Mögliches Model gesehen... aber nur bei Streß? 45

[gone] User_6962
30.04.2010
Das Gegenteil wird der Fall sein, daß Du unter Streß stehst, wenn Du Bewußt und vielleicht auch etwas krampfhaft nach Modellen suchst. Oft kommen die besten Gelegenheiten eben dann, wenn man sie nicht erwartet. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß immer wesentlich mehr hübsche Frauen in der Stadt herumlaufen, wenn Du gerade mit Deiner Freundin/Frau unterwegs bist?
Original von PicARTStyle by Coolpaparazzi
---snip---. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß immer wesentlich mehr hübsche Frauen in der Stadt herumlaufen, wenn Du gerade mit Deiner Freundin/Frau unterwegs bist?

Du meinst also dass es hauptsächlich vom Aussehen deiner Freundin/Frau, mit der Du unterwegs bist, abhängt wie "brauchbar" dir potentielle Models erscheinen?
Hmmmm. :-)
Original von Hellfire,
mache ich heute noch so.. meine Kumpels verdrehen regelmäßig die Augen...*lol* wenn ich sage" moment..bin gleich wieder da.."

*lach*

Jap, das kenne ich. Besonders beliebt wenn ich grade mit meiner Frau unterwegs bin. "Warte mal kurz, Schatz. Ich muß mal eben die Frau da drüben anquatschen". :))
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Hellfire,
mache ich heute noch so.. meine Kumpels verdrehen regelmäßig die Augen...*lol* wenn ich sage" moment..bin gleich wieder da.."

*lach*

Jap, das kenne ich. Besonders beliebt wenn ich grade mit meiner Frau unterwegs bin. "Warte mal kurz, Schatz. Ich muß mal eben die Frau da drüben anquatschen". :))[/quote]
- und wenn Du weggehst um männliche Models anzuquatschen?
(potentiell gesehen ...)
Wahrscheinlich hofft sie dann das ich ihr einen mitbringe. Wer weiß...
doch sie gehen immer noch mit mir weg.. selbst wenn es kein shooting wird, lernt man doch ne menge toller Frauen kennen... die Jungs, nutzen den Ansatz dann, für ein Date..

Original von anTon
[quote]Original von Hellfire,

yepp, das kenne ich nur zu gut :-) "mit dir geh ich nicht mehr weg ..... " *grins.

Pi mal Daumen eine von 10 ist interessiert, eine von 10 macht ein bisserl Theater.[/quote]
Original von cooltour
Hallo zusammen,

mir geht es in den letzten Wochen so, dass ich andauernd mögliche neue Modelle für mich entdecke. Das blöde dabei: Es passiert immer dann, wenn ich im Auto sitze oder anderweitig irgendwohin hetze, also irgendwie Stress habe.
Wenn ich dann mal Zeit habe und durch ein Einkaufszentrum oder die City schlendere (und das zu komplett unterschiedlichen Zeiten und Tagen), finde ich eigentlich nie jemand passendes.

Geht's nur mir so oder ist das einfach nur ne Phase?

Oliver

was soll das den ? verstehe ich nicht .

oder haste ne agentur und möchtest das modell gross rausbringen ?

oder ist das echt euer hobby frauen in der city auf fotos anzusprechen ?
30.04.2010
Original von royal.flush (Achtung )

Es braucht halt hin und wieder mal ein "anderes" Gesicht für eine Idee.
Oder ich sehe eben ein M[ä|o]del und entwickle dazu eine Idee.

Oder wie machst du das?
Ich spreche auch des öfteren potentielle (Neu-)Models an, allerdings meist mit dem kleinen Vorteil. dass wenn ich eine sehe ich schnell aus meinem Laden raussprinte wo auch schon gross "Fotostudio" draufsteht, da ist dann die Überzeugungsarbeit miest nicht mehr schwierig. Sind schon super Shootings rausgekommen, einige dann auch gleich öfter.... Mit dem kleinen Nebeneffekt, dass viele davon wieder Werbung für mich machen... Auf diese Weise habe ich schon einige Schwangere angesprochen und keine hat mir einen Korb gegeben, haben sich alle riesig gefreut...

Eine andere wirkungsvolle Methode ist, in der Stadt Gutscheine zu verteilen, wo dann drauf steht, dass wenn sie ein Shooting will, sie soundsoviel Ermässigung bekommt, auch das funktioniert erstaunlich gut...

Auf jeden Fall sind die beiden genannten Methoden mittlerweile x-mal effektiver, als das ganze TFP-Gebettel und die dauernden Absagen und Nichterscheinen was hier in der MK schon zum Standard gehört und wahrscheinlich jedes Neu-Modell in den ABG ankreuzen muss, dass sie ja unzuverlässig ist, sonst darf sie nicht in die MK(sorry für den Unterton ;-) )
30.04.2010
Original von royal.flush (Achtung )
[quote]Original von cooltour
Hallo zusammen,

mir geht es in den letzten Wochen so, dass ich andauernd mögliche neue Modelle für mich entdecke. Das blöde dabei: Es passiert immer dann, wenn ich im Auto sitze oder anderweitig irgendwohin hetze, also irgendwie Stress habe.
Wenn ich dann mal Zeit habe und durch ein Einkaufszentrum oder die City schlendere (und das zu komplett unterschiedlichen Zeiten und Tagen), finde ich eigentlich nie jemand passendes.

Geht's nur mir so oder ist das einfach nur ne Phase?

Oliver

oder ist das echt euer hobby frauen in der city auf fotos anzusprechen ?[/quote]

Nö, mein Hobby ist das Fotografieren. Das Ansprechen potentieller Modelle in der City ist ein notweniges "Übel" - genau wie das Anschreiben von MK-Modellen.
[gone] www.trash-pixel.de
30.04.2010
Original von Hellfire,
So oder so ähnlich,geht das.. ;-))
die Wirkung läßt sich noch unterstreichen.. Kamera mit dickem Tele drauf mitnehmen..;-) und schon mal ein paar Test machen und fragen wohin man die Bilder senden soll...;-)
...*lach*... wenn du das bei uns im ECE machst, dann bist du schneller drausen als dir lieb ist ... wenn die Sheriffs eine Kamara sehen, dann drehn die ab egal ob du schlenderst oder "aktiv" bist ..
30.04.2010
Nettes Thema für den Samstagmorgenkaffee!

Ich war die Tage auch in der Stadt und habe ein Mädel angequtscht, was ich sonst eher selten mache. Der vorteil dabei ist, das man sofort eine Reaktion bekommt, wobei auch die nonverbalen Aspekte eine wichtige Rolle spielen. So kann man denen dann sofort eine Strenchenwertung ala Bridge geben und weiss, ob die nur gut aussehen, oder auch in der Lage sind zu verstehen, was man von denen will und worum es eigentlich geht.

Wenn mich so ein Mädel nach dem Anquatschen anstarrt als wäre ich Robbie Williams, dann läufts definitiv verkehrt! ;-))
30.04.2010
Das Ansprechen von potentiellen Modellen birgt schon die eine oder andere Hürde.

Meist ist es so, daß man gerade wirklich keine Zeit hat, oder aber weder Visitenkarte noch Mustermappe dabei, manchmal sind auch die Umstände völlig unpassend. Z.B. das zu rekrutierende Opfer ist selbst gerade in Eile, oder mit anderen Dingen befasst.

... und mit der Kamera um den Hals (OMG), oder vielleicht noch cooler lässig über der Schulter, geht gar nicht... Das hat die Schmierlappigkeit eines zudringlichen Pressefritzen.

BTW: Eine Kamera um den Hals haben heute viele... das müssen nicht unbedingt Fotografen sein... und wenn die Kamera dann auch noch zu "dick" ist, wird sie womöglich noch für überaltet und man selbst für eine arme Sau gehalten, die sich noch nicht mal eine Digicam leisten kann... Hihi! Nein, ernsthaft: ich denke, da lässt sich kein Mädel von beeindrucken.

Der Spruch: "Verehrte Frau, Sie sehen himmlisch aus, dürfte ich von Ihnen ein paar Fotos machen!", könnte einem im Notfall auch eine Backpfeife einbringen, da man vielleicht als einer der üblichen Sudelfritzen eingeschätzt wird, der gleich irgendetwas zücken wird, vermeintlich aber nicht gerade eine Kamera.

Dennoch versuche auch ich es öfters einmal, manchmal ergeben sich interessierte, angeregte Gespräche, jedoch meldet sich im Nachhinein meist selten wer.

Aber es gibt auch harsche Ablehnung...

Vielleicht aber würde es helfen, ganz besonders smart aufzutreten, etwas von einem exklusiven Casting und besten Zukunftsperspektiven (Stichwort: Potential!) zu faseln... Aber das ist nicht mein Ding... ich bin da aher bodenständig, mir liegt weder die Rolle des smarten Schleim- (oder auch Wind-) beutels, noch die des Pinnocchios.

Na, heute scheint wieder die Sonne, es laufen jede Menge hübsche Mädels herum... auf ein Neues also...

Gruß Uwe
[gone] ..........
01.05.2010
Meine Erfahrung: das Mädchen reagiert misstrauisch, wenn man sie gleich im
ersten Satz wegen Fotos anspricht. Also besser erst mal ganz normal anquatschen,
und wenn sie Interesse an Dir hat, dann kannst Du auf die Fotos kommen.

Alle Varianten von "Du siehst gut aus. Ich möchte gerne Fotos von Dir machen."
sind deswegen maximal blöd, weil a) Du Ihren selbstempfundenen Wert durch das
Kompliment erhöhst und b) Du offensichtlich etwas von ihr willst, nicht andersrum.

Besser: "Ich mache super Fotos, kleine Geschichte erzählen -> das interessiert dich?
-> aus Dir wird nie ein Model werden -> aber wenn Du unbedingt möchtest,
dann darfst (!) Du mal vorbeikommen und Dir anschauen, wie sowas abläuft."

Außerdem hast Du Dir damit nicht alles verbaut, wenn das Mädchen als
Model nicht taugt oder einfach kein Interesse hat, aber sonst nett ist...
01.05.2010
Original von cooltour
(...) Es passiert immer dann, wenn ich im Auto sitze oder anderweitig irgendwohin hetze, also irgendwie Stress habe.(...)

Visitenkarte abgeben....ein oder zwei Sätze dazu...dafür ist immer Zeit....

Wenn sie interessiert ist klingelt sie durch...
Wenn sie denkt "Was für n Spinner" dann bleibt das Handy halt stumm...ja, und?
Stirbt man nicht von....

:)
01.05.2010
@Hendrik:
Das halte ich wieder für die falsch Art ... "normal ansprechen und wenn sie Interesse an DIR hat, auf die Fotos kommen" ... das is für mich hintenrum. Sie soll ja kein Interesse an MIR haben und ich würde sie gerne fotografieren. Dann sag ich das gleich und komm nich hintenrum durchs Gebüsch. Das finde ich dann erst recht "unseriös" (wirkend). Mag sein, dass ich oft ein bisschen direkt bin, harsche Ablehnung hab ich noch erfahren, ne Backpfeife gabs auch noch keine, also kanns net ganz so schlimm gewesen sein.
[gone] ..........
01.05.2010
Original von Marc Stephan
@Hendrik:
Das halte ich wieder für die falsch Art ...

Habe auch schon einige angesprochen, bisher ohne Erfolg.

Das sagt wohl alles. Du kannst Deine Methode ja gerne für richtig halten,
und meine für falsch, aber wenn Du damit keinen Stich machst, tja, schon blöd, nicht?

Das letzte Mädchen habe ich vorgestern angesprochen,
gestern zum Essen im Café wiedergetroffen, für Shooting verabredet.
Sie hat mir erzählt, daß ich der zehnte war, der sie angesprochen hat,
inklusive einem Mitarbeiter von Hugo Boss, der sie zu einem Casting
einladen wollte. Jedem hat sie eine Abfuhr erteilt, mir als erstem nicht.

Warum wohl?

Weil die anderen ihr das Gefühl gegeben haben, sie wollen sie für Fotos ausnutzen.
Weil ich ihr das Gefühl gegeben habe, daß sie mit mir Spaß haben wird.
01.05.2010
@Hendrik:
Das halte ich wieder für die falsch Art ... "normal ansprechen und wenn sie Interesse an DIR hat, auf die Fotos kommen" ... das is für mich hintenrum. Sie soll ja kein Interesse an MIR haben und ich würde sie gerne fotografieren. Dann sag ich das gleich und komm nich hintenrum durchs Gebüsch. Das finde ich dann erst recht "unseriös" (wirkend). Mag sein, dass ich oft ein bisschen direkt bin, harsche Ablehnung hab ich noch erfahren, ne Backpfeife gabs auch noch keine, also kanns net ganz so schlimm gewesen sein.

ich hingegen halte es wie hendrik und das mit fortwährendem erfolg.
bisher bekam ich weder einen korb noch brach der kontakt ab und das wichtigste:
ALLE vereinbarten termine wurden, im gegensatz zu vielen modellen hier, auch eingehalten!
und das, wo ich fast ausschließlich akt fotografiere.

ich versuche mir vorzustellen was eine frau denkt oder wie sie reagiert,
wenn man sie direkt mit dem thema konfrontiert. ein beispiel hat hendrik ja gegeben.
9x direkt angesprochen = 9x abfuhr

und dein erfolg sieht ja nicht anders aus.

Habe auch schon einige angesprochen, bisher ohne Erfolg.
Bei wenig Zeit drücke ich meine Visitenkarte in die Hand ...

... Gebracht hats aber noch nix. Haben sich zwar einige gemeldet aber wenns ums Termin ausmachen ging, riss der Kontakt plötzlich ab.
[gone] ..........
01.05.2010
@phototraum: +1

Und als Ergänzung zu meinem Post:

Wenn ich ein schönes Mädchen sehe, daß mir so gut gefällt, daß ich sie
sogar fotografieren würde, dann hat sie es auch verdient, daß ich mich
auch sonst ein bischen für sie interessiere. Ich kann daran nichts
"hintenrum" oder "unseriös" sehen. Und natürlich soll sie sich dann
auch für mich interessieren. Neugier ist keine Einbahnstrasse.

Im Gegenteil, wenn nur Du Dich einseitig und zu sehr für sie interessierst,
dann ist genau das creepy. Und wenn Du wirklich und ausschließlich nur
an Fotos interessiert bist, und Dir der Mensch dahinter völlig egal ist,
dann reduzierst Du sie auf eine Ankleidepuppe, und genau das merkt
ein Mädchen. Warum sollte sie sich dann mit Dir treffen wollen?!

Umgekehrt auch für Dich: falls sie Dir gegen alle psychologischen
Barrieren die Fotogeschichte abkauft, aber Dich für den letzten
uninteressanten Typen hält, gewissermaßen einen Fotoautomaten,
bist Du Dir dann nicht zu gut, Dich mit ihr zu treffen?!

Und schließlich: solange Du nur durch die Fotos für sie interessant
bist, wird ihr sobald sie zuhause ist klar, daß sie die Fotos auch bei
jedem anderen bekommen kann, den sie interessanter findet oder
besser kennt. Das kann der Junge aus der Vorlesung sein, der
immer eine Kompaktknipse dabei hat. Die Qualität der Fotos hast
vielleicht Du jetzt im Kopf, aber sie kaum ... und schon ruft Dein
Modell nicht mehr an ... klar, warum sollte sie auch?!
Original von cooltour
[quote]Original von royal.flush (Achtung )

Es braucht halt hin und wieder mal ein "anderes" Gesicht für eine Idee.
Oder ich sehe eben ein M[ä|o]del und entwickle dazu eine Idee.

Oder wie machst du das?[/quote]

modells in der mk wissen aber was sie möchten(mehr oder weniger) . tfp oder pay

wollt ihr ihr dann sagen . ja mhhhh tfp die fotos kommen von dir ins internet ?
wer möchte das denn ?

oder wollt ihr die fotos garnicht zur sc card erweiterung ?

*alles weiter spar ich mir mal :)*
kann ja jeder machen was er möchte . und für richtig hält

nur ich persöhnlich kann es beim besten willen nicht verstehen

Topic has been closed