Kosmetikterror bei heller Haut.... 73

29.09.2010
Original von Hildezart *ist krank, schnief*
Und bezüglich Umgang mit Photoshop sage ich nur Amen! Leider behaupten immer einige es zu können aber wenn man dann auf deren SC guckt...


Oh wie wahr....

Zum Thema:
Make-up aus den Drogerieketten haben zwar viel im Angebot aber halt leider auch nur für den Durchschnitt und dem Alltag.
Höherwertige Produkte bekommt da eher bei den Spezialisten. Ich empfehle die Make-up Linie von Kryolan und Grimas. Beide Hersteller haben sich auf Film, Theater und Foto spezialisiert und bieten sowohl von Farbpaletten, als auch Produkte bei weitem mehr an, als die herkömmlichen Anbieter. Gerade Kryolan hat mit der letzten Linie ziemlich hochpigmentiertes Make-up herausgebracht. Habe mir selber drei Kästen (1x Eye-Shadow, 1x Rouge, 1x Lip) besorgt und bin angenehm überrascht.
[gone] wishmasterIN
29.09.2010
ööhm ich weiss jetzt gar nicht. das was es hier auch gibt aber in der version aus den USA. da gibts eine breitere farbpalette von sehr hell bis sehr dunkel (da gibts ja auch viele schwarze frauen)

Original von Grit R.
welches Mousse-Make-Up benutzt Du denn??? Ich mag die auch recht gern, weil sie gut decken und m. E. länger halten. Aber mir sind die leider alle zu dunkel, selbst der hellste Ton (Maybeline) und bei L'oreal brauch ich gar nich erst gucken. :(


[quote]Original von wishmasterIN
was ich festgestellt habe ist, dass moussemakeups besser sind für meine helle haut. flüssigmakeups kann ich eh vergessen die sehen ja schrecklich aus.
[/quote]
29.09.2010
Seid doch froh, wenn ihr ein Problem mit zu heller Haut habt,.. ich fand das nie wirklich problematisch. Grimas und MAc haben da das auch passende Sortiment. Viel schwerer haben es da sehr dunkle Modelle!

Bei heller Haut kann man auch sehr gut nur mit Rouge in leichten Tönen arbeiten, und sich auf Wimpern, Augenbrauen und Mund konzentrieren. Schaut auch doch mal Bilder von Katrin Thormann an, sie ist ein recht heller Typ, und da geht auch Beauty sehr fein. Im Alltag ist sie auch immer nahezu ungeschminkt und es steht ihr auch gut.

LG
Boris
29.09.2010
Von Mary Kay gibt es auch ein recht helles Make-Up und Puder.
Der Ton ist Ivory 1 und ist schön hell.
@ kunststürze

auch für extrem dunkle typen haben mäc, kryolan & grimas was dabei.
speziell von mäc weis ich, dass sie auch concealer und alles andere für den kompletten farbraum haben. also von asien bis afrika ;)
05.10.2010
Ich mag zwar Mac, aber was Make ups/Foundations angeht, gibts weitaus bessere Firmen (meine Meinung) die besser halten und unproblematischer sind. Ich nutze zBsp gerne die Produkte von Make up Factory, die preislich genauso wie Mac liegen, aber je nach Haut oftmals besser decken.
05.10.2010
das hellste ist für mich auch oft zu dunkel ...:( es geht nicht nur dir so...hab jetzt immer von clerasil das hellste puder (vanille) glaub ich und von p2 auch das hellste 010...alles andere ist gescheitert bisher da man ja echt unmöglich aussieht, gesicht dunkel hals weiß...
[gone] Eudoxias Latex
06.10.2010
uh ja!
Make up Factory ist auch toll!
Hab ich früher benutzt, aber momentan finde ich meinen Hautton nicht mehr, ist auch alles zu dunkel :(
@ Madlen

Gibts das bei uns in der Stadt irgendwo zu kaufen

übrigens schön zu sehen, dass auch die für ihr fotoshooting mäc benutzen ;)
beweise
[gone] Stefanie Skunkoon
07.10.2010
Make up Factory gehört zu Art Deco und ist in jedem Müller Drogeriemarkt erhältlich! ;)
07.10.2010
Stefanie hats schon gesagt :-)

Hatte mich oben verschrieben, ich meinte Make up Forever *Schwangerschaftsdemenz ist halt mist*
[gone] Stefanie Skunkoon
14.12.2010
Hab noch 2 alternativen aus der Drogerie:

Astor Mattitude HD in Ivory
Nivea Teint Ideal in Ivory

beide extrem hell!
15.12.2010
Ich finde helle Haut sehr gut, da muß man nicht noch bräunen.
[gone] wishmasterIN
01.01.2011
ich habe gerade ne neue super kosmetik line kennengelernt von forever living products.
da es sich um eine amerikanische firma handelt gibt es auch hier helle toene. und man bzw frau kann das ganze im internet bestellen.
falls jemand interesse hat soller sich bei mir melden. man kriegt das ganze nur ueber einen distributor.
[gone] Zombinella Hirnfraß
01.01.2011
Original von Mine G.
An alle Frauen mit heller Haut:
Habt ihr auch solche Probleme mit dem Kauf des richtigen Make-ups oder bin ich alleine mit der
Meinung, dass helle Hauttöne unzureichend vom "Mittelschicht-Markt'' bedient werden?
Die Töne der Mainstream-Marken reichen irgendwie nur von "Indianer" bis "Krebserregend"....
Aus preislichen Gründen bin ich schon auf Babypuder umgestiegen, normalerweise soll man
sich ja immer dem Hautton entsprechend schminken, höchstensfalls einen Ton heller, auf keinenfall dunkler...ist mir aber irgendwie nicht möglich....oder ich mach' die Augen nicht
richtig auf!? Wie geht's euch so, welche Marken benutzt ihr?
[gone] Zombinella Hirnfraß
01.01.2011
Erstmal entschuldigung dass ich den anderen Beitrag abgeschickt habe. War keine Absicht.

JA ich habe da auch Probleme. Es gibt aber ein paar ganz gute Make ups.
Vom Farbton ( die Qualität ist mittelmäßig )

z.B. gibt es von Jordana ein sehr helles ( leider ist es leicht rosa )

dann gibt es Coastal Scents oder so ähnlich die haben von Weiß bis Schwarz so ziemlich alles ...


Als blasse Frau Make up in Drogerien usw. zu kaufen kann man aber echt vergessen
[gone] W.A.
01.01.2011
hiii ;)
ich habe auch sehr helle haut und habe auch nie make up gefunden aber endlich habe ich eins :)
von maybeline Jade das Dream matte mouse.
Das ist super das hellste was es gibt sieht in der verpackung dunkel aus aber das verschmilzt super mit der haut und das passt klasse und dazu gibt es auch das passende puder davon gibt es sogar eins das ist fast weiß musst du mal schauen ich bin super zufrieden damit und man sieht absolut nicht das man schminke im gesicht hat :)
glg anne
01.01.2011
passt vielleicht ein bisschen zum thema:

hat jemand einen tipp für mich?
bin ein sehr heller hauttyp, vertrage aber keinerlei makeup. ich hab schon so einiges ausprobiert, von nivea, über p2 und den ganzen anderen kram den man in der drogerie findet.
sobald ich makeup verwende pellt sich meine haut nach ner halben stunde, ich kriege ausschlag, bzw. pickelchen und sehe aus wie ein streuselkuchen.


hat da jemand eine idee oder kennt ein produkt für richtig helle haut, wo man keine allergischen reaktionen zu befürchten hat und was noch einigermaßen zu bezahlen ist?


lg
[gone] W.A.
01.01.2011
das mit den pellen und schälen hat meine mutter auch und sie hat schon alles probiert über billig kram bis super teure allergien schminke
aber nichts hat geholfen vllt gehst du mal tzum hautarzt und lässt son allergie test machn
oder vllt probierst du puder make up? vllt geht so etwas besser?
vllt von alverde von dm das ist so naturkosmetik
lg
01.01.2011
puder ist leider genau das gleiche thema wie mit flüssigmake up :(

Topic has been closed