Erstes Akt Shooting... 47

18.05.2010
Original von Florian Schmitt
Erstmal Danke für eure Antworten ich habe das schon paar Ideen im Kopf (...)


Je konkreter du diese Ideen angibst desto konkreter werden die Hilfen...
18.05.2010
Original von Florian Schmitt
(...) erst seit 6 Monaten Beruflich (...) also könnte ich das bisher auch noch nicht versuchen.


Nicht unbedingt die klassischen Voraussetzungen für ein gelungenes Aktshooting, sorry. Da empfehle ich eher den Besuch eines guten Workshops, bevor die Deko-Frage aufkommt ...
[gone] Kristina Bode
18.05.2010
Original von monochromatic
[quote]Original von Florian Schmitt
(...) erst seit 6 Monaten Beruflich (...) also könnte ich das bisher auch noch nicht versuchen.


Nicht unbedingt die klassischen Voraussetzungen für ein gelungenes Aktshooting, sorry. Da empfehle ich eher den Besuch eines guten Workshops, bevor die Deko-Frage aufkommt ...[/quote]

Alles steht und fällt mit der Idee und Kreativität des Fotografen und dem Model, das sich auf so eine Situation einstellt.

Ich persönlich finde die gängigen Sachen immer sehr 0815 mäßig, vieles wurde schon geknipst, das meiste berührt einen nicht.

Wenn ich Akt shooten würde, dann würde ich mir etwas zu dem Model ausdenken, das zu ihrer Persönlichkeit passt, etwas worin sie sich wohl fühlt - das muss dann auch keine zu expressionistische Pose sein, nur das setzt schon ein wenig Einfühlungsvermögen voraus.
18.05.2010
In den Intimbereich würde ich gar nichts reinlegen. Entweder die Pose so wählen, daß nichts zu sehen ist, oder besagte Körperregion im Schatten halten. Sonst ist es ja kein Aktshooting mehr.
[gone] Jasmina Pandemonia- Zombies? What the Fuck!
18.05.2010
oder den Bildschnitt so legen das man nichts sieht
... und ganz hinter Stoff "versteckt, aber mit dem richtigen Licht geht auch sowas:

Ich werde mal mein bestes versuchen....

Topic has been closed