Problem mit den Imageservern? 28
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
12.05.2010
ok, ist nicht mein Problem, sondern die Nameserver von 1&1 und Alice kennen die MK nicht mehr. Sollten noch ein paar andere Menschen das Problem haben ;)
#2Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
12.05.2010
Bei mir werden teilweise keine Bilder mehr angezeigt (geladen).
Da ich ein anderes Netz verwende, könnte das wohl ein internes Problemchen sein.
Noch jemand?
Da ich ein anderes Netz verwende, könnte das wohl ein internes Problemchen sein.
Noch jemand?
#3Report
[gone] User_115605
12.05.2010
Bei mir auch...
Sehe in der Bilddiskussion nur die Hälfte :-(
LG Orexi
Sehe in der Bilddiskussion nur die Hälfte :-(
LG Orexi
#4Report
12.05.2010
ich habe mir mal andere Nameserver eingetragen und nun läd alles wieder, weil der Nameserver die MK noch kennt. Aber ein Großteil der Alice und 1&1 Kunden dürften keine Bilder mehr sehen können ...
#5Report
[gone] T..
12.05.2010
Das Denic selbt hat wohl gerade ein paar Probleme. Wartet einfach ab, wird sich schon wieder beruhigen...
Tobi
Tobi
#6Report
12.05.2010
jau, schaut nach einem globalen DNS Problem aus ... die armen Callcenter gerade ;)
#7Report
12.05.2010
selbes problem.... telekom-kunde......
sehe auch nix. bzw. nur teilweise....
sehe auch nix. bzw. nur teilweise....
#8Report
12.05.2010
update von heise.de:
Mittlerweile nehmen die DNS-Server beim DeNIC wieder ihre Arbeit auf, offensichtlich wurde die Ursache des Problems gefunden - aber noch nicht benannt. Bis alle Webseiten wieder direkt über den DNS-Namen erreichbar sind, kann es aber noch etwas dauern.
Mittlerweile nehmen die DNS-Server beim DeNIC wieder ihre Arbeit auf, offensichtlich wurde die Ursache des Problems gefunden - aber noch nicht benannt. Bis alle Webseiten wieder direkt über den DNS-Namen erreichbar sind, kann es aber noch etwas dauern.
#9Report
12.05.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
ok, ist nicht mein Problem, sondern die Nameserver von 1&1 und Alice kennen die MK nicht mehr. Sollten noch ein paar andere Menschen das Problem haben ;)
Ja ich habe Probleme mit meiner eigenen HP und mit der Server der Neusser SPK, scheint also ein anders gelagertes Problem zu sein.
EDIT: es funktioniert wieder, zumindest meine aufgesuchten Seiten ;-)
#10Report
[gone] User_115605
12.05.2010
Via Radio wurde berichtet, dass das ein deutschlandweites Problem ist
Ein Problem bei den Domainservern
Ein Problem bei den Domainservern
#11Report
12.05.2010
Ahoi,
das Problem war kein Problem der MK, sondern der DENIC, die Verwaltung fuer .de Domains. Dort ist gegen 13:30 ein Fehler aufgetreten, der alle Domains unterhalb von .de "lahmgelegt" hat. Der Fehler wurde im Netz erst nach und nach bemerkbar, da sich DNS Server (das sind die Dinger, die Namen zu IP Adressen aufloesen) Antworten normalerweise fuer eine Weile merken. Im Schnitt so ca. 1 Stunde, dh. ab 14:30 wurde das Problem deutlicher spuehrbar.
Offiziell gibt es noch keine Aussage, was genau passiert ist. Aber die Medien berichten darueber schon:
Heise
Golem
Tagesschau
Das Problem betrifft also "alle" (weltweit!).
Gruesse,
Darkman
das Problem war kein Problem der MK, sondern der DENIC, die Verwaltung fuer .de Domains. Dort ist gegen 13:30 ein Fehler aufgetreten, der alle Domains unterhalb von .de "lahmgelegt" hat. Der Fehler wurde im Netz erst nach und nach bemerkbar, da sich DNS Server (das sind die Dinger, die Namen zu IP Adressen aufloesen) Antworten normalerweise fuer eine Weile merken. Im Schnitt so ca. 1 Stunde, dh. ab 14:30 wurde das Problem deutlicher spuehrbar.
Offiziell gibt es noch keine Aussage, was genau passiert ist. Aber die Medien berichten darueber schon:
Heise
Golem
Tagesschau
Das Problem betrifft also "alle" (weltweit!).
Gruesse,
Darkman
#12Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
12.05.2010
Bei mir läuft`s wieder normal ..... Ich geh`dann wieder Bildchen gucken:-)
#13Report
[gone] User_6962
12.05.2010
Es sind immer noch nicht alle Bilder sichtbar, bei mir besteht das Problem weiterhin!
#14Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
12.05.2010
Root Server laufen wieder .
#15Report
12.05.2010
hmm...
mk klappt so zu 50%
fc zb garnicht.
*nerv*
mk klappt so zu 50%
fc zb garnicht.
*nerv*
#16Report
12.05.2010
ein Rechner geht, der ander trotz Cache leeren nicht.
Nach Neustart läuft alles wieder normal.......
LG
Rolf Hellmeier
Nach Neustart läuft alles wieder normal.......
LG
Rolf Hellmeier
#17Report
12.05.2010
echt witzig daß sich die ganze Welt auf ein Patchwork Netz verlässt ....
anTon
anTon
#18Report
12.05.2010
huhu, also bei mir geht hier wenig. Die MK Seite ist eine Ausnahme bei mir, das ich die aufrufen kann... kein Google, kein Web.de...usw...ich kann keine E-Mails abrufen , nix!... ist das nun wieder ok? und es liegt bei meinem Anschluss?
#19Report
Topic has been closed
gibts ein Problem mit den Imageservern oder gehts nur mir so? Mir werden auf jedenfall keine Bilder mehr angezeigt. Grund:
img[0-9].model-kartei.de werden nicht mehr aufgelöst und bzw. sind nicht mehr erreichbar erreichbar. Komme aus dem Netz von Alice. Hab es auch aus anderen Netzen probiert (von heise und 1&1):
s15224155:~ # host img2.model-kartei.de
Host img2.model-kartei.de not found: 3(NXDOMAIN)