Kosmetikterror bei heller Haut.... 73

[gone] W.A.
01.01.2011
ohhh mist -.- warste denn schonma beim hautarzt? ich glaube das ist das einzigste was du noch probieren kannst
01.01.2011
ne bisher noch nicht. ich hab vor 2jahren schonmal einen allergietest machen lassen, bin gegen unterschiedlichstes zeugs allergisch, aber um makeup gings da nicht.
ist ja nicht so, dass es meine fotoshootings beeinträchtigt. ist nur ein bisschen mehr hautretusche erforderlich. trotzdem irgendwie doof *g*
[gone] W.A.
01.01.2011
ja auch so im alltäglichen ist das och ein bisschen doof
ich hoffe du findest ne lösung :) und hilfe
[gone] Tante Emma
01.01.2011
Und getönte Tagescremes verträgst du dann wohl auch nicht oder?
Wäre vllt eine Option die zwar nicht so effektiv ist wie reines Make-up,
aber je nach Hauttyp bedarf es ja auch eh mehr oder weniger Make-Up...
[gone] Stefanie Skunkoon
01.01.2011
Wie sinds mit Mineral Foundations aus? (Aber vorsichtig, da gibts auch heidenunterschiede in der zusammensetzung!)
01.01.2011
von mineral foundations hab ich bisher noch keine ahnung. da hab ich noch nichts ausprobiert. wo kriegt man das denn her?
01.01.2011
Nciht groß rumexperimentieren und einen Gang zum Hautarzt oder noch besser zur Hautklinik. Allergie-auslösende Materialien mitnehmen bzw. Bestandsliste aufschreiben und nach einem gezielten Test fragen. Es gibt ein paar "Obergruppen" der Bestandteile die man austesten kann. Ist auf jeden Fall wichtig zu wissen, denn je nachdem könnte so was auch in anderen eventuell sogar medizinischen Produkten vorhanden sein und Allergien können sich auch verschlimmern, deshalb versuch das erst vernünftig abzuklären!
[gone] SvarteFrihet
01.01.2011
Ich nehme Puder von Maybelline. In der Farbe Translucent. Das ist grade hell genug ^^
[gone] W.A.
01.01.2011
ja genau das nehme ich auch :D
[gone] wishmasterIN
04.01.2011
Original von Nachtkind
passt vielleicht ein bisschen zum thema:

hat jemand einen tipp für mich?
bin ein sehr heller hauttyp, vertrage aber keinerlei makeup. ich hab schon so einiges ausprobiert, von nivea, über p2 und den ganzen anderen kram den man in der drogerie findet.
sobald ich makeup verwende pellt sich meine haut nach ner halben stunde, ich kriege ausschlag, bzw. pickelchen und sehe aus wie ein streuselkuchen.


hat da jemand eine idee oder kennt ein produkt für richtig helle haut, wo man keine allergischen reaktionen zu befürchten hat und was noch einigermaßen zu bezahlen ist?


lg


hast du schonmal naturprodukte versucht?
16.05.2011
ohja, das Problem kenne ich!
google mal nach Grimas, ich benutze davon den hellsten Ton und bin super zufrieden :)
Ich kenne das Problem auch nur zu Gut… bin momentan bei Max Factor „Light“ hängen geblieben, war der hellste Ton den ich im „normalen“ Dorgeriemarkt finden konnte. Hat eine "normale" Deckkraft, was mir schon wieder zu wenig ist, da ich gerne auch mal zu Rötungen neige und zudem eine trockene und empfindliche Haut habe, die auf Puder nicht
gut zu sprechen ist. Werde mir also bei Gelegenheit das Ganze hier mal durchlesen, vielleicht ist endlich mal das "Richtige" dabei ;)
[gone] Riko Misery
16.05.2011
Das Problem kenne auch ich xD

Ich denke da sollte sich der Markt mal schnell was einfaches einfallen lassen wenn anscheinend so viele hellhäutige da ein Problem haben.

Ich benutze atm immer eine Mischung aus Nivea ideal finish 01, Dermablend leg and Body cover Ivory und n Soft Compact Puder von Manhattan.

Das ist allerdings nciht Sommergeeignet und eher nur was für Shoots. des Bodycover Zeug ist sehr dick und spachtelig ^^


Ich würde auch sehr gerne mal ein Make Up finden, mit dem ich mich ohne weiteres zu den Fotografen trauen kann :(


wer ist denn hier Maskenbildertechnisch ganz gut bewandert und kann uns mal die wichtigsten Sachen nur fürs Make up Grundierung und Puder inklusive Werkzeug verraten, damit es ganz ordentlich klappt? das wäre echt super <3

Topic has been closed