue Modelle für mich entdecke. Das blöde dabei: Es passiert immer dann, wenn ich im Auto sitze oder anderweitig irgendwohin hetze, also irgendwie Stress habe.
Wenn ich dann mal Zeit habe und durch ein Einkaufszentrum oder die City schlendere (und das zu komplett unterschiedlichen Zeiten und Tagen), finde ich eigentlich nie jemand passendes.
Geht's nur mir so oder ist das einfach nur ne Phase?
Oliver