Haare abschneiden? 26

14.06.2010
Huhu

Ich habe mal eine frage an euch, ich überlege mir meine Haare abzuschneiden.
Also nicht nur so Schulterlang sondern ganz kurz.
Was sagt ir dazu würde mir das stehen?

lg
kurz und einfach: Nein

lg rolf
14.06.2010
nein, nicht kürzer als schulterlang...
14.06.2010
Die langen Haare stehn dir super, also nicht abschneiden.

Lg Danny
14.06.2010
Da schließ ich mich mal an. ;-)
14.06.2010
sind glatzenshootings wieder in?
14.06.2010
So etwas würde ich nie von der Meinung Anderer (die Du zum großen Teil nicht einmal kennst) abhängig machen.
Das musst Du für Dich ganz alleine entscheiden.

LG
Dieter
Diese Entscheidung muss Du alleine treffen.
Den Einzigen, den ich fragen würde, wäre der Friseur meines Vertrauens ....
14.06.2010
Zwei Ideen:

1. Probier doch einfach mal ne Kurzhaar-Perücke auf. Dann siehst du ja, ob es dir stehen würde oder nicht.

2. Im Zweifelsfall kannst du dir die Haare ja ein Stück schneiden lassen. Du kannst es dann ja immernoch nach und nach kürzer schneiden lassen. Noch ein bisschen was wegschneiden ist einfacher und billiger als es abzuschneiden und dann entweder gefrustet zu sein und/oder sich dann Extensions reinmachen zu lassen, weil es dir doch nicht gefällt.

Generell sage ich: Es ist dein Leben und du hast vermutlich nur eins. Wenn du dir die Haare schneiden lassen willst mach es. ;-)
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
14.06.2010
Original von Nadine R. sucht shooting
Huhu

Ich habe mal eine frage an euch, ich überlege mir meine Haare abzuschneiden.
Also nicht nur so Schulterlang sondern ganz kurz.
Was sagt ir dazu würde mir das stehen?

lg

was für eine antwort möchtest du denn hören ;)?
14.06.2010
Ich find kurze Haare klasse. Aber ob sie Dir stehen könnten, kann und will ich nicht beantworten. Mach diese Entscheidung aber bloß nicht, von den Meinungen anderer abhängig. Im Endeffekt, mußt DU so lange wieder warten, wenns nicht passt.
14.06.2010
Also mir ist die Meinung anderer bezüglich (meiner) Frisur ziemlich egal.
Darum hab ich heute auch mein lang gehektes Vorhaben in die Tat umgesetzt.

Ich bin seit heute nachmittag nicht mehr mit schulterlangen, blonden Haaren,
sondern habe eine Glatze. mich hat es einfach mal gereizt, also probiere ich es nun mal aus.

Geschmäcker sind verschieden.
Und wie ein paar schon sagten, mach was dir gefällt.
14.06.2010
Ab sind sie schnell ;-) Aber ich finde die Idee einer Kurzhaarperücke meiner Vorschreiberin Model Sari sehr gut! Dabei solltest Du aber nur bedenken extreme Frisur auszuprobieren (wie die Karnevalsbob-Perücken) sondern eine die sich auch an Deinem Wunschhaarschnitt orientiert. Wenn Du mal Lust auf Veränderung hast ist auch ein Farbwechsel zu überlegen, vielleicht in Kombination mit einer etwas kürzeren Frisur... Ansonsten gilt: Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen ;-)
14.06.2010
Original von FotoFascination - Werner Arnold --> muß pausieren
Diese Entscheidung muss Du alleine treffen.
Den Einzigen, den ich fragen würde, wäre der Friseur meines Vertrauens ....

... den würde ich gerade nicht fragen, denn der hat nur die (zukünftigen) "Dollarscheine" im Visier und wird das schnippeln, was man möglichst nicht mehr so einfach alleine hinbekommt, so dass man alle 4 Wochen spätestens 6 wieder auf der Matte steht. ^^
14.06.2010
Schöner finde ich die untere. Aber stehen tun sie Dir - meineserachtens (wichtiges Wort:0) -
beide nicht.

Blätter Dich doch einfach mal durch sämtliche Modezeitschrift durch - ist beim Bahnhofskiosk doch gang und gäbe.

Wie wärs mal weg mit den blonden Engellöckchen und ein wenig Farbe - vielleicht was knalliges (kenne allerdings Deinen Beruf nicht- ob das da erlaubt ist).
Haarlänge vielleicht schulterlang oder knapp länger.

Kurzschneiden kannst Du sie immer noch - nur längerschneiden geht nicht:0)

Und dann ncoh das entsprechende MakeUp.

Viele Grüße
Hadie
14.06.2010
Original von Nadine R. sucht shooting
Bei Farben habe ich schon so gut wie alles durch rot, hell braun und dunkel braun
was ich halt noch nie hatte sind kurze Haare.

ich schwanke halt zwischen den beiden Frisuren

Frisur 1 finde ich Klasse.
Frisur 2 ist kindisch.
Frisur 3 sieht aus als hätte das Mädel in die Steckdose gegriffen.
LG Ernst
NS: Solche Bilder einfach hier reinkopieren, ob das den Mods gefällt?
[gone] User_147545
14.06.2010
Ich persönlich finde die 2. Frisur am besten :)

Ob du sie schneiden lässt, musst du selbst wissen...Ich musste es zum Beispiel tun, weil meine Haare einfach tot waren/sind...
[gone] Skunkoon
14.06.2010
Kurze Haare haben ihre Vorteile: Schnell trocken, easy um Farben auszuprobieren, schnell stylen und wieder umstylen. Geht so in Richtung Knetmasse! Absolut einfach formbar. Nachteil: Ungestylt sieht man gern aus wie n 13 jähriger Junge oder ne alte Oma.

Schnapp dir den Frisör deines Vertrauens. Ich denke mal der kann am besten beurteilen was dir steht. Ich hatte ewig lang lange Haare. Auch in allen möglichen Farben. Meine Frisörin meinte immer, dass ich der absolute Kurzhaartyp wär...
Also hab ich irgendwann gesagt: Mach was du willst.
14.06.2010
Meine ehrliche Meinung dazu ist ein solcher Kurzhaarschnitt wie du 3 Beispiele
aufgezeigt hast wird dir nicht so gut stehn da du ein sehr rundes Geasicht hast,
ich wurde wenn ich du wäre eher zu einen Bob mittelang tendieren!

so z.B.

http://cdn.picapp.com/ftp/editors/d/6/e/0/61.JPG
[gone] auf Wiedersehen
14.06.2010
Es ist weniger die Frage, ob dir ein Kurzhaarschnitt steht. Vielmehr ist wichtig, was DU WILLST.

Einen zu deinem Typ passenden, vorteilhaften Schnitt gibs auf alle Fälle. Ein exzellenter Friseur ist natürlich von Vorteil.

Die Frisur und Haare spiegeln in einem großen Maße dein Seelenleben und dein ICH.

Frage weniger die anderen was du tun sollst sondern präsentiere dich so wie du dich im Endeffekt am wohlsten fühlst. Damit gewinnst du auf alle Fälle an Ausstrahlung - egal ob mit kurzen oder langen Haaren. Hauptsache du kannst dich 100%ig mit deinem Äußeren identifizieren.

LG Johanna

Topic has been closed