Kosmetikterror bei heller Haut.... 73

[gone] Tante Emma
17.05.2010
An alle Frauen mit heller Haut:
Habt ihr auch solche Probleme mit dem Kauf des richtigen Make-ups oder bin ich alleine mit der
Meinung, dass helle Hauttöne unzureichend vom "Mittelschicht-Markt'' bedient werden?
Die Töne der Mainstream-Marken reichen irgendwie nur von "Indianer" bis "Krebserregend"....
Aus preislichen Gründen bin ich schon auf Babypuder umgestiegen, normalerweise soll man
sich ja immer dem Hautton entsprechend schminken, höchstensfalls einen Ton heller, auf keinenfall dunkler...ist mir aber irgendwie nicht möglich....oder ich mach' die Augen nicht
richtig auf!? Wie geht's euch so, welche Marken benutzt ihr?
[gone] Kains_Schwester
17.05.2010
Ich habe das gleiche Problem, du bist nicht allein!
Aber eine Lösung des Problems ist auch bei mir nicht in Sicht, ein Glück habe ich sehr ebenmäßige Haut, sodass ich bis jetzt noch auf Make-Up verzichten konnte...
Wenn du irgendein gutes Produkt finden solltest - immer her mit dem Tipp ;-)
Ich werde auch weiterhin die Augen offen halten!
[gone] Tante Emma
17.05.2010
Das hellste das ich bisher gefunden habe, war aus der Camouflage-Reihe von ArtDeco,
man kann sich allerdings denken, dass das eine recht kostspielige Sache ist, vorallem wenn
man sich anschaut, wie wenig Inhalt man dafür bekommt....auch ist Camouflage etwas zu
übertrieben, da meinen Ansprüchen ein normal deckendes Make-up für Shootings reichen würde...
Ansonsten habe ich vor kurzem den Touche Magique - Concealer Stift von L'oreal Paris gefunden, der als rosé beige so gerade eben meinem Hautton entspricht. Bei den richtigen
Make-ups sieht das allerdings schon anders aus...habe, dass Gefühl, dass die grundsätzlich dunkler sind, deswegen finde ich nie etwas passendes.
17.05.2010
Hach ja, das Problem kenne ich nur allzugut *sigh*
Früher stand ich auch immer vor dem Regal und irgendwie waren die "hellen" Puder und Co. höchstens für Menschen nach einem Daueraufenthalt von 7 Wochen Münzmallorca. Ich habe in aller Verzweiflung damals zu dem Stargazer Kram gegriffen und wenn ich heute Bilder davon sehe muss ich echt laut lachen...
Ich investiere mittlerweile lieber ein paar Euro mehr und benutze die Produkte von MAC (ich möchte aber nicht verschweigen dass auch Kryolan und Grimas da ganz gute Produkte haben).
Ich habe eine Kombination von Concealer, Make up und Puder die perfekt aufeinander abgestimmt sind und meinen Hauttypen optimal betonen. Ich spare echt lieber an vielen anderen Produkten wie Lidschatten oder Gloss aber ich finde die Grundierung ist das wichtigste an einem Make up. Zudem hält es den ganzen Tag ohne komisch auszusehen und ist dabei für mich wirklich angenehm und leicht. Preislich finde ich es aber auch noch OK und würde mit gutem Gewissen auch von einem Mittelschicht Markt sprechen. Habe eine Zeitlang Shiseido benutzt (ist auch toll ^^) aber das geht wirklich ins Geld.
[gone] Tante Emma
17.05.2010
Von Shiseido habe ich auch mal was gehört, das ist doch die Marke mit diesen Überdimensionalen Concealerstiften, die fast schon auf helle Typen spezialisiert sind oder?
Werde aber auf jedenfall mal ins Sortiment von den von dir erwähnten Marken schauen,
da lässt es sich wirklich lieber an Lidschatten und Lippentstift sparen...
Wobei sich der Mix schon lustig anhört...MAC und Essence :D
17.05.2010
Was den Puder angeht mische ich immer den hellsten Jade-Puder mit Babypuder
bis der Ton paßt. Hat den Vorteil dass ich, falls ich im Sommer doch mal Sonne
abbekomme, nachjustieren kann. Ansonsten siehtes für leute, die nicht regel-
mäßig auf den Tussitoaster gehen echt eher mau aus...

Shiseido gibt es auch für hellere Haut - aber auch fürs dickere Konto :)
[gone] Tante Emma
17.05.2010
Babypuder ist schon praktisch :D
Hab' aber auch mal gehört, dass das schädlich sein soll, da meistens Talcum enthalten ist was
extrem gefährlich für die Atemwege sein kann....bin deswegen etwas verunsichert und halte
beim Auftragen die Luft an :D
17.05.2010
So helle Haut habe ich Gott sei Dank nicht, ich mag z.B. das Make up von Max Faktor Fondation in Natural sehr gerne oder von Nivea Beaute Natural Matt Make up in Beige!
[gone] Jasmina Pandemonia- Zombies? What the Fuck!
17.05.2010
ich benutze vin manhattendas 2 in 1 perfect teint puder und make up
ton Porcelain
ich benutze es nur als make up
Als puder nehme ich auhc von manhatten
transperent
17.05.2010
Foundation:

Alverde Anti Aging Make up in beige
Bobbi Brown Warm Ivory (gibt es auch noch in Porcelain, was noch heller ist)

Puder:
Alverde Camouflage Puder
Bésame Loose Powder (kann man allerdings nur im Internet bestellen)

Die meisten anderen Foundations und Puder sind entweder zu dunkel für mich oder zu rosa. Ich hab eher nen stich ins olivfarbene. Die Puder müssten bei jedem funktionieren, weil die transparent sind (sprich WEIß - nicht pseuedo transparent, im Grunde aber auch brau gefärbt)
[gone] Stephie D. [out of order]
17.05.2010
Seid ihr denn wirklich noch käsiger als ich??? Find eigentlich in jedem Laden was das hell genug ist. Ansonsten einfach Mal in Schminkläden schauen, das Zeug hält auch viel besser als das Supermarkt-/Drogerie-Zeugs...

Ich hol meines hier.
[gone] User_81538
17.05.2010
Gebe Ihr ungern Recht ab das Zeug ist wirklich gut
wenn auch wirklich Teuer.
Habe noch nichts besseres in der Hand gehabt.

lg.

Original von Hildezart *Job beachten*
...
Habe eine Zeitlang Shiseido benutzt (ist auch toll ^^) aber das geht wirklich ins Geld.
Jepp, das Problem habe ich auch. Irgendwie ist der hellste Ton rosig und ist dann noch schlimmer. Glück, dass ich meist (nicht immer =) ) ein pickelfreie reine Haut habe und ganz auf MakeUp verzichte, einfach Mascara, Lipgloss und fertig.
[gone] Meeresperle
17.05.2010
Ähm ne Lothar wollen wir ja grad nicht, darum wird ja nach hellem Make Up gefragt :)

Ich hab das von Shiseido benutzt. Hat so 30€ gekosten und über ein jahr gehalten.

Grad teste ich 2 von Manic Panic. Da ist das hellste halt wirklich weiß. Naja und eins dunkler ist mit aber schon zu dunkel. Ich hab die beiden mal gemixt..das ging ganz gut :D
[gone] User_41393
19.05.2010
Die TO spricht auch mir aus der Seele. In Drogerieläden werde ich bei Make-Up auch so gut wie nie fündig... alles zu dunkel, vor allem die Flüssig- / Mousse- und Sonstwas-Make-Ups. Was gut geht, ist der Dream Mousse Concealer von Jade Maybelline in "natural".
Der Dream Matte Puder in "rose nude" ist auch schön hell.

Für die Berliner (und Berlinbesucher) ist evtl. der Laden der Marke "Kiko" (im Alexa Center) noch ein Tipp. Die "Skin Evolution Foundation" gibts im Ton "01 Porcellain", passt :)
Die 3 anderen Foundations / Make-Ups, die's dort noch gibt, fangen leider auch schon wieder zu dunkel an.

Ansonsten bin ich privat jetzt auch bei Kryolan hängen geblieben, als Foto-Make-Up schwör ich da eh schon lange drauf. Das Make-Up bekommt man in allen erdenklichen Tönen und für unterschiedliche Hauttypen und wenn man nicht gerade auf die HD-Serie zurückgreift, bewegt sich das auch im erschwinglichen Preis-Rahmen.
Dazu das Transparent-Puder bzw. Anti-Shine-Puder [auch transparent] und fertig. Zweiteres benutze ich, aufgrund leider sehr fettiger Haut und das hält erstaunlich lange, ohne nachpudern zu müssen.
24.05.2010
Da ich auch sehr helle Haut habe, kommt mir das Problem irgendwie bekannt vor und hab schon eine Menge unterschiedlicher Foundations getestet.

Bisher hat mir mit Abstand die Long-lastion Foundation von Artdeco "03" am besten gefallen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich finde es lohnt sich, vor allem, weil sie auch eine 14 Stunden Nachtschicht hält.
Oder eben Grimas "G0". Allerdings finde ich, das sie - wie bei den meisten sehr hellen Foundations - die Haut noch fahler erscheinen lässt. Ohne Rouge wirkt´s irgendwie krank :(
Grimas Foundations kosten auch nicht die Welt und man kann sich zur Not den passenden Ton zusammen mischen.
Puder nehm ich PurePowder "015" von Mabelline.

Das wären meine Tipps, weil ich die Produkte jetzt schon länger benutze, nachdem ich Foundations und Puder davor fast wöchentlich gewechselt habe ;)

@ Grit: So einen "Kiko"-Laden haben wir jetzt auch in der Nähe. Hab mich da mal quer durch gewühlt. Die Foundations finde ich aber nicht sonderlich gut, da sie sehr schmieren und man sie ständig auf der Haut spürt.
Trotzdem ist der Laden an sich toll ;D

Liebe Grüße,
Kathi
[gone] Skunkoon
26.05.2010
Ab in Douglas oder in eine gute Drogerie/Parfümerie mit guter Beratung und schminken lassen!
Ne Freundin hatte ebenfalls n Problem, bei Douglas wurde sie Probe geschminkt und hat tatsächlich ein Produkt gefunden. War glaub ich von Clinique. Also einfach mal testen und fragen!
[gone] Beca
30.05.2010
Suchst du denn ein "Alltagsmakeup" oder etwas Shooting taugliches?
Hab mir mal deine Pola´s angeschaut, demnach bist du noch nen ganzen Ton dunkeler als ich und ich hab garkeine Probleme passende Sachen zu finden.

Für Visa-Shootings hab ich dank meiner Freundin sehr gute Erfahrungen mit C.C.G. gemacht, allerdings für den Alltag ist es viel zu schwer und mir auch nen tacken zu teuer.
Die Beste möglichkeit ist immernoch einfach auf sich zu achten und garkein Make-Up (also ne schwere Grundierung etc) zu benutzen bzw. nur wenig, sei es im Alltag oder auch bei Shootings. Mit einer gesunden Haut ist Schminke wirklich kein muss und absolut überflüssig. Wimpertusche, Kajal etc. ist dagegen für mich ein muss.

LG
[gone] Tante Emma
31.05.2010
Ich suche eigentlich etwas, dass man zu Anlässen benutzten kann, zu denen es passt, wie z.B.
zu Feierlichkeiten, zu Abenden an denen man ausgeht etc. .

Ich bin Momentan aber relativ gut mit dem Concealer von Maybeline in Rosé Beige bedient und
Baby Puder vermicht mit dem hellsten Puder von Maybeline tut's auch grad so :)
In Sachen Foundation werde ich mich aber wie vorher schon angeraten mal bei .... oke hab' den Namen vergessen >.< .... umschauen!!

P.S.: Den Hautton auf Fotos zu bestimmten ist fast unmöglich, ähnlich wie bei der Bestimmung der Haarfarbe, da Faktoren wie Farbstiche, Aufnahmehelligkeit, Weißabgleiche etc noch eine Rolle spielen. In der Realität ist meine Haut um einiges heller.
Mit dem Camouflage von Art Deco kommt man ewig hin, es ist extrem ergiebig und sehr gut zum Abdecken von Rötungen.

Ansonsten kann ich die Produkte von MakeUp-Factory sehr empfehlen.
Der Concealer ist super, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist total okay.
Empfiehlt sich auch bei Lidschatten =)

Topic has been closed