Warum Fotografen nicht lesen können? 52

30.05.2010
Ich wundere mich bei vielen Modellen über ihre deutlichen Vermerke wie z.B.

KEIN AKT
Brauche keinen Freund, dies ist keine Kontaktbörse etc

Ich persönlich finde eine solche Bemerkung überflüssig, denn im Profil ist ja ihr Aufnahmegebiet deutlich vermerkt.
Wozu also?

Sollte das Modell unprofessionelle Anfragen bekommen, kann es diese doch sofort löschen..

Ist ein bischen so, wie wenn ich mit schönen Prints in einer Discounter-Plastiktüte zur Agentur gehe...
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
30.05.2010
viele nehmen sich nicht die zeit die sc zu lesen... und schreiben sofort an... ob das wirklich zeit spart?... ich weiß nicht...
lg
30.05.2010
Im Gegenzug geben die Modelle oft ihre Aufnahmebereiche nicht "korrekt" an. ;-)

Dessous / Teilakt / Akt nur mit bekannten / guten Fotografen oder nur gegen pay oder "nur wenn ich den Fotografen anschreibe" usw.. Bei den Aufnahmebereichen steht aber "Nein".

Also wird halt teilweise von Fotografenseite wiederum mehr angefragt als angegeben ist ... und das nervt dann die Modelle, die es so angegeben haben, wie sie es meinen ... Tja.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
30.05.2010
manchmal steht auch verdammt viel scheiss Text auf der SC. Für mich sind die Aufnahmebereiche entscheidet ... nein, ja, vielleicht ... eigentlich ganz easy :)
30.05.2010
"verdammt viel Text" - ohne "scheiss" - hätte auch gereicht.
[gone] Kristina Bode
30.05.2010
Ich bin auch nur noch ein Scroller...diese Ascii Vergewaltigungstexte nehm ich kaum noch wahr.

Die Farbe der Punkte sind interessant.
30.05.2010
Eben, Farbe der Punkte ... erst dann lese ich (vielleicht) den SC-Text. Naja, wenn ich Interesse habe, lese ich ihn. Manchmal ist das Interesse dann wieder weg *g*
Aber Modelle haben auch ihren Kampf mit lesen ... man sucht in einer Ausschreibung ein blondes Modell, das topless macht aus dem Rhein-Main-Gebiet und man bekommt Bewerbungen aus HH, M und B mit allen Haarfarben außer blond und topless will auch keine machen (wenn die Punkte auf der SC stimmen).
30.05.2010
Es könnte ja auch daran liegen, dass viele Modelle tausend mal wegen z.B. Akt angeschrieben werden, ob wohl es bei den farbigen Punkten ausgeschlossen ist.

Da können dann entsprechende PN-Anfragen schon mal so nerven, dass sich Model genötigt fühlt nochmal explizit im Text darauf hinzuweisen.

Nur mal so als Gedankenspiel.....
[gone] Kristina Bode
30.05.2010
Also ganz lustig ist, alles grün und dann steht irgendwo im Text :

Teil/Aktfotografen suche ich mir selber aus!

Ja, liebe Modelle, da fühl ich mich ein wenig gearscht, dann macht den Mist rot!
Warum Fotografen nicht lesen können?

wenn sie lesen könnten wären sie Schriftsteller geworden .. oder sowas

*lach*
[gone] Lahmia
30.05.2010
Das dies keine Singlebörse ist SOLLTE selbstverständlich sein, ist es aber nicht. Anscheinend wird ja auch bei Models die klar kein Bock auf Akt haben regelmäßig nachgefragt ob's nicht doch ne Möglichkeit gibt *schulterzuck*
[gone] www.trash-pixel.de
30.05.2010
verschiedene Gründe ...

a.) Gruppenzwang - wenn die und die das auf der SC haben, dann wird das wohl seinen Grund haben - dann schreib ich es auch mal drauf ...

b.) Politikertext - es ist immer das Gegenteil von dem gemeint, was dort als Buchstaben ausgegeben wird ...

c.) Wahrheit - vielleicht ist es ja wirklich so, dass hier auf der MK zuviele sabbernde, geifernde Zeltbauer ihr unwesen treiben ...

mich nerven eher die "Referenzen" die zu 99% nicht existieren oder zu 100% die Bilder nicht dazu passen ...
[gone] User_6962
30.05.2010
Die Modelle sollen mal lieber auf ihre SC schreiben, was sie wollen und nicht, was sie nicht wollen! Kein Akt ließt man auch immer wieder bei Modellen, die nur Fashion Shooten, bei denen heißt kein Akt eben auch keine Haut, keine Unterwäsche-das liest man zwischen den Zeilen. Ich brauch klare Worte!!!
30.05.2010
Und dann gibt es noch Modeles die schreiben "mache kein Akt" auf die Sedcad haben aber zahlreiche Bilder in der MK oder anderswo auf denen sie komplett unbekleidet alle Details ihres schönen Körpers zeigen.

Da wir niemand der Lüge bezichtigen wollen sind das dann logisch keine Aktfotos.

Das führt natürlich zu Missverständnissen
[gone] www.trash-pixel.de
30.05.2010
Original von Volle VG-Fotos
Und dann gibt es noch Modeles die schreiben "mache kein Akt" auf die Sedcad haben aber zahlreiche Bilder in der MK oder anderswo auf denen sie komplett unbekleidet alle Details ihres schönen Körpers zeigen.
Jau ... es lag mir auf der Zunge ... noch besser "TFP nur wenn es meine SC weiterbringt" aber mit einer Tiefgarage unterkellerte Bilder auf der SC ...
30.05.2010
Texte auf Fotografen Sedcards werden genau so wenig gelesen. Hatte mal aus Zeitgründen meinen SC Text auf drei Worte verkürzt:

"momentan keine Shootings"

Hatte dann fast genau so viele Shooting Anfragen wie sonst auch. War anscheinend noch zu kompliziert ;-)

LG Thomas
Ehrlich? Es ist mir in der Regel völlig egal, was auf Sedcards steht und welche Ampeln auf grün oder rot stehen. In 6 jahren MK und einigen mehr hinter der Knipse habe ich gelernt dass es eine untergeordnete Rolle spielt was dort angegeben ist. Ein Blick auf die Bilder sagt meist erheblich mehr.

Einige der besten Aktshootings hatte ich mit Non-Nude-Models, einige der schönsten Non-Nude-Ergebnisse mit Aktmodellen ... so what?!
öhmm? und was ist mit den sabbernden Kommis,die von weiblichen Modellen, bei dem Male -Modellen hinterlassen wurden. da sind Sprüche bei,da legst es dich tiefer..
oder von Anmache beim Shootings, vonseitens des Modells..

[quote]Original von Respectful-Imaging
Ich wundere mich bei vielen Modellen über ihre deutlichen Vermerke wie z.B.

Brauche keinen Freund, dies ist keine Kontaktbörse etc

quote]
31.05.2010
Ich hab oft auch Pns und da drin steht dann hab Lust aufm Portrait Fashion bla bla bla Shooting und wenn du noch willst können wir ja nochn bisschen akt machen Oo
lol okeeee dann denke ich nur der hat meine Sc nicht gelesen ...
Bei mir steht zb das ich nur Akt auf Pay mache oder mit Fotografen , mit denen ich schon gearbeitet hab ...
Auf vielleicht hab ich stehen , weil ich nur Akt anfragen bekam , was mich mittlerweile auch nervte ...
[gone] wox
31.05.2010
Dieses Thema wird es so lange geben, wie es die MK gibt. Manche hier haben ja schon geschrieben, dass sie den Text nicht lesen, andere achten auf die Farben bei den Shootingsbereichen nicht, wieder andere werden Texte vielleicht nur lesen, aber nicht verstehen und ein paar wenige können sie nicht einmal lesen.

Wir sind halt alle unterschiedlich und das gilt auch für den Grad der Möglichkeiten, einen Text zu lesen und zu verstehen. Deswegen schreiben manche vielleicht das, was sie vorher schon angeklickt haben. Die Wahrscheinlichkeit der Wahrnehmung wird einfach erhöht.

Topic has been closed