Wer sind eure Lieblingsschauspieler??? 44

08.05.2010
Hallo zusammen,

habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass die Nachwuchsschaupieler sich nicht zu solchen Klassikern entwickeln werden wie die alten Charaktere?

Ich würde gerne eure Lieblingsschauspieler (bitte je Geschlecht nur einen) wissen und wem Ihr eine große Zukunft voraus sagt. Ich meine damit Schauspieler die jenseits der 40 noch super erfolgreich bleiben ;)

Hier meine Favs.

männlich: Jack Nicholson

weiblich: weiblich Eva Mendez (da sie so vielseitig spielen kann)

große Zukunft auch im Alter würde ich Adam Sandler vermuten (hat super gespielt in Reign over me)
08.05.2010
Naja, ist immer schwierig - man muss sich halt auch immer überlegen, wie bekannt die Hollywood-Größen waren, als sie gestartet sind. Da gabs ja auch schonmal die eine oder andere fiese Kritik und trotzdem ist was draus geworden! ;-) Keanu Reeves - mit "Bill und Teds verrückte REise durch die Zeit" gestartet und dann den wirklichen Durchbruch erst mit Matrix gehabt.

Aktuell ist meine LIeblingsschauspielerin immer noch Angelina Jolie - Keira Knightley ist auch sehr interessant.

Nachwuchsmäßig:
- Olivia Wilde (http://de.wikipedia.org/wiki/Olivia_Wilde)
- Kristen Stewart (gespannt was von der noch kommt nach dem Twilight-Spaß - soll ggf. ne Rolle in Wanted II bekommen
08.05.2010
Sibel Kekilli in jungen Jahren :-)
08.05.2010
OK der war fies, aber den Lacher konnte ich mir tatsächlich nicht verkneifen.


Original von anTon
Sibel Kekilli in jungen Jahren :-)
08.05.2010
penelope cruz
gary oldman
08.05.2010
da magst du recht haben. Aber wenn ich mich hier mal durch die DVD Sammlung schlage sehe ich manche Schauspieler mit extrem guten Filmen seit 30 Jahren.

Kann sich jemand z.B. eine Megan Fox mit 40 als gute Schauspielerin vorstellen?

Keira Knightley und Olivia Wilde sind allerdings wirklich gut, da kann ich dir nur zustimmen.




Original von Felitha - NEWS
Naja, ist immer schwierig - man muss sich halt auch immer überlegen, wie bekannt die Hollywood-Größen waren, als sie gestartet sind. Da gabs ja auch schonmal die eine oder andere fiese Kritik und trotzdem ist was draus geworden! ;-) Keanu Reeves - mit "Bill und Teds verrückte REise durch die Zeit" gestartet und dann den wirklichen Durchbruch erst mit Matrix gehabt.

Aktuell ist meine LIeblingsschauspielerin immer noch Angelina Jolie - Keira Knightley ist auch sehr interessant.

Nachwuchsmäßig:
- Olivia Wilde (http://de.wikipedia.org/wiki/Olivia_Wilde)
- Kristen Stewart (gespannt was von der noch kommt nach dem Twilight-Spaß - soll ggf. ne Rolle in Wanted II bekommen
08.05.2010
Spencer Tracy

Ich habe keinen anderen Schauspieler kennengelernt, der nur mit Mimik Gefühle und Empfindungen ausdrücken kann (Beispiel: Nürnberger Prozess, wo er den Richter gespielt hat)

LG
Wolfgang
08.05.2010
Bruce Willis ;-)
08.05.2010
Anna Mouglalis war in "Coco und Igor" sehr überzeugend. Einen "Liebling" hab ich allerdings nicht.
08.05.2010
Sean Penn (schaut Euch einfach nur "I am Sam" an, dann wisst Ihr warum)..

Dakota Fanning (aus der wird bestimmt auch im Alter was, wenn man nur sieht, wie sie mit ca. 7 Jahren schon geschauspielert hat... (selber Film wie oben...))
- Clinton Eastwood - ein sehr vielseitiger Schauspieler - , hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich und in seiner Rolle in " Die Brücken am Fluß" soll er in seiner Art an Fotoobjekte ranzugehen mit mir Ähnlichkeit haben. (nicht Äusserlich sondern nur die Art)

- Harrison Ford - nicht nur als Schauspieler sondern auch als Mensch - durfte mal mit ihm eine Titelproduktion für ein Magazin machen und habe ihn auch als sehr sypathischen, unkomplizierten und zuvorkommenden Menschen kennengelernt.

negativ - Mickey Rouke, weil er mir mal Prügel angedroht hat.
08.05.2010
Mickey Rouke finde ich von seiner Art wie er sich gibt schon unpersönlich, aber im Fil the Wrestler hat er genial gespielt. Schade, aber leider knapp am Oscar vorbei.


Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
- Clinton Eastwood - ein sehr vielseitiger Schauspieler - , hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich und in seiner Rolle in " Die Brücken am Fluß" soll er in seiner Art an Fotoobjekte ranzugehen mit mir Ähnlichkeit haben. (nicht Äusserlich sondern nur die Art)

- Harrison Ford - nicht nur als Schauspieler sondern auch als Mensch - durfte mal mit ihm eine Titelproduktion für ein Magazin machen und habe ihn auch als sehr sypathischen, unkomplizierten und zuvorkommenden Menschen kennengelernt.

negativ - Mickey Rouke, weil er mir mal Prügel angedroht hat.
[gone] User_6449
08.05.2010
Orson Welles
Ingrid Bergmann

EDIT:

Sorry, hatte überlesen daß es sich um lebende handeln muß.
Da fällt mir momentan leider spontan niemand ein ...
08.05.2010
??? wo steht das? Es ging ja um Lieblingsschauspieler und zum anderen um neue denen man viel zutraut.

Kirk Douglas wäre ein Fav bei den leider schon verstorbenen.


Original von Peter Herhold
Orson Welles
Ingrid Bergmann

EDIT:

Sorry, hatte überlesen daß es sich um lebende handeln muß.
Da fällt mir momentan leider spontan niemand ein ...
[gone] lalalal 1111
08.05.2010
:) Jack Nickelson
08.05.2010
Naja, da schon jemand Spence Tracy nannte, schließe ich mich dem gleich mal an ...
Bei deutschen Schauspielern ist mir auch nur einer positiv aufgefallen und der ist leider auch schon tot: Gerd Fröbe (man denke an seine Rollen von "Goldfinger" über "Räuber Hotzenplotz", den Kindsmörder in "Es geschah am hellichten Tag", den ulkigen Oberst in "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" bis zum "Geiermeier" im "Kleinen Vampir" in jeder Rolle überzeugend, finde ich).
Bei den noch lebenden fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur Patrick Stewart ein (einer der wenigen Shakespeare-Schauspieler heute). Die "jungen" Schauspieler haben mich bisher noch nicht so richtig überzeugt. Egal welche. Die deutschen allerdings erst recht noch nicht ... das kann natürlich auch daran liegen, dass ich deutsche Fernsehfilmproduktionen meistens nach 10 Minuten als hirn- und lustlosen Dummfug abschalte.
Da halte ich mal Bill Murray dagegen - besonders wegen seiner ausgeprägten Minimal-Mimik. Schon hervorragend in "Lost in Translation", aber meiner Ansicht nach noch besser in "Broken Flowers" zu bewundern.


Original von Cordelero
Spencer Tracy

Ich habe keinen anderen Schauspieler kennengelernt, der nur mit Mimik Gefühle und Empfindungen ausdrücken kann (Beispiel: Nürnberger Prozess, wo er den Richter gespielt hat)

LG
Wolfgang
08.05.2010
Eindeutig Robin Williams. Die Filme "One hour photo" und "Hinter dem Horizont" fand ich genial.

Ausserdem noch Michael J. Fox. Ich weiß nicht wie lang er noch kann, hab ihn das letzte mal vor Jahren in Scrubs gesehn. Aber wie er, trotz seiner Krankheit, schauspielert, ist beeindruckend. Aber auch vorher fand ich ihn schon genial.
09.05.2010
Schauspieler
Sean Connery ( Der Namen der Rose)

als Paar
Maria Schneider und Marlon Brando ( The last Tango in Paris)

Schauspielerin
Giulietta Masina (la strada)

Heiner
[gone] www.trash-pixel.de
09.05.2010
Hmmm etwas verzwickt, denn es ist bei mir von Kriterien abhängig wie, wie war Er/Sie in einem Film und nicht als Gesamtbild ... Ich bin noch einer, der mit den "alten" aufgewachsen ist ...

Meine Favoriten ... Sir Sean Connery (aber nicht als James Bond) ... Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden" oder zusammen mit John Travolta in "Face Off - Im Körper meines Feindes" ... Michael Douglas in "Wallstreet" ... Keanu Reeves in "Im Auftrag des Teufels" zusammen mit Al Pacino (Topp!! mein Lieblingsfilm) ... Robert Redford und Brad Pitt in "Spy Game – Der finale Countdown" ... ich könnte ne Stunde weiter machen so ... ach ja, Mario Adorf und Robbi Williams und Tom Hanks!
Ich mag "Charakterköpfe und Gesichter eben ...
Weibliche Schauspieler ... da habe ich nur meine Favoriten dem Aussehen nach ... Sharon Stone und Catherine Zeta-Jones

Topic has been closed