Erstes Akt Shooting... 47

Was braucht man an Accessoires? Welchen Stoff nimmt man für so ein Tuch mit dem man z.B. den Intim Bereich oder einen Bereich des Körpers verhüllen kann?

Was habt ihr da so?

Bitte um Hilfe

Danke
[gone] Kristina Bode
17.05.2010
Was für eine Idee hast du denn?
17.05.2010
ich nehm dafür immer panzerband ausm baumarkt ... zum gleichzeitigen epilieren bestens geeignet ... aber man kanns auch einölen wenn man nicht unbedingt auf schmerzen steht ...

gibt aber auch andere schöne dinge im supermarkt - alufolie, frischhaltefolie, klopapier, wäscheleine und wäscheklammern ... der fantasie ist dabei keine grenze gesetzt - immer schön kreativ sein ;-)

aber fürn anfang tuts auchn stinknormales tuch
17.05.2010
Ein Spitzentaschentuch.
18.05.2010
Generell findest Du passende Stoffe und Tücher in fast jedem Kaufhaus. Einmal in der Wohntextilabteilung, wo man sich schöne Stoffe passend zuschneiden lassen kann und dann gibt es auch extra eine Abteilung für Kopf- und Halstücher, Seidenschals, etc. Außerdem sind gerade Badesachen verfügbar und dort gibt es so schöne Wickeltücher für den Strand. Hier findest Du reichlich Auswahl und Inspiration.

Den Intimbereich kann man aber z.B. auch mit Gegenständen verdecken (was davor stellen oder halten), mit anderen Körperteilen (z.B. Hände) oder einfach durch die Pose selbst und natürlich auch durch eine entsprechende Lichtführung.

Im Bereich Accessoires gibt es natürlich klassisch den Schmuck, z.B. Halsketten (ich mag Perlen), Armreifen, aber vielleicht auch eine große edle Uhr? Hängt vom Typ des Models und davon ab, wie "edel" das Shooting werden soll. Es können aber auch einfach alle möglichen Gegenstände sein, von Fächer über Mützen bis Golfschläger oder Whiskeyflasche. Hier kommt es wirklich auf Deine Bildidee an.
18.05.2010
Ich empfehle einen Besuch bei den Nobelmarken kik, Takko oder Zeeman. Da ist an Textilien sehr oft etwas passendes zu finden.
Vor allem unter Berücksichtigung der finanziellen Verhältnisse von Hobbyfotografen!
[gone] User_81538
18.05.2010
"Ich empfehle einen Besuch bei den Nobelmarken kik, Takko oder Zeeman."
*lol*

@TO
Wie Kristina Bode schon geschrieben hat ...
"Was für eine Idee hast du denn?"

Hast Ideen und fertige Fotos im Kopf ...
Solltest Du haben.

lg.


Original von Rainer Thomas
Ich empfehle einen Besuch bei den Nobelmarken kik, Takko oder Zeeman. Da ist an Textilien sehr oft etwas passendes zu finden.
Original von Rainer Thomas
Ich empfehle einen Besuch bei den Nobelmarken kik, Takko oder Zeeman....

Nicht zu vergessen die sonstigen 1€-Shops, immer wieder ein Eldorado.

VLG: Manni
... ergänzend zu den bereits genannten Vorschlägen rate ich zu ein paar Übungsstunden bei einem Fotografen, der etwas von Aktfotografie versteht. Einfach drauf "losschießen", in der - meiner Meinung nach - Königsklasse, geht oft nach hinten los. Genügend nicht so gute Beispiele, die meine These untermauern, gibts in der MK. :o)
18.05.2010
5€ Maleroveral aus dem Baumarkt, verhüllt garantier gut. Ohne Konzept und Idee shootet ich nicht.

-
Boris


Original von Florian Schmitt
Was braucht man an Accessoires? Welchen Stoff nimmt man für so ein Tuch mit dem man z.B. den Intim Bereich oder einen Bereich des Körpers verhüllen kann?

Was habt ihr da so?

Bitte um Hilfe

Danke
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.05.2010
bookmark

30 zeichen blabla
Original von Kunststuerze - wartet auf Paketpost - so ein Mist!
5€ Maleroveral aus dem Baumarkt, verhüllt garantier gut.


*prust*
18.05.2010
Der Maleroveral ist neben dem grossen Kaffeetransportsack der Akt Klassiker. Akt im Sack ist für anfänger gerade zu ideal, da muss man nicht später die haut retuschieren, an der Modelfigur mit Photoshop rumpfuschen und aus Titties Cup a ein C machen, und so ein Akt im Sack, oder Overal komtm auch in Schwarzweis auf dem Wohnzimmertisch ganz gut. Wenne inem die Ideen ausgehen kann man auch welche bei Ebay ersteigern,...

-
Boris


Original von Monique. l http://www.be-all.de
[quote]Original von Kunststuerze - wartet auf Paketpost - so ein Mist!
5€ Maleroveral aus dem Baumarkt, verhüllt garantier gut.


*prust*[/quote]
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.05.2010
weiss jemand was das für ein stoff ist und wo man das herbekommt?

ist doch nicht etwa ne gardine oder?



danke
Da die Bildteilnehmer hübsch eingetragen sind - frag die doch. ;o)


Original von TM-PhotoDesign *3 new pictures*
weiss jemand was das für ein stoff ist und wo man das herbekommt?
ist doch nicht etwa ne gardine oder?
danke
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.05.2010
dachte hier geht es schneller und monique weiss dsoch sonst alles *gg*
Original von TM-PhotoDesign *3 new pictures*
dachte hier geht es schneller und monique weiss dsoch sonst alles *gg*


Schau mal, extra für Dich: Stofflexikon
;o) Bitteschön, gern geschehen.
18.05.2010
Hab leider bei ebay nicht mehr die Kiste mit 20 gebrauchten Ideen gefunden, aber unter der Artikelnummer: 270541864065 kann man übersinnliche Kreativität ersteigern, kostenloser Versand und mehr als 10 noch zu haben.

Ich hab hier auch noch abgepackt in Minigriptüte 20 Gramm Kreativität, die hab ich aber schon jemandem für Notfälle versprochen.

-
Boris
@TM:

Ich tippe mal auf Tüll, Organza, Chiffon, Gardinenstoff.....

VLG: Manni
Ich habe mal eine Strickmütze aus meinem Kleiderschrank zur Bedeckung benutzt. :-)



Original von Florian Schmitt
Was habt ihr da so?

Topic has been closed